Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gehts halt ums Prinzip... KA aber iwie regt mich dieser PokeMover der an ner kostenpflichtigen Software hängt auf! Wenn die nicht nen 2. Weg zum rübertauschen ins Spiel einbauen (von mir aus auch NACH der Pokemon Liga), dann... GRRRR :cursing: (Aber sowas würden die eh nie bringen...)


    Ich find Smash immernoch lustig: "JAAA! Ich hab grad mein 4.Datiri auf Route 1 gefangen! Feiern wir ne Party! :party:" :patsch: :D
    Die haben doch nen Totalschaden im Gehirn :assi:

  • Öy! nix gegen Smash, die Sendung ist so übel geil :D und der Typ soll bestimmt nicht Hitler sein, sondern Chaplin oder so. Sonst ist die Sendung auch sehr kurios. Die Frau da,Shoko Nakagawa, ist übrigens auch Nacktmodel, ich Wunder mich dass die Japaner so offen sind und ein nebenberufliches Nacktmodel in eine Kindersendung packt. Ein hoch auf die Japaner *0*

  • ich Wunder mich dass die Japaner so offen sind und ein nebenberufliches Nacktmodell in eine Kindersendung packt. Ein hoch auf die Japaner *0*



    Sind halt gott sei dank nicht alle so verklemmte und spiesige Doppelmoralisten wie wir hier im Westen! ;)


    Und was soll dieses "der Hitlertyp"??? Der kerl hat nen normalen schnauzer, welcher btw. auch in Deutschland lange vor diesem berühmten Österreicher durchaus seine anhänger hatte, klar nachdem dieser dann die Macht in Dtl. hatte wurde das Bärtchen populärer, da jeder so sein wollte wie der Führer!


    Btt: Ich dachte immer die wollten soviel wie möglich geheim halten um uns mal wieder das "Erlebnis" das wir damals bei Gen1 hatten zu geben.....damals wurden nur 4 oder 5 Mons in der Game Boy Camera als Sticker vorgestellt und das war es dann auch.....es wusste bis zum Release von Pokemon RED and BLUE kein Mensch was das für dinger sein sollten und nu enthüllen sie fast 80% des Spiels?!?

  • Exitus: ich zieh da auch keine richtige Verbindung zu Hitler, wenn du willst kannst du dir auch so ein bescheuertes Bärtchen wachsen lassen(einer meiner Onkel hat auch so einen,nur etwas breiter^^) aber wenn ich Hitlertyp schreibe kennt man sich halt sofort aus oder etwa nicht? ;)

  • Btt: Ich dachte immer die wollten soviel wie möglich geheim halten um uns mal wieder das "Erlebnis" das wir damals bei Gen1 hatten zu geben.....damals wurden nur 4 oder 5 Mons in der Game Boy Camera als Sticker vorgestellt und das war es dann auch.....es wusste bis zum Release von Pokemon RED and BLUE kein Mensch was das für dinger sein sollten und nu enthüllen sie fast 80% des Spiels?!?


    Woher weißt du dass sie 80 % enthüllt haben? Sie haben garnicht soviele Pokemon gezeigt, wenn es wirklich 100 neue geben soll. Das sie die Megaentwicklungen zeigen ist klar, sowie andere wichtige Änderungen mit denen sie werben. Ich finde nicht, dass sie besonders viel zeigen bisher. Es ist immernoch genug um uns ins Unbekannte zu stürzen.

