BisaBoard Music Contest - Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meint ihr das wirklich ernst? Es waren volle 11 Tage Zeit, diese Aufnahme abzugeben, ich habe sogar extra darauf geachtet, dass zwei Wochenenden drin sind. Ich sage euch ganz ehrlich, dass ich dann Null Verständnis dafür habe, wenn ihr euch am letzten Tag der Deadline "unter Druck gesetzt" fühlt. Mir macht die Leitung dieser Wettbewerbe viel Spaß, aber den Teilnehmern immer wieder hinterher rennen zu müssen, weil sie es einfach immer wieder bis zum Ende herauszögern, ist auf Dauer wirklich nervig. Wenn ich dann noch lesen muss, dass die Erinnerungs-PNs nerven, dann frage ich mich, ob manch einer denkt, dass ich die versende weil ich Langeweile habe und die Teilnehmer mal ein bisschen nerven oder unter Druck setzen möchte. Ich verzichte liebend gerne auf diese PNs, wenn dann auch alle Abgaben rechzeitig da sind, aber ist das leider nie der Fall. Merkt ihr was?


    Die Argumente, warum ihr euch über meinen gestrigen Post aufregt, kann ich teilweise kein bisschen nachvollziehen. Wie aus dem Beitrag deutlich hervorgeht, habe ich keine DL-Verlängerung im Sinn gehabt, sondern wusste einfach, dass ich an dem Abend nicht mehr fertig werde und habe den restlichen Teilnehmern deswegen doch noch die Möglichkeit gegeben, ihre Aufnahme abzugeben. Welchen Sinn hätte es denn gemacht, dies nicht zu erlauben, obwohl ich bis heute Abend ohnehin nicht das Voting starten kann? Der Witz daran ist nämlich auch, dass ihr - hättet ihr früher gewusst, dass ein Tag mehr zur Verfügung steht - genauso nur 1-2 Stunden vor Ende etwas abgegeben hättet, hauptsache kurz vor knapp und dann sagen, ihr wärt unter Druck gesetzt worden. Diese Einstellung ist für mich vollkommen unverständlich.


    Falls ihr euch auch deswegen aufregt, dass ich nicht am selben Abend der Deadline schon alles fertig gemacht habe und das Voting gestartet ist: Es gibt genügend Wettbewerbe, in denen noch weit mehr Zeit zwischen Abgabe-Ende und Start des Votings oder der nächsten Runde liegt, und wer schon bei ein paar Wettbewerben unter meiner Leitung mitgemacht hat dürfte wissen, dass ich in diesen Sachen nahezu immer schnell und pünktlich bin. Es muss also wirklich nicht sein, sich über diese eine, menschliche Verzögerung aufzuregen.


    Interessanter Fakt übrigens: Die drei Teilnehmer, von denen gestern noch keine Aufnahme vorlag, haben heute auch nichts mehr abgegeben. Ihr braucht also wirklich keine Angst haben, dass ihr irgendwie übervorteilt wurdet.

  • Wir haben nun noch 12 13 Sänger und 4 Instrumentalisten, von denen die besten 8 und die besten 3 in die Finalrunden einziehen werden. Das Voting läuft dabei ähnlich wie das erste ab: An fünf Sänger können 5, 4, 3, 2 und 1 Punkte und an drei Instrumentalisten 3, 2 und 1 Punkte vergeben werden. Wichtig ist jedoch, dass ab sofort Begründungen, die zumindest aus 1-2 Sätzen bestehen sollten, verpflichtend sind! Ansonsten ist es wie bisher kein Muss, alle Punkte zu vergeben und für beide Kategorien zu voten.


    Das Voting geht bis Freitag, Viel Spaß!

  • Wir haben nun eine Lösung für das GEMA-Problem gefunden - Noel stellt freundlicherweise ihren vimeo-Account zur Verfügung - müssen euch aber bitten, mit dem Voten noch zu warten, bis Breackys Video verfügbar ist, da das sonst natürlich unfair ihm gegenüber wäre. Ihr könnt ja gerne schon alle Songs anhören und eure Notizen zum Vote sichern, bezieht anschließend aber bitte noch Breakys Song ein. :)


    /Edit: Es geht nun!

  • Here we go. ^^


    Gesang
    Diese Runde wirklich wundervolle Abgaben, die mich ziemlich einschüchtern, wah. ;_;


    Molnija - 5 Punkte
    For obvious reasons. Es steht imo schon jetzt fest dass du gewinnst, die Konkurrenz bläst du ja weg wie Kerzenlichter. ^^ Mein Gott, die hohen Töne haben mir tatsächlich den Atem geraubt. Kein einziger danebengehauener Ton, glockenklare Engelstimme und die Emotionen sind auf den Punkt getroffen. Habe keine Kritik, außer dass du vielleicht höhere Ziele als den Gewinn des BBMC anstreben solltest. :D


    Jeevas - 4 Punkte
    Whoa. D: Diese Stimme hat mich vom ersten Ton an gefesselt. Der Gegensatz zwischen den sanften, gefährlichen Strophen und dem kraftvollen Refrain... damn. Gefühle wurden auf den Punkt getroffen, genau wie die Töne, und mein Gott, der letzte Refrain ist ja mal nicht von dieser Erde. *Fangirlmodus an*


    Mrs. Plutonium - 3 Punkte
    Wie ich dich immer mit Mrs. Platinum verwechsle, was ist da los mit euren Namen.
    Erstmal schönes Video, aber das tut ja nichts zur Sache. :D Im Gegensatz zu Molnija ist deine Stimme sehr tief, kraftvoll und ausdrucksstark. Auch hier höre ich kaum einen schiefen Ton, nur vielleicht einen leichten (!) Overload an Gefühlen - das war schon beinahe zu viel des Guten. Trotzdem gefällt mir dieses Ausdrucksvolle in deiner Stimme, hab auch hier wieder Gänsehaut bekommen. Ganz großes Lob. o/


    Scheherazade - 2 Punkte
    Der Anfang hat mich etwas abgeschreckt, aber nach den ersten Tönen wurde es dann episch. Dieses bedrohliche, aber auch melancholische Gefühl in deiner Stimme passt perfekt auf das Lied und du setzt deine Fähigkeiten super um. Bei den sehr hohen Tönen hat es anfangs etwas gehapert (hast du zwar getroffen, waren jedoch kurz und etwas dünn), hast du jedoch im Laufe des Liedes fast perfektioniert. Abgesehen davon ist es jedoch eine wundervolle Abgabe, die ich mir auch mehrmals angehört habe.


    Amaroq - ein Punkt
    Klingt verdammt cool. ^^ Dieses Rauchige gefällt mir wirklich gut. Die tiefen Töne waren mir etwas zu kurz und... uhm... im Nichts verschwindend (wie soll ich ausdrücken lol), eventuell eine Oktave höher singen? Ansonsten merkt man auch hier, dass du versucht hast, etwas rüberzubringen. Das Lied trifft das Thema imo nicht besonders, vom Text her zwar schon, vom Klang jedoch überhaupt nicht. Von der Gesangsleistung jedoch eine super Abgabe. ^^


    Besonders an Mikan, Chessi und FreshD hätte ich zu gern noch Punkte vergeben. Die Abgaben in dieser Runde waren wirklich unglaublich und die Entscheidung fiel mir ehrlich schwer. [/Standardgelaber] ^^ Hoffe trotzdem, dass meine ersten drei Plätze das Finale erreichen. Viel Glück o/


    Instrumental
    What. '-' Wie zum Teufel soll ich denn hier bitte eine Abgabe als schlecht abstempeln? Ohne schleimen zu wollen, ich würde zu gerne allen vieren die volle Punktzahl geben und entschuldige mich bei den dreien, denen ich weniger Punkte geben musste. Heul. Hört auf so gut zu sein. X(


    KKKiyre - 3 Punkte
    Primär, weil du einfach wie ein sehr... cooler Typ wirkst. ^^ Sehe hier eine deutliche Steigerung zu Runde eins, die Instrumente harmonieren perfekt miteinander und du scheinst ja wirklich jedes einzelne meisterhaft zu beherrschen, wtf. Die Steigerung vom ruhigen Dahinplätschern zum vielstimmigen Klangorchester hat mir Gänsehaut bereitet. Und hey, schlecht siehst du auch nicht aus. :D


    Guineapig - 2 Punkte
    So, ganz ehrlich, die Abgabe ist mit buxi gleichauf, nur musste ich ja die Punkte irgendwie verteilen. ^^
    Vielleicht warst du auch einen Hauch besser als buxi. Verzeih mir wenn ich hier keine Fachsprache für die Kritik anwenden kann, aber deine Stücke sind von der seltenen Sorte, bei der man in jeder Note Emotionen hört. Die hohen Töne der rechten Hand haben wunderbar mit der leicht monotonen Linkshänderbegleitung harmoniert und vor allem die schnellen Passagen (habe einfach kein Wort, lol :( ) sind absolut atemberaubend. Also großes Lob, selten so einen guten Pianist gehört! (Auch wenn ich kaum Pianomusik höre^^)


    buxi - ein Punkt
    Verzeih mir verzeih mir verzeih mir, ich würde dir so gern mehr geben. ;_;
    Erstmal wunderschönes Stück, großes Lob, da du es ja selbst komponiert hast. Es ist fürchterlich schade, dass du kein besseres Mikro hast, da ich bei dir ähnlich wie bei Guinea Gefühle über Gefühle höre. Die Steigerung gibt mir hier wieder Gänsehaut, genau wie die hohen Töne am Anfang, nur die Begleitung ist vielleicht etwas zu... uhm... hab kein Wort dafür... wiederkehrend? :| Egal, ist nur ein winziger Kritikpunkt, wundervolle Abgabe!


    Wandi muss mir verzeihen, aber ich habe nur drei Punkte und meine klischeehaft feminine Seite mochte die melancholisch triefenden Stücke lieber. ^^


    Das wär's auch schon. Wie gesagt, langsam macht mir die Konkurrenz wirklich Angst. :D Grüße!


    Edit: STOPP WAS, JEEVAS, OMG

  • Sodele, ich will dann auch mal! Doch bevor ich anfange, möchte ich nur kurz anmerken, dass mein Name überall irgendwie falsch geschrieben wurde aber das ist natürlich nicht schlimm! ;)



    5 Punkte an Molnija
    Also abgesehen davon, dass ich Simon und Garfünkel immer so gefeiert habe und ich den Song auch so mochte, weil der Name u.a. so "unique" ist, finde ich, haste irgendwie eigentlich so jeden Ton getroffen. Ist ja alles eine Oktave höher und muss sagen, dass es auch so auch nicht verkehrt klingt, weil das ja Männerstimme ist im Original. Auch als du da so hochging mit der Tonhöhe, war da teilweise dieses Vibrato in der Stimme und so, hat voll gepasst! Und ich weiß nicht, ob das Kopfstimme oder so heißt, alle Sänger wissen bestimmt, was ich meine, und das war ebenfalls getroffen, denn ich glaube, darin alle Töne voll zu treffen, ist bestimmt nicht ganz so easy! Das Arrangement mit Höhepunkt und so hat mir gefallen und es gibt hier nichts zu meckern! Großartig!


