Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurz vor 14.00 Uhr kam auf Nickelodeon ein neuer Pokémon X/Y-Werbespot, der viel Gameplay zeigte (Rollschuhe; normale, Himmels- und Hordenkämpfe; Mega-Evolution...) Was mich nur stutzig gemacht hat: Der Trainer hat gegen ein wildes Eguana gekämpft und es stand da "Ein wildes Eguana erscheint.". Wollte Gamefreak diesmal nicht abwechslungsreichere Texte bringen? Im Englischen stand da ja: "Du bist auf den Schwanz eines Eguana getreten." usw..

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Also entweder wird man das Alpaka frisieren können ODER es wird zum neuen Evoli.
    Sieht gerade bisschen so aus als wären die anderen formen wasser, elektro und feuer. bin mir aber nicht sicher.


    diese neuen katzenviecher gefallen mir. ich glaub das mit dem weißen ist das männchen. ich werde auf jeden fall das weibchen nehmen. jeah ^^
    damit findes seit SS auch wieder ein Psycho-Pokemon den Weg in mein Team.


    Und ja, mit dem schweif kombiniert wirkt die entwicklung von fynx eher wie ein hexenbesen, daher feuer/kampf.
    meine entscheidung ist dank igamaro auf froxy gefallen. dann wollen wir doch mal bisa dazuholen und alles ownen :p
    es sei denn man kann sich irgendwo lilminip fangen. dann sag ich "tschüss bisa" und hole es mir. Dressella sind mit tempomacher/blättertanz unschlagbar ;D


    die knackrack-stufe gefällt mir nicht. zu viele ecken und kanten. die ursprungsform war schon am besten.


    und das neue mewtu gefällt mir auch nicht. armes X, ich werde m2 wohl einfach nicht ins team holen. hatte ich aber eh nie vor.


    dass stahl seine resistenzen verloren hat ist für mich ein no-go. damit hat mein armes scherox kaum noch eine chance.


    Zobiris und Kryppuk sind jetzt wohl offensichtlich den perfekten typ los. nichts gegen sehr effektiv? ne, jetzt kann fee sie ja verhauen.


    der regenbogen-dino gefällt mir aber sehr. nur seine typenkombo eis/stein geht irgendwie nicht. ich hatte auf drache/fee gehofft. zu schade.


    in der übersicht sehen die psycho-katzen aus als seien sie eine neue evolition. echt irreführend.

  • Igamaros erste Stufe gefällt mir schon ein wenig. In den Kampf Animationen, sehen die meisten besser aus, als im Artwork, geduldet euch noch, der wird seine Niedlichkeit nicht verlieren.
    Bei Flynx hoffe ich mal, dass es eine Männliche und Weibliche variante gibt. Diese hier sieht sehr Weiblich aus. War aber kein Fan von ihm, daher ist es mir eigentlich egal. Froxy dagegen, war von Anfang an meine Wahl. Durch seine Ninja artigen Bewegungen, dachte ich, dass er auch so ausschauen wird, aber darunter kann ich mir jetzt nichts mehr vorstellen. Ich warte mal die Animationen ab. Aber sonst Normales auftretten, kein to-much effekt wie bei Flynx. Ganz ok..



    Die Fossilie sind der Hammer, so müssen Pokemon ausschauen. Mega MewtuX schaut bei weitem besser aus, als der Y variante, heftiger unterschied. und Mega Knakrackist auch sehr interessant. Das Makante Kinn, sehr stark in Szene gesetzt. Da waren Profis dran. Das stylen vom Hund-Pudel ist eine nette erneuerung, die man in der Zukunft gut ausbauen kann. Die Idee, das die Katzen durch ihr Geschlecht, andere Attacken erlernen, gibt der Sache einen so krassen Wind, dass das später immer interessanter wird. Ich war eh nie ein Fan davon nur äußerliche Unterschiede zu bemerken. Flabebe kann seine Blume wechseln, auch sehr spezifisch.
    Team Flare sieht immer Freakiger aus, passt in diese Generation irgendwie nicht rein, hat diese nicht verdient. Hätte man ernster gestallten können.
    Wahrscheinlich die letzte Coro für uns vor den Spielen, für mich auf jeden Fall. Jetzt können die Spiele kommen.

