Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia II - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also haben wir atm drei Verdächtige: Der Chinese, Rosa Reptain und Stabführer, Herzgold behauptet jedoch, dass Stabführer unschuldig ist. Was sollen wir demnach machen? Wenn Der Chinese und Rosa Reptain unschuldig wären, wären Stabführer und Herzgold verdächtig. Wenn Rosa Reptain oder Der Chinese schuldig sind, könnten Herzgold und Stabführer trotzdem Team SPA sein. Es ist atm sehr verzwickt.

  • Ich möchte im Übrigen die anderen Teilnehmer auffordern, ebenfalls zu Voten, sich dabei aber nicht von mir beeinflussen zu lassen. Ich könnte mich auch irren, deshalb bitte ich euch, euer eigenes Urteil zu fällen: Jack-kun oder Rosa Reptain.


    Im Moment hat Reptain 2 und Jack 1 Stimme.

  • Ich bin im Moment noch sehr zwiegespalten für wen ich Voten soll, zur Zeit tendiere ich jedoch noch mehr zu Jack-kun. Deshalb:


    Vote für Jack-kun.


    Meine Meinung kann sich aber noch ändern, je nachdem wie sich die Situation bis heute Abend ändert.

  • Meiner Meinung nach sind sowohl der Chinese, als auch RosaReptain verdächtig, jedoch kann ich nicht einschätzen, welcher der beiden nun böse ist.. vielleicht ist auch einer der beiden ein Zobiris und der andere Mitglied von SPA, vllt. beide Bidiza, ich weiß es nicht recht, deshalb enthalte ich mich lieber.

  • So, ich melde mich jetzt auch mal zu Wort.
    Ich möchte nämlich mal einen klaren Verdacht gegen Reality äußern. (Nein, noch ist das kein Vote.)
    Anfangs habe ich mit Yoko, Chala, Kapuzenmann Roxas und Vidar zusammengearbeitet, wodurch ich diverse Dinge erfahren habe. Im übrigen wurde keiner von uns von Yoko geprüft. Yoko dachte jedoch, dass wir alle Bidizas wären, womit sie ja weitestgehend richtig lag, außer eben bei Reality.
    Nun steht meine Aussage ja recht schwach gegen die von Boss im seidenen Mantel, dass Reality clear wäre. Aber auch das kann ich erklären: Reality und Yoko haben gemeinsam Boss im seidenen Mantel getäuscht, damit Reality vertraut wird. Yoko behauptete, sie hätte Reality in N1 geprüft, hat diese Nacht jedoch in Wahrheit "verschlafen".
    Auch wurde Reality nicht entführt, obwohl sie die Führerin des Spiels ist.
    Nun, jetzt zu einem weiteren Punkt, weshalb ich Reality verdächtige.

    Zitat

    Schatzstadt, hört auf Thorium, Reality oder Buxi in euren Entscheidungen! Man kann ihnen trauen!


    Das war, wie wohl alle wissen, die letzte Nachricht unseres Krakeelo.
    Nun überlegt mal: Wenn ihr Maf währt und eigentlich alle wichtigen Rollen gekillt hättet, was würdet ihr dann tuen? Die User loswerden, denen alle vertrauen - Die Dorfgemeinschaft zerstören. In unserem Fall sind das Buxi, Thorium und Reality. Buxi wurde entführt, aber in der Nacht darauf verschwanden weder Reality, noch Thorium - es erwischte Roxas und hardypoke. Warum? Man kann jetzt gewiss nicht sagen, dass die beiden das Spiel geleitet hätten. Logischer wäre es doch gewesen, wenn einer der beiden verschwunden wäre, die in der Nachricht erwähnt wurden. Und jetzt mal eine ganz wahnwitzige Idee: Reality und Thorium sind SPA. Einfach mal ganz hypothetisch. Dann ergäbe das doch Sinn, oder? Die beiden "clears" werden nicht von SPA ausgeschaltet - weil sie sich sonst selbst killen würden.


    Das war dann auch alles, was ich an Theorien habe, ich möchte nur noch mal anmerken, dass Reality keinesfalls "clear" ist. Yoko hat Reality nicht geprüft. Wie es bei Thorium aussieht, weiß ich allerdings nicht.


    Edit: lol, Reality, hübscher Post. :)


    Vote gegen Reality

  • Lenkija, du hast meinen großen Auftritt versaut.
    Ne, srsly, hast du haha. Normalerweise wärst du diese Nacht verschwunden, bevor du's posten kannst, aber als kleine "Rache" haben wir uns dann doch für Herzgold entschieden, warum erfahrt ihr gleich.


    Also gut, wird Zeit, das Spiel zu beenden.


    Sry Ari, aber die Regelbrüche musste ich melden, und ich werd hier auch alles nochmal erläutern, da das Spiel quasi gelaufen ist. Herzlichen Glückwunsch Dörfler, ihr habt gewonnen. ^^
    Aber gut, fassen wir mal die Regelbrüche zusammen:


    - Screenshot, oder besser gesagt Foto von Aris Rollen-PN, welches sie mir geschickt hat, wir (eine Gruppe aus Spielern, unter anderem KyoN, Korey, Buxi, Imp etc.) wollten das jedoch nicht sofort melden, sondern haben Ari (Bidifas) gesagt, sie soll Imp überprüfen, erst danach haben wir mit ihr zusammen gearbeitet und so getan, als hätt’s den Screen nicht gegeben
    - Ari hat in der Nacht, in der sie entführt wurde, Dragonprotector überprüft. Nachdem sie gestorben ist, hat sie uns das Ergebnis gesagt, obwohl sie schon tot war und eigentlich keine PN hätte bekommen dürfen. Laut Ari war Dragonprotector kein Bidiza, und wir haben uns dazu entschlossen, nichts von dem Check zu erwähnen und genau das im Topic zu posten, was wir auch ohne das Ergebnis getan hätten: dass wir Dragonprotector verdächtigen, Ari diesen überprüfen wollte, jedoch entführt wurde.
    Das dumme war nur, dass Ari Euler eine Pushnachricht mit dem Inhalt „Euler“ geschrieben hat, und Euler hat diese beantwortet mit dem Inhalt, dass er selbst kein Bidiza sei, deshalb kam es zu diesem Missverständnis
    - Nachdem sie gestorben ist, hat Jadama Ari aufgeklärt, wer böse ist und wer nicht, hat die Strategien von SPA etc. erläutert, mit der Ermahnung, niemandem, der noch im Spiel ist etwas davon zu sagen. Kurz darauf postete diese „vielleicht ist der Böse ja einer von uns :(", weshalb Herzgold auf die Idee kam, Yoko hätte für mich gelogen und ich sei in Wahrheit böse. Herzgold hat daraufhin Ari angeschrieben, welche ihm den Chatverlauf zwischen ihr und Jadama gezeigt hat, in dem dies bestätigt wird. Herzgold hat daraufhin eine PN an eine Gruppe von Leuten (die restlichen beiden Mitglieder von Team Charme (Blue_Lavados, Stabführer), Pandir (Yasuo), paar Bidizas (Lenkija, Substitute) und noch paar anderen glaub ich) geschrieben, in dem er diesen Verdacht erklärt.
    Da auch Mrs. Thorium in dieser Gruppe war, habe ich davon erfahren, und Mrs. Thorium hat Herzgold danach gefragt, woher er denn wissen will, dass Yoko für mich gelogen hätte. So kam die ganze Aktion ans Licht, und das darauffolgende rumgerage meinerseits, von Mrs. Thorium, KyoN und Herzgold hat dazu geführt, dass auch andere User wie Substitute von dem Regelbruch erfahren haben.