    4 Punkte an Scheherazade
    Hey, das voll gut! Die Stimme klingt so beruhigend für mich, so leichte, so sanft und so, mit der Begleitung passt das auch und harmoniert sehr schön miteinander. Gepasst hat das sehr gut und beim so Hören sind mir diese angeblichen Fehler eigentlich gar nicht so aufgefallen, zwar dann, als ich ein zweites Mal genauer gehört und auf das Schneebild geblickt habe aber trotzdem verdient es 4 Punkte, weil gute Stimme, die da gut reinpasst, weil alle Töne bis auf einige Aussetzer sonst getroffen und auch hier war das Arrangement passend; ich kenne das Original nicht, aber dann hast's jut umgesetzt!


    3 Punkte an Kouji
    Boah, das fand ich voll in Ordnung! Wusste gar nicht, dass du voll gut singen kannst, ich weiß, dass du irgendwie immer an so Wettbewerben mit Musik und so teilgenommen hast aber es liegt auch evtl. am Song. Ich kenne ihn zwar nicht aber er hat mir sofort gefallen und abgesehen von der Mikroqualität, die eigentlich in Ordnung ist, fand ich deine Stimme einfach berührend, wenn sie so tief runter ging. Bei Frauen hohe Stimme gut, bei Männern tiefe halt, finde ich! Und diese Zweistimme hat genial dazu reingepasst und falsche Töne habe ich glaube ich keine gehört. Ich war auch grad am Überlegen, nicht dir die 4 zu geben aber sorry man. :( Trotzdem gut, die Zweitstimmenharmonie hat mich am meisten berührt!


    2 Punkte an luminaire
    Also abgesehen von diesen High Cut, also keine Bässe und so, fand ich, dass der Song voll gut gepasst hat mit Stimme und dergleichen! Aber irgendwie hat das auch das, diese Akkorde pur mit der Stimme verschmelzend und ohne Bässe und Mitten, das klang zwar recht eintönig, immer auf der selben Frequenz aber es hat was, ja, das hat was! Töne eigentlich eigentlich alle getroffen und von der Stimme her passt das auch, wie ich finde gut rein, auch den Song kenne ich nicht aber so diese schnellen Zeilen waren so rübergleitend und flüssig, hat mir auf jedenfall gefallen!


    1 Punkt an Amaroq
    Diese Melodie hab ich sofort wiedererkannt, das lief doch damals irgendwie ständig im Radio und ich hab nie gewusst, dass es von Greenday ist? Oha, na jedenfalls find ich auch gut Töne getroffen aber verdient irgendwie nur so ein 1 Punkt, weil ich finde, das hätte noch mehr so reinhauen können! Also bitte nicht falsch verstehen, also wäre die Musik lauter gewesen und hättest du im Mittelteil, wo so alle Instrumente voll reinhauen, so richtig versucht, alles aus dir rauszuholen, hätte das bestimmt noch etwas besser geklungen aber wie gesagt, so sehe ich das und ich fand das auf jedenfall besser als die letzten Abgaben, also noch ein Punkt ergattert!


    Ist schon irgendwie mies mit der begrenzten Anzahl an Punkten aber was soll's! ;)

  • Sheet zu R2


    Ansonsten kann ich zu meiner Abgabe sagen, dass ich persönlich sehr enttäuscht von mir bin, ich hätte es deutlich besser machen können. Hoffentlich bekomme ich noch eine Chance, um mich in R3 zu beweisen :/


    BTW. Voll unfaire Punkteverteilung, ab der nächsten Runde bitte mehr Freiheit, die Teilnehmer fliegen eh nach dem gleichen Prinzip raus :(
    [tabmenu][tab=Instrumental]buxi - 3
    Guineapig - 2
    Wandi - 1



    Erstmal ein Kompliment an alle vier Teilnehmer hier! Diese Runde seid ihr alle sehr knapp beieinander und die Punkteverteilung hier fiel mir wirklich sehr schwer.


    buxi
    Wirklich nicht viel zu kritisieren. Erstmal Respekt für das selbst komponierte Stück, ich weiß selber, dass nen großer Arbeitsaufwand sein kann. Vom Anfang bis zum Ende hast du meinen Geschmack perfekt getroffen und, soweit ich das mitbekommen hab, kaum Fehler in der Ausführung gemacht. Das einzige, was ich bei dir kritisieren kann, ist die Qualität der Aufnahme, die, im Vergleich zu deinen Konkurenten, wirklich miserabel ist, ich empfehle dir daher, nochmal daran zu arbeiten. Ich persönlich sehe dich, wenn du so weitermachst, ganz weit vorn und villeicht auch auf der Spitze!


    Guineapig
    Hervorragende Wahl des Stückes, du triffst den Nagel auf den Kopf. Was ich bei dir zu kritisieren hätte, ist wohl die Art, wie du das Stück ausführst. Ich habe es nämlich einige Male auch von Freunden gehört und vom Gefühl her triffst du mich nicht so, dass ich jetzt Gänsehaut bekomme, ich hab schon weitaus besseres von dir gehört! Ansonsten passt so ziemlich alles, die Aufnahmequalität ist ganz gut und auch Fehler hast du keine, glaube ich.


    Wandi
    Zwischen dir und KKKyire war es sehr knapp. In der letzten Runde fand ich dich weit vorne, dieses Mal kann ich das leider nicht bestätigen! Soweit finde ich die Wahl des Stückes ganz in Ordnung, wobei mir der Anfang nicht wirklich zusagt. In der Mitte und zum Ende wird es eher schon was für mich, aber es lässt sich nicht läugnen, dass das Aufnahme bei weitem zu lang ist, gegen Ende fängt man buchstäblich an zu gähnen. Mein Tipp: In der Kürze liegt die Würze! Für dich kann ich nur hoffen, dass du es beim nächsten Mal besser machst, dann sehe ich die ganze Truppe in einem spannenden Wettkampf.


    KKKyire
    Erstmal großes Lob für die ganzen Instrumente, du hast wirklich einiges auf dem Kasten! Bei dir jedoch habe ich zwei herbe Kritikpunkte: Zum ersten das ziemliche Versagen beim Thema und zum zweiten die Tatsache, dass die Aufnahme schon mehr als zwei Monate alt ist. Gerade bei deiner Aufnahme hatte ich nicht wirklich ein Gefühl von Trauer, in dieser Hinsicht liegst du weit hinter deinen Konkurrenten. Und obwohl ich akzeptiere, dass es offenbar legitim ist, eine ältere Aufnahme für den Wettbewerb zu benutzen, kann ich dies nicht von meinen Gefühlen trennen, die da sagen, dass ich es total schade finde, wenn man sich nicht die Mühe macht gerade zum Wettbewerb etwas zu Spielen/Singen. Das war auch mein Kritikpunkt zu Molnija in der letzten Runde, den ich zwar nicht angegeben hab, er jedoch da war. Ich wünsche mir, dass du dir für die nächste Runde und auch für die Zukunft diesbezüglich Gedanken machst.


    /e: nvm das zum Thema Trauer lol, es ändert aber trotzdem nicht meinen Vote :/[tab=Gesang]
    Molnija - 5
    Amaroq - 4
    Rexy - 3
    FreshD - 2


    Konnte mich beim letzten Punkt nicht zwischen Scheherazade und Chessi entscheiden :(



    Mrs. Plutonium
    Leider keine Steigerung zur letzten Runde wie ich erwartet hatte. Ganz im Gegenteil, im Vergleich zu deiner letzten Abgabe ist das wirklich unterstes Niveau. Du hast einige Fehler im Gesang, da du offenbar auch Probleme hattest, ein paar Töne zu treffen. Deine Stimme ist zwar stark und sehr stabil, aber mir fehlt dieses gute Gefühl vom letzten Mal. Ich kann nur hoffen, dass es nächste Runde besser wird, das war wirklich nicht auf deinem Niveau.


    Molnija
    In der letzten Runde war mein wohl einziger Kritikpunkt das Datum der Aufnahme an sich (siehe Kritik bei KKKyire). Dieses Mal trifft das offenbar nicht zu, weswegen dieser Kritikpunkt wegfällt. Die Titelwahl ist nicht wirklich meins, obwohl es mir wirklich sehr bekannt vorkommt. Du triffst sehr gut die Töne und man kann deutlich hören, dass du dir mit diesen Aufnahmen sehr viel Mühe gibst. Jedoch kann ich bei dir sagen, was ich auch in der letzten Runde zu bemängeln habe, dass mit ein bisschen die Kraft in der Stimme fehlt, weswegen ich dir empfehle, dich auf Titel mit Fokus auf tiefere Töne zu konzentrieren, von einer Titelverteidigerin erwarte ich mehr. Ansonsten gibts nicht wirklich etwas zu kritisieren, ich sehe dich nachwievor weit vorn.


    Mikan
    Zuerstmal muss ich dir meinen Respekt aussprechen, dass du den Mut hattest, etwas aus MLP zu singen, nicht jeder könnte das, haha. Zu Anfang scheint es sogar recht gut zu sein, später entdeckt man jedoch auch ein paar schiefe Töne, und auch bei den hohen Tönen fängt die Aufnahme an zu wackeln, sprich man hört dieses zischen aus den Lautsprechern kommen. Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass du nicht immer zu 100% im Rytmus bist, daran solltest du noch arbeiten!


    Scheherazade
    Sehr gute Songwahl! Auch bei dir hört man den einen oder anderen schiefen Ton, bei dir fehlt mit jedoch deutlich die Kraft, vor allem beim zweiten Refrain. Gerade diesen Titel hättest du ruhig mit der Bruststimme versuchen sollen, das hätte sich um einiges besser angehört. Ich hab es, gleich nachdem ich deine Aufnahme hörte, selber versucht und muss sagen, dass es mit Bruststimme um einiges besser klingt als mit Kopfstimme. Auf solche Dinge immer achten ;) Und erst jetzt seh ich, was für Songs ich eig. hätte singen können und nicht so einen Bullshit wie Back to black lol


    Kouji
    Der Titel gefällt mir obwohl ich ihn noch nie gehört hab. Auch bei dir gibts schiefe Töne und man hört, dass der Titel eigentlich nicht zu deiner Stimme passt. Ansonsten props für die Backvocals, das sollte ich auch mal versuchen ;D


    luminaire«
    Nicht unbedingt meins, was den Titel angeht, aber zu deiner Stimme passt er eigentlich ganz gut. Einige Unsicherheiten kann man heraushören, aber ansonsten ist das gar nicht mal so schlecht. Ansonsten kann ich Noels Kritik zu meiner Abgabe R1 nur an dich weitergeben: Einsingen hilft, nicht direkt näseln, weil das schon die Stimme versauen kann.


