Vote der Woche (06.10.-13.10.2013) - X/Y starte ich mit diesen Pokémon...

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • X/Y starte ich mit diesen Pokémon... 416

    1. Igamaro + Bisasam (7) 2%
    2. Igamaro + Glumanda (35) 8%
    3. Igamara + Schiggy (49) 12%
    4. Froxy + Bisasam (40) 10%
    5. Froxy + Glumanda (112) 27%
    6. Froxy + Schiggy (10) 2%
    7. Fynx + Bisasam (16) 4%
    8. Fynx + Glumanda (62) 15%
    9. Fynx + Schiggy (28) 7%
    10. Ich habe mich noch nicht entschieden. (48) 12%
    11. Ich weiß noch nicht ob ich X/Y überhaupt spiele. (9) 2%

    Pokémon X/Y erscheinen am 12.10.2013 weltweit und die meisten Fans dürften sich bereits für einen Starter entschieden haben. Da man jedoch bereits sehr früh im Spiel auch den Kanto-Starter (Bisasam, Glumanda, Schiggy) erhält, stellt sich die Frage, was für ein Team die Fans wählen. Speziell im Zusammenhang mit dem Flemmli-Download bietet es sich erstmalig ein alle drei Starter-Typen Pflanze, Feuer und Wasser im Team zu haben ohne Tauschen zu müssen. Doch wollen Fans auf die neuen Glurak Mega-Entwicklungen verzichten und Flemmli überhaupt ins Team nehmen? Zum aktuellen Zeitpunkt sind die (wahrscheinlich vorhandenen) zweiten Mega-Entwicklungen von Turtok und Bisaflor noch nicht bekannt, dürften aber wohl existieren.


    Lasst uns gemeinsam herausfinden, welche Pokémon die Fans wählen werden. In den Kommentaren könnt ihr gerne Gründe für eure Entscheidung nennen.
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Meine Antwort steht da gar nicht dabei. Ich werde die Kanto-Starter fürs erste nicht benutzen, Flemmli auch nicht, ich werde sie alle in eine Box verfrachten und ein Team aus Kalos-Pokémon und vielleicht einem zusätzlichen Mega-Pokémon (wenn möglich Absol) aufstellen. Ich hoffe, mein Plan, ein reines Unlicht-Team aufzustellen, geht dabei auf. Für einen Starter habe ich mich noch nicht entschieden, anfangs habe ich zu Igamaro tendiert, aber mir gefällt Froxy immer besser.

  • Eigentlich hole ich mir beide, aber auf der Hauptedition werde ich wohl mit Froxy und Glumanda starten. Die beiden Megaentwicklungen von Glurak gefallen mir gut und Froxys letzte Entwicklung ist die, die am wenigsten schlimm aussieht.
    Ich war eigentlich ein unglaublicher Fennekin-Fan und mir zu 100% sicher, dass der kleine Fuchs mein Starter wird. Bis ich die letzte Entwicklungsstufe gesehen habe, die mir ABSOLUT nicht zusagt.


    Auf der zweiten Edition werde ich wohl mit Igamaro und Bisasam oder Igamaro und Schiggy starten und dann mit dem Event-Flemmli das Team ergänzen. Aber das steht noch nicht fest, weil ich Flemmli nie sonderlich mochte und allgemein kein Fan von Feuer-Kampf-Startern bin.

  • Ich hole mir beide Edis in Y nehme ich Fynx und Glumanda und in X Froxy und Glumanda
    Eigentlich wollte ich ja in X Froxy und Bisasam nehmen, aber ich liebe Mega Glurak X und da kann ich nicht anders :D
    Ich liebe generell immer die Feuerpokemon da kann ich in Y auch nicht einen anderen nehmen :(
    Aber das wird schon und sonst will ich ein Team nur mit neuen Pokemon :D

  • Es ist irgendwie schade, dass ich Fynx und Glumanda sagen muss, dazu ja noch Flemmli, also alles Feuer-Pokemon...
    Aber die anderen Kalos Starter finde ich nun mal nicht so toll und an Glumanda kommt auch nichts ran. ^^°

  • Als Starter nehme ich Froxy, da ich generell immer den Wasserstarter nehme. Da Schiggy dazu ein wenig unsinnig ist, werde ich als zweites Glumanda nehmen. Mal schauen was Mega Glurak X als physischer Sweeper (scheint ja so ;) ) alles so drauf hat. :)

  • Ich wollte eigentlich mit Fynx durchspielen, aber aufgrund der Entwicklungen bin ich mir nicht mehr so sicher und werde meine Entscheidung sehr spontan ausmachen.
    Vielleicht nehme ich auch einfach nur die Kantostarter und spiele damit durch, denn ich bin von den Endstufen (wegen der Leaks) sehr enttäuscht...


