Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • dann könnte meine theorie, die ich meiner freundin geschrieben habe ja richtig sein:
    hab mal die daten der mega-pokis und die standart formen untereinander verglichen (größe/gewicht überwiegend identisch) und unter der berücksichtigung das mewtu zwischen der standart und der mega form zu wechseln können scheint, könnte es doch theoretisch möglich sein das auch lohgock, lucario, absol, flunkifer und ampharos zwischen den formen wechseln könnten...,


    hoffe es wird wirklich so sein.


    freue mich echt schon mega auf die pokis...,
    lucario, lohgock und absol sind absolut..., menno mir fällt nix ein das es passend beschreibt (^o^)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Wow, heute hatte ich noch nicht so viele News erwartet, aber nun gut.


    Zu den neuen Pokemon:
    - Der Hase ist total niedlich, sieht zwar iwie geklaut aus, aber macht mir nix, er gefällt mir (ich liebe Kaninchen/ Hasen und Haspiror mochte ich nicht so, insofern hoffe ich bei diesem Nager auf ne coole Evolution)
    - der Hamster ist ganz putzig, nichts besonderes. Der obligatorische Elektronager eben, find ich ok.
    - Chevrumms Vorevo ist richtig süß, ich mochte ja die Ziege von Anfang an, das bekräftigt mich darin, es evtl ins Team zu nehmen.


    Zu den Megaformen oder Megastufen (ich hoffe auf ersteres):
    Naja.
    Wenn Lohgock schon sowas bekommt dann bitte auch alle anderen Starter. Besonders meine Lieblinge Sumpex und Impergator. Das war mein erster Gedanke als ich diese News sah.
    Für Lucario, Absol und Flunkifer fände ich die neuen Formen als richtige Evos ganz cool (MegaAbsol sieht nur etwas seltsam aus...als wäre es einfach beim Hundefrisör gewesen. Außerdem wirkt es weiblich und tussig, ich mag es jedenfalls im Gegensatz zu MegaLucario und MegaFlunkifer nicht).
    Das mit Mewtwo Nummer 2 war ja klar. Aber alternative Formen für 08/15 Pokemon wie Ampharos? Ich mag Ampharos, und in seiner Megaform gefällt es mir besser als in der normalen (es sieht mehr nach Schaf aus) aber wtf? Klatschen wir während der Evolution verloren gegangenes Fell wieder dran und schwupps ist es ein Elektrodrache??
    Für mich ist außerdem bei nichtlegendären Pokemon nach der zweiten Evo (Basis, Evo1, Evo2) Schluss. Es fühlt sich einfach so falsch an...aber mal sehen was noch daraus gemacht wird wenn es wahr ist (ist ja wahrscheinlich).


    ich bleibe mal vorsichtig optimistisch, obwohl das die erste größere Neuigkeit ist, die mir weniger gefällt.

  • Ich finde die Megaform idee Lustig was ich aber noch viel Lustiger finde ist dieses Video von Youtube schaut euch mal die EX. Formen an am Ende des Videos !
    Die sehen fast
    aus wie die Megaformen und es sind alle Megaformen was vertreten und besonders Ampharos sieht wirklch identisch aus.
    http://youtu.be/sUGtKyJJlTg

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !


  • Wenn du auf einer englischen Digimonseite dir den Eintrag eines Mega-Level-Digimons ansehen würdest, würdest du sehen, dass da die englische und somit wohl ach japanische Bezeichnung von Mega wohl ultimate ist. Dennoch hoffe ich, dass es nicht zuviel des guten mit diesen Mega-Evos ist, aber mal abwarten.


    Ich finde von denen irgendwie das Mega-Lucario geil, da mir das rot an ihm gefällt.


    Wie die Pokemon sich wohl zu ihrer Megqa-Form digitieren entwickeln?
    - Vlt vrschmelzen sie ja mit ihrem Pokemontrainer (Anspielung auf Digimon Tamer)
    - vlt bekommen sie von Rayquaza ne Erleuchtung (anspielung auf Azulumon, Digimon A.2)
    - vlt müssen zwei Fee-Pokemon, die wie engel aussehen magische PFeile abschießen (Anspielung auf Digimon A.1)
    - oder es wird einfach eine wirklich tarke bindung zwichen Trainer & Pokemon? (Anspielung auf Digimon Data Squad)


    einfach mal abwarten....

  • Also ich hoffe das die Mega-Form so ist wie die Urform von Giratina das sie durch das tragen eines bestimmten gegenstandes ausgelöst wird. ALso ich hoffe das alle Starter eien Mega-Form bekommen und nicht nur Lohgock, weil dies sonst unfair den anderen gegenüber wäre und besonders freue ich mich dan auf eein Mega-Sumpex.