    Chessi
    Verbesserung zu Runde 1, man hört, dass deine Erkältung vorbei ist, haha. Hier gleiches Problem wie bei luminaire, nicht näseln, mach mal den Mund auf und sing frei. Das geht schon in eine gute Richtung!


    Aprikose
    Auch Verbesserung zu R1, wobei ich gestehen muss, dass mit die Wahl des Titels kein Stück zusagt. Man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass der Titel keinen Rythmus hat und somit auch, dass du nicht im Rythmus bist. Ansonsten kann ich nur sagen, dass gerade deine Stimme weitaus mehr Potenzial hat, such mal Songs die besser zu dir passen und auch bekanntere Songs wären sicher kein Übel.


    Rexy
    Junge Junge, du machst es mir wirklich nicht leicht, bei dir habe ich wirklich einiges zu sagen. Zuerstmal muss ich die Aufnahmequalität bemängeln, man hört genau wie bei Mikan dieses Zischen, vor allem bei höheren Tönen. Deine Stimme gefällt mir allgemein, aber diesmal hast du dir einen wirklich schlechten Titel ausgewählt. Bruno Mars ist in einer Art einzigartig, dass man seine Titel nur schwer nachsingen kann. Er singt mit einer Mischung von hoher Bruststimme und Kopfstimme, bei dir ist das nichtmal ansatzweise vorhanden. Mit nur reiner Bruststimme kann man das wirklich extrem schwer so ausführen, dass es auch gut klingt. Du hast das nicht geschafft! Da sind zwar nicht viele Töne schief und auch Gefühl kann man heraushören, aber der Tenor versaut es ziemlich. Mein Tipp: Titel mit Bruststimme und tiefen Tönen passen eher zu dir, such dir also solche aus. Letzten Endes hat dich deine Stimme gerettet :P


    FreshD
    Starke Verbesserung zu R1, außerdem beste Titelwahl in der ganzen Runde! Den gleichen wollte ich auch, hat aber mit den Tönen nicht wirklich geklappt. Aber bei dir sehe ich nachwievor das Problem, dass du nicht aus dir rausgehst. Geh mal in einen leeren Raum und schrei dich mal richtig raus, im Moment verkneifst du dir im wahrsten Sinne des Wortes die Töne ausm Mund. Die Aufnahmequalität lässt zu wünschen übrig, weswegen ich hoffe, dass du auch mal daran arbeitest. Leih dir mal von einem Freund ein echtes Mikro, dann klappt das scho.


    Amaroq
    Klasse Titelwahl, stand auch auf meiner Liste ;D Er passt recht gut zu dir, aber ich hätte mir mehr Power aus der Stimme kommen gewünscht. Der ein oder andere schiefe Ton ist auch dabei, aber gerade bei dieser Aufnahme stört es mich nicht wirklich. Vom Gesamtpaket her finde ich das alles andere als schlecht, wobei man hören kann, dass deine Stimme nicht reif genug für einen solchen Titel ist. Ein ruhiger Titel hätte hier bestimmt besser gepasst.[/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Jo Musiker ^^
    da ich gerade quasi noch im Urlaub bin und ein wenig Zeit zur Verfügung habe, passt dies genau für einen knappen Vote für den BBMC. Danke an die vielen Mutigen, die hier erneut abgegeben haben. Da ich zu den Instrumental-Abgaben wenig sagen kann, werde ich nur die Gesangsabgaben kommentieren, wobei ich kein Experte bin.
    [tab=Gesang-Kommentare]
    Mrs. Plutonium - Lie (Luka Megurine)
    Deine Abgabe hat mich leider negativ überrascht. In der ersten Runde hast du mir richtig gut gefallen und durchgängig angenehm und mit Kraft gesungen, aber dieses Mal war die Kraft durch die Auswahl des Songs vielleicht fehl am Platz. Ich habe öfters mal den einen oder anderen Ton herausgehört, der schief klang, und ich vermute, dass der Song etwas zu hoch gegriffen war, weil er einfach unheimlich schwer zu singen ist. Du hättest eventuell leiser und tiefer singen sollen, mit weniger Kraft, whatever, wirklich schade, weil ich weiß, dass du es kannst.

    Molnija - Scarborough Fair (Orchestra Version)

    Deine Abgabe aus der ersten Runde hat mich nicht so überzeugt, weil ich vor allem die schrecklich hohen Töne nicht so angenehm empfand, aber dieses Mal war der Klang sehr weich, keine zu hohen Töne und meiner Meinung nach hast du auch jeden so getroffen, wie es sein sollte. Deine Stimme hat etwas Mysteriöses und gleichzeitig Verspieltes, sodass der Song optimal passt.

    Mikan - I've got to find a way

    Am Anfang klang das schon sehr gut für 13 Jahre, aber im Laufe des Songs hat man dir dein Alter herausgehört. Dennoch vermute ich, dass du eine schöne Stimme entwickeln wirst und vielleicht in ein paar Jahren hier besser mithalten kannst. Insgesamt eine süße Abgabe ^^'

    Scheherazade - Jar of Hearts (Christina Perri)

    Beim Anfang hat man gemerkt, dass du nicht so tief mit deiner Stimme singen konntest; der Refrain hat mir am besten gefallen, aber in den Strophen und beim Interludium waren meiner Meinung nach ein paar falsche Töne dabei. Der Song ist zugegebenermaßen auch nicht einfach.


    Kouji - Hello (Evanescence)
    Die tieferen Teile haben mir deutlich besser gefallen und bei den langgezogen Tönen fand ich, dass dir diese nicht so gut liegen und du besonders am Ende dieser Schwierigkeiten hattest. Deine Abgabe sticht meiner Meinung nach zwar nicht so hervor, ist aber trotzdem mehr als eine passable Leistung.

    luminaire« - Back To December (Taylor Swift)

    Beim nächsten Mal kannst du ruhig etwas lauter singen, vor allem am Anfang, denn im Laufe des Songs wirst du immer kraftvoller und deine Stimme ist mir sowieso sympathisch, auch wenn sie vielleicht nicht so perfekt wie die von Molnija ist, hat sie eben das gewisse Etwas, das die Gefühle vermittelt. Dennoch klingst du manchmal noch zu nasal.


    Chessi - Let Her Go (Passenger)
    Entweder liegt es am Aufnahmegerät oder an deiner Stimme, aber der Song hört sich "zu nasal" gesungen an, als hättest du eine Erkältung, ähnlich wie in Runde 1. Die Töne scheinst du zu treffen, aber insgesamt klingt es seltsam.


    Breacky - Back To Black
    Das ist meiner Meinung nach der unglückliche Fall von "falsche Songauswahl". Deine Abgabe in Runde 1 hat zu deiner Stimme gepasst und hat mir wirklich gefallen, aber Amy Winehouse singt so speziell, dass sie wohl schwer zu covern ist und das merkt man auch bei deinem Cover. Dir liegen meiner Meinung nach mehr die tieferen, rockigeren Songs.


    Aprikose - Campanella (sasakure.uk)
    Der Refrain hat mir auf jeden Fall besser gefallen als die Strophen, aber auch bei deiner Songauswahl muss ich sagen, dass es vielleicht nicht das Richtige war, da deine Stimme bei dem Song kaum zur Geltung kommen kann und der Anteil an Gesang ebenfalls nicht so groß wie bei anderen Songs ist. Du hast meiner Meinung nach eine typische Musical-Stimme, die weniger kraftvoll ist, aber mit der Töne durchaus getroffen werden können, wie in Runde 1 gezeigt.


    Rexy - It Will Rain (Bruno Mars)
    Mit einem besseren Mikrofon zählst du meiner Meinung nach zu den besten hier. Du triffst die Töne, wie ich finde, und deine Stimme hat einen angenehmen Klang, vielleicht stellenweise etwas zu monoton, aber ansonsten hat sie dieses Verruchte.


    FreshD - Mad World (Gary Jules)
    Der Song passt zumindest besser zu deiner Stimme als der Song in Runde 1, wobei die Aufnahmequalität weiterhin schlecht zu sein scheint. Des Weiteren würde ich dir raten, ruhig mehr aus dir herauszukommen, wie mein Vorposter schon schrieb, denn ähnlich wie bei Kouji stichst du mit deiner Stimme einfach noch nicht so heraus.

    Amaroq - Boulevard Of Broken Dreams (Greenday)

    Trotz des einen oder anderen schiefen Tons war dein Song echt durchgängig angenehm zu hören, mir hat allerdings etwas die Kraft gefehlt, wie in der ersten Runde.


    Jeevas - Hurt (Deadlock)
    Der gefühlvolle Teil am Anfang hat mir sehr gefallen und man merkt, dass du die Töne treffen kannst und auch die Gefühle vermitteln kannst. Der rockige Teil am Ende war meiner Meinung nach etwas zu kraftvoll und übertrieben, weshalb ich dir raten würde, auf deine Stimme zu vertrauen und nicht zu viel zu wollen.
    [tab=Punkte]
    5 Punkte an Molnija
    4 Punkte an Jeevas
    3 Punkte an Rexy
    2 Punkte an luminaire«
    1 Punkt an Kouji


    Letzter Punkt geht an die Person, bei der ich mir am meisten noch eine Steigerung vorstellen kann, wobei ich zwischen Amaroq, FreshD und Scheherazade schwankte.
    Edit: Mit Jeevas verschiebt sich die Punkteliste, sodass es für Amaroq dann doch nicht mehr reicht, sorry.
    [/tabmenu]

  • Leider ist die Pannen-Serie in dieser Runde noch nicht vorüber - Jeevas meinte, mir seine Abgabe schon vor einigen Tagen geschickt zu haben, doch leider kam nie etwas bei mir an; scheinbar ist da irgendetwas schief gelaufen. Er wurde nun jedenfalls noch hinzugefügt: Alle, die schon gevotet haben, können, wenn sie möchten, seine Abgabe noch in ihren Vote einbeziehen, müssen das aber nicht.

  • AAAAAAAH. Ich schreib meinen übel langen Kritikpost, will nen Tab schließen und graaah. >.< Naja, dann eben so. Sorry.


    Wut. Was passiert hier. Leute. ô.o So langsam überleg ich echt, ob ich Molnija-ftw-Fähnchen spriten soll, aber das wäre doch zu SEHR überheblich. xD (Aber echt, gebt mal wem anders Punkte, SO sehr hab ich's auch nicht verdient, die anderen brauchen es mehr ;A;)


    Jeevas - Hurt -> 5 Punkte!


    Y U SO AWESOME Nicht so beeindruckend wie letzte Runde, aber das heißt wenig, denn du hast eine tolle Stimme, die definitiv zu etwas mit mehr Power besser passt, siehe SAILING IN THE SEA OF TEARS =D Aber doch, ich sehe dich sehr weit vorne, zumindest subjektiv, arbeite dran, dass deine Stimme noch ein klein wenig sauberer in den Übergängen wird, dann hast du mein vollstes Vertrauen, dass du's ins Finale schaffen sollst o/


    Scheherazade - Jar of Hearts -> 4 Punkte!


