Vote der Woche (07.07.-14.07.2013) - X/Y schon vorbestellt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der zweite Grund ist, dass ich Amazon in Sachen Vorbestellung skeptisch gegenüberstehe, da sie (jedenfalls bei mir) selten rechtzeitig geliefert haben.


    Genau aus diesem Grund bestelle ich ebenfalls nicht vor. Ich weiß auch nicht, ob ich mir das Spiel zum Release kaufe, da ich gerade für einen Laptop spare, der alte ist leider von mir gegangen ;( . Jetzt benutze ich den zehn Jahre alten Pc meines Bruders, langsam geht der mir auf die Nerven, so lahm wie der ist. Deshalb wird Pokemon X bei mir erste später kommen, was mir aber egal ist. Denn so habe ich zeit, herauszufinden, ob das Spiel wirklich gut ist. Ich bin da leider etwas skeptisch

  • Ich werde noch vorbestellen, wobei ich mich aber echt frage, wieso ich das noch mache.
    Meine Schwarz 2 habe ich Monate im Voraus bei Amazon bestellt und habe sie als allerletzte zwei Tage nach Release oder so bekommen, wohingegen alle anderen hier im BB oder sonst wo alle davon gesprochen haben, sie am Release Tag oder sogar schon vor Release in den Händen zu halten. Ich hab von keinem gehört, dass es so lange gedauert hätte. oO
    Warum sollte ich es dann eigentlich noch machen - nur wegen einer Prämie, die es diesmal anscheinend gar nicht mal gibt...? Ich sollte eher am Samstag, den 12.Oktober in den Laden gehen und es mir sofort holen. XD
    Außerdem kann ich mich immer noch nicht entscheiden, welche ich nehmen sollte, X oder Y... vielleicht warte ich noch auf die versionsexklusiven Pokis oder Details zur Story (oder was auch sonst noch für Unterschiede bekannt gegeben werden, wenn ich es noch abwarten kann)... zuerst mochte ich Yveltal lieber, jetzt ist es irgendwie Xerneas, also bin ich irgendwie umgeswitcht von Y auf X ^^°

  • Ich werde mir sowohl Pokemon X als auch Pokemon Y holen, aber ob ich sie vorbestellen werde weiß ich noch nicht, da auch ein Kauf im Nintendo eShop für mich in Frage kommt, wenn es eine Möglichkeit gibt Pokemon von Spiel zu Spiel auf dem gleichen System zu tauschen. Das wäre für mich dann nämlich deutlich praktischer, als fürs Tauschen immer auf den 3DS von meinem Bruder zurückzugreifen, und dabei hätte ich beide Editionen dann auch immer. Sollten sich durch einen eShop-Download solche Vorteile allerdings nicht bieten, werde ich die Editionen wie bisher jedes andere 3DS-Vollpreisspiel als Modul bei Amazon vorbestellen und dabei selbstverständlich auch Bisafans unterstützen. Die Spiele kommen bei mir dann meistens genau am Erscheinungstag morgens mit der Post, sollte es diesmal nicht so sein, würde ich mich schon ziemlich ärgern. Da bietet der eShop-Download natürlich die Sicherheit, das Spiel um Mitternacht zu erhalten.

  • Ich sehe noch keinen Anlass zu. Ich erinnere mich noch dunkel an die Aktion bei S2/W2 wo alles früh Vorbestellte mal eben rückgängig gemacht wurde.
    Da bestell ich eher einen Monat vor dem Release. Aber was mir hier Kopfschmerzen macht, ist die Sache, dass es keine direkten Deutschen Editionen sind und es vermutlich in diesem Fall vllt früher vergriffen sein wird, weil Leute aus aller Welt bestellen. :/


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich bestelle nie etwas vor.
    Hab auch noch nie was vorbestellt und werde es demnächst auch nicht tun ^_^


    Ich kaufe mir, sobald mich meine Mum hinfahren kann, die Spiele, wenn sie im Laden sind, egal ob schon am Releasetag (was mir immer lieber wäre!) oder eine Woche später. Wie shcon gesagt wurde ist der Pokémonhype nicht mehr so groß wie früher, da werden schon Saturn oder Media Markt die Spiele haben. Freue micha ber schon auf die Spiele!!

  • Ich habe noch nicht vorbestellt, werde das aber auf jeden Fall noch machen. Ich bestelle aber meistens erst einen Monat vorher, so hab ich noch ein bisschen Zeit, mir die News zu den Edis anzusehen. Ich kanns kaum noch erwarten bis Oktober und hoffe dann natürlich auch, dass ich es am Erscheinungstag erhalte.

  • Nein, ich habe es noch nicht vorbestellt, aber mache es vielleicht noch... Ich bin schon sehr gespannt auf Pokemon XY und will es so bald wie möglich spielen, am besten natürlich sofort zum release, und da ist das Vorbestellen imo das Beste.

  • Hm ich habe bis jetzt noch nie ein Spiel vorbestellt, aber ich bin am überlegen, ob ich es mache.
    Aber ich bin auch nur 15 min vom nächsten Saturn entfernt und müsste nur meine Mu nach der Schule bitten mich dorthin zu fahren und schon hätte ich das Spiel :D, besonders weiß ich nicht, ob Ma es überhaupt vorbestellen würde ^^.
    Also ich schau noch, bei mir ist beides gut :`D


    ~Moon

  • ich hab schwarz 2 und weiß2 bei gamestop vorbestellt. lief super aber bei media markt wurde pokemon einen tag früher verkauft und auchnur für 25 € hab mich richtig geärgert. Aber diesmal werde ich abwarten und dann die läden abklappern ich bezweifle dass es einen reisen ansturm am ersten tag geben wird.

  • Vorbestellen tu ich eigentlich immer nur, wenn es Vorbestellerprämien gibt (wie die Figuren bei HGSS oder die Taschen bei SW). Da bisher noch nichts in der Richtung bekannt ist, habe ich für "Ich überlege noch..." gestimmt. Wenn noch Prämien angekündigt werden, bestell ich vor und sonst nicht^^

  • Ich persönlich muss nicht unbedingt die Editionen direkt am Erscheinungstag in den Händen halten und kann auch getrost noch ein paar Tage damit warten, bis ich sie bekomme. Also ich kaufe immer alles im Laden und kenne gute Läden die das Spiel direkt am Erscheinungstag in den Regalen stehen haben. Dort kaufe ich die mir und fange zu Hause an zu zocken. :)

  • Ich habe es noch nicht vorbestellt. Das wird sich in den nächsten 1-2 Monaten vielleicht ändern, allerdings erst, wenn Editionsunterschiede bekannt gegeben wurden. Xerneas und Yveltal gefallen mir eigentlich gleich gut, deshalb kann ich mich noch nicht entscheiden, da das so viel ich weiß der einzige bisher bekannte Editionsunterschied ist.