Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist aber schon verständlich, warum dieses Gerücht entstanden ist.
    Wenn man bedenkt, dass nun mehrere Nager wie Marill oder das neue Elektroding, das schon sehr große Ähnlichkeiten mit Pikachu hat, Feen sind oder zu welchen gemacht werden, wer sagt dann nicht, dass es ausgeweitet wird?
    Es könnte ein Erkennungsmerkmal werden, dass man sich bald darauf einstellt, dass alles, was aussieht wie ein Nager auch eine Fee sein wird. Und Pikachu würde in dieses Schema passen, daher die Angst.

  • Es ist aber schon verständlich, warum dieses Gerücht entstanden ist.
    Wenn man bedenkt, dass nun mehrere Nager wie Marill oder das neue Elektroding, das schon sehr große Ähnlichkeiten mit Pikachu hat, Feen sind oder zu welchen gemacht werden, wer sagt dann nicht, dass es ausgeweitet wird?
    Es könnte ein Erkennungsmerkmal werden, dass man sich bald darauf einstellt, dass alles, was aussieht wie ein Nager auch eine Fee sein wird. Und Pikachu würde in dieses Schema passen, daher die Angst.


    Ja, aber bei Marril könnte ich es eher verstehen wenn es den Typ Fee kriegen würde.Bei Pickachu aber gar nicht und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie Pickachu jemals einen neuen Typen geben würden.


    MfG

  • @ Che Guevara: Mit den neuen Editionen X/Y bekommt Marill als Zweittypen den Typ Fee.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich habe mir das eine Weile angeschaut und muss sagen, dass Pokémon für mich nun defintitv gestorben ist. Ich kann es einfach nicht checken, wie man so viel Müll in einer Generation reinpacken kann. Zu aller erst den Typ ''Fee''. Wieso gibt es den Typ überhaupt? Dann Mewthree, (^^)
    Wie kann man den so ein ultrageiless legendäres Pokémon so verspotten? Oder das es bei manchen Pokémons eine dritte Entwicklungsstufe gibt. Das kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich fand die 6. Generation eigentlich gut, bis sie dann den Feetyp rausgehauen haben.

  • Ich habe mir das eine Weile angeschaut und muss sagen, dass Pokémon für mich nun defintitv gestorben ist. Ich kann es einfach nicht checken, wie man so viel Müll in einer Generation reinpacken kann. Zu aller erst den Typ ''Fee''. Wieso gibt es den Typ überhaupt? Dann Mewthree, (^^)
    Wie kann man den so ein ultrageiless legendäres Pokémon so verspotten? Oder das es bei manchen Pokémons eine dritte Entwicklungsstufe gibt. Das kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich fand die 6. Generation eigentlich gut, bis sie dann den Feetyp rausgehauen haben.


    Fee wurde eingeführt um Drachen abzuschwächen... Das wurde schon oft genug gesagt. Und es gibt keine dritte Entwicklungsstufe. Die Mega-Entwicklung ist ein komplett anderes System, dass eher wie ein Formwandler funktioniert. Was alle an Fee so scheiße finden, kann ich wirklich nicht verstehen... Nagut, wenn man nur an rosa Feen mit Flügeln denkt, vielleicht... Aber wer denkt bei Drachen nur an eine Drachenart? Oder bei Käfer nur an Mistkäfer?

  • Den meisten gefällt dieser "Müll", mich eingeschlossen, deshalb behaupte ich einfach mal es wird sich gut verkaufen.


    Der Typ Fee wurde deshalb eingeführt, damit der Typ Drache nicht mehr die Balance zerstört - mal ehrlich, Drachen sind einfach unglaublich mächtig
    und haben wenig Schwächen, so etwas musste früher oder später kommen. Inwiefern es nun mehr balanced ist, sehen wir ja dann, wenn wir das Spiel
    in den Händen halten. Warum ausgerecht Fee und nicht Typ Licht ist auch nicht so unverständlich, es gibt viele Pokemon die in dieses Schema passen
    und noch dazu die Eigruppe Fee.


    Eine dritte Entwicklung gibt es immer noch nicht, da die Mega-Evolution auch nur eine temporäre Form ist, wer also
    z.B das Mega Lucario nicht mag, benutzt einfach keinen Megastein. Wird man in Wettkämpfen wahrscheinlich sowieso nicht können.
    Aber allen kann man es wohl einfach nicht recht machen :|


    Edit: Thure war schneller ^.^

  • Ich fand die 6. Generation eigentlich gut, bis sie dann den Feetyp rausgehauen haben.


    Dir ist schon bewusst, dass der Feentyp ziemlich früh veröffentlich worden ist? Genau wie Mega-Mewtu. Da gab es nichts anderes, das man hätte gut finden können .


    Den meisten gefällt dieser "Müll", mich eingeschlossen, deshalb behaupte ich einfach mal es wird sich gut verkaufen.

    Dem schließe ich mich an. Einen so negativ wertenden Begriff kann man sich ruhig sparen.


    Fee wurde eingeführt um Drachen abzuschwächen... Das wurde schon oft genug gesagt. Und es gibt keine dritte Entwicklungsstufe.

    Sowas ist echt cool. Keine Ahnung zu haben und dann aber alles verteufeln. Gut, dass es Leute wie Thure gibt, die sich die Mühe machen, diese Leute aufzuklären. Und Pokemon sind nicht dazu da, um einer einzigen Art die volle Macht zuzusprechen. Außerdem hat GF sich schon lange von Rot, Blau und Grün weg entwickelt. Pokemon gehören auch lange nicht mehr schwarz/weiß und grob verpixelt.
    Ich muss eingestehen, dass ich mir auch etwas spannenderes vorgestellt habe, als einen Feentypen, aber bisher macht er doch eine ganz anständige Figur.


  • Aber das sollte man nicht tun. Drachen sind Kreaturen, die mystisch und nahezu unbesiegbar sind. (Alle die Pokémon Rot & Blau gezockt haben, Siegfried von der Top4 sagt ähnliches) Und das sollten sie auch bleiben.


    1. Wenn Drachen Mystische Kreaturen sind, was sind dann Feen?
    2. Du musst dir X und Y ja nicht holen und versuchtst lieber die Top-Vier der ersten Generation zu besiegen.
    3.Beschwer dich doch einfach bei GF, villeicht hast du Glück und bekommst einen Dratini Schlüsselanhänger zum Trost.^^


  • Aber das sollte man nicht tun. Drachen sind Kreaturen, die mystisch und nahezu unbesiegbar sind. (Alle die Pokémon Rot & Blau gezockt haben, Siegfried von der Top4 sagt ähnliches) Und das sollten sie auch bleiben.


    Sehr wohl sollte man sowas tun. Nur als Beispiel wie unfair sie sind: Wenn man beim PWT in allen drei Runden gegen Sandra, Lysander und Juan ran muss (letzterer hat zwar "nur" Wasser, aber Seedraking), dann ist das gar nicht lustig. Zu 83% kommen die bei mir (nur in unterschiedliche Reihenfolgen) und ich verliere spätestens im Finale. Denn Sandra und Lysander haben alle Endstufen der "Haupt"drachen und Seedraking hat nur Drache als Schwäche. Ich schaffe es höchstens eins der Pokémon zu knechten, bevor ich fertig gemacht werde und das kann echt nicht sein (und nein, es liegt nicht daran, dass ich schlecht bin). Damit man gewinnen kann muss man da mit Mega-Strategie ran und alles perfekt trainiert haben (Wesen, EV, DV, etc.) und ich habe keine Lust nur nach Statuswerte zu gehen, sondern will auch mit meinen Lieblingen gewinnen. Demnach sind Drachen viel zu mächtig und brauchen eine neue Schwäche. Und sei es nur, dass böoß Attacken den Feen-Typen haben. Müssen ja nicht nur Feen solche Attacken lernen.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)


  • Dir ist schon bewusst, dass der Feentyp ziemlich früh veröffentlich worden ist? Genau wie Mega-Mewtu. Da gab es nichts anderes, das man hätte gut finden können .


    Dem schließe ich mich an. Einen so negativ wertenden Begriff kann man sich ruhig sparen.


    Sowas ist echt cool. Keine Ahnung zu haben und dann aber alles verteufeln. Gut, dass es Leute wie Thure gibt, die sich die Mühe machen, diese Leute aufzuklären. Und Pokemon sind nicht dazu da, um einer einzigen Art die volle Macht zuzusprechen. Außerdem hat GF sich schon lange von Rot, Blau und Grün weg entwickelt. Pokemon gehören auch lange nicht mehr schwarz/weiß und grob verpixelt.
    Ich muss eingestehen, dass ich mir auch etwas spannenderes vorgestellt habe, als einen Feentypen, aber bisher macht er doch eine ganz anständige Figur.


    Klar, gab es noch andere Sachen. Die Overworld zum Beispiel. Oder die Anfangspokémon


    Ich bin kein ''Ahnungsloser''. Ich bin schon seit der 1. Generation dabei und ich kann diesen Schritt nicht verkraften. Würde dieser Schritt etwas verbessern (also, dass ich sagen kann, dass es auch ein Schritt ist, den man nachvollziehen kann) würde ich hier auch nicht klagen, sondern was anderes hinschreiben.

  • immer wieder schlimm diese hater.... wie kann man etwas verurteilen was man noch nicht mal im ansatz ausprobiert hat sondern nur bilder / videos gesehn hat... ich finds echt unverständlich ^^"


    Ihr habt bisher auch nur Bilder/Videos gesehen und verurteilt im positiven Sinne, ich (und paar andere) im negativen Sinne. Und dank sogenannten Hatern kann man auch mehrere Diskussionen führen. ;)

  • immer wieder schlimm diese hater.... wie kann man etwas verurteilen was man noch nicht mal im ansatz ausprobiert hat sondern nur bilder / videos gesehn hat... ich finds echt unverständlich ^^"


    Das ist genauso umgekehrt, die hater verstehen nicht warum wir davon schon so begeistert sind da wir auch nur Bilder und Videos gesehn haben, es aber ansich aber nie gespielt haben.