    Ich werde deinen Namen nie ausschreiben können, ohne irgendwo abzugucken. Dx
    Ein zwei schiefe Töne waren dabei, aber wtf, was hast du so ne übel schöne Stimme und das auch noch auf einem meiner Lieblingslieder? o.o Vor allem der Refrain war echt bombe. Ich mag's. Wenn du so weitermachst, kannst du noch besser werden!


    Kouji - Hello -> 3 Punkte!


    Die langen tiefen Töne *-* Ich find's ja richtig krass. Im letzten BBMC hast du dich von Runde zu Runde gesteigert, dann in Runde 1 dieses war ich etwas enttäuscht, und jetzt bist du wieder so gut. Zeig mal mehr Konstanz hier =D Nein, wirklich, ich bin begeistert. Auch im Refrain mit den mehreren Stimmen, auch wenn das da ein bisschen übersteuert und mit Kopfhörern dann unschön klingt, stimmlich hab ich nur wenig zu bemängeln.


    Mikan - I've got to find a way -> 2 Punkte!


    Lass mal was zusammen aufnehmen. Du klingst ja soooo süß und MLP /) Nur ist deine Mikroqualität halt Mist und es waren ein paar schiefe Töne drin, aber die haben nicht übertrieben gestört. Und schön, dass du das Lied erweitert hast, ich dachte das wär so eine inoffizielle offizielle Vollversion. =D Dann und wann war es etwas zu langsam und / oder zu schnell gesungen.


    Amaroq - Boulevard of broken dreams -> 1 Punkt!


    Pitch den Song lieber ein, zwei Halbtöne höher, hier klingt es zu tief für dich und die Power in deiner Stimme kommt nicht so gut raus. Weil ansonsten war's gut, bis auf ein paar Notenübergänge, die ein bisschen schief klangen, nur die Höhe / Tiefe halt.




    Hach, ich mag die Trennlinie irgendwie.


    buxi - Opus Hominis -> 3 Punkte!


    Ich bin beeindruckt =D So ein Stück zu komponieren dauert sicherlich eine ganze Weile und das dann auch noch so gut und berührend umzusetzen, wow, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Für deinen Aufwand, die Epicness (=D) und das schöne Spiel kriegst du meine verdienten 3 Punkte.


    KKKyire - Stickerbush Symphony -> 2 Punkte!


    Hat was sehr Episches, ja, es ist beeindruckend, wie viel du drauf hast instrumententechnisch. Ich hab wirklich wortwörtlich nichts zu meckern, keine Ahnung, ob das hier noch als Kritik durchgeht oder nicht. D= Hätte ja gern 3 Punkte vergeben, aber die Eigenkomposition... ;A; Und es war nicht wirklich traurig bzw. klang nicht traurig. =/


    Wandi - Fantasia -> 1 Punkt!


    AAAAAAH. Es ist so mies, wenn alle Instrumentalisten auf demselben Level sind und man keine Ahnung hat, wie man die Punkte verteilen soll >.< Aber du hast meine Punkte gekriegt, weil mir die Abgabe spontan mehr zugesagt hat als Guineas. (Sorry Guinea T.T) Es war schön gefühlvoll gespielt und ich mag auch das Stück an sich sehr gern. Vor allem der Anfang war echt cool und auch die langsameren Stellen.


    Danke, Guinea, dass ich meinen gesamten Sängervote nochmal umwerfen durfte. >=( Aber ist ja nicht deine Schuld. ^-^


    Warum ihr alle sein so gut? Gerade die Instrumentalisten, wem soll man denn da bitte die Punkte geben? Könnt ihr nicht ALLE gewinnen? D=

  • Nur vorneweg, die Wertung entspricht nur meiner Meinung (hab immer Angst irgendwer fühlt sich beleidigt…)


    Ohman irgendwie bin ich komisch, wenn ich mir so mein Vote anschaue .-.


    5 Punkte - Jeevas
    Du hast hier eine echt schön klare Stimme zu Anfang. Auch wenn du hin und wieder bei Tonwechsel in Schräglage gerätst – es sei dir verziehen!
    Hmm, du neigst zu Näseln, wenn du unsicher wirst oder dich nicht traust den Mund richtig aufzumachen, lass das, du kannst das!
    Es fiel mehr schwer zu entscheiden wie ich dich neben Molnija und Mrs.Plutonium platziere, den Ausschlag hat dann der Gesang nach dem Gitarrensolo gegeben, weil so was nach meiner Meinung nicht jeder kann und zwar so dass es sich auch noch ertragbar fürs Ohr ist UND dann nahtlos wieder in sie normale Stimmlage zurückzukehren. Deshalb ein kleiner Extrapunkt für dich. Yippie ^^


    4 Punkte - Mrs. Plutonium
    Ich verstehe gar nicht warum du diese Runde bis jetzt so wenig Punkte hast ;_; Ich fand sie besser als letzte …
    Das was ich letzte Runde kritisiert habe, war diese dein Profit.
    Deine kräftige Stimme, die letzte Runde noch sehr unkontrolliert für mich klang (offengestanden ein wenig Trinkgelageflair), scheint dieses Mal gesetzter und das Lied passt auch wesentlich besser zu deiner Art zu singen, trägt sie geradezu, damit hast du aus meiner Sicht eine gute Wahl getroffen. Denn mit dem Euphorischen Volksgesang + einer kräftigen Stimme war es etwas zu viel des Guten für mich.
    Du hast das Lied überzeugend und gestützt vorgetragen und selten Etwas neben den Ton gegriffen und dabei nicht überkompensiert. Diese Solidität (wie nennt man das wenn was solide ist?) hat dir diese Runde den Punkt vor Moljina für mich gegeben.
    - Also einmal ein YEYYY Weiter so ^.^


    3 Punkte - Molnija
    Ich muss gestehen ich hatte auch kurzzeitig über Scarboruhatschi (schwere Wörter sind einfach nichts für mich ._.) nachgedacht, allerdings hatte ich kein Instrumental gefunden, manchmal kann ich mich auch doof anstellen … naja tut ja nichts zu Sache…
    Hallo!
    Ich bin eine Bewertung!
    So ich werde hiermit wahrscheinlich der Buhman des Jahrhunderts, dass ich dich diese Runde so niedrig werte- lass es mich versuchen es zu erklären! ;_;
    Also erstmal die Titelwahl ist schon mal mutig, da sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr (ich kann dass noch ne Weile) sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, aber nicht ganz (!) sopranlastig ist. Nun ja gut dafür hat uns Mutter Natur ja den Stimmbruch vorenthalten. Ich finde du hast es auch gut gemeistert, nur eben nicht so gut wie ich es mir gewünscht hätte, um in Führung zu gehen. Oftmals klare Töne, höre ich trotzdem auch immer wieder, gerade bei den oberen Triolen oder was das sind durch, was ich schon einmal bei Lilium angesprochen hatte – zu viel Luft, für zu wenig Stimme: sprich hauchiges Singen. Das hat sich zwischen den beiden Liedern natürlich schon deutlich verbessert, aber von der vorigen Runde, was ich da an höheren Tönen mitbekommen habe, hattest du sie besser im Griff als dieses Mal. Also weiß ich dass du es genauso kannst wie ich es mir vorstelle, ich glaube nur, da dieses Stück sehr anspruchsvoll in Höhe und dennoch zart wie eine Butterblume ist, hast du dich nicht so ganz getraut dein Stimmenvolumen auszunutzen. Also mach bitte den Mund auf Kind (am besten so dass ne Faust reinpasst – Gähne einmal und merke dir dabei das Gefühl, dass du in deinem Hals bekommst, sehr offen und die Zunge liegt, auch wenn Kopfstimme am Mann ist, musst du die Luft dafür aus dem Bauch, Rücken und Seiten holen) und dann sehe ich dich in meiner Wertung für die nächste Runde wieder ganz vorne! (Und ja mir ist herzlich egal, ob du meine Punkte brauchst oder nicht, wer Leistung bringt wird auch dementsprechend belohnt)
    Achja die eine tiefere Stelle im Lied hat mir sehr gut gefallen ^_^


    - oh ja, und es ist natürlich nur meine Meinung (und ich bin ja auch fehlbar), du musst ja nicht singen wie es mir gefällt bzw. ich es für richtig befinde, wenn du dich von Kritikpunkten angesprochen fühlen solltest bist du natürlich trotzdem herzlichst gern dazu eingeladen sie zu beherzigen. Ganz schön langes Kommentar, ich hab nur so sehr das Bedürfnis mir für dich Zeit zu nehmen, da ich ja merke dass du echt schon eine gute Stimme hast und mich selber ärgere wenn ich dir dann im Gegensatz zu anderen so wenig Punkte gebe, da will ich dass dann wenigstens auch anständig untermauert haben.



    Die Verteilung der letzten Punkte ist mir schwer gefallen, weil ich allen beiden mehr und gleichviele Punkte gegeben hätte, aber das ist leider nicht Regelkonform. Hier also meine Entscheidung!

    2 Punkte - Luminaire

    Soo, also mir hat die aufnahme erstaunlich gut dafür gefallen, dass ich mit Taylor Swift eigentlich nicht so viel Anfangen kann. Du hast eine interessante, sehr individuelle Stimme, was nicht jeder von sich behaupten kann, es gibt auch genügend (ich meine jetzt prinzipiell nicht auf den Wettbewerb bezogen) Leute, die ihre Stimme so einzwängen wie sie sie haben wollen. Ich glaube die fehlt noch ein wenig die Übung und das Selbstvertrauen (hier habe ich auch wieder gemeint vereinzeltes Näseln zu vernehmen) um deine Performance besser in der Konkurrenz zu schlagen.
    Ich finde es sehr gut, dass du dein Instrument selbst spielst und bin sehr neidisch darüber, da ich bislang zu doof war eines zu lernen ^^’
    Dennoch bin ich mit der Aufnahme Qualität nicht ganz zu frieden, da du dich rein theoretisch mit deiner Gitarre gegenseitig anschreien müsstest, um genug gehört zu werden. Das machst du natürlich nicht, nur hört man dich so sehr leise nach meiner Meinung. Zu nah kannst du mir der Gitarre wahrscheinlich auch nicht ans Mikro weil sich das mit Stimme zusammen wahrscheinlich überpegelt – vielleicht könntest du Gitarre und Stimme jeweils einzeln aufnehmen und dann die Tonspurenlautstärke anpassen und wieder zusammennehmen? Ich glaube das würde dir viel Gutes tun. Was gib ich dir noch als Schlusswort mit? Hmm:
    Bitte ein Lied wo Tontechnisch mehr passiert, tief atmen, Mund auf und dich trauen!
    Aber ich finde du machst das schon sehr schön^^


    1 Punkt - Kouji
    Danke, dass du dieses Cover gemacht hast! Ich hatte dieses Lied schon völlig vergessen …
    An sich hast du schon eine sehr schöne klare Stimme, allerdings weiß ich nicht ob du schon so bereit für dieses Lied warst, weil es doch schon ziemlich in die Höhe geht, auch wenn es ein mittleres Grundtonlage hat (oh fein jetzt erfinde ich schon Wörter). Diese kleinen Peaks die das Lied zu so etwas besonderem machen, sind dir nicht so wirklich gelungen, aber es ist wie gesagt auch sehr schwierig. Teilweise gab es den einen unnötigen schiefen Ton, wo du nicht genug bei der Sache warst. Auch weißt du oftmals nicht genau wo du hinwillst und da bringt es dann auch nichts wenn du eigentlich deine Stimme ganz gut tragen kannst. Man merkt dass du die Melodie eigentlich sehr korrekt singen könntest, aber noch nicht so wirklich weißt wie du zu dem kommst den du haben willst. Das Ergebnis ist, dass der Ton in meinen Ohren dann so knapp am Richtigen vorbeigeschrabbt ist.
    Die zweite Stimme die du gesungen hast, ist auch eine interessante Idee und ganz gut gemacht, hat dennoch dieselben Schwächen wie die erste.
    Irgendwas wollte ich noch loswerden … oh man Gedächtnis, lass mich jetzt nicht im Stich… ja achte mal ein wenig mehr darauf, ob deine Bauchdecke mitarbeitet wenn du singst. Und – oh ja! Dieses emotionale singen würde ich nicht zu sehr erarbeiten wollen, nur ganz dezent, ansonsten hört sich das verzweifelnde ganz schnell gequält und im schlimmstfall auch quälend an.

  • So, weil mein Bildschirm ja einfach meinte aus dem Ruhemodus nicht wieder aufzutauchen (gestern) darf ich jetzt alles was ich hatte nochmal machen, ist ja nur eine Stunde Arbeit verloren gegangen, macht ja fast nichts. :))))))))))))))))))))))))


    Jedenfalls, verstehe ich das jetzt richtig, dass trotz Jeevas Abgabe bei den Sängern nur acht User weiterkommen und somit fünf ausscheiden und das die 5-4-3-2-1er-Kette auch beibehalten wird?
    Dabei hatte ich doch nur vier Leute auf der Abschussliste stehen, das heißt jetzt fliegt auch jemand raus, den ich wirklich gut fand. ;_;
    Wie soll man sich da bitte entscheiden, wenn sich die meisten doch gesteigert haben und es wieder so viele gute Abgaben gibt? ._.


    Na ja, here we go (zum zweiten -.-), versuch ichs halt.


    Gesang


    5 Punkte: Jeevas
    4 Punkte: Mrs. Plutonium
    3 Punkte: Molnija
    2 Punkte: Kouji
    1 Punkt: Chessi



    Habe jetzt gut eine halbe Stunde überlegt, wem ich den letzten Punkt geben, hätte den auch gerne an Amaroq oder Scheherazade gegeben, allerdings gefiel mir Chessi vom Gesamteindruck her dann doch besser und er braucht den Punkt atm imo auch dringender, als die anderen beiden.


    Instrumental


    3 Punkte: Buxi
    2 Punkte: Guineapig
    1 Punkt: KKKyire



    LG Rexy

  • Ich bin furchtbar schlecht in kommentieren =o (geschrieben mit Windows-Editor, nicht wundern wegen diesen komischen Absätzen)


    Gesang:


    Mrs Plutonium,


    Ich fühle mich immer so mies wenn ich schiefe Töne heraushöre weil ich dann immer an mich denken muss da ich es manchmal ja selber mache. Sonst fand ich diese Abgabe eigentlich ganz klingend (Hast du die Hintergrundstimme am Anfang auch selbst gemacht?)


    Molnija,


    [Wie ich erstmal an Skyrim denken muss lol]
    du musst uns mal sagen welches Software du zum Aufnehmen verwendest und welche Effekte du so auf deine Stimme legst =o Wie in der ersten Abgabe, einfach wunderschön.
    (Man denkt halt das man keine Chance gegen dich hat, du lädst unter allem noch zwischendurch Covers auf deinem Kanal hoch, du bleibst damit immer in Höchstform ^,^)


    Mikan,


    Wenn ich mir alle noch einmal so anhöre und vergleiche, stichst du sehr heraus da man deine Steigerung sehr gut raushört, finde ich. Muss mal schauen wie ich das in der Punkteverteilung mache.


    Scheherazade (Ich lese andauernd Scherzarade),


    Ich hätte dich bei den Refrains echt gerne mal herauskommend gehört, weil ich denke das du es echt drauf hast mit dieser Stimme. Zu Ende hin hat es nochmal richtig faszinierend geklungen...man hat auch das Gefühl das die höhere Passagen besser gelingen als die Tiefen.


    luminaire«,


    Schwierig, mir kommt es vor als würden einige Teile ein wenig untergehen und man hat auch irgendwie das Gefühl das du das noch nicht sooft gesungen hast, kann aber auch an mir liegen. Zur Mitte hin kommst du immer mehr aus dir heraus, das hätte man sich wohl schon am Anfang gewünscht, sofort kräftig und dominant (=
    [Gitarren Bonus]


    Chessi,


    Mir gefallen die Refrains, aber ich denke das es bereits gesagt wurde das es ein bisschen "nasal" klingt. Auch hier hatte ich das Gefühl das du es noch nicht sooft gesungen hast.


    Breacky,


    Schwieriger Titel und speziell, weil wegen Amy Winehouse. Deine Abgabe in Runde 1 hat mir besser gefallen. Leider sind da ein paar Dinge wo du die Töne nicht richtig triffst, mehr kann ich da auch nicht sagen. Ein anderer Titel wird das Problem wohl lösen denke ich.


    Aprikose,


    Merkwürdige Songauswahl, Refrain gefällt mir besser als die Strophen. Im Vergleich zu Runde 1 finde ich wie bei Breacky, das der falsche Titel genommen wurde da das nicht so zu deiner Stimmen passt.


    Rexy,


    Drööhn, liegt wohl am Mikro )= Deine Abgaben gefallen mir sehr aber die Qualität mindert das total. Du kannst meiner Meinung wohl ganz sicher hier die oberen Plätze belegen. Mehr braucht man wohl nicht zu sagen.


    FreshD,


    schon wieder Mad World? Ist wohl eines deiner Lieblingssongs (meines auch ^,^) Du hörst dich ja fast genauso an wie Ufuk o.o
    Ich dachte dich sehr kräftig in Erinnerung zu haben als du es das letzte mal gesungen hast. Deine Stimme kommt ein wenig wacklig herüber, kenne ich gar nicht von dir. Im Mittelpart steigerst du dich und kommst wieder etwas aus dir heraus.


    Amaroq,


    Deine Stimme gefällt mir sehr, das muss man mal sagen, aber die Kraft in eben dieser fehlt mir manchmal. Trotzdem sehr gelungen die Abgabe


    Jeevas,


    Oh mein Gott, das ist ja grandios (Gänsehaut) o.o Ich dachte das Molnija das sicher in der Tasche hat aber diese Runde hast du mich wohl echt am besten gepackt, schade das du die Hintergrund-Stimme nicht weggemacht hast bzw, eine Instrumental-Version gefunden hast, denn die Frau stört ziemlich


    [tabmenu][tab=Bewertungen]


    5 Punkte - Jeevas
    4 Punkte - Molnija
    3 Punkte - Mrs Plutonium
    2 Punkte - Rexy
    1 Punkt - Scheherazade


    War echt schwierig diese Runde =/

    [/tabmenu]


    ---


    Instrumental:


    Buxi,


    Eigenkomposition? Hammer!
    Wird ziemlich schwierig mich für drei von euch vieren zu entscheiden


    KKKyire,


    es gibt einen Grund wieso ich dich abonniert habe, du beweist es wohl immer wieder wie viele Instrumente du drauf hast und sie zusammen mixen kannst =o Wusste gar nicht das man auch ältere Sachen abgeben darf die nicht unbedingt für den BBMC gemacht wurden, aber das kann mir ja egal sein ^,^


    Guineapig,


    Gänsehaut, trifft es wohl am besten. Das erinnert mich so stark an Comptine d'Un Autre Été - Die fabelhafte Welt der Amélie, es hat ähnliche Züge.


    Wandi,


    Gewagt, ist mir als erstes eingefallen. Und dann noch dieses schöne Stück aus Nausicaa oh mein Gott, das hat die Gänsehaut von Guineapig wohl übertroffen, wahrscheinlich weil mir alle Ghibli Stücke so sehr am Herzen liegen


    [tabmenu][tab=Bewertungen]

    3 Punkte - Wandi
    2 Punkte - KKKyire
    1 Punkt - Guineapig

    [/tabmenu]
    ---


    Gastbeiträge:


    Guineapig & Freundin,


    Gefällt mir sehr, euer Duett (wenn man das so sagen kann) harmoniert sehr miteinander


    Steampunk Mew


    Kenne ich nicht aber interessant anzuhören, aber sehr leise und ein bisschen ängstlich, so höre ich das heraus.

  • Bevor plötzlich Freitag ist:


    Instrumental
    Eine schwierige Entscheidung. Jede Abgabe klingt für mich gut genug um weiterzukommen. Hatte Anfangs gehofft, dass einige durch etwas besonderes hervorstechen und mir die Wahl erleichtern. Leider sticht jede Abgabe mit etwas hervor, lol.


    buxi - Opus Hominis (Eigenkomposition)
    Dieses Sück klingt im Gesamten wirklich schön. Teilweise sehr kräftig und intensiv, dann wieder etwas melancholisch. Da es auch noch eine Eigenkomposition ist, muss ich dafür einfach loben. Wirklich toll.


    KKKyre - Stickerbrush Symphony (Donkey Kong Country 2)
    Du bestichst hier wirklich durch Vielfältigkeit, was allgemein deine Stärke ist (neben deinem Talent versteht sich). Ich fidne die gesamte Aufnahme einfach beeidnruckend und auch wenn das nicht so in die Bewertung einfließt, so möchte ich trotzdem erwähnen, dass auch deine Videos meist sehr künstlerisch gestaltet sind und eine persönliche Note haben.


    Guineapig - Imagining (Brian Crain)
    Wie ich bereits sagte, das kommt mir bekannt vor! Vielleicht auch nur bestimmte Stellen, aber ich könnte schwören, ich hab von dir schon mal sowas gehört (oder hast du mir vielelicht das original mal gezeigt?). Jedenfalls wie immer toll gespielt, ich kann bei dir nie wirklich meckern :( Das Stück klingt sehr intensiv und kräftig, was mir gut gefallen hat (auch wenn ich was trauriges wollte, lol).


    Wandi - Fantasia (Joe Hisaishi)
    Du hast dir ein sehr schönes Stück ausgesucht, ich fidne das eifnach toll. Trotz kleiner Fehler muss ich sagen, dass ich es bewudnernswert finde, wie du so lang durchgehalten hast und auch schwierige/schnelle Stellen meisterst.