  • Die Fynxevo omgomgomg *-* Froxys find ich auch toll, nur Igamaros sagt mir nicht so zu. Die neuen Pokémon find ich super, auch wenn der Windhund kein Alpaka ist... Gemein, sowas >.< Zu Mega-Knakrack stehe ich neutral, die Typentabellefind ich gut so, außer dass auch Stahl sehr effektiv auf Fee ist... Nur Mega-Mewtu nervt mich. Warum unbedingt zwei Evos? Und warum edispezefisch? Dx


  • Regenbogendino ist Eis/Stein ? Wurde das nicht als schlechteste Kombi ausgewertet, die es geben kann? Halte ich jetzt nicht für so klug :/


    Traditionsgemäß bekommen die Fossile immer den Gestein Typ und wegen der Anspielung auf die Eiszeit hat er auch den Eis Typ spendiert bekommen. Die Idee dahinter ist cool, aber für uns schade. Der kleine wird es nicht leicht haben. Online vielleicht sogar kaum. Gefallen mir aber echt gut die beiden.

  • Oha, ich glaube ich werde jetzt allein aus Prinzip weiter Igamaro nehmen. Die zweite Stufe sieht ja mal furchtbar aus (demnach wird die 3. zu 100% besser). Fynx zweite Stufe... naja, zu feminin für meinen Geschmack (passt also um so mehr zu der Rivalin Serena). Froxys ist ganz okay, aber gerade weil es so okay aussieht, werden es so viele nehmen. Und ich mag es nicht nur mit dem Mainstream zu schwimmen. Demnach heißt es weiterhin Igamaro (und Glumanda).
    Btw: Psychoklinge kann doch auch von Nicht-Psychopokémon erlernt werden, oder? (Absol, Pandir, Gladiantri) Also kein Beweis für Fynx' Typ (man sollte nie vom Attacken-Typen auf den Pokémon-Typen schließen, hab ich schonmal gesagt). Bisher haben alle drei 2. Stufen nur Monotypen (also Pflanze, Wasser, Feuer) mit nix anderem. Und Feuer/Kampf ist noch nicht zu 100% aus dem Rennen.


    Mega-Mewtu X find ich sieht gut aus. Aber ich mag mittlerweile beide alle drei Formen (die normale zählt ja auch). Also da würd ich beide nehmen.
    Knackrak ist einfach übertrieben. Hätte das ganze nicht gebraucht, da es eh schon gut ist (außer Eis-Schwäche usw.). Sieht aus als hätte man Sichlor/Kabutops mit eingekreuzt.


    Zu den Fossilien: endlich ein T-REX! Einr richtiger T-REX, okay, als Baby, aber... wenn er sich (was zu 10000% sein wird) entwickelt? Geil-o-mat!
    Der Brachio oder Brontosaurus sieht okay, aber zu niedlich aus. Da muss die Entwicklung epischer sein.


    Das Alpaka-Hunde-Dingens sieht bisher in normal am besten aus. Die drei Dinger dadrunter eher so lalla, aber kann man nur schlecht erkennen. Mal sehen was das wird. Aber wenn ich diesen "Hund" mit den älteren vergleichen müsste... bleibt ARKANI! *-* trotzdem bisher auf Platz 1. ^^'


    Die Katzen sind in Ordnung. Ob die sich in verschiedene Pokémon entwickeln, wie damals die Nido-Reihe? (Nidoran(m) zu Nidoking und Nidoran(w) zu Nidoqueen)
    Ins Team kommen die glaub ich aber nicht rein. Wenn ich jedes das ich auch nur annähernd mag ins Team nehmen würde (von allen 700+ ) müssten man mindestens 100 Pokémon im Team haben dürfen und nicht einfach nur sechs.


    Bei einem der Bilder wo viele Pokémon gezeigt werden, ist unten rechts ein Mädel(?) mit blauem Cappie/blauer Jacke... neuer Rivale/Trainerklasse? Sieht gut aus, finde ich. Oder nur ein Beispiel wie man sich selbts stylen könnte? (oder verändern sich die Rivalen vllt. auch, mit der Zeit?)


    Bei den 5 Flare-Heinis kann ich zu wenig erkennen. Aber die Oberbosse werden die sicher nicht sein. Höchstens sowas wie die Commander von Team Galactic.
    Zu der Frau unten rechts auf derselben Seite würde ich sagen die erwähnte Schauspielerin und/oder Arenaleiter (warum nicht beides?). Könnte das vllt. die erwähnte aus Pokéwood sein, die aus der "Soundso-Region stammt"? (auch wenn da niemand nametlich erwähnt wurde, wäre aber nicht unmöglich)


    Zu der "Stahl verliert Geist/Unlicht-Resistenz: JAAA! Endlich muss man nicht zwangsweise Boden/Feuer/Kampf als Attacken vertreten haben. Das war manchmal schon sehr nervig. Da ich (bis auf Lucario) fast nie einen Stahl-Typen im Team habe, find ich das okay. Wird er auch ausreichend geschwächt, damit er nicht zu Uber wird. (Metagross und Bronzong können sich jetzt warm anziehen ^^ )


    Soweit von mir. Der nächste bitte.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    Einmal editiert, zuletzt von Xaroc ()

  • Oha darf ich brechen? -.-
    Fynx war so geil und dann das??????? NEIN warum muss das auf zwei Beinen laufen? -.-'
    Rollmops Igamaro ist auch hässlich Froxys Entwicklung hat noch am meisten Style
    Wunderbar jetzt darf ich mit einem Fynx durch die Gegend laufen was auf zweiter Evo echt dämlich aussieht -.- ich hoffe die dritte wird besser, sonst bin ich komplett enttäuscht


    Mega Mewtu X sieht auch fail aus.......... Zum Glück wird Y meine Hauptedi
    Knackracks Mega Evo gefällt mir ganz gut und die neuen Pokemon auch wenigstens etwas, aber ich muss den Schock verdauen
    Ich hab mir Fynx anders vorgestellt >.<

  • Nur Mega-Mewtu nervt mich. Warum unbedingt zwei Evos? Und warum edispezefisch? Dx


    Wenn ich so darüber nachdenke... Mewtu ist ein künstliches Pokemon, ein Mutant. Das heißt es muss sich nicht denselben "Regeln" beugen wie andere, natürliche Pokémon. Und das es 2 Mega-Entwicklungen hat, könnte daran liegen das Mewtu selbst 2 verschiedene "Persönlichkeiten", bzw. Ausgabelungen hat. Die eine (Y) ähnelt dem genetischen Material von Mew und stärkt die Psychokinetischen Kräfte, die andere (X) verkörpert Mewtu's Zorn bzw. sein Dasein als neues Pokémon und kräftigt den Körper durch Psycho-Power (Vega lässt grüßen!). Ist jetzt nur so eine Idee von mir.


    Warum zwei? Weil Mewtu beliebt ist denke ich.


    Und Editions-Exklusiv sind sie deshalb, damit Leute zum Tausch angeregt werden.


    Wenn ich so meine Fantasie spielen lasse... das Mewtu aus dem neuen Film ist doch ein ganz neues, "weibliches"? Dann muss das "männliche" Mewtu von Team Rocket jetzt auch zurück kommen, mit X-Form! :D

  • Love <3

    • Babyyyy T-Rex *.* Und tolle Kombo <3
    • Froxy Evo <3
    • Omg, die Katziiiiis! <3 *haben will ^3^* Ich will das Blaue! Mir doch egal, welche Attacken es kann. Ich will! XD Glaub, das ist das Weibchen. ^^


    Gutes =D

    • Der andere Dino ist auch süß. Was soll das sein? Ein Brachiosaurus. Egal, der ist auch okay.^^
    • Nach einer Weile konnte ich mich mit der Fynxevo anfreunden. Ich hatte was Animalisches und vor allem Vierbeiniges erwartet. Aber so ist es auch nicht schlimm ^^ Wenn es Kampf wird, würg ich Gamefreak zwar, aber hoffentlich schaut's gut aus XD
    • Ist das nun ein Alpaka? Eh, wohl ein Pudel. Frisieren kann man den wie ein Pudel. XD Egal, voll süß! <3
    • Die fünf Wissenschaftler
    • Mewtus zweite Megaform ist auch okay


    Negativ =(

    • Igamaro =( Ich mein, klar, ich versteh die Idee dahinter. Ändert nichts dran, dass die Umsetzung scheiße aussieht.
    • Knackracks Megaform hat eine Hackfresse. <.<


    HATE =<

    • Feen sind die neuen Unlichtslayer auch noch? Ach fuuu.... -___-"
  • So viele neue Infos.
    Die Typentabelle ist ganz in Ordnung, ich meine, bei 17 Typen noch einen neuen mit einzubauen, der
    das ganze trotzdem im Gleichgewicht hält ist ziemlich schwierig und solange Gift etwas gepusht wird, soll es mir
    recht sein. Das mit dem frisierbaren Wind-Pudel-Alpaka ist wohl wieder was für die Kategorie nett, aber unnötig. Der
    Rest gefällt mir ganz gut. Die beiden Fossilien sind mal wieder der Kracher. Sowohl der T-Rex (Oh bitte, lasst die Fossilien früh
    auftreten und erwecken können! Will ihn im Team!) und der Apatosaurus (My little Pony, irgendwer??^^).
    So...die Starter. Kleiner Lachanfall bei Fynx, selbst wenn es ein Psycho-Pokemon wird reiht es sich optisch voll in die Riege von
    Lohgock und Co. ein und könnte gut und gerne den weiblichen Part bilden. (Was is'n das für'n Stock und wieso um alles in der Welt
    ragt der aus dem Schwanz???) Mein Beileid an alle, die einen eleganten, vierbeinigen Fuchs wollten. Ich sehe schon das Rumgeheule,
    wie man die bezaubernde Grundstufe so verhunzen konnte.^^
    Froxys Entwicklung ist wohl neben Fiaro das Beste, was ich in dieser Generation gesehen habe. Gefällt mir von vorne bis hinten.
    Schon fast schade, dass ich meine Starter beim ersten Spielen nach Muster aussuche.^^
    Igamaro wird halt zur Kastanie und dürfte dann wohl endgültig zum Stachelpanzer-Badass-Footballspieler-Nager-Pokemon werden,
    das ich mir erhofft habe. Hoffentlich bleibt es so rund, ich liebe rundliche bis kugelige Pokemon.^^
    Das mit den Zweittypen ist jetzt so eine Sache..Kampf wäre bei allen drin, Unlicht für mich nur bei Froxy. Psycho kann ich mit viel Güte
    vielleicht bei Fynx Evo erkennen (Simsalas Löffel -> Stock) und bei Igamaro passt für mich eigentlich nur Kampf, jetzt, wo die Kapuze
    keine Kapuze mehr ist, sondern ein gewaltiger, runder, geiler Schutzpanzer.^^ Aber dann würde das umgedrehte zweite Typen-Dreieck nicht
    mehr passen.^^
    Achso, Team Flare. Das die alle Wissenschafter sind lässt in mir erneut die Hoffnung aufkeimen, dass sie all das Geld tatsächlich nur scheffeln, um
    damit ihre unmoralischen biogenetischen Experimente zu finanzieren. Gefällt mir daher, wobei es sicher noch jemanden gibt, der über ihnen steht.
    (Irgendwie hoffe ich ja auf Prof. Platan^^)

  • Was hat Game Freak mit Igamaro gemacht? Das sieht aus, als hätte man es wie einen Luftballon aufgeblasen. Jetzt wird mir auch klar, wieso der Kleine Walzer lernen kann, seine Entwicklung rollt ja schon fast alles nieder. x'D
    Die Entwicklung von Fynx hat mich überrascht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es auf zwei Beinen stehen würde. Allerdings werde ich mich daran gewöhnen können und mal ganz ehrlich: Dadurch unterscheidet es sich umso mehr von Vulnona!
    Froxy's Entwicklung gefällt mir von den Dreien bisher am Besten. Damit weiß ich auch, was ich in X neben Fynx in Y nehmen werde: Froxy. Das passt auch zu dem, was ich an den Kanto-Startern nehmen wollte. Fynx und Bisasam sowie Froxy und Glumanda.


    Die 2. Mewtu-Form sieht etwas ungewohnt aus. Aber aufgrund der Fähigkeit und des Bildes schätze ich, dass sein Angriffswert erhöht wird, wenn Mewtu in diese Form wechselt.
    Die Mega-Entwicklung zu Knakrack... Ich weiß nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Diese Sensenarme passen irgendwie nicht so zu diesem Drachen, jedenfalls kommt es mir sehr ungewohnt vor.


    Die neuen Fossil-Pokémon hören sich sehr interessant an. Besonders jenes mit den Typen Gestein/Eis. Ob ich sie aber ins Team nehmen werde, weiß ich noch nicht so genau.
    Das Hunde-Pokémon springt mir auch schon sogleich ins Auge. Aber was hat es mit diesen drei Formen auf sich? Kann man mit diesem Pokémon etwa auf Ausstellungen gehen? O_o
    Die Katzen finde ich besonders toll. Vor allem die dunkelblaue Variante. Es ist auf jeden Fall ein Kandidat für's Team. Es klingt jedoch interessant, dass dieses Pokémon verschiedene Attacken, abhängig vom Geschlecht, erlernen kann.


