Nintendo kündigt 2DS an! (Update: Pressemeldung mit Zelda-Bundle + 2. Trailer)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geldmacherei? Weil sie einen billigeren 3DS anbieten (indem sie einfach die 3D-Funktion entfernen haben sie es um 60-40 Euro billiger gemacht!). Was ist denn daran Geldmacherei? Es ist KEINE neue Konsolen Generation. Es ist nur ein Ersatz 3DS für diejenigen, die kein 3D brauchen oder wollen. Das ist das Gegenteil von Geldmacherei. Dann hätten sie nämlich einfach weiter den teureren 3DS verkauft...


    Der normale DS hätte völlig ausgereicht und er ist wenigstens einklappbar.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich verstehs nicht - wieso?
    Worin liegt der Vorteil zu einem normalen 3DS (klein und handlich) oder 3DS XL (großer Bildschirm)?
    Eher ein Nachteil: Man kann NUR 2D spielen. Bei beiden 3DS kann man ja wählen, ob man 3D oder 2D spielt.
    Und man kann in kleinklappen, wenn man unterwegs ist.
    Dieser 2DS ist doch ein großer Rückschritt oder versteh ichs nicht?


    Nein es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht jeder kann sich einen 3DS Leisten, viele mögen kein 3D, weil sie Kopfschmerzen davon kriegen. Es exestiert kein Gelenk, das kaputt gehen kann. Er kann also nicht ausleihern, was schonmal passiert, wenn man mehrere zehntausende Stunden auf einem Handheld verbringt. Es ist ja eine Alternative, sie nehmen den 3DS bze. den 3DS Xl ja nicht vom Markt. Es ist so wie ein Game Boy Mikro oder eine Wii Mini. Vorteilhaft für ärmere Familien bzw. Personen, die nicht so viel Geld in Hardware stecken möchten. Die Konsole wird sich wahrscheinlich zudem an Kinder unter 6 Jahren richten, da diese sowieso kein 3D benutzen sollten, zum Schutz der Augen. Zudem wird er ja nicht in Japan vertrieben. Dies deutet darauf hin, das 3DS Spiele weiter in 3D produziert werden. Denn im Heimatland gehen wohl noch ordentlich größere Stückzahzlen von Nintendogames über die Ladehtheke. Die Konsole wäre zudem intressant für jedmanden, der einen 3DS bzw 3DS Xl beistzt. Man könne so mit Freunden, die keine Konsole haben, zocken. Zudem kann man Streetpass sowie Pokemon nutzen. Auch als Reservekonsole, sollte mal der Akku lehr sein, kann man weiter mit dem 2DS spielen. Zudem legt Nintendo wieder ein Netzteil bei, Hut ab!


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Wie kommt ihr alle eigentlich auf den Preis von 100€? Er wird ja 130$ kosten, bis jetzt wurde aber niemals umgerechnet, sonder das $ Zeichen durch ein € Zeichen ersetzt.
    Also kommen wir auf 130€ UVP.
    Ich hab meinen normalen 3DS für 130€ (neu) gekauft.
    Deswegen zählt das Argument mit dem günstigen Preis schonmal nicht. Den anderen Argumenten für den 2DS muss ich aber zu stimmen.

  • Der 2DS scheint momentan in der Gaming-Szene das Top-Thema schlecht hin zu sein. Dabei stellt sich mir nur folgende Frage: Warum dieser gigantische Shitstorm ?!


    Ich verstehe absolut nicht, warum sich so viele Leute deshalb aufregen, kann mir das mal bitte jemand erklären. Gerade auf Youtube geht es momentan schrecklich zu. Nintendo hat sogar teilweise die Bewertungen deaktiviert.
    Der 2DS ist ein 3DS ohne 3D-Funktion. Der Sinn dahinter ist eine möglichst kostengünstige Variante des Systems auf den Markt zu bringen. Eine simplere Version eines 3DS eben. Die "Gamer", die bereits einen 3DS besitzen, sind also überhaupt nicht die Zielgruppe davon. Das System ist für Familien mit kleinen Kindern und solche Leute, die keinen Wert auf den 3D-Effekt legen. Die meisten, die sich auf Youtube und auch hier im Forum herumtreiben, kann der 2DS also vollkommen egal sein. Als 3DS-Besitzer wird man dadurch weder verarscht oder abgezockt. Jeder, der sich etwas mehr mit Konsolen beschäftigt wird den 3DS dem 2DS vorziehen und dass ist doch auch völlig in Ordnung so. Niemand zwingt euch den 2DS zu kaufen. Warum fühlen sich so viele Personen davon angegriffen?
    Die Leute, die sowas wie "Der 3DS hat einen 3D-Regler" oder "Man kann die 3D-Funkion des Systems auch sperren" schreiben, scheinen nicht zu verstehen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie vielen Leuten der 3D-Effekt absolut unwichtig ist, warum sollen sie also dafür zusätzlich Geld ausgeben.


