Pokémon X/Y-Anime startet am 17. Oktober in Japan! (Updated: 19.09.: Neuer Trailer)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde sie sollten Ash rausschmeißen. Hab den Anime früher ganz gerne mal geguckt aber heute ist einfach die Luft raus. Für den Anime sollte man einfach die beiden Hauptprotagonisten der jeweiligen Spiele nehmen. Ich fand die beiden Anime Trailer die es zu Pokemon Schwarz und Weiß 2 gab richtig gut. Auch Team Rocket sollte weg neues Konzept her. Klar Reise durch die Region alle Orden usw. machen da dürfen auch gerne Nebengeschichten kommen die über mehrere Folgen gehen aber bitte nicht fast jede Folge mit dem selben Konzept. Kommen irgendwo hin Team Rocket kommt und welch wunder sie werden besiegt! Andere Animes wie Dragonball, DBZ und Naruto haben es auch geschafft das sich nicht jede Folge gleich anfühlt...


    Wäre also toll wenn man den Anime wieder intressanter machen würde für mich ist der Anime im Moment eher schlecht.

  • Die Pokemon Serie wurde in Japan 1997 zum ersten mal ausgestrahlt und Satoshi/Ash hat sein erstes Pokemon Pikachu bekommen. Da war er zum diesem Zeitpunkt 10 Jahre alt.
    Dann müsste Ash doch wegen unsere Zeit schon so 26 Jahre alt sein.
    Ich meine, zählt jede Pokemon Folge für ein Pokemon Planeten Tag ?
    Und bei Dragenboll/-Z hat es doch auch funkzioniert. Blos, sie könnten Ash einfach dann als ebichen Erwachsenen rumlaufen lassen wie bei Dragenboll GT.


    Werd endlich erwachsen Ash, den deine Fans sind es ja auch geworden.

  • mein hauptwunsch ist ein besserer introsong für die neue staffel (denn doch, es geht um den verdammten großen preis, wofür trainiert ash denn sonst so hart?). Jene von kanto und johto habe ich geliebt, und das gesingsang von s/w ist mir unerträglich, oder sehe das nur ich so?

  • Ich will die Wettbewerbe wiederhaben. "Frankreich" würde sich für sowas doch hervorragend eigenen. Die Protagonistin (am besten mit Fynx) ebenso.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    sehe ich ganz genauso wie du! Die Sinnoh und Hoenn Staffeln sind meine Lieblinge, weil mir die Wettbewerbe am Besten gefallen haben! Und ich finde, da hatten die Charaktere und die Storys noch etwas mehr Tiefgang und Abwechslung. Ich will ja nicht sagen, dass der BW-Anime total mies ist, aber bis auf ein paar Ausnahmen (man nehme Gluraks Comeback :love: ), doch i-wie langweilig...
    Frankreich passt hervorragend und Lamina könnte dann mal wieder einen Auftritt haben (ja, ich weiss, dass sie im original nicht französich spricht, aber sie ist im anime auch bei wettbewerben dabei gewesen)
    Auf Änderungen hoffe ich aufjedenfall. Mehr Spannung und eventuell erwachsenere Charaktere (man darf ja mal träumen xD)
    Werde den Anime zumindest am Rande verfolgen...

  • Was für eine Überaschung für mich,ich hätte nicht gedacht das man mit den verschiedenen Editionen sogar mehrere
    Pokemon Mangas machen kann. Ich denke mal das es für die Firma Pokemon Allgemein sehr gut laufen wird,
    ausserdem hoffe ich das für sie natürlich auch.
    Wahrscheinlich wird es auch ein sehr grosser Erfolg für Pokemon werden,da es
    sehr viele Leute/Pokemon Freaks gibt die Mangas kaufen,und desto mehr Mangas heisst desto mehr Geld für Pokemon^^

  • Ja, schon am 12. Oktober, das bedeutet, die Vorbesteller werden das Spiel schon in weniger als vier Monaten
    in den Händen halten! Das sind knapp sechzehn Wochen. Oh mann, bei dem Gedanken freue ich mich
    bereits unheimlich auf die Spiele. Gut, dass die Entwickler das Releasedate so früh angesetzt haben, hoffentlich
    können sie's einhalten. :)

  • Warum habe ich das Gefühl, dass Ash und Pikachu nicht mehr mitspielen werden? Irgendwie klingt das ganze mit X und Y nach viel Neuem - wenn nicht sogar alles neu.
    Und eine weltweite Veröffentlichung des Animes wäre mal echt überragend. Fraglich nur, auf welchem Sender; hoffentlich Free-TV...

  • Die 2 sind eben das Aushängeschild der Serie, die Kinder lieben sie und es gibt keinen Grund das ein Austausch vorgenommen wird, es würde auch keinen Sinn machen.
    Leuten denen das nicht passt, rate ich abzuschalten und nicht so schlecht zu schreiben, es zwingt euch niemand die Serie zu sehen, ihr müsst eben damit klarkommen das es sich um die Hauptrollen handelt.
    Entschuldigung wenn ich dies schreibe, aber solche aussagen nerven mich.


