Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir jetzt nicht mal sicher, ob das nicht sogar Ironie ist? Ich meine ... führ dir die Argumente mal vor Augen.


    Das ist doch Quatsch! Hör mal, wenn jede Liga mitzieht,

    Erstmal, muss du mich nicht persönlich ansprechen.
    In meinem Post zeige ich nirgends meine eigene Meinung, da ich meinen Standpunkt gar nicht dargelegt habe und nicht gesagt
    habe wofür ich bin.
    Ich habe einfach nur Fragen aufgeworfen, welche nunmal daraus resultieren wenn man etwas ändert.
    Ob ich es positiv oder negativ find, oder wie ich es finde sage ich dort mit keinem einzigen Wort.


    Und wenn man im Fußball etwas ändert, dann wird es in eine der beiden Richtungen gehen. Ein Weg dazwischen wird man
    nicht schaffen, da niemals alle Ligen an einem Strang ziehen werden.



    Ist dir Sporting Gijón als Gegner einfach zu langweilig


    Selbstverständlich ist mir persönlich Gijon zu langweillig.
    Was aber daran liegt dass mir alles aus Frankreich so zimlich am A... vorbei geht :D
    *Diese Frage konnte ich ja zum Glück direkt beantworten*


    Die Zeiten, wo ich die französsische Liga ansprechend fand, sind vorbei seit es dort keine
    Leute mehr wie Paulette, Pires oder auch Juninho gibt.
    Dieses aktuelle olligarchen Paris oder auch Monaco geht mir herzlichst am allerwertesten vorbei.
    Schön war es noch, wo Monaco ein CL-Finale erreichte ohne dass ein Olligarch dahinter stand.
    Klar gehöte der Verein vor 2011 dem Fürsten, aber dieser hatte einen anderen Umgang mit dem Verein,
    als es der Russe seit 2011 hat.


    Ich bin für Dortmund, Juve und Ajax

    Dortmund und Ajax unterschreibe ich dir. Hätte mich auf Ajax gegen Vigo gefreut.
    Bei Juve vs Real ist es mir so zimlich Schnuppe, kann mit bei den eher Leben als mit gewissen anderen Vereinen.

  • @niemand
    Gijón oder Lyon, Hauptsache Frankreich


    Naja gut, hab das tatsächlich als deine Meinung verstanden und falsch interpretiert, mea culpa. Bin jetzt auch nicht umbedingt von dem Standpunkt ausgegangen, dass sich Leute die Mühe für einen Post zu machen, der die eigene Meinung gar nicht unbedingt vertritt.



    ---


    Ligue 2 und National hatten gestern ihren vorletzten Spieltag absolviert und einer eurer Lieblings-Vereine, Quevilly-Rouen-Metropole, ist dabei in der 3. Liga aufgestiegen. Diese Mannschaft wird mit Geld und städtischer Unterstützung sowas von aufgeblasen, dass es mittelfristig dazu kommen musste. Man will dem ursprünglichen Stammverein FC Rouen 1899 (früher Erstligist, heute DH Normandie/6. Liga) mehr oder weniger das eigene Stadion "Diochon" entreißen, mit seinen 500-600 Zuschauern (Rouen hat knapp das Doppelte in seiner Liga!), schickt in die zweite Mannschaft temporär acht Spieler aus der Ersten, um dem Rivalen den Aufstieg zu versauen (welch Wunder, QRM II gewann mit 2-1) und tut alles daran, mit Ellenbogen den unliebsamen Traditionsclub-Konkurrenten loszuwerden. Denn jetzt, nach dem sportlichen Aufstieg über ein 2-0 gegen Dunkerque stellt sich die Stadionfrage, ich glaube kaum, dass das Stade Lozai (2.000 Plätze) da zugelassen wird, wie damals bei Luzenac. Der kleine, sympathsche Pokalschreck-Underdog, der sogar mal als Drittligist ohne Hilfe im Finale stand, existiert leider nicht mehr.


    Aus dem Herzen Frankreichs hat außerdem La Berrichone de Châteauroux seiner Odyssee in der 3. Liga ein Ende gesetzt, ebenfalls ein 2-0 bei Lyon Duchère reichte dem Dauer-Zweitligisten zur Rückkeehr aus. In dieser schwachen Staffel brauchst du in 34 Spielen 56 für den Aufstieg - kann man sich nicht ausmalen.


    Kein Aufstieg auswärts für Strasbourg - nach einem 2-2 bei den Chamois Niortais reicht nun ein Sieg zuhause in der Meinau - alles andere ist in Anbetracht der Ergebnisse der Konkurrenz allerdings zu wenig:
    1. Racing Strasbourg 64
    2. Amiens SC 63 (3-0 gegen Stade Lavallois/vorher bereits abgestiegen)
    3. ESTAC Troyes 63 (2-0 im Champagne-Derby gegen Stade de Reims)
    4. Racing Lens 62 (4-0 bei Gazélec Ajaccio)
    5. Stade Brestois 62 (2-1 bei Bourg-Peronnas)
    6. Nîmes Olympique 61 (3-1 gegen AC Ajaccio)
    Diese SECHS Mannschaften kämpfen nächste Woche um zwei direkte Aufstiegsplätze und einen Relegationsplatz. Spannung vorprogrammiert. Eine Saison, wie von Alfred Hitchcock geschrieben.


    Zweiter Absteiger neben Laval wird Orléans oder Red Star Paris 93, beide nur mit einem Unentschieden. Auf die Abstiegsrelegation darf sich bei entsprechenden Ergebnissen aber auch der langjährige Erstligist AJ Auxerre freuen, alle anderen Teams sind durch.

  • Der 33. Spieltag ist damit beendet und der Abstiegskampf wird ein richtigen Krimi haben mit HSV gegen Wolfsburg.
    Durch den sehr späten Ausgleich auf Schalke gelang dem HSV somit die Abwendung des direkten Abstiegs und Ingolstadt ist Absteiger Nummer 2 nach Darmstadt durch das 1:1 in Freiburg.
    Was für ein Torfestival in Bremen, wobei Hoffenheim schon etwas leichtfertig die hohe Differenz verspielt hat, was sie durchaus für Platz 3 noch hätten gebrauchen können, so muss man auf den Patzer von Dortmund hoffen.
    Und Wahnsinnspartie in Leipzig. Selten habe ich ein Heimspiel von Leipzig so genossen wie heute. Allmählich finde ich vielleicht doch Gefallen an Leipzigs Fußball. Am Ende ein starkes Comeback der Bayern. Wobei dieses Spiel eines der eher uninteressantesten war, da für beide nichts mehr anbrennen wird. Aber schon tolles Spiel!
    Hier mal die Resultate im Überblick:


    RB Leipzig - FC Bayern 4:5
    FC Augsburg - Dortmund 1:1
    Schalke 04 - Hamburg 1:1
    Bremen - Hoffenheim 3:5
    Darmstadt - Hertha BSC 0:2
    Wolfsburg - Gladbach 1:1
    Freiburg - Ingolstadt 1:1
    Leverkusen - Köln 2:2
    Mainz - Frankfurt 4:2


    Der Abstiegskampf wird ein hammerheftiges Showdown in Hamburg erleben, einer von beiden wird die Relegation antreten, da bin ich mir sicher. Also hoffe ich, dass Augsburg bei der TSG sich teuer verkauft und dann die grottigen Vereine die Relegation unter sich ausmachen.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Holstein Kiel steigt auf!!! Das ist eine Sensation! Nach 36 Jahren spielen die wieder in der 2.Liga. Ich wusste schon damals wo die gegen uns in der Relegation gespielt haben, dass die sehr weit kommen.


    Schön, dass die Dosen noch verloren haben. Schade, dass Bremen nicht gewonnen hat. Dortmund hätte auch mal gewinnen sollen. Ingolstadt steigt ab, Fantechnisch auch kein Bundesligist.


    HSV gegen Wolfsburg, das wird das Endspiel aller Spiele! Derjenige der verliert steigt ab!

  • Holstein, Holsteiiiiiiiin! 2. Liga ftw!!! War vor zwei Jahren schon in München gegen 1860 im Relegationsspiel, da mussten sich die Kieler den Blauen geschlagen geben, nun haben sie es endlich geschafft! Gratulation an die Mannschaft (die das hier niemals lesen wird xD)!