  • Luigi Pokémon-KH
    Ist schon ok, die unantastbare erste Gen war die aller beste und alles danach kam ist doof. Das haben wir alles schon gehört :rolleyes:


    Was stört dich am neuen Typen und an den Mega-Formen, sei mal konkret und komm mir nicht mit "das ist kein Pokémon mehr " Kennen wir nämlich auch schon.




    Zitat von Lord-Camper

    Echt seltsam mit dem Kangama. Ob das Kind wohl die gleichen Werte wie die Mutter hat. Müsste eigentlich so sein. 2 mal Kometenhieb max 10 Treffer. Hört sich ganz gut an.

    Im Video sieht es nicht so aus, da wirkt die 2. Attacke von der Animation her etwas schwächer, aber da es keine KP-Balken zu sehen ist, ist es noch unklar.

  • Ich bin kein ''Ahnungsloser''. Ich bin schon seit der 1. Generation dabei und ich kann diesen Schritt nicht verkraften. Würde dieser Schritt etwas verbessern (also, dass ich sagen kann, dass es auch ein Schritt ist, den man nachvollziehen kann) würde ich hier auch nicht klagen, sondern was anderes hinschreiben.


    Ich bin auch seit Gen 1 Dabei und rege mich kein Stück darüber auf ! Ich freue mich vielmehr darüber das ein par fast in Vergessenheit geratene Pokemon so im spiel wieder präsenter werden. Außerdem musst du die Positiven effekte sehen ! diese Pokemon Generation wird mit dem Supertrainng und neuen Strategien die durch Megaentwicklungen und den Feen Typ hinzukommen richtig Tunierfreundlich ! ( ich denke wenn es an genug Bedingungen geknüpft ist kann man Megaentwicklungen auch dabei einsetzen es kann ja jeder eins mit ins Team nehmen dann machts das nicht unfair und mehr als eins scheind ja eh nicht im Team einsetzbar zu sein.) ich denke mehrspielerkämpfe gewinnen an Spannung ! Und für den Mehrspielerbereich ist ein Typensysthem in dem es keinen Ultratypen gibt eh viel vorteilhafter als ein Typensysthem mit einem übermächtigen Drachentyp.

  • Manche benehmen sich hier, als ob Drachen nun überhaupt nicht mehr stark wären, dass man durch den Typ Fee ihnen nun Macht genommen hat, aber das ist völliger Unsinn.
    Drachen sind auch weiterhin ein sehr starker Typ, die gegen viele andere Pokemon großen Schaden anrichten können. Sie haben auch weiterhin dasselbe Potenzial wie zuvor. Es gibt jetzt bloß einen weiteren Typ, der sich ihnen entgegenstellen kann. Es ist nur eine weitere Schwäche. Den Drachen hat man ja nicht irgendwie die Stärke genommen bzw. ihre Angriffskraft veringert. Dahingehen verändert sich für Typ Drache nichts. Man muss jetzt nur auf eine weitere Schwäche achten bzw. man hat nun mehr Möglichkeiten Drachen zu besiegen.


    Und es ist Unsinn, dass Drachen alleine völlig stark zu sein haben. Ich finde es gut, dass man nun einen weiteren Schwachpunkt hinzugefügt haben und bin selbst auch seit Generation I dabei und vertrete diesen Standpunkt.


    Zum Thema: Mich überrascht es nicht, dass man in Smash nichts neues gezeigt hat. Da braucht man keine großen Hoffnungen zu haben. Es wundert mich nur, dass man nicht die neuen CoroCoro-Informationen präsentierte. Immerhin ein paar Spielszenen hat man gezeigt und ich finde es auch gut, dass Pikachu keine Fee ist bzw. ich hatte es nicht geglaubt. ^^
    Mit großen Überraschungen bei Smash rechne ich erst wieder, wenn es mal wieder eine Zeit gibt, in der alle CoroCoro-News bereits mal gezeigt worden sind oder, wenn wir wieder eine Zeit haben, in welcher gerade keine neue Edition ansteht, wie Anfang des letzten Jahres als Junichi Masuda Schwarz 2 und Weiß 2 angekündigt hat.

  • Da ist man mal ne Weile weg und dann sowas. ._.


    Dedenne erinnert mich ein wenig SEHR an Raichu, aber es ist echt süß, mal schauen, ob es noch Evos kriegt. Den Hasen finde ich auch knuffig, aber so ganz hat er mich nicht überzeugt. Mähikel (lol Name) ist auch sehr niedlich.


    Die Mega-Evo gefällt mir meh. Ich finde es ein wenig overpowered, aber mir gefallen die Formen der Pokémon und ich bin ein Designfreak, von daher... Find es aber blöd, dass Mewtu so eine Riesenveränderung gekriegt hat und die anderen nicht. Mewtu ist schon besonders genug Dx Und yay Mega Kangama, endlich kriegt das Kind was zu tun! (Wirkt aber trotzdem OP.) Und der Name ist doof. Klingt nach Digimon, und genau DEN Vergleich wollen wir ja eigentlich nicht hören. Naja. Mal schauen, wie es dann im Spiel wird, nicht vorher richten und so.


    (Und immer diese Genwunner hier. Hilfe.)