    Punkte:
    3 Punkte an Buxi
    2 Punkte an KKKyre
    1 Punkt an Wandi


    Auch wenn es mir das Herz bricht Guinea keine Punkte zu geben Q__Q


    Gesang
    Ich mag die Themenvorgabe, weil hier mal alle gezwungen sind etwas mehr Emotion bei ihrem Gesang zu zeigen. Faszinierend, dass so viele verschiedene Abgaben zustande gekommen sind.


    Mrs. Plutonium - Lie (Luka Megurine)
    Du hast hier wirklich unglaublich schön gesungen, sehr kräftig in der Stimme und intensiv bei den Emotionen. Das leicht "Stockende" fand ich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber zum Thema gepasst. Was mir noch gefallen hätte bei diesem Song: Wenn die Stimme mehr in der Musik versinkt, also die Musik lauter ist. Allerdings hört man hier deine Stimme einfach sehr gut raus und das muss man wohl auch loben, dass du dich nicht hinter der Musik versteckst.


    Molnija - Scarborough Fair (Orchestra Version)
    Oh man, so toll ♥ Du hast dich hier echt selbst übertroffen und einen sehr passenden Song gewählt. Es klingt alles sehr harmonisch und melancholisch. Manchmal zittert aber die Stimme ein wenig. Bei meinem letzten Feedback hab ich ja angemerkt, dass du englisch oft viel melodischer singst, das fällt hier richtig auf. Im Übrigen, kennst du Loreena McKennitt? Ich glaub einige Lieder von ihr würden richtig gut zu dir passen.


    Mikan - I've got to find a way
    Ich finde deine Stimme so niedlich, richtig sanft. Man merkt, dass dir solchen ruhigen Lieder gut stehen. An einigen Stellen ist es etwas schief geworden, allerdings ist es auch lobenswert wie gut du die langen Töne hältst. Ich knick vor allem bei sowas voll ein mit der Stimme.


    Scheherazade - Jar of Hearts (Christina Perri)
    Du klingst ja richtig toll, echt schöne Stimme <3 Ich denke es wird Zeit für ein Gesangsthema in meinem Bereich. Deine Stimme ist wirklich sehr ruhig und gleichmäßig, was gut zu deiner Songwahl passt. Emotionen kommen teilweise rüber, wobei ich das Gefühl habe,d ass du dich etwas zurückhältst. Trau dich mal mehr Kraft einzusetzen.


    Kouji - Hello (Evanescence)
    Schwierige Songwahl, find ich toll, dass sich wer an sowas traut. Aber derartige Lieder passen ziemlich gut zu deiner tiefen Stimme, was sich auch hier zeigt. Ich find es allerdings teilweise etwas zu monoton, hab das Gefühl deine Stimme ändert sich kaum.


    luminaire« - Back To December (Taylor Swift)
    Anfangs geht deine Stimme zwischen all der Musik etwas unter, dennoch klingt sie merklich angenehm. Später wird sie dann auch kräftiger und man merkt, dass du auch Emotionen in das Lied steckst und unglaublich gut betonst.


    Chessi - Let Her Go (Passenger)
    Du singst sehr abwechslungsreich bzw. in diesem Fall emotional. Man merkt einfach, dass du auf den Text Acht gibst und versuchst wirklich Gefühle zu erzählen und nicht "einfach nur ein Lied zu singen". Insgesamt klingt das auch echt gut, wobei ich den Song auch im Vergleich zu manch einer Konkurrenz etwas einfach finde.


    Breacky - Back To Black
    Ich hab das Gefühl, dass du es nicht immer so mit den richtigen Tönen hast, gerade im Refrain fällt es auf. Die Strophen hingegen klingen bei dir teilweise richtig gut. Manchmal fehlt es mir aber etwas an Kraft/Emotion in der Stimme, vor allem, wenn man die Themenvorgabe beachtet.


    Aprikose - Campanella (sasakure.uk)
    Hier hätte ich mir ein Lied gewüsncht, das etwas mehr Kraft abverlangt. Die Strophen sind mir etwas zu langsam und Sprechgesang bin ich generell eher abgeneigt bei traurigen Liedern. Sehr schön finde ich aber den Refrain und es höt sich für mich insgesamt sehr sauber gesungen an.

    Rexy - It Will Rain (Bruno Mars)
    Eine meiner total positiven Überraschungen (ich sollte mal Runde 1 auch anhören, lol). Sehr schön kräftig gesungen, Emotionen wurden wiedergegeben und auch die Töne gut gehalten.


    FreshD - Mad World (Gary Jules)
    Die Stimme klingt hier teilweise etwas zittrig und es fehlt an Emotion, wobei bei dir solche ruhigen Lieder eigentlich gut klingen. Während den Strophen merkt man das auch, aber im Refrain fehlt halt etwas mehr Einsatz.


    Amaroq - Boulevard Of Broken Dreams (Greenday)
    Du klingst manchmal etwas unsicher, wodurch auch Emotionen verloren gehen. Aber du hast eine echt tolle Stimme für das Lied, die sehr kräftig klingt und die Atmosphäre des Songs einfängt.


    Jeevas - Hurt (Deadlock)
    Auch hier habe ich nichts zu bemängeln und neben Noel (und jetzt Rexy) gehörst du einfach zu meinen Favoriten hier. Du hast eine tolle Stimme, die du hier abwechslungsreich einsetzt. Kräftig, emotional und durchgehend passend zum Thema. Gerade der letzte Part hat mir sehr gut gefallen.


    Punkte:
    5 Punkte an Mrs. Plutonium
    4 Punkte an Jeevas
    3 Punkte an Rexy
    2 Punkte an Molnija
    1 Punkt an Scheherazade

  • Eigentlich wollte ich gar nicht voten und allgemein geht mir der BBMC ziemlich auf die Eier gerade, aber wenn hier (aber auch/vor allem) in Runde 1 manche Votes sehe läuft es mir srsly eiskalt den Rücken runter ... Ich bewerte nur die Sänger.


    Ich würde die Leute, die sich jetzt gleich wieder angegriffen fühlen und sagen "wtf alter der ist doch genauso scheiße der soll sich mal verpissen", einfach bitten, meinen Post dann vollkommen zu ignorieren und weiter die Fangirls/boys-Posts zu lesen, die einfach irgendwas dahinklatschen. An die Leute die sich meine Kritik zu Herzen nehmen (wollen): Ich bin mir sicher, mit viel Übung werdet ihr euch als verbessern; immer weiter so!


    Ansonsten nochmal ganz deutlich: Ich bewerte alle gleich; fühlt euch um Himmels Willen nicht angegriffen und nein, ich kann es nicht besser.


    Noel - Ich finde es ziemlich doof, dass du immer nur so ein scheiß Anime-Kram machst. :( Na ja, allgemein singst du meiner Meinung nach schon ziemlich gut, was ich zu Anfang ehrlich gesagt nicht erwartet habe (Anfang = letztes Jahr). Deine Stimme insgesamt gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht so sehr, wie vielleicht von anderen Leuten, da du meiner Meinung nach etwas heulst und ... ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich das so beschreiben soll, aber mir sagt der Klang insgesamt nicht so sehr zu wie bei anderen. Ansonsten triffst du mittlerweile wirklich sehr gut die Töne und es ist auch schön, dir zuzuhören, wobei du bei tieferen Tönen immernoch Probleme hast, sie zu halten was sich gerade in diesem Lied oft gezeigt hat. Gleichzeitig scheinst du auch noch zu schwächeln mit Tönen die von recht tief schnell ins Hohe gehen. Die hast du teilweise sogar zweistimmig gemacht, aber trotzdem kommen sie meiner Meinung nach nicht perfekt rüber und sind teilweise falsch, wackeln etwas. Trotzdem singst du insgesamt ziemlich gut und bist mitunter eine der Besten in diesem Wettbewerb, das stimmt auf jeden Fall. Das Lied ist trotzdem für'n Allerwertesten. :*


    Molnija - Siehe Noel, ich finde deine Songwahl übelst doof. Ansonsten steht außer Frage dass du gut singst, das ist zweifelsohne so. Allerdings erinnerst du mich einfach sehr oft an einen Kirchenchor oder sowas, weil du einfach übertrieben hoch singst (was natürlich auch nur auf so einen Anime-Mist und so geht, lol) und irgendwo kann das natürlich nicht jeder aber mir persönlich gefällt es gar nicht so sehr. (Was wie gesagt nicht bedeutet, dass es nicht gut ist, sondern nur mir von der Art her am Ende nicht so zusagt) Ich würde dir sehr zu Herzen legen, dass du mal etwas in einer menschlichen Tonlage singst, am besten etwas dass auch bekannt ist oder so. Spontan würde mir da für dich "Just A Dream" von Nelly oder "Run" von Leona Lewis einfallen, das wäre sicher was für dich. Ansonsten nichts zu meckern, nur bei den tiefen Tönen nicht hunderprozentig ansonsten perfekt abgeliefert nur hasse ich so insgesamt den Musikstil, den du singst, weshalb du von mir auch definitiv keine 5 Punkte bekommen wirst. Super singen tust du aber trotzdem!


    Mikan - Ich krieg immer einen Zuckerschock, wenn ich dich höre. x) Ich muss sagen, dass du echt süß singst und das tonal sogar wirklich gut ist. Die langen Töne sind noch nicht so wirklich gut, aber wenn du sie zappeln lässt (vor dem Refrain zweiter Teil) ist schon ziemlich gut, finde ich. Die hohen Töne solltest du vielleicht lassen (also die ganz hohen), weil da wirst du sehr leise, als würde dir die Luft fehlen, und das kommt nicht so schön rüber. Ich denke, wenn du in einer etwas menschlicheren Tonlage singen würdest (siehe Molnija) käme das besser. Ansonsten klingst du auch oft so, als würdest du gleich heulen und vor allem sehr quengelig. Gut ist es aber auf jeden Fall trotzdem schon, wobei es mir bei Tönen wie bei 1:54 (das war der Abschlusston) den Rücken schaudert, haha. Ich bin beeindruckt, dass du dich in deinem zarten Alter schon so etwas traust, aber ich finde, dass nach dieser Runde Schluss für dich ist, da gibt es einfach andere Leute, die da meiner Meinung nach weiterkommen sollten. Was du machst ist aber definitiv ausbaufähig, wenn ich du wäre, würde ich meinen Eltern was vorträllern (so, dass die richtig am schluchzen sind) und dann in eine Gesangsschule gehen. Wenn sich deine Stimme noch weiter entwickelt (und nicht böse zu dir ist und eine falsche Bahn wählt) glaube ich, dass du da echt noch viel rausholen kannst. Ach so, und: *zuckerschock*