    Schade hingegen, dass dem HSV noch ein Ausgleichstreffer gelungen ist. Was können die eigentlich, die Schalker? x__x Hatte mich schon auf ein Nordderby HSV - Holstein gefreut, das wird nun nochmal spannend.


    Und mein Liebling, der VfB, macht es morgen gegen Hannover nochmal spannend. Wenn sie das packen sind sie sicher zurück in der 1. Liga, wo sie auch hingehören, dann können mein Vater und ich uns bei Köln - VfB wieder gegenseitig mobben. :evilgrin:

  • Nächste Woche dann Entscheidung in Hamburg. Wird interessant, bei einem Hamburger Sieg muss Wolfsburg hoffen, dass Mainz oder Augsburg deutlich höher verlieren.


    Das 4:5 bei Leipzig gegen Bayern war genail! Auch wenn jetzt wieder die Diskussion über die Nachspielzeit kommt, aber am Ende war der Sieg verdient fand ich.
    Die heutige Konferenz war es definitiv wert geschaut zu werden bei allen Highlights!


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • https://www.google.de/amp/m.bi…iew%3Damp.bildMobile.html


    Zu geil von den Dynamo Dresden Fans. In Militär Verkleidung gingen sie nach Karlsruhe. Die Fans von Dresden sind wenn es nach Kreativ geht schon längst in der Bundesliga. Zum Glück macht Dresden immer eine bessere Arbeit und der Verein wird mir immer sympathischer. Mein Lieblingsverein in der 2.Liga.


    1860 auf dem 16. Platz. Eigentlich gehören die nicht abgestiegen, aber bei einem Abstieg wären sie vorzeitig raus aus der Allianz Arena. Ich finde das würde einen Neuanfang für 1860 bedeuten. Bielefeld war heute einfach nut krank. Putzen Braunschweig einfach mal so mit 6:0 weg.

  • Erste wie zweite Liga waren echt krass zum Teil. Aber nicht so ganz mein Spieltag gewesen gestern^^
    Bielefeld heute überragend und Würzburg wohl leider mit dem Abstieg.
    Freue mich richtig für die Kieler und für nächste Woche:
    Geschichte könnte sich direkt wiederholen. Wenn Werders Zweite erneut gegen Aalen 2:1 gewinnt (letztes Jahr in Aalen) und Erfurt nur Unentschieden spielt (Paderborn gewinnt), wären erneut die mehr geschossenen Tore für W2 ausschlaggebend für Platz 17^^
    Mal gucken, wie es kommen wird.


    Alles Gute an Wolfsburg und danach an Braunschweig auch wenn gerade ersterer so gar nicht mein Verein ist^^

  • Diese SECHS Mannschaften kämpfen nächste Woche um zwei direkte Aufstiegsplätze und einen Relegationsplatz. Spannung vorprogrammiert. Eine Saison, wie von Alfred Hitchcock geschrieben.

    Willst du uns nicht erzählen, wie es ausgegangen ist? Soweit ich gehört habe, hast du mit Hitchcock ja nicht untertrieben :D

  • Bald kommt die Schmach zwischen den Relegationsexmeister HSV und den Ex Meister und DFB Pokalsieger VFL Wolfsburg.


    Wer folgt die Schmach und wer geht der Schmach aus dem Weg?


    Traumrelegation wäre für mich Wolfsburg gegen Braunschweig. Das wären 2 schöne Freundschaftsspiele. xD

  • Ich weiß nicht wieso, aber iwas sagt mir, dass doch noch der FCA der große Verlierer heute sein wird.


    Bei Hoffenheim, die noch die direkte Quali erreichen wollen, sahen wir immer schlecht aus. Vermutlich auch heute.
    Im Gegenzug wird sich der HSV schon wieder irgendwie knapp durchwurschteln.


    TD sorgt dann dafür, dass wiedermal der kleinere Verein am Ende das Nachsehen hat. Wobei gegen Braunschweig eigentlich jeder der 18 Bundesligisten in zwei Spielen die Klasse doch noch halten sollte. Egal, wen von den dreien es schlussendlich erwischt, dieses Jahr hatte man noch verhätnismäßig Glück mit dem Relegationsgegner. Stuttgart, Hannover und auch Union, sowie Dresden mit ihren Fans im Rücken wären mMn unangenehmer gewesen.

