Vote der Woche (06.10.-13.10.2013) - X/Y starte ich mit diesen Pokémon...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe mich für Igamaro und Glumanda entschieden
    jedoch werde ich erstmal nur Igamaro trainieren und Glumanda in die Box tun weil ich ein Team aus neuen Pokémon will
    später trainiere ich dann Glumanda
    womit ich dann gegen meine freunde spielen werde

  • Vollends entschieden habe ich mich noch nicht, aber seit mir Fynx' Entwicklung nicht ganz so zusagt, ich tendiere derzeit eher zu Froxy. Momentan gefällt mir die letzte Evo von Froxy am Besten. Fänd halt nur nice, wenn man die Werte wissen würde; hab ja einen kleinen Wesens-Tick, haha. Außerdem möchte ich ein recht ausgewogenes Team haben. Und von den Kanto-Startern nehme ich ganz klar Glumanda; da brauche ich nicht lange darüber nachzugrübeln. <3 Zudem gefällt mir Glurak Y besser. Ich schätze, dass mein Y-Team ungefähr so aussehen wird: Greninja, Glurak (Y), Monogoras, Heliolisk, Yveltal oder so.
    Auf der X werde ich mich dann sehr wahrscheinlich für Fynx und Schiggy entscheiden, aber die werde ich sowieso erst später anfangen zu spielen. Um Geld zu sparen bekomm' ich die erst Weihnachten. XD Mal schauen, vielleicht wird bei X mein Team nur aus neuen Pokémon bestehen. Meine Hauptedition wird daher Y werden, definitiv.


    Jedenfalls werde ich die anderen Starter auch irgendwie bekommen, durch Freunde. Asaki wird sicherlich Fynx nehmen, wie ich mein Wolfsschwesterchen kenne. Oder auch nicht. Sie nimmt auch Froxy. XD


    Flemmli wäre auch nice, aber Glumanda wird definitiv mein Feuerpokémon im Team sein. ^^

  • Ich nehme wahrscheinlich "Igamara" + Schiggy. (wenns geht kann Bisa diese Option ja verbessern, was Rechtschreibfehler angeht) Grund dafür ist einfach, dass mir Beide Pokémon in ihrer Endentwicklung am besten gefallen und ich auerdem nicht zwei Starter mit einem Typen nehme wtf ê.e. Und außerdem beschäftige ich mich vor dem Erscheinen mit dem Thema Strategie o.ä. sowieso nicht, das raubt den Spielspaß. Ich werd' einfach mal im Verlauf selbst schauen, ob ich mich nicht umentscheide, möglich ist da nämlich noch Alles. ;)

  • Als erstes werde ich mir Pokémon X holen und mit Froxy und Glumanda starten.


    Glumanda entwickelt sich zu meinem Liebling und Froxy ist einfach süß (zumal Wasser/Unlicht, sofern es denn stimmt, einfach toll ist)


    Meine beste Freundin nimmt Schiggy und Fynx, da bräuchten wir dann noch Leute die uns die Pflanzen-Starter schicken :3
    Ich finde das jedes Mal ganz furchtbar mich zwischen den Kanto-Startern entscheiden zu müssen, da ich sie alle mag, aber Glumanda hat zumeist als mein aller erstes Pokémon einen Vorsprung vor Schiggy und Bisasam.

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002

  • Ich werde mir beide holen und deshalb bei X Froxy und Glumanda nehmen und bei Y Fynx und Shiggy.
    Eigentlich wollte ich Fynx von anfang an auf meiner Hauptedition (X) nehmen, aber mittlerweile finde ich Froxy irgendwie auch süß. Außerdem wollte ich auf jeden Fall vermeiden, drei Pokémon vom Typ feuer zu nehmen.


    -------------------
    "Die Zeit kennt keinen Halt, Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart.." - (Z. Pokémon Diamant/Perl/Platin: Elysesruinen Dialga

  • Fynx wird auf jeden Fall genommen. Glumanda war mein Starter, als ich das erste Mal durch Kanto gereist bin, daher werde ich es nehmen, aber... Auch ich werde es höchstwahrscheinlich wenig bis gar nicht nutzen, da ich möglichst Kalospokémon verwenden möchte. Einzige Ausnahme wäre Absol, da ich es als Mega sehr schön finde. ^^

  • Ich fang mit Froxy an,da mir da die Weiterentwicklungen besser gefallen als bei den anderen und dazu hol ich mir noch Glumanda.
    Da ich mir Y hole hab ich so ein Mega Glurak Y und somit ein starkes Feuer/Flug Pokemon im Team.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein Team wird wohl bisherso aussehen:Froxy,Glurak y,Pandagro,Monargoras,(Mega)Knakrack und das letzte weis ich noch net.

  • Ich werde definitiv mit Igamaro starten. Der Kanto-Starter ist mir eigentlich nicht so wichtig, weil ich bis nach der Pokémon-Liga nur Kalos-Pokémon in mein Team aufnehmen werde. Vermutlich werde ich allerdings tz Glumanda tendieren um später ein Mega-Glurak X zu bekommen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • also ich wähle froxy und bisasam ich hol mir außerdem noch das event flemmli also hab ich jeden typ 1 mal und ich hab in w2 alle starter pokemon außer aus sinnoh ^^

  • Ich hätte echt nicht gedacht, dass meine Kombo der Spitzenreiter der Umfrage ist :D.


    Wie schon erwähnt, nehme ich Froxy+Glumander(Meine absolute Favoritenkombo wäre übrigens Hydropi, Chelast und Feurigel :)). Froxy wird zu einem Ninja, und das passt ja mal mega zu ihm. Glumander mag ich gar nicht so, aber Mega-Glurak Y.... :O.