    Wie Alaiya bereits schrieb, ist das kein Hass.
    Aber Kinder mögen auch Serien wie zB. Avatar, die gut ausgearbeitete Charaktere und eine Storyline haben und die von Erwachsenen auch gesehen werden können, ohne dass man sich dämlich fühlen muss, dass man da reinschaltet. Ich sehe nicht, weshalb das Eine das Andere ausschließen und vor allem nicht, warum man sich das nicht wünschen sollte. Um Erwachsenen wie auch Kindern zu gefallen, braucht es keinen Idioten wie Satoshi. Früher mocht ich ihn auch ganz gerne, so in Hoenn, dann war er mir relativ egal, aber mittlerweile geht er am Nerv. Ja, ich schau die Serie natürlich nicht, weil sie eine Serie für KLEINKinder ist, aber genau das ist es doch, was mir am Zeiger geht. Es KÖNNTE anders sein, aber es wird sich eifnach nicht bemüht, um das zu ändern.
    Ein gutes Vorbild in Sachen Pokemon ist für mich der Pokespemanga (obwohl hier die 5. Gen für mich am schwächsten bisher ist, was ich so gelesen habe =/ ) oder die BW-Spiele. Wenn ich mir das so ansehe, dann sind Charaktere wie Silver, Blue, Ruby, etc... halt Persönlichkeiten, Ash ist ... ist nichts. In anderen Animes und diversen Serien, die von jeder Altersgruppe gesehen werden können, schafft man es doch auch, dass da eben mehr vorhanden ist, als nur ein Aushängeschild zu sein. Und seine Begleiter sind entweder ebenfalls oder ein Hauch von Nichts.

  • Wie es aussieht wird Ash auch in Kalos wieder mit dabei sein, warum sollte sonst diese Tussi, ok dann dieses Mädchen :P, im Juli in einer Folge auftauchen? Sie wird ihm wahrscheinlich den Grund geben in die auf Fankreich basierende Region aufzubrechen. Naja war ja eh offensichtlich und da ich den Anime seit der 14. Staffel nicht mehr schaue ist es mir auch eigentlich egal.

  • Den Pokémon Anime hab ich als Kind immer geschaut. Nach der Schule/Kindergarten immer RTL II :love:
    Und ich muss sagen (und auch wenn ich da zu einem gehassten Nostalgiker werde) die früheren Folgen haben mir besser gefallen. Und auch wenn ich mir die Folgen aus den ersten paar Staffeln heute angucke ohne meine Kinderaugen, dann find ich sie immer noch besser als die heutigen. Ash hat seinen Charakter einfach verloren, und seine Begleiter sind werden immer nerviger. Ash nervt, Ben WTF?! und Lilia? naja die ist ganz cool. Aber Wenn ich mir so die klischeehaften Protagonisten aus XY angucke, bezweifle ich, dass der Anime besser wird.

  • Zitat von Saiko

    Wie es aussieht wird Ash auch in Kalos wieder mit dabei sein, warum sollte sonst diese Tussi im Juli in einer Folge auftauchen?


    Normalerweise sagt man ja Mädchen. =P


    Zitat von Lalle

    Aber Wenn ich mir so die klischeehaften Protagonisten aus XY angucke, bezweifle ich, dass der Anime besser wird.


    Warum findest du die klischeehaft? Das würde mich interessieren. ^^
    Die sind doch gut designt, finde ich =)
    Okay, der Junge hat einen komischen Blick im offiziellen Artwork, aber coole Klamotten. Und das Mädel ist doch einfach hammer.

  • Warum habe ich das Gefühl, dass Ash und Pikachu nicht mehr mitspielen werden? Irgendwie klingt das ganze mit X und Y nach viel Neuem - wenn nicht sogar alles neu.

    Irgendwie denke ich das auch die ganze Zeit und es wäre ein Grund, mir nach ein Jahren wieder den Anime anzusehen. Die Paar kleinen Teile, die ich mal zufällig von den Staffeln 11-15 gesehen haben, zeigen doch deutlich, dass das Niveau der Serie immer weiter sinkt. Ich konnte da meist nicht wirklich einen Zusammenhang finden und ich fand auch die Handlung eher Schwach, was aber auch daran liegen mag, dass ich eh nicht viele Folgen gesehen habe. Ob die neue Staffel im Free-TV ausgestrahlt wird, bleibt abzuwarten, schliesslich hat RTL ja alle Anime bis auf weiteres abgesetzt.
    Neue Caras sind einfach mal nötig, und damit meine ich: Völlig neue, kein Ash und auch keine nerfige kleine Elektromaus, die ständig Donnerblitz einsetzt( Ich sag nur: "Los, Pikachu, Donnerblitz!"
    Den Satz kennen sogar Leute, die Pokemon nie gesehen haben)

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Da bin ich mal gespannt, wie der Anime so ist und wie er bei den anderen Pokémon X/Y-Fans ankommen wird. Der S/W Anime war jetzt nicht so atemberaubend und spannend. Wehe denen fällt nichts Anständiges für den Anime ein und wird nicht allzu spät in Deutschland ausgestrahlt. >: Aber wenn die schon das Spiel weltweit im Oktober erscheinen lassen, sollte der Anime ebenfalls in Deutschland wie in Japan um die Zeit rauskommen. >:


    es fehlt noch 1 komplette staffel aus einall also kanto

  • es fehlt noch 1 komplette staffel aus einall also kanto


    Meinst du wirklich, dass das gute alte Kanto noch das Recht hat, in den mittlerweile ziemlich schwachen Anime zu kommen? Ich denke einfach, Ash denkt sich am Ende von Einall: "Kalos, klingt ja mal ganz interessant, los gehts! Hier, Professor Eich, passen sie mal auf meine 100000 Pokemon auf, solange ich weg bin, ich nehme ja nur Pikachu mit!"
    Es kann allerdings auch sein, dass die Kalos-Folgen einen anderen Namen bekommen und dann die Einall-Folgen noch nebenher laufen, auch wenn die Chance darauf nicht grade groß ist.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig