X oder Y?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Werde mir wohl beide holen, nach langem überlegen. Meine Hauptedition wird Y sein, X werde ich sozusagen
    als Zweitediton bzw. als Tauschedition benutzen. Außerdem kann ich mir dann zwei verschiedene Spielstände
    aufbauen und somit auch verschiedene Teams erstellen mit jewals einem anderen Starter (in Y Fynx, in X wohl
    Igamaro).^^

  • Ich werde auf jeden Fall die Edition Y nehmen und zwar aus folgenden Gründen: :)  
    1. Die Entscheidung stand eigentlich ab dem ersten Trailer fest! Ich habe Yveltal gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick xD Ich habe sofort gewusst, dass er meinem Lieblingstypen (Unlicht) angehören wird und damit war meine Entscheidung eigentlich schon gefällt!
    2. Algitt! Für mich ist dieses Pokemon bisher die coolste Offenbarung der 6. Gen., da es aussieht wie ein böses bzw. giftiges Seeper erhoffe ich mir eine richtig coole letzte Entwicklung!


    Der einzige Makel an Y ist meiner Meinung nach Parfi.... ich kann dieses Pokemon einfach nicht ausstehen und finde es abgrundtief langweilig! :/  
    Flauschling hingegen finde ich recht interessant und ich kann mir eine coole Weiterentwicklung für dieses Pokemon vorstellen! :)


    Da zwei Gründe einen überwiegen habe ich mich für Y entschieden obwohl ich X fast genau so cool finde :thumbsup:
    Mfg Chris

  • Habe mir nun schlussendlich gerade beide Editionen vorbestellt, da mir mit der Zeit X immer besser gefiel und ich am überlegen war mir X anstatt dem vorher von mir favorisierten Y zu kaufen.
    Da ich mich allerdings bis heute nicht wirklich entscheiden konnte, ahbe ich mich dazu entschieden einfach beide zu nehmen. Werde X als Hauptedition nehmen und Y für einen alternativen Spielstand :)

  • Ich werde mir y holen!
    Erstmal finde ich das Xeneras mir angst einjagt (keine ahnung weshalb)
    und Yvetal einfach cooler ist!


    Ich hoffe einfach,dass dies nicht so eine Enttäuschung wie bei S/W wird weil ich das spiel sehr ernüchternt fand
    und deshalb nehme ich einfach mal nicht den Underedog sondern den besseren (der sicherheit wegen)


    ja find yveltal auch coooll... und werd mir y holen^^ sagt mir mehr zu und passt auch zu mir. :love::love: 8o :blush: hab mich sofort in yveltal verliebt *-*sieht wie nen beschützer aus.

  • Ich werde mir auf jedenfall X holen. Als ich Xerneas zum ersten mal gesehen habe war es wie Liebe auf den ersten Blick. Und dann ist er auch noch vom Typ Fee. Auch wenn Yveltals Attacken im Trailer echt episch aussahen. Auch die Pokémon aus X sprechen mich mehr an. Besonders das Mega-Mewtu sieht besser aus. Hat nicht so einen komischen Henkel auf dem Kopf.

  • Ich hole mir klar Y schon darum dass ich Yveltal seit ich es zum ersten mal gesehen habe mehr als toll finde und ich Xerneas nicht so cool finde wie eben Yveltal...
    Ich nehme immer die Edition wo ich das Legendäre Pokémon am besten finde so eben bei Y...


    Freue mich total auf Y :D :D

  • 100% Pokemon X!!!


    Warum?


    Tja war immer so hab immer die Edition gehollt die ins Bläuliche geht, ich finde die sehen einfach Interessanter aus.