  • Wobei gegen Braunschweig eigentlich jeder der 18 Bundesligisten in zwei Spielen die Klasse doch noch halten sollte.

    Hatte man damals bei Karlsruher vs. Hamburg auch gesagt und hätte der Schiri dem HSV nicht in der Nachspielzeit nen Freistoß geschenkt, den Diaz reingehauen hätte, wär man trotzdem noch in die Verlängerung gegangen. Religation ist ein bisschen wie Pokal, weil der Kleine nun mal den Großen ärgern kann und gerade Trainern wie Lieberknecht traue ich zu, die richtigen Worte und die richtge Aufstellung zu finden, um eben auch den Erstligisten zu ärgern. Religation kann sehr spannend werden.

  • Glaube auch gerade, dass Braunschweig gegen die beiden anderen Nordclubs schon sehr motiviert ist (die Fans ebenso^^)


    @andre Das mit der Verlängerung hast du falsch im Kopf ;) Das Freistoßtor rettete den HSV in die Verlängerung, anstatt diesen davor zu bewahren (War das 1:1 bei 1:1 Hinspiel)

  • Hatte man damals bei Karlsruher vs. Hamburg auch gesagt und hätte der Schiri dem HSV nicht in der Nachspielzeit nen Freistoß geschenkt, den Diaz reingehauen hätte, wär man trotzdem noch in die Verlängerung gegangen. Religation ist ein bisschen wie Pokal, weil der Kleine nun mal den Großen ärgern kann und gerade Trainern wie Lieberknecht traue ich zu, die richtigen Worte und die richtge Aufstellung zu finden, um eben auch den Erstligisten zu ärgern. Religation kann sehr spannend werden.

    Spannend natürlich. Auch, dass sie einen Bundesligisten ärgern können ist nicht von der Hand zu weisen und bestreitet niemand. Immerhin sprechen wir hier vom 3. der zweiten Liga und nicht von einem 5. Ligisten (wobei selbst die so manchen Profiverein ein Bein stellen konnten, bedingt dadurch, dass sie voll im Saft stehen in der 1. Pokalrunde), allerdings kommt auch Braunschweig durch die 0:6 Packung beim Abstiegskandidaten Bielefeld nicht gerade mit dem Selbstvertrauen an, welches der größte Vorteil des Underdogs bei solchen Spielen sein sollte. Unabhängig davon was sie morgen mit dem bereits abgestiegenen KSC so anstellen.


    Der HSV kennt dieses "zittern" mittlerweile schon, Wolfsburg hat alleine schon mit Gomez zu viel Qualität und der FCA hätte dabei wohl die schlechtesten Karten, hat sich in den letzten Wochen allerdings deutlich gefangen und hätte eigentlich bereits in Gladbach den Klassenerhalt perfekt gemacht. Die spielen jedes Jahr gegen den Abstieg und kennen sich ebenfalls damit aus.


    Wolfsburg gegen Braunschweig wäre für mich das einzige Szenario, bei dem die Chancen relativ ausgeglichen sind. Derby, Braunschweig hätte, überspitzt formuliert, 2 Heimspiele und die Wolfsburger hatten ganz andere Ansprüche, haben es aber mit dem Wechseltheater um Draxler, Rodriguez, Gustavo und Co, sowie den ganzen Personalentscheidungen (Ismael, Allofs) von Beginn an selbst verspielt und stehen gewiss nicht zu Unrecht da unten.

  • RACIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIING <3


    Nach 2010 ist ein Verein aus Alsace endlich wieder in der Ligue 1! (Mehr werden es nach Colmars Total-Degradierung in Liga 7 sicher nicht, die nächsten elsässischen Vereine sitzen in der 4. Liga.)