  • Für alle die, die sich fragen, worauf die Starter basieren könnten beziehungsweise zu was sie konzepttechnisch werden könnten:


    http://www.youtube.com/watch?v…=UUUIJFJJLhxIrZVdAVdwL3bQ


    Finde ich persönlich recht interessant, da dort auch Anzeichen aus den englischen und japanischen Namen genannt werden ;) Ich bleibe bei Fynx ^^. Igamaros Entwicklung gefällt mir zwar auch in-game besser, als auf dem Artwork, aber ich mag Fynx und auch Froxys Weiterentwicklung einfach mehr. Ich will allein schon unbedingt wissen, wie Fynx letzte Entwicklung aussieht, wie gesagt, es könnte mein Lieblingsfeuerstarter werden :3 Übrigens absolute Zustimmung bei der Sache mit den Fanarts, einfach klasse, wie viele tolle Fanarts es schon zu den neuen Pokemon gibt, ich hab ja selbst eins in meinem letzten Beitrag gepostet, was ich persönlich soooo schön finde <3 Die Referenz zum König der Löwen bei Pyroleo und Luxtra war auch einfach nur episch :D


    Ich werde echt Probleme beim Teambau im Spiel haben, Leute ^^. Man weiß nicht, welche neuen Pokemon es gibt, man weiß nicht, welche alten vorkommen werden, man weiß nicht wie groß der Kalosdex überhaupt sein wird, man kennt die Stats der neuen Pokemon nicht... xD. Aber genau das macht den Reiz aus, man wird noch so viel entdecken können während des Spiels, das ist Wahnsinn :) Auch unbekannte Megasteine müsste man ja finden können, wenn die angekündigten nicht alle sind ^^. Am Anfang dachte ich, ich nehme nur neue Pokemon ins Team auf, aber ganz ehrlich, bei den vielen Neuerungen möchte ich auch ein paar Pokemon haben, mit denen ich mich auskenne ^^. 3 neue und 3 alte wären für mich aktuell optimal. Aber da man ohnehin nicht wissen wird, wo es welche Pokemon geben wird, werde ich mir wahrscheinlich so die fangen, die mir vor die Füße laufen und die halbwegs passen würden :D


    Übrigens: Viele gehen aktuell davon aus, dass es vielleicht doch ein paar Dualtyp Attacken geben wird, da unter anderem Xerneas und Yveltals Spezialattacken in der CoroCoro beim Typ mit "???" angezeigt wurden, genauso wie diese eine Attacke von Pam-Pam. Ich weiß ja nicht, ich glaube sowas wäre schon angekündigt worden...

  • Das einzige was ich bis jetzt doof an Pokémon XY finde ist, dass ich gerne alle drei Starter hätte und das wohl vergessen kann, wenn man erst nach dem ersten Orden online tauschen kann. Das ist echt richtig schade, mir gefallen Amphizel und und Rutena mittlerweile nämlich fast gleich gut und Igastarnish ist auch total süß. ;(

  • Exitus: ich zieh da auch keine richtige Verbindung zu Hitler, wenn du willst kannst du dir auch so ein bescheuertes Bärtchen wachsen lassen(einer meiner Onkel hat auch so einen,nur etwas breiter^^) aber wenn ich Hitlertyp schreibe kennt man sich halt sofort aus oder etwa nicht?


    Ob du es glaubst oder nicht, das hab ich schon des öfteren gemacht (inkl. passender Frisur! XD) aber es ist halt immer so ein Erklärungs/Rechtfertigungs-Dingens das ich nicht sooo dolle mag, deshalb bleibt immer die gegenseite drann! ;)


    Woher weißt du dass sie 80 % enthüllt haben? Sie haben garnicht soviele Pokemon gezeigt, wenn es wirklich 100 neue geben soll. Das sie die Megaentwicklungen zeigen ist klar, sowie andere wichtige Änderungen mit denen sie werben. Ich finde nicht, dass sie besonders viel zeigen bisher. Es ist immernoch genug um uns ins Unbekannte zu stürzen.


    Ich meinte das jetzt im gesamten (bezogen auf neuerungen!), da sitzt man dann davor und denkt sich "hach, hab ich schon im Trailer etc. gesehn...."!


    Ich werde echt Probleme beim Teambau im Spiel haben, Leute ^^. Man weiß nicht, welche neuen Pokemon es gibt, man weiß nicht, welche alten vorkommen werden, man weiß nicht wie groß der Kalosdex überhaupt sein wird, man kennt die Stats der neuen Pokemon nicht... xD. Aber genau das macht den Reiz aus, man wird noch so viel entdecken....


