Kleidung in X/Y ändern gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde das eigentlich ziemlich cool, das war meiner Meinung nach ein Feature was schon länger gefehlt hat. Ich find es auch gut, dass man so viel Auswahl hat und das es sogar (ich nenn sie mal so) besondere Markenklammotten in Illumina gibt (in echt wären es bestimmt Markenklammotten bei den Preisen :D) Mir gefällt daran auch ziemlich gut, dass jeden Tag neue Sachen in den Boutiquen zu kaufen sind, meistens jedenfalls. Jetzt kann jeder seinen eigenen Style kreieren :D

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Ich habe mich eigentlich nie so richtig mit der Kleidung meines Charakters beschäftigt. Meine Schwester wollte dann, dass ich ihn verändere und das habe ich dann unspektakulär gemacht. Ich lege jetzt nicht so viel Wert auf die Kleidung und habe nicht mal 10000 Pokedollar ausgegeben (meine Schwester bestimmt schon über 200000), aber mich stört's auch nicht und viele finden es gut, also können sie das Feature in zukünftigen Spielen auch einbauen.

  • Als Mädel finde ich es toll :3 Jupp, sie könnten es schon so früher machen können. Die Protagonisten sahen in manchen Fällen total albern ( Schwarz/ Weiss 2) oder einfach blöd und kindisch aus ( HeartGold/SoulSilver). Endlich kann ich mich kleiden wie ich es will :thumbsup: ah, ja das Kleid in Fluxia Boutiquen sieht echt süß und schick aus, obwohl ich pink bzw. rosa nicht leiden kann :rolleyes: und manche andere Spieler in X/Y sehen auch kawaii aus :blush:
    Im Grunde genommen tolles Feature, aber eines blöd, dass im Nouvaria nur Hüte/ Mützen kaufen jann :dos:

  • Ich finde es gut. Jedem dem es nicht gefällt, muss es ja auch nicht weiter beachten. Man hat damit einfach etwas worin man sein Geld dann auch investieren kann. Ich selbst finde eigentlich gar kein Outfit das mich richtig überzeugt, hätte mir daher mehr erwartet. Aber ja, jetzt kann jeder mehr oder weniger ein Individuum sein.

  • Ich finde es ziemlich gut. Dadurch wird das Spiel realistischer und man kann sich besser in den Charakter versetzen. Allerdings wäre es schön, wenn man mehr Dinge auswählen kann und die Grafik vlt. bald so realistisch wird, dass es fast wie im RL aussieht.

  • Ich persönliches finde den Kleidungswechsel unnötig. Es ist für mich nur eine Funktion die man eigentlich nicht wirklich braucht im Spiel und den sich die Entwickler meiner Meinung nach nur einfallen haben lassen, damit sie sagen können, dass es wieder etwas neues im Spiel gibt. Wenns nach mir geht, gibt es eh viel zu viele neue Sachen in den Pokemon Spielen.
    Mir reicht es, wenn die Figur so ausschaut, wie sie immer ausgeschaut hat. :D

  • Wie mein Vorgänger schon erwähnt hat ist es eine Funktion die ich nicht unbedingt als primär betrachte - jedoch eine kleine und feine Abwechslung und für die Sammelfreunde unter uns ein wenig Arbeit beschert . ;)

    Meine Momentanen Shyni Pokemon: Quaxo - Mein Kontaktsafari Riolu,Meditie,Pam-Pam

    Zitat

    ------------------------------------------------------------------------------------
    "Es kommt nicht darauf an, wie man geboren wird. Wie man mit dem Geschenk des Lebens umgeht, macht einen zu dem, der man ist." [Mewto]

  • Ich find es nett das dies programmiert wurde.
    Dadurch das es viel Auswahl hat, ist es toll sich selbst so gut wie möglich ins Spiel zu intigrieren.
    Schön. :pika:

    Galagladi


    ''Strong Pokémon. Weak Pokémon. That is only the selfish perception of people. Truly skilled trainers should try to win with their favorites.''

  • Ich finde es toll das man sich so dort anziehen kann wie man will so das ich die Kleidung noch Situation anpasse.Einzigstes Problem, die anderen Charaktere haben immer die gleiche Kleidung an die sie nie wechseln und am Schlmmsten ist das Serena ( und auch Sana ) an den kältesten Orten einen Rock trägt, die wird sich so noch ne Erkältung hollen.

  • Ich finde diese Funktion sehr gut! Endlich nicht mehr als als süßes Mädchen mit Headbuns oder Latzhose (*hust*S/W2, SS*hust*) rumlaufen!
    Ich spiele generell als Mädchen, weil ich es komisch finde, im falschen Geschlecht zu spielen (fühlt sich dann nicht nach... mir an, okay?! :P ) und da gefiel mir bis auf S/W1 keine Figur so richtig...
    Mags dran liegen, dass ich selbst nicht in Röcken durch die Gegend renne :D


    Das einzige was ich zu bemängeln habe:
    Die Individualisierung ist zu... NORMAL...
    Nur braun, schwarz, blond und orange als Haarfarbe und "normale" Klamotten! Die meisten Japaner ziehen sich nicht so an! Die renne doch bunt durchs Land (kein Vorurteil, sondern Selbsterfahrung!) und gehen im One Piece Look ins Büro, also warum nicht die Figuren in jap. Spielen wie Pokemon? Die früheren Protagonisten sahen doch auch nicht aus wie der typische deutsche von Dorf!
    Für mich z.B. gibt es bloß EIN Outfit , in dem ich ein WENIG aussehe wie in echt... Wo sind die Kapuzenjaken für Mädels? Wo die Rocker oder Gothic Outfits? Ich will diesen schwarzen Kimono aus der Feenarena!


    Alles in allem:
    Gut gemacht GF, aber das nächste mal weniger Auswahl was Farbe angeht und mehr für den Style! 8-)

  • Mehr Haarfarben und ein gerader Pony wären ein Traum gewesen ;-;
    Ansonsten habe ich mich total auf einen Kimono gefreut was es auch nicht gibt und allgemein könnte die Farbauswahl bei der Kleidung größer sein...
    hab mir glaub ich zuviel davon versprochen aber es ist schonmal ein guter Start :D

  • Ich find es soo genial!
    Auch haut- und HAarfarbe, das man d schon ändern kann.
    Endlich kann ich auch eine Beziehung zu meiner SPielfigur aufbauen :thumbsup:
    Zu anfang war ich noch traurig weil man sich die Kelider ja nicht aussuchen konnte. Aber im SPielverlauf wird einem das ja alles freigestellt.
    Ich hätte gerne noch mehr auswahl. Aber vielleicht habe ich noch nicht alles gefunden.
    Also ein großes Lob an die Pokemonmacher dass sie endlich Individualität eingeführt haben C:
    Jetzt können sie weiter dran arbeiten und mehr Auswahl für Haare usw. einführen.

  • Ich finde das ziemlich gut. Man kann sich so ein bisschen mehr mit der Spielfigur identifizieren und ich persönlich bin das auch so von RPGs gewohnt, dass man das Aussehen des Charakters anpassen kann, obwohl das dort eher Verteidigungszwecken gilt.


    Die Auswahl der Kleidung finde ich in Ordnung, hätte ein bisschen mehr sein können und ich will auch so einen Kimono aus der Romantia City-Arena...Aber man kann auch nicht auf jeden Kleidungsstil eingehen. Im Grunde ist das ja die Pokemon-Welt und nicht Japan, Korea oder ein anderes Land.
    Ich hätte mir gewünscht, dass man besondere Kleidung im Laufe des Spiels auch noch freischalten könnte, so wie das Sahnekleid in Batika City. Da das Spiele meiner Meinung nach verstärkt auf Nostalgie setzt (mehr Erwähnung anderer Generationen in Text, Statuen, Bildern, Musik), wäre es auch nicht schlecht gewesen die Kleidung früherer Protagonisten als netten Bonus einzubauen.
    Was mich noch bei der Kleidung stört ist, dass der Hut nicht abgenommen werden kann, obwohl der Protagonist-Charakter, wenn er Rivale ist, diesen nicht trägt.


    Bei den Frisuren muss ich bemängeln, dass es 1. keine Vorschau-Möglichkeit gibt, wenn man einmal gewählt hat, bezahlt man den Preis egal wie es aussieht und 2. stört mich der kleine Zopf unten bei den langen Haaren.

  • Ich finde es sehr gut!
    habe schon lange gehofft dass man das Aussehen iwie veraendern kann (war schon ziemlich happy als ein weiblicher chara eingefuehrt wurde (Kristall) statt immer nur Junge zu sein...)
    Ich fand einfach die Idee jeden Tag gleich auszusehn iwie langweilig (<-auch oefters in Animes so...)
    naja jetzt kann man ja selber entscheiden wie man sich kleiden will :D,
    wäre aber iwie cool wenn durch Updates neue Klamotten in den Boutiquen erscheinen

  • Ich finde es richtig gut, dass man seine Kleidung wechseln/persönlich anpassen kann!!! (aber eben nicht muss)


    Am Anfang des Spiels war es mir eher egal, da hab ich mich lieber mit meinen Pokis beschäftigt.
    Aber im späteren Spielverlauf (und mit echt nem Haufen überflüssigem Geld) fand ich es toll, meinen Charakter verändern zu können.
    (ich hab mich irgendwie besser gefühlt, wenn ich in Fractalia mit nem Mantel rumgelaufen bin :D )


    Die geringe Auswahl und die Hutpflicht sind aber auch für mich verbesserungswürdig.
    Und Haarfarben hätte man ohne Aufwand ne ganze Palette reinhauen können - das wär toll gewesen.