    Blau


    Silber


    Saphir


    Blattgrün


    Diamant


    Soulsilver


    Weisse


    :D Ich glaube da gibt es noch andere die genau die gleichen Editionen gewählt haben liegt eben am geschmack


    Gentleman

  • Irgendwann werde ich mir alle Beide schnappen (mehehhehe :D)
    Aber zuerst hole ich mir X, weil:


    Xerneas ist einfach viel besser gestaltet und außerdem ist es mal was neues, wegen dem Typ Fee. Yvetal spricht mich einfach nicht an. Für mich sieht es nicht besonders hübsch aus und Vogelpokémon sind auch nicht so mein Ding x3
    Und die Pokis, die man nur in X erhalten kann, sind niedlicher (Flauschling =D)


    Aber es kann sich noch ändern, mal schauen ob sich Y noch bei mir bewähren kann ;)


    LG Reshikyu Reshiram

  • Ich habe auf der Connichi in Kassel die Demo zu X und zu Y gespielt (also Freitag, Samstag und gestern^^). In der Demo unterscheiden sich die Versionen ja noch nicht. Falls doch, ist mir kein unterschied aufgefallen. Ich habe nur jeweils unterschiedliche Pokemon gefangen.
    Wenigstens war auch ein Dedenne dabei :yeah: .
    Die Mewtu formen waren ja leider in beiden Versionen die aus Y.
    Also werde ich mich doch für X entscheiden, weil Xerneas da ist ^^. Ich bin auf den Rest gespannt und wie unterschiedlich die einzelnen Versionen trotzdem sein werden. Aber es müsste sich schon sehr stark etwas verändern um mich von X abzubringen.

  • Ich werde mir auf jeden Fall X holen. Irgendwie ist das so eine Tradition zwischen meiner Schwester und mir. Ich kaufe immer die Edition, die zuerst genannt wird und sie die zweite. War seit der zweiten Gen so und wird wohl auch weiterhin so bleiben. Abgesehen davon, gefällt mir Xerneas sowohl vom Namen, als auch vom Aussehen her ein bisschen besser als Yveltal.

  • Gand klar Y - wieso? Weil Yveltal einfach mal viel cooler und toller ist als Xerneas. Ich schau auch lieber gar nicht nach, welche Pokémon es nur bei X/Y gibt, denn sonst werde ich am Ende noch unsicher, aber ich will unbedingt Yeltal. Die spezifischen werde ich mir (wenn möglich, weiß nicht wie das mit Mewtu sein wird) dann wahrscheinlich einfach übers BB holen, gibt ja genug Leute, die ihre Pokémon hier vertauschen. ^^ Xerneas fand ich zu Beginn nicht schlecht oder so und ich finds immer noch ganz ok und schön, aber über Yveltal geht's einfach nicht, allein schon die Farben von ihm. Könnte es mir btw. sogar vorstellen, irgendwann mal X zu holen, habe ich bei SS/HG mittlerweile auch gemacht und wieso nicht? Dann würde ich darauf wahrscheinlich ne Nuzzlocke beginnen.. auch wenn ich nie wieder eine mache. :D

  • Ist in der "Y" Edition wirklich Yveltal zu fangen?
    Es kann ja mal wieder anders sein....


    Ich bin fast gezwungen das Spiel zu kaufen. Das einzige was gut ist, ist eine Neue Grafik und das man endlich Weltweit Spielen kann. Voll I*** sind die Mega-Entwicklungen... es war noch so schön bis zur Johto. Kein Pokémon von Kanto bis Johto konnte sine Form ändern ahhh!!! Wie schön... Das erste was seine Form ändern konnte war Formeo und Deoxys.... Alle Pokémon von Kanto bis Johto sind sehr gut. Von Hoenn bis Sinnoh sind nur die Starter und Legendäre gut. Von Schwarz/Weis nur Zaplarang und Washakwil. Von X/Y erstmals die Legendären..... das heisst: Nur Yveltal. Soll Xeneras der Vater von Keldeo sein?
    Und die S*** Mega Entwicklung.... nur im Kampf.... Das ist nicht Digimon oder so was wo alle nach dem Kampf wieder Schwach sind.... Wieso mussten die Mewtwo mitrein ziehen? Jetzt gibt es schon Mew - Mewsix. -> Mew, Mega Mew Y, Mega Mew X, Mewtu, Mega Mewtu Y, Mega Mewtu X. Ich höre jetzt liber aus zu schriben.....


    Nochmal zur frage: Yveltal ist wirklich in der Y Version?


    p.s.: Habe ich das Spiel werde ich The Old-Trainer gennant, DENN ICH WERDE NIE UND NIMMER EIN KALOS PKMN IM TEAM HABEN AUSSER ES IST EINE AUSSNAHME WIE BEI ZAPLARANG UND WASHAKWIL UND ICH WERDE NIE EIN MEGASTEIN EINZESTZEN:!