    Eine schöne Neuerung für mich ist, dass Stahl von nun an weniger Resistenzen haben wird. Geist und Unlicht werden normal effektiv sein. Wobei Gramokles dadurch gleich zwei Schwächen bekommen wird.

  • Jetzt hab ich die Starter doch gesehen weil einer keine Spoiler Funktion genutzt hat^^" Etwas ärgerlich ist es ja schon.
    Fynx - naja toll ich nehme es nicht mehr, wieso immer zwei Beine? Ich hatte auf 4 gehofft schade ich finde es nicht toll...
    Froxy - ich bin überrscht und werde wohl ihn nehmen, die Entwicklung ist nett^^
    Iganaro - ähm ja...naja es ist nicht mein Fall^^"


    Hab ich das richtig verstanden, die erste Mega Form von Mewtwo ist Y und das andere ist X? Haben jetzt alle zwei Mega Formen?

  • also für mich ist ja fynx weiterentwicklung ne herbe enttäuschung gefällt mir gar nicht aber froxy und igamaros mag ich auch wenn mir die fette
    kastanie auf den ersten blick nicht gefiel so tat es beim 2. :D Mega-Knackrack und Mega-Mewtu x und die neuen pokemon gefallen mir richtig gut
    ich glaube so langsam nimmt mein neues Y-Team form an :D

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Steht denn zu den Starterentwicklung keine Typeninfo dabei oder sind die nach wie vor auch nach der 1. Entwicklung bloß Monotypen? Ich hab die Befürchtung das wir wieder Monotypen bekommen.



    PS: Zu Fynx Entwicklung, das so beliebte Renamon geht auch auf 2 Beinen, bzw hat die Fähigkeit dazu und sieht auch super elegant und grazil aus. Nur mal so btw.


    PPS: Ich muss aber echt mal zu Froxy sagen das nachdem ich fande das Froxy mit großem Abstand meiner Ansicht nach das aller aller aller aller aller mega mega hässlichste Starter Poki überhaupt (einfach für meinen Geschmack, nicht allgemein, ich kann ja nur für mich selbst sprechen) ist, muss ich sagen das die 1. Evo von ihm doch echt sehr klasse ist und ich sie von allen 3. Starter Evos am besten finde. Noch mal zu Fynx, bei Feuerstarter ist mir aber schon aufgefallen das ich irgendwie die 1. Evo nie so wirklich dicke finde aber dann die 2. um so mehr, bestes Beispiel Glutexo/Igelavar/Jungglut. Die Grundstufe der Feuerstarter ist immer süß und die 1. Evo irgendwie scheiße und die Endstufe dann wieder Hammer. xD

  • Hab ich das richtig verstanden, die erste Mega Form von Mewtwo ist Y und das andere ist X? Haben jetzt alle zwei Mega Formen?


    Hast du richtig verstanden. Das erste ist Mewtu-Y und das neue, Psycho/Kampf ist Mewtu-X.


    Und nein, bisher hat nur Mewtu 2 Mega-Entwicklungen, und ich denke dabei bleibt es auch.


    Steht denn zu den Starterentwicklung keine Typeninfo dabei oder sind die nach wie vor auch nach der 1. Entwicklung bloß Monotypen?


    Sind (noch) Monotypen. Kann sich aber mit der 3ten Entwicklungsstufe noch ändern ;)

  • Der arme kleine Gestein/Eis Dino :(
    -4x Schwäche bei Kampf und Stahl Attacken
    -2x Schwäche bei Pflanze, Wasser, Boden, Gestein
    -0,5x Schwäche bei Normal, Eis, Flug, Gift
    Der Rest ist Normal...
    Also 6 Schwächen und 4 Resistenzen...


    Es tut mir jetzt schon leid :(



    Omg, die Katziiiiis! <3 *haben will ^3^* Ich will das Blaue! Mir doch egal, welche Attacken es kann. Ich will! XD Glaub, das ist das Weibchen. ^^



    links Weiblich rechts Männlich ^^

    Zitat

    Nach einer Weile konnte ich mich mit der Fynxevo anfreunden. Ich hatte was Animalisches und vor allem Vierbeiniges erwartet. Aber so ist es auch nicht schlimm ^^


    Du meinst á la Kirara? ;)