    Ich habe zwei Nichten, die eine geht auf die Grundschule und kommt jetzt in die 2. Klasse und die andere kommt jetzt in die 5. Die Ältere hat einen DS lite und die Jüngere hat vor kurzem erst einen DSi geschenkt gekommen, obwohl der 3DS schon längst draußen ist. Und wisst ihr was? Sie wollte gar keinen 3DS, weil sie alle Spiele ihrer großen Schwester auch auf dem DSi spielen kann. Sie ist froh, dass sie überhaupt einen geschenkt bekommen hat. Genau für solche Familien ist dieser 2DS perfekt. Ein billiges Model auf dem man 3DS-Spiele spielen kann. Gerade bei Familien, die oft überhaupt nicht auf das neuste und hochwertigste Modell aus sind, wird der 2DS super ankommen.
    Dass die meisten User, die öfters zocken und sich mehr mit Konsolen auseinandersetzen, so wie ich, lieber einen normalen 3DS zu legen, ist selbstverständlich. "Wenn schon, denn schon" eben und das ist doch auch völlig okay so. Aber deshalb verliert der 2DS doch nicht seine Daseinsberechtigung. Schließt nicht von euch auf andere. Denkt mal darüber nach...
    Aussagen wie "Geldmacherei" machen hinten und vorne keinen Sinn. Beim Sprung vom DS auf den DSi, oder von mir aus auch vom 3DS auf den 3DS XL, aber doch nicht vom 3DS auf den 2DS. Als Besitzer eines 3DS (XL) kann einem der 2DS komplett am Allerwertesten vorbei gehen.


    Bin gespannt, wie der 2DS letztendlich bei den Kunden in den Läden ankommt. Das Design wirkt zwar ungewohnt, aber man hat hier versucht es so "Basic" wie möglich zu machen. Mit diesem Wort wird ja sogar im Trailer geworben und trotzdem verstehen es die Leute nicht. Den Trailer finde ich, wie auch den Zelda WW-Trailer, übrigens sehr gelungen.
    Ich hoffe einfach, dass Nintendo mit dem System keine Verluste macht und wünsche ihnen damit passable Verkauftszahlen. Wenn der 2DS noch etwas billiger wird, dann wird er das auch locker schaffen.
    Würde mir jetzt wünschen, dass die Leute sich nicht künstlich über was aufregen würden, was sie einfach ignorieren könnten. Habt ihr nicht genug Probleme?

  • Das mit der Zielgruppe halte ich auch für ein relativ schwaches Argument - immerhin ist der 3DS momentan noch die Hauptkonsole der Nintendo-Handhelds - und in Anbetracht der Tatsache, dass Pokémon - das immerhin zu den wichtigsten Geldbringern zählt - erst im Oktober auf den 3DS umsteigt, wird uns der 3DS wohl noch einige Zeit (vielleicht ja zwei, drei Jahre?) erhalten bleiben. Und ein jetzt Siebenjähriger will dann vielleicht mit neun oder zehn (wenn angeblich der 3D-Effekt nicht mehr so "schädlich" ist, wobei ich da interessiert wäre, inwiefern belegt ist, dass der 3DS-Effekt schädlich ist) mit 3D spielen, wenn die Spiele immerhin für den 3DS sind. Sprich, der 2D ist für "kleine" Kinder eine eher ziemlich kurzfristige Lösung und dann kostet das ganze Vergnügen im Endeffekt noch mehr ... denn Kinder, die in drei Jahren erst sieben Jahre alt sind (sprich, momentan vier sind) brauchen eher keinen Handheld, wenn sie im Normalfall nicht einmal noch lesen können.
    Zu "Eltern wissen nichts davon, den 3D-Effekt abstellen zu können" - heutzutage ist man ja derartig darauf bedacht, dass man die Kinder ja gut behütet. Dementsprechend sollte man sich auch informieren, wenn man seinem (Volksschul-)Kind etwas wie den 2DS oder 3DS kaufen will. Und ich meine, ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist/war (je nach Alter) - aber bis zu einem Alter von elf oder zwölf Jahren wurde bei mir ganz genau kontrolliert, was und wie viel ich gespielt habe ...


