Mysteriöse Silhouette veröffentlicht! (Update: Game Freak kündigt neues 3DS-Spiel "Soritia Horse" an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde die Silhouette anders aussehen hätte jetzt auf ein Remake von Rubin & Saphir getippt, aber das wird es bestimmt nicht sein.


    Letztlich muss es auch kein Pokemon-Spiel sein.


    Vielleicht wird Game Freak für Nintendo ein neues Seaman-Spiel entwickeln? Nintendo hat sich dazu vor kurzem neue Markenschutzeinträge beim japanischen Patentamt vorgenommen. Gibt ja nun Gerüchte, dass es ein neues Seaman geben könnte.

  • Ich würde jetzt mal weniger auf Pokémon hoffen, das wäre vielleicht zu viel neues auf einen Schlag, zumal die Serie noch aktiv gespielt wird. Es sei denn, es wird ein Crossover.
    Ansonsten würde ich jetzt eher Richtung Klassiker sehen - Pacman, Tetris, ... Ja was gibts denn so alles für die Virtua Console?
    Grafisch mutet das schon an Harvest Moon an, aber die Serie wird noch gespielt. Viva Pinata habe ich damals nur durch das Wii-Magazin mitbekommen und da wurde das Spiel als Flop bezeichnet. Wie wäre es mit etwas wie Tamagotchi, also irgendeiner Art Tierchen zum Pflegen?
    Kommt ja wie man bei Nintendogs sieht gut an und würde dann in dem vorgeschlagenen Falle auch zu Zusammenarbeit und dem Spielen auf der ganzen Welt (Das Vieh war damals ja ultralegendär lol) passen.

  • Hat Spieletipps vor kurzem auf Facebook gepostet:
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akam…45739856_1120220755_n.jpg]
    https://www.facebook.com/photo…3729855&type=1&permPage=1


    Ich hoffe, dass es nicht echt ist :x


    /Edit:
    SpieleTipps: "So stellen wir uns das neue Pokémon vor! Wir wissen zwar noch nicht wie es heißt, aber es ist wunderschön."
    Hab gedacht, dass es echt sei xD

  • Ich find das Ding echt gruselig 8| Hmmmm... aber es sieht Poke-und Digimon sehr ähnlich... hmmmm...


    Hat Spieletipps vor kurzem auf Facebook gepostet:


    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…pe=1&permPage=1


    Ich hoffe, dass es nicht echt ist :x


    Hmmm,also die Farbe ist lustig! :thumbsup:


    Zitat von Silence: (Das Vieh war damals ja ultralegendär lol)
    DAS IST ES IMMERNOCH!!!

  • Ich finde nicht wirklich, dass es aussieht wie ein Pokemon. Oder kennt ihr anderen ein Pokemon, das so aussieht?
    Ich würde auch eher sagen, dass es ein neues Spiel sein wird. Ich schätze dass es eine Neuauflage eines Spiels ist, das
    vor längerer Zeit (90-iger, Anfang 2000) bekannt und beliebt war, dann aber keinen Nachfolger bekam.

  • Hört sich für mich nach einem Pokemon-Spinoff an. Na her damit! Mit der Spieleserie können sie eigentlich nur Pokemon meinen... Mit etwas komplett Neuem rechne ich nicht. Aber was soll das mit der Zusammenarbeit? Ich bleibe gespannt. Sehr sogar, weil es wohl für die U erscheinen könnte und ich wünsche mir schon mal ein richtig cooles Pokemon-Spiel für das Konsölchen. X und Y sind noch nicht mal draußen und für den 3DS angekündigt, also könnte jetzt mal wieder was die Wii U angekündigt werden, finde ich. :D

  • Hört sich für mich nach einem Pokemon-Spinoff an. Na her damit! Mit der Spieleserie können sie eigentlich nur Pokemon meinen... Mit etwas komplett Neuem rechne ich nicht. Aber was soll das mit der Zusammenarbeit? Ich bleibe gespannt. Sehr sogar, weil es wohl für die U erscheinen könnte und ich wünsche mir schon mal ein richtig cooles Pokemon-Spiel für das Konsölchen. X und Y sind noch nicht mal draußen und für den 3DS angekündigt, also könnte jetzt mal wieder was die Wii U angekündigt werden, finde ich. :D


    Aber wie gesagt... Es hieß doch "gespielt wurde" und "wiederbelebt". Das trifft absolut nicht auf Pokemon zu. Die Ableger, wie Mystery Dungeon etc., kommen aber nicht von GameFreak direkt.