    Auf X nehme ich dann wahrscheinlich Igemaro und Schiggy.

  • Ich habe mir beide Editionen vorbestellt und werde auf jeden Fall auf X mit Froxy und Glumanda beginnen.
    Froxy sieht einfach am besten aus und ich will unbedingt Mega-Glurak X haben, weil ich die Typenkombination super finde und Glurak für mich ein Drache ist.
    Auf Y werde ich wahrscheinlich mit Fynx und Schiggy beginnen, weil Fynx optisch viel besser aussieht als Igamaro und ich Pflanzenstarter nie wirklich mochte und, weil ich Schiggy mag und eigentlich immer mit einem Wasserstarter begonnen habe.

  • Einmal Fynx und Glumanda und dann Froxy und Schiggy ^^ nur bekommt Schiggy bei mir keine Megaevo, die find ich hässlich.
    Pflanze find ich beide furchtbar hässlich. :arghs:
    Bisasam geht, Bisaknosp ist schön, aber Bisaflor… >.<
    Und bei Chespin find ich gar nichts aus der Entwicklungsreihe gut. :pflaster:

  • Ich habe mich wie die meisten hier in der Umfrage für Froxy + Glumanda entschieden. Endgültig feststehen tut meine Entscheidung allerdings noch nicht, daher werde ich mich wohl erst dann bei der Auswahl im Spiel spontan entscheiden. Dass die Wahl zumindest auf Froxy fallen wird, ist aber sehr wahrscheinlich, da mir dieses schon von Anfang an(also seit der Enthüllung) am meisten imponiert hat. Das Flemmli, das am Release verteilt wird, werde ich mir natürlich auch holen. Allerdings habe ich nicht vor, dieses in mein Team zu nehmen und es zu trainieren, immerhin ist es ein Event, das ich vermutlich, wie ich es immer mache, mit einem untrainierten Status in eine meiner Boxen verfrachten werde. Ansonsten möchte ich mir die Mega-Entwicklung von Glurak auch nicht entgehen lassen - deshalb auch Froxy + Glumanda(Die Mega-Entwicklung von Glurak hat mich übrigens mehr überzeugt, als die von Bisaflor und Turtok). Bei den letzten Malen ist mir die Entscheidung ehrlich gesagt etwas einfacher gefallen, denn da hat sich mein Bruder auch immer eine Edition zugelegt und ich konnte somit alle Starter-Pokémon erhalten. Da das dieses Mal leider nicht der Fall ist, weil sich mein Bruder nicht mehr wirklich für die Games interessiert, muss ich wohl oder übel eine durchdachtere Wahl als sonst treffen.

  • Ich werde mit Fynx und Glumanda (und natürlich Flemmli) einmal meinen Traum von einem wirklich feurigen Anfang verwirklichen, wobei ich darauf hoffe, mit Leufeo, Arkani und Hundemon das Team zu komplettieren :) Ich kann mich zwar sicher nicht davon abhalten, auch andere neue Pokemon zu fangen, aber Feuer geht einfach über alles!

  • Glumanda ist für mich ein absolutes Muss! Ich habe mich einfach nur wahnsinnig gefreut, als ich hörte das die Kanto-Starter in der 6. Generation zur Auswahl stehen werden und Glumanda + Entwicklungen sind schon seit der Roten Edition meine Liebsten. :love: Ich kann es kaum erwarten sie in schöner 3-D Grafik in Aktion zu sehen!


    So, dann zu den Startern der Kalos-Region. Schon bei Ankündigung von Pokemon X/Y habe ich mir in den Kopf gesetzt Fynx als Starter zu nehmen und das behalte ich auch bei, da ich den kleinen Fuchs immernoch sehr mag. Auch wenn viele die letzte Entwicklungsstufe nicht mögen, wenn es wirklich die echte ist, liebe ich sie jetzt schon und seit dem kurzem Trailer auf youtube bin ich sowieso einfach nur hin und weg von dem Pokemon. Es ist so süß!


    Naja, sieht wohl danach aus also würden die Feuer-Starter bei mir triumphieren, aber das macht nichts. Außer in der 4. und 5. Generation habe ich mich bisher sowieso immer für den Feuer-Starter entschieden und das wird hiermit fortgeführt. ;) Ich werde Fynx und Glumanda einfach abwechslend im Team haben, irgendwie bekomme ich das schon hin.

  • Ich werde mich wahrscheinlich für Fynx und Bisasam entscheiden.


    Bisasam deshalb, weil Bisaflor immer eins meiner Lieblingspokémon war und mit der Mega-Entwicklung sogar noch cooler aussieht.
    Fynx deshalb, weil der Feuertyp zu meinen Lieblingstypen gehört. Dieses fuchsähnliche Wesen gefällt mir sehr.
    Allerdings kommt es darauf an, wie die dritten Entwicklungsstufen der Kalos-Starter sind. Wenn Froxy auf Stufe 3 einfach nochmal alles rausreißt und mich überzeugt, wird es eher Froxy werden.
    Mal schauen! ;)
    :pika:

  • Ich werde Froxy und Glumanda nehmen :3
    eigentlich wollte ich Fynx nehmen, aber die 2. und 3. Entwicklung haben mich so enttäuscht das ich nun doch Froxy nehme weil seine 3. Entwicklung i.wie schon was episches hat :3
    und Glumanda ist für mich so oder so ein muss das es mein erstes Pokemon von damals war und ich es einfach liebe <33 (Mega Glurak *_*)


    Edition X werde ich mir auch mal holen und dann nehm ich da wahrscheinlich Igamaro + Schiggy :3