    Die Mega-Formen werden die Kämpfe wesentlich interesanter machen, da man dan bei manchen (hoffe wirklich nur manche) Pokemon zwei varriationen hat.

  • Ok, wenns ein MegaLohgock gibt dann will ich aber ein MegaGewaldro haben :D


    Willkommen im Club. Lohgock und Gewaldro waren meiner Meinung nach zwei der mit Abstand besten Pokémon, die es je gegeben hat. Das mir die Mega Form von Lohgock wirklich zusagt, muss ich nicht weiter erwähnen, würde ich behaupten. Wenn die Mega Form von Gewaldro (wenn es denn eine geben wird) genau so gut aussehen wird, dann habe ich meine neue Lieblingsgeneration nach der Dritten gefunden.



    ~ MfG Lizard

  • Findet ihr nicht auch dass diese "Mega-Form" von Lucario aussieht als hätten ein Lucario und Giratina's Urform ein Kind gezeugt bekommen? o.O
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/corocoro8132.jpg]
    Eigentlich finde ich die Idee sehr gut eine "Mega-Form" einzuführen. Aber bei Startern?! Und dann auch nur bei bestimmten? Also wenn die 6te Generation ein Hoenn-Remake bekommt ist ja wohl klar dass der Großteil der Spieler Flemmli als Starter nimmt. (Ich meine hallo? Mega-Form!)
    Wenn dann hoffe ich dass JEDER Starter so ne Mega-Form bekommt. (Wie sie wohl bei Impergator aussehen wird? *träum*)

  • Sorry, falls das schon gefragt wurde, aber ist die Maus nun eine alternative Form von Raichu oder ein eigenständiges Pokemon? Die sieht voll danach aus =O Farbgebung und das alles…


    Es ist ein eigenständiges Pokémon, weißt allerdings sehr viele Ähnlichkeiten mit Raichu auf.



    ~ MfG Lizard

  • Mega-WAAAAAAAAAAAAAAAS?!
    Gibt es denn keine Organisation die Pokemon vor weiteren Wahnsinnigen Ideen von ihren Machern schützt.
    Okey einerseits ist das sehr interessant, aber die andere Seite sagt, das die jetzt völlig den Verstand verloren haben.


    LOL Ampharos sieht aus als hätte er Inu Yasha seine Perrücke geklaut! Ihm fehlt nur noch Tessaiga. :ugly:

  • So langsam frage ich mich, ob GAME FREAK meine Gedanken lesen kann??? 1. Ich habe IMMER von einem 3D-Pokemon Spiel geträumt, hätte aber nicht gedacht, dass es jetzt schon kommt. 2. RICHTIG GEILE FORM VON LOHGOCK!!!!
    Ich mochte Lohgock schon immer. Es sah halt aus wie ein extrem starker Kämpfer. Und irgendwann dachte ich mir so "Hey, zu Lohgock könnte das auch passen, wie in Dragonball Z (oder Digimon), dass es so eine 'neue Form' bekommt, wie ein Super-Saijayin". Und jetzt diese Mega-Form? GEIL!!! Lucario sieht auch einfach richtig episch aus, auch Flunkifer. Ampharos finde ich noch nicht so gut, an Absol werde ich mich noch gewöhnen.


    Aber es steht doch jetzt schon ganz klar fest: Pokemon X und Y werden die besten Editionen, die es JE gab!!!

  • Wenn du auf einer englischen Digimonseite dir den Eintrag eines Mega-Level-Digimons ansehen würdest, würdest du sehen, dass da die englische und somit wohl ach japanische Bezeichnung von Mega wohl ultimate ist.


    Falsch. Die Internationale Version, was die Englische, deutsche, Französische und intelienische einschließt, ist Mega. Ultimate ist dafür die US Bezeichnung für unser Ultra, bzw. das japanische Perfect-Level. Japanische und Koreanische ist Ultimate.
    Übrigens: Englischen Seiten, die nicht Wikimon sind, zu vertrauen ist bei Digimon eine miese Idee, weil die Amerikanische Fassung praktisch nichts mit dem japanischen Digimon zu tun hat. Dagegen hat Pokémon eine sehr originalgetreue Dubfassung.


    Sprich: Nur weil wir es dank dummer Dubfassungen an Digimon denken, wird es der japaner nicht tun. Da hier die Bezeichnung japanisch ist und wir erst in einigen Tagen wissen werden, ob unsere Fassung anders heißt...
    Nun, der Japaner denkt dabei sicher nicht an Digimon, sondern wohl eher an Megaman oder Megatron oder eventuell auch Megabyte.

  • Ja, das Mega-Lucario sieht wirklich aus wie eine Kreuzung aus Lucario und Giratina. Das habe ich mir auch sofort gedacht, als ich das Bild gesehen habe.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")