    Willst du uns nicht erzählen, wie es ausgegangen ist? Soweit ich gehört habe, hast du mit Hitchcock ja nicht untertrieben :D

    Von allen sechs Teams hatte Amiens die schwerste Aufgrabe zu bewältigen - auswärts beim Siebten und ehemaligen Topfavoriten auf den Aufstieg, Stade de Reims!
    Racing ging durch einen Doppelschlaf früh in Führung und verteidigte damit seine Tabellenführung, Brest 29 zog bald mit 3-0 nach, Amiens führte 1-0, Zuschauerkrösus Racing Lens (28.000 Schnitt) führte mit 2-0, ESTAC Troyes und Nîmes Olympique hingegen lagen 0-2 bzw. 0-1 hinten.
    Hinten manifestierte sich schnell Red Star Paris als direkter Absteiger und Orléans als Relegations -Teilnehmer (Barrage), einige Stunden zuvor Stand mit dem letztjährigen Zweitligaschlusslicht Paris FC der Gegner bereits fest.


    57' Ausgleich Nîmes
    62' Amiens fängt sich den Ausgleich
    75' Gegentor für Racing zum 2-1, in der Meinau (27.500 Zuschauer) beginnt nun das Zittern, denn ein Tor könnte so viel zerstören.
    78' Ausgleich ESTAC Troyes
    Zu diesem Zeitpunkt sieht die Tabelle so aus: 1. Racing SB 67, 2. Racing Lens 65, 3. Brest 65, 4. Amiens 64, 5. Troyes 64, 6. Nîmes 62
    88' Elfmeter für die Crocos - Tor und NO zieht mit Amiens und Troyes gleich, Brests Erfolg jedoch so ungefährdet, dass es nicht reichen wird
    88' ESTAC dreht das kleine Ostderby in Sochaux komplett: 2-3 (2-0) und die Rote Laterne der letzten Ligue 1-Saison schnappt sich den direkten Aufstiegsplatz. Ich hätte gern gesehen, was der Trainer denen in der Halbzeitpause beigebracht hat ...
    89' Berthier (SdR) sieht eine Rote Karte, was Amiens nun eine Überzahlsituation verschafft, die ...
    90'+6 den Einhörnern hilft, das Spiel dank Bourgaud zu gewinnen!
    Zum ersten Mal steigt die 134.000-Einwohner-Stadt aus der Picardie in die Ligue 1 auf, zwei Aufsteiger aus der dritten Liga schaffen zeitgleich den Durchmarsch! O_O


    Das seelenruhig von anderen Spielen abgegrenzte Nachholspiel zwischen AS Monaco und der AS Saint-Étienne, durch dass die Monegassen seit 2000 sich wieder zum Champion (8. Titel) krönen konnten (2-0), verlief da schon wesentlich unspektakulärer - die Ligue 1 wird um 21 Uhr den letzten Tanz steigen lassen, mit fünf Abstiegskandidaten: Dijon (16.), Caen (17.), Lorient (18.), Bastia (19.) und Nancy (20.)



    @Princess Ich bin selbst Hoffenheim-Fan, aber ich wünsche mir, dass mein Team maximal 1-0 heute gewinnt. Ich möchte nicht, dass Augsburg absteigt und habe es letzte Woche genauso wenig Mainz gewünscht. Das war immer ein tapferes Team mit kleinen Mittel, die jede Saison aufs neue überraschen konnten, und dann sogar atemberaubend an der EL teilgenommen haben. Dann lieber einen HSV, für den der Abstieg wie für Lorient mehr als überfällig oder sogar die noch schwächere Mannschaft dieses Jahr - den VfL Wolfsburg, der ohne Mario Gomez nicht lebensfähig würde. Einer der beste Einkäufe, die der Verein gemacht hat, aber für diese Saison eine Hand voll zu wenig.



    Bin morgen auf den 1. FC Kaiserslautern und sein "Unzerstörbar"-Heimspiel gegen Nürnberg gespannt. Ich traue Bielefeld hinter ihnen alles zu, aber 1860? Die werden sich meiner Einschätzung nach einer Niederlage wieder irgendwie gegen die Relegation gurken und Lautre retten, ich sehe jeden der Zweitligisten gegen den Jahn oder Magdeburg im Vorteil. Oder Aalen.

  • Natürlich kann Augsburg noch absteigen. Wenn Hamburg knapp gegen Wolfsburg gewinnt und Augsburg gleichzeitig hoch verliert, landen sie hinter Wolfsburg auf Rang 16. Selbst Mainz hat eine theoretische Möglichkeit abzusteigen. Dafür müssten sie allerdings schon sehr hoch verlieren.