    Scheherazade - Tut mir Leid, aber ich frage mich wirklich, was die Leute an deiner neuen Runde so verzaubert, dass du wirklich beständig so viele Punkte kriegst. Nicht, dass sie unbedingt schlecht wäre, aber ich sehe dich (vor allem in dieser Runde) hinter einigen anderen, die in einigen Votes einfach unverdient weniger Punkte bekommen haben. Das ganze Lied durch singst du (abgesehen vom Refrain, warum auch immer) in einer total komischen Tonlage, weil du die tiefen Töne aus den Strophen nicht ganz hinkriegst. Das ist ja auch nicht schlimm, aber dann sing es doch bitte wenigstens richtig. Du musst dir das vorstellen. Musik ist auf Ebene A2. Wenn du A2 nicht schaffst, gehts du eben auf A1. Aber wenn du dann auf B1 gehst, dann klingt es einfach nicht gut. Das nächste was mich stört ist, dass deine Stimme wirklich sehr schwach wirkt an einigen Stellen, anderen dann wieder sehr stark, was ich nicht verstehe ehrlich gesagt. Die eigentlichen gezogenen Töne (oder die man wirklich in verschiedene Töne "wackelt") sind fast alle irgendwie falsch, abgesehen von dem letzten langen bei 3:37. Teilweise singst du auch einfach bewusst falsch, beispielsweise 1:18 (der Ton klingt im Original nicht tief aus), aber vor allem 1:44 (sie geht da einfach nicht runter im Original, lol). Insgesamt singst du schon gar nicht schlecht, ebenso ausbaufähig wie einige hier, aber ich finde, dass du hier ganz klar für dich eine falsche Songwahl getroffen hast. Der Song ist in den Strophen sehr tief, du hättest lieber etwas nehmen sollen, was mehr in deine Tonlage fällt. Entsprechend bin ich auch nicht allzu begeistert, wobei ich sagen muss, dass dir Refrain und Ende (abgesehen von dem hohen, langen Ton) wirklich gut gelungen sind, weil sie hoch und demnach eher in deiner Tonlage sind.


    Kouji - Ich finde es super, wie du dir Mühe gegeben hast. Und ich finde es auch super, dass du dir genau den Song ausgesucht hast. Weil der ziemlich gut passt. Sie singt in den Strophen sehr tief, was wiederrum ganz gut zu deiner Stimme passt, allerdings ... was hast du denn da bei der Bridge (oder gehört das schon zum Refrain) mit der doppelten Stimme gemacht? Wtf? Also abgesehen davon, dass sie teilweise nicht mal richtig beide zusammen in Time sind, finde ich, dass der tiefe Teil da hätte komplett rausgenommen werden müssen. Ansonsten hättest du versuchen können etwas offener zu singen, oder so, lol. Teilweise etwas falsche Töne (vor allem leider der wichtigste), bei 1:10 das "Hello". Die Töne die du lange ziehst kommen etwas gequält rüber, aber tonal ist es insgesamt schon ganz gut. Warst für mich auf jeden Fall eine positive Überraschung wobei diese Dopplung der Stimme, oder was das war, einfach nicht gut klingt, tut mir Leid. Trotzdem, I like; mehr als so manch anderes Cover diese Runde ...


    Rocketgirl - Als ob ich jetzt deinen neuen Namen da nehme, lol. Dein Cover ist meiner Meinung im Vergleich zur letzten Runde ziemlich schwach, tut mir Leid. Die höheren, längeren gezogenen Töne in der Strophe kriegst du überhaupt nicht auf die Reihe, die wackeln und klingen einfach unschön. Auch im Refrain sieht es so aus, und nach dem ganz hohen Ton ist es echt schwer wieder so schnell so weit runter zu kommen, das ist dir auch nicht so gut gelungen. Schön, dass du dich wieder selbst begleitet hast, die Begleitung ist auch gut gelungen, aber der Gesang hat stark nachgelassen. Die tieferen Töne sind auf jeden Fall besser, die höheren sind einfach unsauber und gehen echt stark an deine Grenze, was man hört. Ansonsten ist dein Cover qualitativ ziemlich schwach. Das beste sind wohl die Tiefen in den Strophen und der schnelle Teil des Refrains vor dem hohen Ton. Insgesamt aber imo eher ein Schritt zurück im Vergleich zu letzter Runde, denke Miserable At Best wäre der bessere Song für dich gewesen.


    Breacky - Nichts für Ungut, ich hab mich letzte Runde srsly gefragt, wie man dich so oft voten konnte, weil du meiner Meinung nach einfach sehr viele Sachen nicht gut gemacht hast, tut mir Leid. Weiter gekommen bist du verdient, doch mit so vielen Punkten? Aber im Gesamten betrachtet war das Cover letzte Runde doch besser als dieses ... Das ist imo auch ein ziemlicher Schritt zurück. Du singst total quengelig und nölend, das kommt überhaupt nicht gut rüber, finde ich. Die Töne sind auch nicht so wirklich gut getroffen, vom Gesamteindruck kann das meiner Meinung nach gar nicht überzeugen. Was ganz gut kommt sind die Teile nach dem Refrain finde ich, der Übergang in Letzteren wiederum ist tonal falsch, lmao. Letzte Runde war definitiv besser.


    Aprikose - Na ja. Das Lied ist imo wieder so ein Scheiß, also allein deswegen gefällts mir schon nicht, lol. Aber gut, ist halt einfach nicht mein Geschmack, geht aber trotzdem ins Voting ein. Du hast aber eigentlich die Töne sogar ganz gut getroffen und bist meiner Meinung nach auf jeden Fall einer der besseren, wenn es ums reine Singen geht. Das lied ist aber schrecklich, srsly. Joa, teilweise tust du dir etwas schwer, wenn es um lange Töne geht, ob hoch oder tief, und ich denke allgemein wäre es auch für dich besser, wenn du mal richtige Lieder singen würdest. Dieses ist etwas tief, vielleicht etwas höher mal? Ansonsten ist das Instrumental im Vergleich zu dir imo einen Tick zu laut. Ansonsten bin ich von dir diese Runde aber ziemlich positiv überrascht, i like.


    Rexy - Die Qualität ist übelst schlecht diese Runde. Warum ist so ist, hast du mir ja schon erklärt, aber ein Kritikpunkt ist es halt irgendwo trotzdem, wenn auch imo ein sehr kleiner (allgemein; ich finds eh scheiße wenn auf schlechter Quali rumgehackt wird, wenn es eigentlich gut ist), aber anzumerken ist es im Endeffekt halt trotzdem. Tonal hast du du gesungen, das meiste getroffen, allerdings hast du kaum Gefühle rübergebracht finde ich, du singst sehr ängstlich immernoch und kommst auch kaum aus dir raus. Das war letztes Mal schon etwas besser, aber ist imo immernoch nicht wirklich super. Da kannst du noch nachlegen, trau dich nur. Bei 2:16 oder so hat deine Stimme an einem hohen Ton versagt, aber insgesamt fand ich die hohen Töne noch etwas besser als die besseren. Ansonsten bist du irgendwann so bei 2:30 bis 2:50 oder so etwas aus dem Takt raus, oder? Na ja, du musst auf jeden Fall mal mehr aus dir rauskommen und Gefühle rüberbringen, aber tonal war es schon gut, insgesamt, nur wenige Fehler gefunden. 3:31 noch, zb. Ansonsten sind die Stellen, an denen du mehrere Audiospuren hast, etwas komisch und dein Mikrofon scheint gegen Ende einfach kaputt zu sein, lmao. Da hört man unrnoch rauschen und das ist echt unschön.


    FreshD - Ufuk hat den Song für mich damals verdorben, tut mir Leid. Es wird niemals jemanden geben, dessen Version dieses Liedes ich so gut finde, wie die von eben ihm, tut mir Leid. Ansonsten ist deine Qualität schlecht, du bist sehr leise. Vom Singen her ist es ein kleiner Schritt nach vorne, aber ich fand es schon letzte Runde nicht wirklich gut und diese Runde ist es nur bedingt besser. Ein paar Töne hast du echt schon gut getroffen, aber eine etwas größere Zahl eben nicht. Ansonsten scheinst du sehr angespannt zu singen und irgendwo auch zu hoch, wie wärs, wenn du mal normal singst? Na ja, hat mir nicht soo gut gefallen, aber wie gesagt ... ufuk. Ansonsten sing mal was in deiner Tonlage, sing lauter und komm etwas aus dir raus. Vor allem aber sing dich vorm Aufnehmen ein und sing allgemein öfters.


    Amaroq - Viel zu tief für dich, Punkt. Selbst irgendwie etwas höher gestellt wäre es imo auch nicht besser geworden, ich hätte an deiner Stelle in Lied genommen, dass viel höher gesungen ist; am besten von einer Frau und nicht von einem dauerbesoffenen und bekifften mit E-Gitarre, haha. Na ja, tonal ist es aber insgesamt doch sogar ganz okay, aber deine Stimme gefällt mir nicht so wirklich, tut mir Leid. Dafür kannst du im Grunde gucken was ich bei Noel geschrieben habe, bei dir ist es ungefähr das selbe. Aber ich finde, dass du an sich gut singst, du musst du mehr aus dir rauskommen. Aber so als Greenday-Fan: Bei 0:23 (und auch in der Strophe darauf), so tief geht der Ton nicht, haha. Imo unvorteilhafte Songwahl, aber dafür eigentlich ganz akzeptabel gemacht, aber wenn du was in Richtung Taylor Swift oder so singen würdest wärst du glaube ich besser bedient. Ansonsten, wenn du doch eher was tieferes willst, dann vielleicht Emelie Sande oder so.


    Jeevas - Die mysteriöse Abgabe im nachhinein, lol, siehe Rexy, der hat in der Beziehung alles gesagt. Ansonsten singst du ganz gut, allerdings frage ich mich erneut, warum man dich so krass feiert. Dass du gut singst stimmt, aber du singst jetzt auch nicht unbedingt perfekt. Einige Töne sind einfach falsch, tut mir Leid. Aber eins muss ich dir zweifelsohne sagen: Du singst von allen Jungs hier im Wettstreit als einziger richtig mit Power, mit offener Stimme und das gefällt mir tatsächlich richtig gut an dir! Du triffst noch nicht alle Töne so wirklich, aber insgesamt hat es mir schon ganz gut gefallen und war meiner Meinung nach von allen Abgaben die beste Art es rüberzubringen; einfach am meisten Emotionen vermittelt, wobei du da aufpassen solltest, weil deine Stimme an einigen Stellen etwas quenglig wirkt, was wiederum nicht so schön ist.