    Es geht nicht nur um unter 7-jährige. Der 3D-Effekt kann auch für ältere Kinder und selbst für Erwachsene schädlich sein. Es ist zwar nicht belegt, dass der 3D-Effekt wirklich schädlich ist, aber auch nicht widerlegt. Richtiges räumliches Sehen ist nicht angeboren, sondern ein sehr langer Lernprozess, der übrigens nicht mit 7 Jahren endet, sondern erst mit 16 oder irgendwas in der Größenordnung. Intensives Spielen mit dem 3DS könnte diese Entwicklung durchaus beeinträchtigen. Die Altersempfehlung ist nur eine Sicherheitsmaßnahme von Nintendo, weil sie nicht garantieren können, dass der 3D-Effekt unbedenklich ist.


    3D kannst du sehr kostengünstig auf deinen normalen Fernseher sehen. Alles was du dafür brauchst ist eine normale Sonnenbrille: nimm davon ein Glas raus, setze die Sonnenbrille auf und bewegte Bilder erscheinen dreidimensional.
    Interessant dabei ist, dass, wenn du das häufig machst, deine Augen sich daran gewöhnen und du dann auch ohne die Sonnenbrille 3D siehst, aber du wirst nie wieder bewegte Bilder im Fernseher in 2D sehen können. Es gibt also definitiv 3D-Techniken, die das Sehvermögen verändern. Daher ist es nicht verkehrt beim 3DS vorsichtig zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da draußen eine Menge übervorsichtiger Eltern gibt, die ihren Kindern keinen 3DS kaufen, eben weil der 3D-Effekt schädlich sein könnte. Sie informieren sich nicht weiter, sondern kaufen ihren Kindern stattdessen einfach etwas anderes. Nicht alle Kinder nerven ihre Eltern, um einen 3DS zu bekommen. Und nicht alle Eltern kontrollieren so genau wie bei dir. Wir reden hier von Kunden im zweistelligen Millionenbereich. Du kannst nicht von dir auf andere schließen, denn die Masse ist meistens "dumm". Die potentiellen Kunden, die den 3DS nur wegen dem 3D-Effekt nicht kaufen, weil sie eben sehr vorsichtig sind oder einfach am 3D-Effekt nicht interessiert sind und dafür nicht zahlen wollen sind vermutlich nicht wenig, sonst würde Nintendo den 3D-Effekt nicht streichen. Im Gegensatz zu uns haben sie Zahlen und Fakten und argumentieren nicht einfach so aus dem Bauch heraus. Der geringere Preis alleine war sicher nicht ausschlaggebend genug, um auf den 3D-Effekt zu verzichten.

  • [Blockierte Grafik: http://www.estfive.ru/_sf/50/5029.jpg]


    Dragonkid


    Du kamst mir zuvor ;(


    - Wenn du meinen Beitrag ließt schließe nicht daraus das ich mich aufrege, ich meine wozu sollte ich auch facepalm. Ich finde es nur amüsant ^^


    Ich gebe den guten Mann recht, allmählich übertreibt ihr mit dem ganzen rumgeheule. Wenn interessiert es ob ihr es haben wollt oder nicht, na niemanden. Lasst Nintendo machen was sie wollen uns schert das doch garnicht. Wollt ihr mit dem ganzen wääh und ääh etwa sagen das ihr wenn ihr draußen einen mit 2Ds seht, dass ihr ihn gleich erschlagt wollt, weil er dieses Prodkt gekauft hat. Habt ihr nichts besseres zu tun ? Ab un zu gucke ich hier in den Thread um mir ein abzulachen wie ihr darüber diskutiert. Ich weiß, Ich weiß ihr wollt doch nur eure Meinung dazu sagen, aber hey dass muss sich nicht wiederholen. Mein armes lachgetriebe,kommt schon ihr benimmt euch wie kinder deren loly gegen ein brokoli eingetauscht wurde oder so xD


    :pika:

  • Nintendo, was machst du für einen Scheiß?
    Ich dachte sie denken jett endlich mal nach bevor sie etwas auf den Markt bringen, aber was nützt es einen 2ds zu haben, auf dem 3ds Spiele zocken kann aber nur in 2d? WTF Nintendo? WTF?
    Sorry für den Ausraster, aber mal ehrlich: Der einzige Unterschied ist das es keinen 3d Modus gibt und das er sich nicht klappen lässt. Nintendo geht wohl den Bach runter *Facepalm*

  • Nintendo, was machst du für einen Scheiß?
    Ich dachte sie denken jett endlich mal nach bevor sie etwas auf den Markt bringen, aber was nützt es einen 2ds zu haben, auf dem 3ds Spiele zocken kann aber nur in 2d? WTF Nintendo? WTF?
    Sorry für den Ausraster, aber mal ehrlich: Der einzige Unterschied ist das es keinen 3d Modus gibt und das er sich nicht klappen lässt. Nintendo geht wohl den Bach runter *Facepalm*


    Nochmal... Es gibt Leute die wollen kein 3D. Oder Leute die eher sparsamer mit den Geld sind. Deshalb bringt Nintendo nun eine Konsole raus mit dr man trotzdem 3DS-Spiele spielen kann, die aber viel billiger ist als ein 3DS.


    Wo ist dabei den das Problem? Kann mir das endlich einer erklären?

  • Also der 2Ds ist total überflüssig ich denke dass wird ein ähnlicher Reinfall wie die Wii mini, und ich gehe nicht davon aus dass der nur 97€ in Deutschlan kosten wird das ist bestimmt nur der umgerechnete Preis.


  • Ich verstehe absolut nicht, warum sich so viele Leute deshalb aufregen, kann mir das mal bitte jemand erklären. Gerade auf Youtube geht es momentan schrecklich zu. Nintendo hat sogar teilweise die Bewertungen deaktiviert.
    Der 2DS ist ein 3DS ohne 3D-Funktion. Der Sinn dahinter ist eine möglichst kostengünstige Variante des Systems auf den Markt zu bringen. Eine simplere Version eines 3DS eben. Die "Gamer", die bereits einen 3DS besitzen, sind also überhaupt nicht die Zielgruppe davon.


    Ist ein ganz einfacher Grund, den einige scheinbar nicht verstehen wollen. Ich hab mich anfangs zwar auch aufgeregt, wie dumm Nintendo einfach sei, aber jetzt nicht mehr, da ich weiß, was Nintendos Absicht ist. Extra für Leute, die 3D nicht brauchen oder vertragen, die müssen dann nicht umsonst 60€ mehr raushauen. Was verstehen einige daran nicht? Manche tun ja so, als müssten sie sich den 2DS antun und ihn sich kaufen, obwohl sie sich im Besitz eines 3DS befinden. Was Nintendo macht, ist zwar gut für die Kunden, die 60€ für den 3D-Effekt sparen, der dann eh nicht gebraucht wird, aber Nintendo macht eigentlich nur Verluste.


    Weiß zwar nicht, warum sie das tun, aber sie werden GameFreak damit nur unter die Arme greifen. Denn jetzt kosten 2DS und Pokemon X/Y zusammen so um die 140€. Dann werden sich mehr Fans X/Y kaufen. Wenn die Fans jetzt den 3DS kaufen, werden auch weniger Exemplare von X/Y gekauft, weil manche Kinder nicht eben 200€ für 3DS und X/Y herschieben können. Gerade für etwas ärmere Familien ist das eine gut Sache.
    Die, die sich immer noch so aufregen, sollten mal etwas runterkommen. Entweder, ihr spart 50-60€ (falls ihr keinen 3DS habt aber Pokemon X/Y wollt), oder aber ihr habt schon einen 3DS und die ganze Sache kann euch eigentlich an der Kehrseite vorbeigehen. Und in keinem der beiden Fälle kann man sich drüber aufregen.

  • Nochmal... Es gibt Leute die wollen kein 3D. Oder Leute die eher sparsamer mit den Geld sind. Deshalb bringt Nintendo nun eine Konsole raus mit dr man trotzdem 3DS-Spiele spielen kann, die aber viel billiger ist als ein 3DS.