    Schon, aber gerade das mit Stats wird nun nimmer so angenehm sein wie in den "alten" Spielen, da es keine 3DS-ROM´s gibt, keine CHeat-Module und somit auch das gute alte RNG wohl nur noch hypothetisch verwendung finden wird, ebenso hilft uns big N natürlich durch das angenehmere EV-Training und der scheinbaren In-Game Möglichkeit die DV und EV werte nun endlich sehen zu können....(konnte man ja bisher nur mit den pöhsen Cheat-Modulen!;))
    Was mir lieber wäre, wäre ein Labor etc. wo man änlich PO die flawles Mons legal zusammenstellen kann um sie dann in spannenden online Kämpfen auf die gegner los zu lassen! ;)

  • GameXplain hat vor kurzem ein neues Video hochgeladen, was auch kurz einen möglichen Dualtyp der Starter anspricht. Es ist zwar auf Englisch, aber es könnte für den einen oder anderen sicher interessant sein, da er ziemlich sinnvolle Theorien zu den Typen bietet. Ich verlinke das mal hier. Froxy könnte sich somit beispielsweise in seiner Endform in ein Kampf-Pokemon entwickeln, da der englische Name eine Anspielung auf das Militär enthält ( Frogadier enthält die letzte Silbe von Brigadier, was der höchste Rang des schweizer und französischen Militärs war und somit für Kampf stehen könnte.). Das klingt ziemlich plausibel meiner Meinung. Igamaros Entwicklung heißt im englischen Quilladin und hier könnte die letzte Silbe vielleicht vom Wort Paladin stammen, was ein Ritter ist und einen möglichen Stahl-Typ andeuten könnte. Wenn Fynx Endstufe den Feen-Typ erhalten würde, würden sich die Typen Stahl, Fee und Kampf wieder nach dem Papier-Stein-Schere-Prinzip gegenseitig schlagen.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Star Warrior ()

  • wenn man einen kampf nur mal mit legendären machen würde wär xerneas ne gute wahl :D
    in den letzten 2 gens gabs mehr als genung drachen legendäre ich hoff es gibt diesmal keine

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • wenn man einen kampf nur mal mit legendären machen würde wär xerneas ne gute wahl :D
    in den letzten 2 gens gabs mehr als genung drachen legendäre ich hoff es gibt diesmal keine


    Deswegen hab habe ich gehofft das die Cover Pokémon diesmal keine Drachen mehr sein werden. Und war glücklich das es so kam. :thumbsup:


    Smaragd, Diamant, Perl, Platin, Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 das macht 8 Coverdrachen (Lugia und Glurak mal außen vor, da sie den Typ Drache nicht haben).


    Ich denke eh das dritte im Bunde wird wohl eine Fee sein (*an das Stück: "Der Feuervogel" denk*) ^^


    ~Kairi~ Ja, die erste halbe stund eist immer ne alte Pokémon Episode. die nächsten 30 min. dann Smash selber (Werbeunterbrechung mit einberechnet).

  • wirklich was neues gabs nicht. nur die infos mit den evos bestätigt, mega mewtu und bisschen kleinkram.


    ich glaub das wassergespritze war eine visualisierung der fähigkeiten der mega-1-gen-evos. zuerst heißes und kaltes wasser für speckschichts wirkung, dann viele leute in plastik für hitze und glurakt dürre und anschließend starke wasserpistole für megawumme.


    joa und die sache mit dem x hab ich nicht verstanden als zobiris reingekommen ist...


    total crazy, wie hält man diese schlechte schauspielerei nur jeden tag aus?


  • das fragen sich bestimmt viele RTL Zuschauer auch :D


    Das mit zobiris könnte eine Anspielung auf eine Evo sein. oder einfach bloße Langeweile der Autoren. :assi: