Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia II - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie kommst du jetzt genau auf jadama?

    weil er sich hier durch einige Posts bedankt^^ also sich quasi aktiv zeigt und doch nichts postet, das meine ich damit. Ich wollte Jadama auf keinen Fall anzetteln oder so.


    Anfangs sollte man wohl jeden möglich wichtigen Hinweis positiv gegenüber stehen. Zuviel Misstrauen gleich am Anfang könnte ziemlich suboptimal sein. Zumal bestimmte User von meiner Identität wissen, wodurch auch Krakeelo diesen Hinweis erhalten hat.

    Wie gesagt, an Plaudageis oder Knudeeluffs Stelle würde ich die beiden beschützen, da ich meine Zweifel haben, dass Krakeelo zu Beginn was sagen würde, was kontraproduktiv wäre^^''' ausser das Liebespaar wäre tatsächlich da im Spiel...

  • Äußere mich jetzt nach dem Lesen auch einmal...
    Ich denke Digdri wird nicht gehandelt haben, da selbst wenn er ein unerfahrener Spieler ist, er zumindest von dem ersten Mafia spiel weiß, sodass er dort gesehen hat, dass das letzte mal jemand durch Digdri bzw. Digda entführt wurde, der noch sehr wichtig gewesen wäre.


    Jetzt jemanden zu verbannen wäre nicht gut, da die Wahrscheinlichkeit einen Dorfbewohner zu treffen höher ist als ein Zobiris oder jemanden von Team SPA.


    Außerdem noch ein Tipp an Reptain & Magnezone. Ihr solltet versuchen euch ein Bidiza als "Sprecher" zu besorgen, sodass ihr euch nicht zu erkennen geben müsst.

  • wieso haben eig mrs platinum und mrs thorium noch nich gepostet? lol


    Ich habe bisher noch nichts hier geschrieben, da ich das ganze noch nicht so verstanden habe. Bin halt wie einige wissen schwer von Begriff. :(
    Jedenfalls könnte Krakeelo von einem anderen User über meine Identität informiert worden sein, gibt zwar nicht viele die über mich Bescheid wissen, aber es gibt welche.


    Und @ Rexy
    Ich habe das erste Mafia Spiel nicht mit verfolgt, aber vorhin mal kurz reingeschaut.
    Ich denke unserem krakeelo kann man weitaus mehr vertrauen als dem, das nicht mehr in Schatzstadt lebt.

  • Zu wenig Misstrauen kann aber auch die Aufmerksamkeit des gemeinen Pöbels (also letztendlich aller noch nicht entlarvten) in die falsche Richtung lenken. Wer sagt uns denn, dass Krakeelo nicht manipuliert wurde? Wer kann sagen, dass du (in diesem Spiel, wohlgemerkt) eine vertrauenswürdige Person bist? Und wer kann mir die Vertrauenswürdigkeit jener Personen neutral/objektiv bestätigen? Ich weiß, dass ist alles sehr paranoid und bringt uns nicht weiter, aber in diesem frühen Stadium kann man leider wirklich nur mutmaßen.

  • seh ich genauso, siehe letzter satz in krakeelos msg. spricht für mich stark nach unsicherheit.


    BTW iwie glaub ich, dass im gedicht auch ne msg steckt. vllt vater = bibarel bidifas oder pandir wgn essen im haus (wobei ich denk dass starnight nich so clever wär so ne msg im text zu verstecken lol)


    EDIT: erster absatz bezieht sich auf herzgolds post ;) liebespaar kann aber auch sein

  • Das versteh ich jetzt aber nicht, wieso informiert ihr die anderen,von wem ihr glaubt wer dass Liebespaar ist. Team Spa und die Zobiris können schließlich auch lesen und wenn sie einen entführen verschwindet der andere auch. Ich würde eher darüber diskutieren, wer zum Team Spa bzw. zu den Zobiris o. ä. gehört.


    LG Der Chinese

  • Mrs Platinum ist Teil des Liebespaares.


    Und was macht dich da so sicher?
    Und solltest du dir sicher sein, dann sollte aufgrund der expliziten Erwähnung von Mrs. Platinum eigentlich naheliegend sein, dass du und sie das Liebespaar darstellen.
    Allerdings machen mich solche Aufrufe auch misstrauisch...Aber gut am ersten Tag ist das noch alles etwas schwierig, ich wäre persönlich trotzdem dafür jemanden zu bannen, und wäre da wiegesagt für einen von Krakeelos Kandidaten, die er für gut hält, ganz einfach um zu testen, ob es glaubwürdig erscheint.
    Als Kompromiss könnte man ja sagen, man bannt eine von ihnen und die andere wird (hoffentlich) geschützt.