    Und die Trennung von Mädchen-/Jungenkleidung find ich auch nicht gut, ich hätt gern mal n Jungenoutfit getragen! (vllt gibts ja auch Jungs, die gern mal ein Mädchenoutfit gehabt hätten? Wahrscheinlich weniger, aber die Möglichkeit ist doch trotzdem gut^^)


    Mein Freundescode: 4484 - 8099 - 8501 (Bitte eine PN mit eurem FC bevor ihr mich addet)

    Typ Käfer: Wadribie, Volbeat, Omot


    Mein erstes Team in X: - Swaroness - Durengard - Fennexis - Xerneas - Chevrumm - Amagarga -

  • Ich liebe es!
    Ich habe schon Ewigkeiten darauf gewarten, dass man die Kleidung wechseln kann. Ich finde in einem RPG gehört eine Individualisierung des Spielcharakters einfach dazu. Hoffentlich wird es in den weiteren Editionen weiter geführt ( und nicht so wie bei SS/HG, dass die Pokémon nur in diesen zwei Spielen einem hinterher laufen. Das war nämlich auch ein super schönes Feature ).
    Es ist aber schade, dass es nicht so viel Auswahl gibt. Auch diverse Kleidungsstile fehlen mir und die Farbenauswahl ist generell auch nicht gerade groß.
    Falls dieses Feature weiter geführt wird, ist dies aber ein guter Start und ich hoffe auf Optimierungen. <3
    Der weiße Kimono gefällt mir besonders... nur leider nicht für einen selber im Handel.
    Nebenbei hätte ich mir auch gewünscht, dass man im Laufe des Spieles weitere Kleidungsstücke freischaltet oder welche herrstellen / erquesten kann. ^__^

  • Also ich empfinde als eine geniale neue Erweiterung. So kann man seine Figur endlich individuell gestalten und sich auch mehr mit ihre identifizieren. Auch finde ich es klasse, dass die Vorlagen doch noch nach dem typischen Trainer-Aussehen gehalten wird. Heisst, der Hut ist Pflicht und kann nicht entfernt werden. In der Auswahl der Kleidung bisher bin ich auch ganz zufrieden, da hat es für viele Geschmäcker auch dabei und es macht Spass, zwischendurch etwas Zeit zu investieren, um seine Figur komplett neu zu gestalten. Kombiniert mit der Möglichkeit, sich an unterschiedlichen Orten fotografieren zu lassen, kann man für jede der vier Jahreszeiten und Umgebung Klamotten finden, die angemessen sind. War auch teilweise überrascht was es so hat, mit was bauchfreien hätt ich nämlich gar nicht gerechnet XD
    Dennoch wären ein paar spezielle Looks wünschenswert. Die Idee, die hier teilweise erwähnt wurde, Kleidungen aus bekannten Anime oder Games zu übernehmen, um den Charakter nach einem Vorbild zu gestalten würde auch mich ansprechen. Ich denke aber, dass es dann mehr Crossover gibt mit anderen bekannten Nintendo-Figuren, etwa, dass man die Mützen von Mario und Luigi besorgen kann oder das pinke oder gelbe Kleid von Preinzessin Peach bzw. Daisy tragen kann für die Mädchen.
    Nichtsdestotrotz ein sehr cooles Feature, welches ruhig in den folgenden Generationen fortgeführt werden kann. Aber seien wir mal ehrlich, erst ab der 6. Generation mit dieser Animation hat sowas erst richtig Sinn gemacht, davor war diese festgesetzten Protagonisten auch in Ordnung, weil die Grafik sich auch nicht wirklich gelohnt hätte^^

  • ich find eine Charakter Anpassung generell immer cool. ich finds nur schade dass die Auswahl noch recht klein ist. Mehr Frisuren und einige Kleidungsstücke mehr fänd ich cool. Außerdem nervt es mich, dass man ne Kopfbedeckung tragen MUSS bzw. dass weibliche Chars nur Hüte und Caps haben, keinen Beanie.


    An sich find ichs cool, für meinen Stil ist es noch zu wenig.

  • Das Einkleiden wär schon allein ein Grund sich X/Y zukaufen :'D (Jetz haben es eh schon alle xD)
    Ich finde es total cool, dass man jetz seinen Chara individuell gestalten kann.
    Meiner läuft derzeit in seinem Sommeroutfit rum und hat auch ein bestimmtes Arbeitsoutfit (Es macht voll Spaß im Hotel zu arbeiten :'D)


    Mich stört nur, dass man nur eine kleine Handtasche haben kann, und nicht diese coole Umhängetasche von den Jungs :/

    ~*~ Mein (Kampfbox)-Team in Pokemon X: Yveltal Xerneas Lavados [pokemon] Glurak [/pokemon] (Mega-X) Pichu Lapras ~*~
    (-- Ich bin insgesamt gegen cheaten, und hab mir Yveltal von einem Freund geholt, der es nicht haben wollte ^^ --)