Disney XD zeigt 16. Pokémon TV-Staffel ab 19.08.2013 (Update #2: Trailer zum neuen Termin)

  • Wie die Kidszone meldet, wird Disney XD ab dem 02.09.2013 mit der Ausstrahlung der 16. Staffel der Pokémon TV-Serie starten. Die neue Staffel wird den Namen "Pokémon Schwarz & Weiß – Abenteuer in Einall" tragen und werktags um 15:45 Uhr ausgestrahlt. Eine Wiederholung gibt es am Folgetag um 7:05 Uhr.


    Wann, wo und wie die 16. Staffel im Internet, bei RTL2 oder auf der Pokémon TV-App gezeigt wird ist unbekannt. Fans, die Disney XD empfangen können, dürfen sich aber schon einmal freuen. Danke an chrizz für den Hinweis auf diese tolle News!
    Zur Meldung bei Kidszone...
    Zum TV-Guide bei uns...


    Update: 06.08.2013 um 09:10 Uhr - Fan Phillip hat gestern bei Disney XD einen neuen Videotrailer gesehen, in dem die Ausstrahlung der 16. Pokémon Staffel für den 19.08.2013 angekündigt wurde. Dies ist deshalb überraschen, da die Ausstrahlung eigentlich für den 02.09.2013 angekündigt war, durch die FreeTV-Pläne von 7MAXX jedoch vermutlich durcheinandergewirbelt wurden. Auf den Programmseiten wurde dies bisher noch nicht updatet, so dass wir dies aktuell noch nicht 100% bestätigen können. Fans mit Disney XD sollten jedoch diesen neuen Termin als möglichen neuen Starttermin im Auge behalten.


    Update: 06.08.2013 um 18:38 Uhr Phillip hat in seinem YouTube-Kanal inzwischen sogar einen Mitschnitt von der Ankündigung bei Disney XD veröffentlicht, so dass damit die Vorziehung bestätigt ist.
    Zum Videotrailer der Ankündigung bei YouTube...

  • Vielleicht schaue ich mir mal die ersten Folgen an, um vielleicht wieder etwas auf dem neusten Stand zu sein. Die letzte Staffel war irgendwie nicht so der Brüller, mal sehen, ob sich das jetzt mal ändert. Klar ist sowieso, dass die zukünftigen Staffeln einfach nicht den Ersten das Wasser reichen können.. :/ Und später nach den Staffeln der sechsten Generation sollte eigentlich langsam mal Schluss sein. Man sollte lieber dann aufhören, wenn es am Schönsten ist. Doch dafür ist es irgendwie schon zu spät. Naja, ich schaue auf jeden Fall mal rein und lasse mich überraschen.

  • Super für die Leute, wo Pay-Tv haben. Und die Leute wo kein Disney-XD haben, können natürlich nur warten und wer weiß, vielleicht wird die 16. Staffel in 10 Jahren auch mal im Free-Tv oder auf "rtl2.anime" landen? Heutzutage ist man ja ohne Pay-Tv einfach aufgeschmissen......

  • Noch nie was von dem Sender gehört ôo


    Naja, sicherlich weil Pay-TV... :D  
    Joa, ansonsten halt schön für alle, die es sehen können (also nicht für mich). Schon seltsam, dass das im Free-TV heutzutage nicht mehr möglich ist.

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist das die N-Saga? Die würd ich mir schon gerne als Ganzes geben. Wegen N halt. :D

    Ja, aber die beginnt erst im Mittelteil der Staffel. Vorher findet noch die wirklich verkorkste Isshu-Liga statt...
    Ist auf jedenfalls eine gute Nachricht, ehrlich gesagt habe ich nicht mehr damit gerechnet, dass der Anime in Deutschland weiterausgestrahlt wird.

  • Moin!


    Ist natürlich coll aber ich finds doof,dass es nur im Pay-TV ist denn ich hab das nähmlich nicht
    und fands besser als es auf RTL2 lief (Obwohl es RTL wahr...)
    und ich finde wenn sie die schon nicht senden könnten sie wenigstens mal wieder die etwas älteren folgen zeigen so Johto/Hoenn

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Pay-TV wird man nicht zwingend brauchen um die Folgen der 16. Staffel zu sehen. Aktuell zeigen im Internet RTL2 und die offizielle Pokémon Seite Pokémon Folgen (SuperRTL hat wohl damit aufgehört Folgen zu zeigen). Einer von beiden wird dann wohl sicher die Episoden bringen, man braucht nur etwas Geduld. Oder falls man es nicht so mit dem Gesetz hat, kann man einen Tag nach der Ausstrahlung ja auch googlen. aber pscht. ;)


    PS: Mein erster Post hier.

  • Ich freue mich schon, habe ja zum Glück Sky, bzw gestern abonniert, eigentlich nur das komplette Bundesliga---Sport Packet, aber sky welt ist auch dabei und mit sky Welt empfange ich Disnex XD, naja freue mich schon auf die 16 Staffel.


    Einerseits freut man sich auch dass die Pay TVer bevorzugt werden, mal erlich ich zahle 39,90 im Monat ab dem 13 Monat 49,90, was schon gutes Geld ist, und jetzt sollen die die nichts Zahlen die gleiche Leistung erhalten, am besten auch noch die komplette Bundesliga und so im Free TV, wenn das so wäre dann würde ich mich so wie die anderen Pay TV Nutzer verarscht fühlen.
    Es ist gut das es im Free Tv gezeigt wird, dass die Pay TVer sonderrecht haben ist ja klar, für was zahlen wir denn ?
    Richtig, um mehr zu sehen und um es früher zusehen. ( Und nicht nur 1 CL spiel pro CL woche)


    Ich hoffe natürlich für all die, die es nicht sehen können, dass es schnell im Free TV ausgestrahlt wird, würde mich nicht wundern wenn man darauf schon 1,5 Jahre warten muss.
    Ich finde alles bis 1 Jahr warten, wäre inordnung alles darüber ist unverschämt.

  • Habe nun den offiziellen Trailer hochgeladen:



    Kann ich nur bestätigen. Diese Nachricht habe ich von Disney Xd bekommen:



    vielen Dank für Ihre Mail.



    Wir haben den Start von Pokémon Schwarz & Weiß - Abenteuer in Einall auf den 19. August 2013 vorverlegt und zeigen die 16. Staffel der Erfolgsserie in Doppelfolgen um 15:45 Uhr und 16:05 Uhr auf Disney XD.



    Mit freundlichen Grüßen,


    The Walt Disney Company Germany

  • Heute gehts los mit der Erstausstrahlung, ich freue mich schon richtig, passt zeitlich nicht habe aber schon die Aufnahme programmiert, und die automatische Aufnahme für die folgenden Tage.


    Immer eine doppel Folge ist schon geil, würde ja bedeuten das bei 50 Folgen und wenn es immer Werktags gezeigt wird zwei Folgen, nach 5 Wochen schon schluss ist.

  • Ja die Folgen haben gebockt fand die erste Folge besser als die zweite Folge.
    Die zweite Folge hatte kaum Handlung, nur das mit den beiden Brüdern und ihrem Doppelkampf...toll :ugly:
    Folge eins war genial :D  
    Wie hießen die nochmal
    Vegimark Emolga und serpifeu...die mädchen Namen dazu


    Los Serpifeu-scheta ?