    Wo ist dabei den das Problem? Kann mir das endlich einer erklären?


    Okay, er ist günstiger, aber beim 3ds kann man auch den 3d Effekt abstellen.
    Mich stört das Nintendo es jetzt einfach so mal schnell entwickelt auf den Markt bringt (wie die Wii Mini die eingenlich das gleiche aufweist) und es sieht von der Steuerung kompliziert aus.
    Die Schultertasten sind viel zu weit oben genauso wie der Joystick. (meine Meinung)

  • Die meisten Eltern wissen aber nur, dass man den 3D-Effekt mit dem Tiefenregler abstellen kann. So informiert wie wir sind sie nicht. Es gab/gibt sogar eine Menge Leute, die glaubten, der 3DS sei nur ein normaler DS mit 3D-Effekt. Das sieht man z.B. bei den Amazon-Rezensionen, wo sich Leute aufregen, weil sie sich ein 3DS-Spiel gekauft haben, das nicht auf ihren normalen DS funktioniert. Wir beide wissen nicht, wie viele Eltern der 3D-Effekt abschreckt.

    Dann kann aber weder Nintendo, noch der 3D-Effekt etwas dafür. Ehrlich, wenn Eltern so besorgt um ihr Kind sind, werden sich sich wohl auch die Bedienungsanleitung durchlesen und früher oder später auf den Punkt "Altersbeschränkung" stoßen. Wie sagt man doch so schön: Unwissenheit schütz vor Strafe nicht :)


  • Okay, er ist günstiger, aber beim 3ds kann man auch den 3d Effekt abstellen.
    Mich stört das Nintendo es jetzt einfach so mal schnell entwickelt auf den Markt bringt (wie die Wii Mini die eingenlich das gleiche aufweist) und es sieht von der Steuerung kompliziert aus.
    Die Schultertasten sind viel zu weit oben genauso wie der Joystick. (meine Meinung)


    Genau das ist der Punkt! Er ist günstiger! Da hast du den Sinn verstanden. Die Leute die kein 3D wollen, können so billiger die Konsole für 3DS-Spiele holen. :)

  • Ob der 2DS der Handheld für arme wird, wird der €-Preis zeigen. Aber selbst wenn, entspricht ist der Unterschied vielleicht grade mal einem neuen Spiel... Es sollte eigentlich jedem bewusst sein, dass dieses Hobby recht teuer ist.
    Dass die Tonausgabe nurnoch über einen Lautsprecher erfolgt kommt übrigens auch auf die Negativseite.
    Wären sie vom 2DS so überzeugt, hätte man auf der Gamescom doch die ideale Möglichkeit gehabt ihn vorzustellen. ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • WHAT?!
    Nintendo are you mad?!
    Eine Nintendo Konsole, die man nicht zuklappen kann?
    Ich halte das eher für einen schlechten Scherz.
    Ehrlich, der Kostenaspekt kann alleine doch nicht der Grund sein.
    Generell finde ich es okay, das es einen 3DS ohne 3D gibt, aber ich finde es unsinnig einen Handheld zu produzieren, der keinen ordentlichen Bildschirmschutz hat.

  • Ob der 2DS der Handheld für arme wird, wird der €-Preis zeigen. Aber selbst wenn, entspricht ist der Unterschied vielleicht grade mal einem neuen Spiel... Es sollte eigentlich jedem bewusst sein, dass dieses Hobby recht teuer ist.
    Dass die Tonausgabe nurnoch über einen Lautsprecher erfolgt kommt übrigens auch auf die Negativseite.
    Wären sie vom 2DS so überzeugt, hätte man auf der Gamescom doch die ideale Möglichkeit gehabt ihn vorzustellen. ?(


    Irgendwie freue ich mich immer auf deinen Beitrag lol.