  • mir sagt es nicht.vieleicht ein spiel von einen spieleautomaten?also die serie stammt von einen spieleautomaten.ich habe viele retrospiele und so gespielt aber das sagt mir nichts.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Ah, mit den umgekehrten Farben ahne ich, was es ist.
    Es gab Ende der 80er/Anfang der 90er ein Spiel in Japan, in dem man verschiedene Kreaturen aufzog und mit denen Geschicklichkeitsspiele und Wissensspiele spielen konnte, soweit ich mich erinnere. Das waren immer seltsam disproportionierte Figuren mit sehr großen, sehr abgerundeten Köpfen.
    Fragt mich nicht mehr, wie es hieß, ich kenne es nur von alten VHS einer Freundin, wo es in der Werbung war.

  • Ah, mit den umgekehrten Farben ahne ich, was es ist.
    Es gab Ende der 80er/Anfang der 90er ein Spiel in Japan, in dem man verschiedene Kreaturen aufzog und mit denen Geschicklichkeitsspiele und Wissensspiele spielen konnte, soweit ich mich erinnere. Das waren immer seltsam disproportionierte Figuren mit sehr großen, sehr abgerundeten Köpfen.
    Fragt mich nicht mehr, wie es hieß, ich kenne es nur von alten VHS einer Freundin, wo es in der Werbung war.


    Gabs das nur in Japan? Laut dem Text muss es ein Spiel sein das weltweit kam und überall Fans hat...

  • Ah, mit den umgekehrten Farben ahne ich, was es ist.
    Es gab Ende der 80er/Anfang der 90er ein Spiel in Japan, in dem man verschiedene Kreaturen aufzog und mit denen Geschicklichkeitsspiele und Wissensspiele spielen konnte, soweit ich mich erinnere. Das waren immer seltsam disproportionierte Figuren mit sehr großen, sehr abgerundeten Köpfen.
    Fragt mich nicht mehr, wie es hieß, ich kenne es nur von alten VHS einer Freundin, wo es in der Werbung war.


    Tamagochi? Zumindest fällt mir nur das ein, bei japan und Kreaturen aufziehen :D

  • Das hieß anders. Ich müsste mal eine japanische Freundin fragen. Irgendwie geistert mir die ganze Zeit was mit Shima im Kopf herum, aber das könnte auch aus dem Seitentitel kommen.
    Bin mir recht sicher, dass es das ganze zumindest auch in den US, Kanada und Frankreich gab. Wobei bekannt dabei was anderes wäre...
    Wobei die Tatsache, dass bisher im westlichen Netz alle nur rumrätseln, was es sein könnte, ohnehin dafür spricht, dass es die Spiele hier vielleicht gab, sie aber nicht sehr bekannt/beliebt waren.

  • Ist doch eindeutig, was die Silhouette darstellt:



    Naja, zum Glück stimmen die Proportionen wohl doch nicht so ganz... :D


    Aber ehrlich, wenns etwas ist, was angeblich auf der ganzen Welt gespielt wurde, ist das entweder die Übertreibung des Jahres oder es hat damals halt keinen interessiert. Sonst müsste doch irgendjemand darauf kommen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber ehrlich, wenns etwas ist, was angeblich auf der ganzen Welt gespielt wurde, ist das entweder die Übertreibung des Jahres oder es hat damals halt keinen interessiert. Sonst müsste doch irgendjemand darauf kommen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...


    Das Bild ist aber auch ziemlich wage und lässt viele Spekulationen zu. Vielleicht wenn es enthüllt wird "Ah... Das war ja sooo klar!" ;)

  • Vielleicht Kid Icarus, F Zero oder Ballon Beez(kp wie man des schreibt) Wobei Kid Icarus hat ja schon einen neues Spiel und Ballon Beez kennt ja eigentlich kein Mensch. Ich hätte auch keine Ahnung was diese Spiele mit Pferden zu tun haben sollten.
    Weiß man eigentlich die Plattform für das Spiel?