    Wenn natürlich alle dafür sind, dass wir den Tag einfach verstreichen lassen, dann wegen mir, wobei das natürlich nicht zum Dauerzustand werden darf...


    LG Rexy

  • Und solltest du dir sicher sein, dann sollte aufgrund der expliziten Erwähnung von Mrs. Platinum eigentlich naheliegend sein, dass du und sie das Liebespaar darstellen.


    Oder er ist Kussilla und will den anderen Teil des Paares nicht nennen, weil...? Entweder, es ist Mrs. Thorium oder irgendein anderer (vllt. wichtiger) User, was aber beides dazu führen würde, dass Krakeelos einziger Grund, die beiden zu schützen, wäre, dass er ihnen vertraut. Oder es ist eben Krakeelo, dann würde ich aber nicht verstehen, warum dieser auch Mrs. Thorium schützt.

  • Moment. Die Bidiza werden als besonders dargestellt, d.h. sie könnten bzw einer von ihnen könnte zum Liebespaar gehören. Was, wenn es ein wichtiges Paar ist? Das würde das "besonders" erklären, denke ich. Und ich glaube auch nicht, dass wir es uns leisten können, gleich am Anfang eine weitere wichtige Person zu verlieren. Ist mir persönlich ein wenig zu leichtsinnig.
    e: lol reality :(

  • Die frage ist eher woher ist Krakelo informiert...
    Niemand kann ihn angeschrieben haben, da niemand von ihm weiß..
    Er kann niemanden angeschrieben haben, da dies zu leichtsinnig wäre..
    Das heißt er müsste zum Liebespaar gehören, oder nicht?

  • Wieso dann genau diese beiden? Stimmt schon, es ist wahrscheinlicher, dass Krakeelo ein Teil des Liebespaares ist, aber warum er dann auch Mrs. Thorium erwähnt, ist mir nicht ganz klar. Selbst, wenn sowohl Mrs. Platinum, als auch Mrs. Thorium Zobiris wären, Krakeelo würde sich selbst wohl mehr schaden, wenn er alle verwirren würde, indem er auch noch Mrs. Thorium erwähnt.

  • @Schaf: Aber eher unwahrscheinlich, wenn er uns rät sie zu beschützen, oder? Das würde ja heißen, dass Krakeelo gegen das Dorf spielen würde.


    Die Frage ist halt, ob man Krakeelo vertrauen kann. D.h., entweder wir prüfen die Richtigkeit seiner Aussage und tuen das, was Rexy vorschlägt, oder wir vertrauen auf die Richtigkeit seiner Aussage und lassen beide genannten Personen schützen.

  • Schützen? Hoppla, dann hab ich da ein wenig was verlesen :P
    Die Sache ist, wenn wir die beiden schützen, dann haben die Zobiris etc. freie Auswahl an allen anderen.
    Für den Anfang allerdings dann trotzdem keine schlechte Idee, da die Zobiris genau so wenig wissen wie wir.


  • Jedenfalls könnte Krakeelo von einem anderen User über meine Identität informiert worden sein, gibt zwar nicht viele die über mich Bescheid wissen, aber es gibt welche.


    In diesem Falle wäre es aber ziemlich dämlich, seine Rolle, wie bereits von beiden angedeutet, in Nacht 1 an Leute weiterzugeben - an potenzielle Zobiris. Sonst wäre da noch der Verdacht, dass sie selber Zobiris/SPA sind, und deswegen sowieso voneinander wussten, und aus Gründen Krakeelo kontaktiert haben. In diesem Falle kennt daher auch die ganze Zobiris-Schar das Krakeelo -> Krakeelo kann kaum jemandem trauen, wenn seine Quelle sich als Zobiris erweist! Daher könnte auch der begründete Zweifel in Krakeelos letztem Satz stammen.
    Auch ist es möglich,dass du eben zum Liebespaar gehörst und daher Kussila auch die Identität von Krakeelo kennt - was ich persönlich allerdings ziemlich gewagt finde, da die Chance doch recht gering ist, dass gerade DIE beiden Rollen aufeinander trafen.
    Team Charme wäre auch eine Möglichkeit, aber dann hätte ich auch den dritten Namen des Mitgliedes an Krakeelo gegeben.
    Offensichtlich kennen ein paar Leute Krakeelos Identität. Aber aufgrund der Tatsache, dass potenziell das ganze Gegnerische Team es kennen könnte, ist es vorerst kaum glaubwürdig.