    Nintendo war scheinbar wirklich skeptisch. Aber sie haben sich schließlich doch entschlossen, den 2DS zu präsentieren. Auch wenn es nicht auf der Gamescom war. Nintendo ist wirklich kundenfreundlich. Die Käufe für den Nintendo 3DS werden mit X/Y wohl zurückgehen, wegen dem 2DS, den sich nun viele Eltern für ihre Kinder, die Pokemon X/Y haben wollen, kaufen. Dadurch wird Nintendo keine Gewinne machen. Eher Verluste, weil der 2DS neu rund 60€ weniger kostet. Zwar werden auch einige Exemplare des 2DS verkauft, allein schon wegen X/Y, aber die Verkaufszahlen werden den 3DS und andere Konsolen (außer Wii-Mini), sicher nicht übertreffen. Das wird Nintendo durchaus bewusst gewesen sein, als sie entschieden haben, den 2DS vorzustellen. Warum sie den nun nicht auf der Gamescom gezeigt haben,weiß ich auch nicht. Gamescom ist ja keine 2 Wochen her. Nintendo wird da schon seinen Grund gehabt haben, wie ich oben schon sagte, waren sie noch etwas unschlüssig. Kann aber nur eine Vermutung sein.


    Generell finde ich es okay, das es einen 3DS ohne 3D gibt, aber ich finde es unsinnig einen Handheld zu produzieren, der keinen ordentlichen Bildschirmschutz hat.


    Frag mich, wieso man den nicht zuklappen kann. Das halte ich für komfortabler und sinnvoller. Dadurch werden die Displays geschützt. Dass hätte Nintendo ruhig lassen können. Allein das macht den 2DS schon so unhandlich, weil die Schultertasten und die restlichen Tasten weit oben liegen.

  • Ganz ehrlich? Ich finde den unnötig.
    Selbst auf dem 3DS kann man in 2D zocken. Man muss nur dieses Dings runter ziehen und schon haste auch ein 3DS Spiel, dass du in 2D zocken kannst... und nur weil der nicht so teuer ist, ist das für mich keine Ausrede den trotzdem noch zu kaufen.


    Nintendo mangels an Geld...

  • Zitat von latias98phil

    Okay, er ist günstiger, aber beim 3ds kann man auch den 3d Effekt abstellen.
    Mich stört das Nintendo es jetzt einfach so mal schnell entwickelt auf den Markt bringt (wie die Wii Mini die eingenlich das gleiche aufweist) und es sieht von der Steuerung kompliziert aus.
    Die Schultertasten sind viel zu weit oben genauso wie der Joystick. (meine Meinung)

    Er sieht so aus, aber hattest du ihn mal in der Hand? Also bitte kommt mir nicht mit unhandlichkeit wenn man ihn noch nicht in der Hand gehalten hat. Das Wii U-Gamepad sah auch total schwer und unangenehm aus, liegt aber super in der Hand.


    Mittlerweile verstehe ich auch das ganze. Kein 3D, weil es halt für Kinder schädlich ist und kein Aufklappen, weil er sonst schneller kaputt gehen würde. Also wer seinen DS (gilt natürlich auch für 3DS) nicht wie seinen eigenen Augapfel behandelt hat (so wie ich), dem wird wohl das Aufklappen nach einer Zeit sehr leicht gefallen sein ^^ (Die Einraster sind bei vielen kaputt gegenagen), bis dann das ganze System beim nächsten Sturz auseinander gefallen ist. Diese Einklappstelle (sorry mir fällt jetzt kein anderer Ausdruck ein) ist halt die Schwachstelle und so ein ganzes Ding ist halt robuster. Und was macht man bei Schwächen? Man streicht sie und so ist der 2DS entstanden. Natürlich haben 3D-Effekt und Klappbarkeit (^^) ihre Vorteile, aber für die Kiddies ist der 2DS doch perfekt geeignet. Und das jedes neue Produkt von Nintendo gleich geshitstormt wird das ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche, daran gewöhne ich mich langsam.


    Zitat

    Nintendo mangels an Geld...

    Tzz, Nintendo hat so viel Geld, die könnten zum Spaß eine 1DS rausbringen :D

  • mal eine technische frage: Ist der Nintendo 2DS nicht ein veränderter Nintendo DSI der einfach nur gewisse 3DS Spiele spielt die eigentlich dafür gedacht waren in 3D zu spielen? wenn ja dann beisst sich die Logik doch irgendwie in den schwanz. wegen eine Handvoll spiele die man nur auf dem 3DS spielen kann eine neue Konsole auf dem markt zu bringen die nur 2D kann wie ein Nintendo DSI. oder gibt es noch einen anderen Unterschied zwischen 3DS und DS spielen??


    idfgi.