    Dadurch ist das Spiel also gelaufen, da sowohl Herzgold, als auch Substitute über die Identität von Team SPA (Mrs. Thorium und meine Wenigkeit), sowie über die des letzten Zobiris (RosaReptain) bescheid wissen. Da ihr es also von einem der beiden so oder so erfahren würdet, kann ich’s gleich selbst zugeben, lol.
    Um zu erklären, warum ich als 100% confirmed und Mrs. Thorium zumindest als „vertrauenswürdig“ galt: ich habe ziemlich am Anfang des Spieles Kontakt zu Magnezone hergestellt, über einen anderen User, und habe ihr Vertrauen gewonnen. Ich wusste von Beginn an, wer die Zobiris sind, und auch, dass KyoN Krakeelo ist. In einer der ersten Nächte wollte Yoko Mrs. Platinum überprüfen. Hätte sie dies getan, wäre das Liebespaar sofort ausgeschieden, wir hätten ein Teammitglied verloren und hätten durch Infamous‘ Tod keinen Einfluss mehr auf die Zobiris gehabt. Deshalb bin ich mit KyoN in Kontakt getreten und habe ihm gesagt, ich würde Magnezone kennen. Da Yoko die erste Nacht verpennt hatte, ich aber jemanden als confirmed bei KyoN angeben musste, habe ich Yoko dazu gebracht, zu behaupten, sie hätte mich geprüft. Durch mein Gespräch mit KyoN habe ich es geschafft, dass Yoko KyoN misstraut und ihn anstelle von Mrs. Platinum überprüft, die Lüge wurde jedoch aufrechterhalten. Nach dem Tod von Zwirrfinst und Kryppuk war ich damit zu 100% confirmed, Yoko haben wir daraufhin entführt (sry an dieser Stelle nochmal lol).
    Ohne Aris Hinweise wäre Herzgold nicht zu der Schlussfolgerung gekommen, dass ich böse sein könnte, da diese (von seinem Wissensstand gesehen) der größte Bullshit ever war, ironischerweise aber der Wirklichkeit entsprach. Ich denke kaum, dass jemand geglaubt hätte, dass MAGNEZONE, welches Leute überprüfen kann, jemanden, der NICHT CONFIRMED ist, als eben dies bezeichnet hätte (auch wenn’s so war, das wäre einfach nur unlogisch lol).
    Also ja, zu gewissen Aktionen/Spielverläufen werden sich noch andere User wie KyoN, Jadama, Imp, Rexy etc. noch zu genüge auslassen und zu Zwockel, Yoko und Roxas möchte ich an dieser Stelle nichts mehr sagen.
    Gut, lyncht mich, Mrs. Thorium und Rosareptain, der Regelbruch hat das Spiel versaut, da unsere Chancen sonst sehr gut gestanden hätten. Herzlichen Glückwunsch an das Dorf zum Sieg über Zobiris und Team SPA!


    E: Erstmal Rexy-like WOTs schreiben was geht

  • Nur mal als Außenstehende: Da bekommen einige gar nicht mal die Chance, mitzuspielen, und die, die es dürfen, spielen wider die Regeln? So wie ich das verstanden habe.


    Wie gesagt, wir haben Ari weder um das Foto ihrer PN, noch um das Ergebnis ihres Checks gebeten, aber jetzt sind wir zu dem Punkt gekommen an dem der Regelverstoß den Spielverlauf einfach komplett verändert, besser gesagt das Spiel beendet, also können wir auch nicht mehr viel machen. Zu Herzgold sage ich nichts weiter, und da ich bei Zwockel nicht ganz genau informiert bin überlasse ich das auch mal den anderen, aber ja, im Grunde haste Recht lmao

  • Lol, an sich ist es sinnlos das Spiel weiterzuführen, da ja die Rollen ja jetzt öffentlich sind. (Nur deswegen gestatte ich mir hier zu posten.)
    Aber cool, wie einige das Spiel offensichtlich versauen. Ansonsten schade, hätte schlussendlich sogar spannend werden können, aber so... Einige Personen sollte man halt wirklich systematisch von allem was Spaß macht ausschließen srsly.


    Ich werde ich öffentlich dazu äußern, wenn das ganze offiziell beendet wurde.
    Nur eins schon, hätte ich nicht jemand vollkommen Blinden vertraut, hätte ich wenigstens die minimale Chance gehabt wenigstens eine Nacht länger zu überleben, denn ich habe Mrs. Platinum in N1 überprüft und habe sie als Böse identifiziert, leider habe ich dann zu vorschnell gehandelt und im Nachhinein hat Imp mich wohl falsch verstanden bzw hat scheinbar niemand meine Nachrichten an T1 kapiert. :/


    LG Rexy

  • Im Übrigen würd ich mich gern verteidigen. Den Verdacht auf Verräter hatte ich ohnehin, dafür habe ich Ari gar nicht gebraucht. Nur war meine Argumentationsweise tatsächlich bullshit. Ich musste schließlich erklären, Magnezone nicht zu trauen (Was aber letztendlich das exakt richtige war lol.)


    Ergo tut es mir leid, das Spiel manipuliert zu haben, aber ich hege keinen Zweifel daran, dass die Dörfler ohnehin gewonnen hätten. Ich hatte ja, wie gesagt, Thorium und Reality im Verdacht, und das letzte Zobiris stand auch auf der Abschussliste. (Aber ganz so einseitig, so von wegen, dass ich diesen Regelbruch absichtlich begangen habe, war es nicht, worauf ich gerne hinweisen würde.)