    Die Endstufe von Fynx ist genau das Gegenteil von allem gewünschtem, Froxy ist wirklich noch das kleinste Übel (wahrscheinlich)...
    Und die von Igamaro sieht wie ein Random-Digimon aus. (Wobei dieses nie eine Alternative für mich war)

  • Ich werde dieses mal mit einer 3-Typen-Kombo starten:


    Pflanze: Igamaro
    Wasser: Schiggy
    Feuer: Event-Flemmli


    So ist man bestens für das Abenteuer gerüstet, da:
    ...man viele gegnerische Typen abdecken kann
    ...die Starter-Pokemon am Anfang leicht zu leveln sind
    ...sie starke Entwicklungen haben
    ...zumindest Flemmli und Schiggy eine Mega-Form haben!


    Pokemon Nr.4-6 werden dann (vorzugsweise) von den Typen Elektro, Flug und Boden/Gestein sein, jedoch vielleicht später durch ein legendäres Pokemon ausgetauscht werden!

  • Ich nehme fynx und glumanda.der grund ist das ich fynx auf jeden fall nehmen wollte, und von bisasam, schiggy und glumanda mag ich glumanda am meisten.
    Deshalb nehme ich die beiden.

  • Ich werde meine Starterwahl Flemmli berücksichtigen, also Wähle ich Froxy und Bisasam. Ohne Flemmli hätte ich Fynx mit einem der Kantos(warscheinlich auch Bisa) gewählt.

    Durch Zeit und Raum, wie ein Traum.
    Durch Raum und Zeit, doch eine Frage bleibt!
    Bist du bereit?
    Evoli

  • Also ich werde Froxy und Glumanda wählen. Die Glurak Megaentwicklungen gefallen mir einfach am besten und dass ich Froxy nehme, habe ich bereits schon am Tag der Enthüllung von X/Y entschieden. Wie gesagt habe ich mir einen Frosch in der Art schon immer gewünscht und deshalb war die Entscheidung von Anfang an eigentlich klar^^


    Ich weiß übrigens nicht, wie die letzte Entwicklung der Starter aussieht und welchen Typ sie haben (Ich habe das X/Y Newstopic gemieden, da die Gefahr mittlerweile zu hoch ist, gespoilert zu werden). Habe mir die Beiträge über mir auch nicht angeschaut, ich warte erstmal, bis Game Freak die Entwicklungen offiziell enthüllt oder lass mich nächste Woche beim Spielen einfach überraschen :D

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich nehme Froxy weil von den Kalos Startern es mir am besten gefällt und mit der wahl des Wasser starter man meistens keinen fehler macht...und Glumanda wegen Glurak den finde ich toll
    Wenn mich das spiel so überzeugt hole ich mir sogar nach dem durchspielen von Y noch die X Edition aber eher nicht mal schauen ;)
    Werde trotzdem noch Flemmli per Download herunterladen...

  • Die Entscheidung lässt sich für mich noch nicht treffen, da noch keinerlei Werte zu den Startern bekannt sind. Ich spiele während der Hauptstory gerne offensiv, weshalb solche Starter wie Serpifeu schon damals nicht infrage kamen und ich zu dem Starter griff, bei dem die Chance auf einen passablen Movepool und ein hoher Angriffs- sowie Initiativewert bestand. Von der Typ-Kombination wäre mir der Feuer-Starter recht sympathisch, denn immerhin haben die beiden anderen Startern durch ihren Dual-Typ eine Schwäche gegen die neuen Fee-Pokémon, welche zahlreich sind, wobei ich mir eine Gift-Attacke und eine hohe Initiative bei der Entwicklung von Froxy gut vorstellen kann. Gluamanda ist als Kanto-Starter jedoch ein Muss für mich, allein schon wegen:


  • Ich werde auf meiner Y-Edition mit Froxy und Glumanda beginnen.
    Eigentlich stand für mich von vornherein Fynx als Starter fest, aber nachdem ich die letzte Entwicklung gesehen habe, habe ich mich zu Froxy umentschieden.
    In X werde ich wohl Igamaro nehmen und Glumanda. :)

  • Ich habe für "Froxy und Glumanda" abgestimmt.
    Froxy finde ich von allen drei Startern momentan am besten, wobei mir die Entwicklung von Igamaro leicht besser gefällt als von Froxy, aber das ändert sich vielleicht noch.


    Glumanda würde ich nehmen, da ich an Mega-Glurak sehr interessiert bin. Bisaflor finde ich zwar besser als Glurak, doch von den Mega-Formen finde ich Glurak interessanter als Bisaflor.
    Besonders deswegen, weil ich die X-Edition vorbestellt habe und demnach das schwarze Mega-Glurak erhalten würde.

  • Ich bin mir noch unschlüssig, da ich noch immer hoffe das die Leaks im News-Thread alle übelst böse Fakes sind und werde daher mal bei Charizard und Blaziken bleiben!
    In meiner Y-Version wird es dann eher mit Warturtle bzw. Venosaur und Blaziken losgehn (ja ich hab mal die endstufen genannt....da sich die Tierchen ja nach spätestens lvl. 39 Eh zu denen Entwickeln)!


    und sonst würde ich gerne auf Noivern setzen! Und Granbull als Fary-Type Vertreter! ;)