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf einen Kampf? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen. - PN natürlich nicht vergessen. ^^"


    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Ich werde mir mit Sicherheit Y holen. Da ich Yveltal vom Typ um vom Aussehen her besser find. Noch dazu kommt ich weiß nicht was der neue Typ Fee so drauf hat und was es für Attacken und so gibt bzw. geben wird.
    Ein weiterer Grund ist das ich bei Y die Editionsspezifischen Pokemon besser finde. Die mir aber eigentlich relativ egal sind, da sie eh nicht in mein Team kämen. Wobei ich vllt. bis auf Fiaro oder Pyroleo eh keine von den neuen Pokemon in mein Team hole zumindest nicht vor der Liga. Die Mewtu-Mega-Form (wie auch immer) finde ich dagegen in X besser obwohl mir diese Art von Entwicklungen ziemlich sch*** egal sind.



    Am 9.10 hab ich Geburtstag. Am 12.10 kommen die Spiele raus und am 14. oder 15.10 hole ich mir nen 3DS XL (vllt. X o. Y Design) und das Spiel. Wenn ich aus dem Urlaub komme. :essen: :D

  • Ich hab mir schon Pokemon Y vorbestellt :) Aber einzig allein aus dem Grund weil mein 3DS XL blau ist und die rote Farbe der Y Edition schön gegensätzlich sind.
    Und auch weil das Legendäre Pokemon von Y einfach nur super aussieht und mich an Groudon erinnert ;D


    Leider muss ich dann mit jemanden tauschen, denn ich möcht Scampisto trainieren - das freche Scampi *g*

  • Ich war ja überrascht, als mich die GameStop-Verkäuferin so doof angeschaut hat, als ich X vorbestellten wollte. ''Endlich mal jemand, der sich für die richtige Edition entschieden hat'' yeah. Habe mich also für X entschieden. Ich kann mich den anderen nur anschließen, das Flauschling ist einfach nur supersüß. <3 Es war jetzt nicht total ausschlaggebend für meine Entscheidung, das war schon von Anfang an Xerneas. Hat irgendwie was, außerdem habe ich in den vorherigen Generation nie wirklich darauf geachtet, welche Unterschiede die Editionen immer haben (und meistens dann auch immer die Edition mit den lästigsten Pokémon gewählt habe), was sich aber mit den kommenden beiden Editionen endlich mal ändert. ;A; Yveltal ist btw sowieso hässlich und verunreinigt die Y-Packung, pff. Und die X-Verpackung ist blau. +1

  • Ich werde mir beide holen, Y bevorzuge ich im Normalfall aber (wegen Yveltal), X hat aber die besseren Pokémon im Game.
    Y wird wohl meine Hauptedition sein, mit der ich hier und bei der GBU zocken werde und mit der X Edi habe ich anderes vor.
    Außerdem ist Y für mich besser, weil Xerneas ein HIrsch ist und aus Insidergründen mag ich die nicht, lol.
    Noch nicht einmal aufm Teller und das soll schon was heissen! o.O

  • Ich war ja überrascht, als mich die GameStop-Verkäuferin so doof angeschaut hat, als ich X vorbestellten wollte. ''Endlich mal jemand, der sich für die richtige Edition entschieden hat'' yeah.


    Wundert mich garnicht, X ist ja auch die Mädchen-Edi. :girl:
    Sorry, das musste jetzt sein, nachdem du Y so ein bisschen runtergemacht hast. ;)  
    Aber mir egal, da ich sowieso beide hole...

  • Also ich werde mir Pokémon X holen, weil ich das Mewtu X besser finde (vom Aussehen) und weil mein Freund sich Y holt. So können wir immer hin und her tauschen, wenn einer ein Pokémon aus der anderen Edi brauch :) Sonst weiß ich keinen Grund wieso X xD


    Gibt es eigentlich eine Seite wo die Unterschiede zwischen X und Y aufgelistet sind? :?:
    (wenn ja wäre es nett mir die Seite per PN zu schicken oder ins GB zu posten ;) )