    Ich habe wirklich lange überlegt, wie um Gottes Willen ich jetzt gerecht Punkte verteile. Ich vergebe nicht alle Punkte. 5 Punkte bekommt von mir niemand, da 5 Punkte bedeuten, dass die Abgabe wirklich klasse war und wirklich klasse war meiner Meinung nach keine. Gut, Molnija das stimmt, aber das was sie singst ist einfach Mist. :( 4 Punkte gebe ich an Jeevas, was vor allem daran liegt, wie er es rübergebracht hat. 3 Punkte gehen an Molnija. 2 Punkte an Mrs Plutonium. 1 Punkt geht an Aprikose. Ich hätte auch gerne noch Amaroq und Rexy Punkte gegeben, aber das ist nicht drin, tut mir Leid.
    Zusammengefasst:
    5 Punkte: /
    4 Punkte: Jeevas
    3 Punkte: Molnija
    2 Punkte: Mrs Plutonium
    1 Punkt: Aprikose


    So, jetzt habe ich mir mal wieder recht viel Mühe gegeben für etwas, was ich ursprünglich überhaupt nicht machen wollte. Was soll's, ich habe es für die gemacht, die was damit anfangen wollen und können. Viel Glück an alle noch im Voting, auf ein schönes Finale-
    Liebe Grüße, lasst das Hating beginnen :*

  • [tabmenu]
    [tab=Instrumental]3 Punkte: Wandi
    2 Punkte: KKKyire
    1 Punkt: buxi


    ---


    3 Punkte: Wandi


    [Blockierte Grafik: http://oi43.tinypic.com/dvm2l2.jpg]


    Meisterwerk. Für mich bist du der Instrumental-Sieger dieses Wettbewerbs. *-*


    2 Punkte: KKKyire


    Erstmal sorry, dass ich dich immer falsch geschrieben habe. :x
    Tolle Abgabe! Es ist zwar etwas schade, dass das schon älter ist und nicht für diesen Wettbewerb aufgenommen wurde, aber das ist ja dein gutes Recht, soetwas einzureichen. Jedenfalls verdammt viel Aufwand, den du da betrieben hast, und das Ergebnis ist absolut beeindruckend und sehr schön anzuhören.


    1 Punkt: buxi


    Auf jeden Fall Respekt für die Eigenkomposition, soetwas ist schwieriger als viele denken und es dann auch bei so einem Wettbewerb einzureichen, ist nicht easy. Mir gefällt das Stück auch recht gut, nur leider ist die Konkurrenz halt verdammt gut dieses Mal, wie ich leider auch selbst erfahren muss.. ;D


    [tab=Gesang]5 Punkte: Molnija
    4 Punkte: Jeevas
    3 Punkte: Kouji
    2 Punkte: Mrs. Plutonium
    1 Punkt: Scheherazade


    ---


    5 Punkte: Molnija


    Ich finde wir sollten mal Unterschriften sammeln, dass sie bei DSDS mitmachen soll, oder? hehe


    4 Punkte: Jeevas


    In dieser Runde gefällt mir auch das Lied, das du singst, und entsprechend kann man dir ja kaum weniger Punkte geben, da deine Stimme sowie die Aufnahmequalität hervorragend sind.. ;)


    3 Punkte: Kouji


    Wow! Ein schönes Lied, das super zu deiner ruhigen Stimme passt. Dass du das ganze zweistimmig gemacht hast, finde ich großartig, zumal du das auch echt toll hinbekommen hast.


    2 Punkte: Mrs. Plutonium


    Die Liedwahl finde ich gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass du stimmmäßig bei diesem Lied nicht so gut bist wie sonst, klingt teilweise tatsächlich etwas schief ;( Bin aber überzeugt dass du in den Finalrunden wieder eine top Leistung bringst!


    1 Punkt: Scheherazade


    Ein Song, den ich allgemein gerne mag, hast du gut gesungen, auch wenn man schon noch einige Unsicherheiten hört und die Kraft in der Stimme fehlt.. aber mir gefällt es!


    ---

    • Mikan - Schönes Lied und deine Stimme ist eigentlich ziemlich interessant, du kannst sie gut kontrollieren, zumal das bei diesem Song durchaus anspruchsvoll ist, denke ich.
    • luminaire« - Ich finde es auch schön und Gitarrenbegleitung mag ich ja immer, aber die Konkurrenz in dieser Runde war einfach sehr groß und irgendwie hat es mich nicht soo sehr umgehauen wie deine R1-Abgabe :(
    • Chessi - Auch bei dir fand ich die erste Runde besser.. ich mag das Lied, aber deine Stimme hat mich in dieser Runde nicht soo überzeugt, tut mir leid.
    • Amaroq - Eine schöne Aufnahme und ich würde dir auch total gerne Punkte geben eigentlich... stimmmäßig sind andere aber einfach doch noch besser.

    [/tabmenu]


    • Mrs.Plutonium

    Oh, ich liebe deine Stimme so sehr, sie ist so schön kräftig, klingt in dem Lied - wie immer bei deinen Covers - sehr leidenschaftlich und auch emotionsgeladen, hahaha. Habs mir zwar nicht ganz zuende angehört, aber das was ich gehört habe, hat mir sehr gefallen. Du triffst die Töne recht sauber (bin da kein Profi, sorry s: ) und du steigerst dich immer mehr. Mach auf jeden Fall weiter so, Noel, du hast hohes Potenzial und ich sehe dich im Finale ;)

    • Molnija

    Soll ich mal ganz ehrlich sein, was deine Stimme anbelangt, Reshira? Ich finde sie echt beneidenswert, aber Sopran-Kehlchen sind dann doch eher unangenehm für meine Ohren, habe es mehr mit tieferen und kräftigeren Lagen, hehe. Allerdings hast du (wenn man das mal mit anderen Covers von dir vergleicht) schön gesungen, besonders die hohen Töne liegen dir und du hast eine rundum schöne Stimme. Ich würde dir allerdings mal raten - wenn du schon so viele Sachen japanischen Ursprungs coverst - auch mal auf die Originalsprache umzusteigen, wäre sicherlich eine neue Herausforderung für dich.

    • Mikan

    Aaaaw, MLP Lieder sind allgemein Balsam für meine rosa-flauschige Seele, hahaha. Was ich allerdings ein bisschen zu kritisieren habe - du sinsgt irgendwie nicht so kräftig, es klingt mir ein bisschen zu unsauber, du klingst so weinerlich, ein bisschen schüchtern irgendwie. Es geht ja scheinbar um Trauer - da passt das schon, aber wenn Emotionen, dann bitte kein Mitteldings sondern wirklich traurig, zögernd, schüchtern. Aber ganz ehrlich? Dein Mikrofon ist in meinen Augen schuld >:

    • Scheherazade

    Du hast mich verzaubert, zum Anfang hin schon. Deine Stimme ist so schön....normal. Sie ist weder zu hell noch zu dunkel, sie erinnert mich ein bisschen an meine hahaha. Du singst so schön...emotional, traurig klingend. Ich finde das Stück nicht so einfach, vor allem wegen der hohen Töne, aber das hast du richtig gut gemeistert. Wahnsinn, einfach wahnsinn, du bist mein Favorit! <3

    • Kouji

    Ich liebe Evanescence und du hast damit schon mal einen geschmacklichen Bonuspunkt meinerseits bekommen x)
    Du hast eine recht männliche und tiefe Stimme, gefällt mir irgendwie, sie macht das ganze Stück mächtiger und bedrohlicher, wenn du weißt, was ich meine. Du solltest aber ruhig mal aus dir rauskommen - deine Stimme hat auf jeden Fall etwas und das darfst du gerne durch Leidenschaft, Lautstärke und Dynamik unterstützen :)

    • Rocketgirl

    Ich mag deinen RL namen ja lieber und dein neuer ist so doof zu schreiben ):
    Deine Stimme ist so schön weich, angenehm und sanft, mag ich total. Was du aber auf jeden Fall verändern solltest - komm aus dir raus. Viele verstecken sich irgendwie hinter ihrer geringen Lautstärke. MAN DU HAST SO NE TOLLE STIMME MÄDEL D:
    So, jetzt bin ich mal ausgerastet. Vielleicht machst du dich durch Einsingen etwas warm, gibt haufenweise Tuts bei Youtube, vielleicht fragst du deinen Musiklehrer mal? Gibt so viele Möglichkeiten. Und wie gesagt - mehr Dynamik. Aber sonst finde ich das Stück gut gesungen, kann hier auch - sorry - Chessis Kritik irgendwie nicht nachvollziehen, für mich klang es gut x3

    • Chessi

    Chessi, du singst zu sehr durch die Nase. Tut mir leid, aber das ruiniert mir irgendwie das ganze Stück. Es ist nicht so, dass ich deine Stimme nicht mag, nein, aber durch die Nase zu singen ist nicht wirklich schön klingend. Ich habe mich selbst mal an "Let her go" probiert und bin kläglichst gescheitert, aber du solltest vielleicht auch mal in Erwägung ziehen, nicht nur deine Gitarre als Begleitinstrument zu nutzen. So könntest du nämlich ein bisschen mehr auf der Hintergrundmusik aufbauen, dann würde auch dein Nasengesinge weniger auffallen. Sonst sinsgt du emotional, scheinbar kannst du dich sehr gut mit dem Text identifizieren?

    • Breacky

    Mal ein abwechslungsreicheres Stück, Respekt! *-* Deine imo sehr raue Stimme passt da gut zu. Allerdings - kleiner Tipp - sorg für mehr Geschmeidigkeit ;)


    • Aprikose

    Einfach schön gesungen, ich mag deine Stimme gerne, mehr kann ich da leider nicht sagen, aber es ist einfach tollig! <3

    • Rexy

    Aaaaaw, das Lied. Du hast in meinen Augen sehr emotional gesungen, doch dein Mikrofon (?) und die schlechte Quali ruinieren das sehr...Trotzdem hast du das sehr schön gemacht, du passt sehr gut in diese Tonlage o:

    • FreshD

    Klavierintro war schön, ein bisschen abwechslungsreich, wenn ich mir die anderen Sache anschaue. Was mich hier ein bisschen stört, ist dieses dumpfe, watteartige Rauschen? Ich weiß nicht genau, aber es dämpft deine emotionale Stimme sehr, finde ich schade, denn du hast es meines Erachtens schön gesungen! :3

    • Amaroq

    Boulevard of broken Dreams ist ohne zu zweifeln ein tolles Stück von Green Day. Aber ich finde deine Stimme dafür unpassend, you know? Du legst dich echt ins Zeug, das ist richtig klasse von dir, aber du solltest, wenn du dich an ein Punk-Rock stück wagst ein bisschen mehr Power mitbringen :)
    Einfach aus sich rauskommen, imo kann jeder singen, du natürlich auch, nur die Scheu überwinden muss man lernen! :)

    • Jeevas

    Gänsehaut. Wunderschön. Nothing more to say. Du hast einen neuen Fan aaaaw! *-*
    5 Punkte: Jeevas
    4 Punkte: Scheherazade
    3 Punkte: Mrs.Plutonium
    2 Punkte: luminaire
    1 Punkt: Molnija

  • Weil Guinea mich dazu zwingt motiviert hat, etwas zu den Instrumentals zu sagen:


    buxi
    Für eine Eigenkomposition ist das tatsächlich ziemlich beeindruckend, auch wenn ich da an der ein oder anderen Stelle meine, vom Rhythmus her ein paar Fehlerchen rausgehört zu haben. War darüber hinaus leider etwas kurz, auch wenn es selbst gemacht ist. Ansonsten aber wirklich sehr schön.


    KKKyire
    Musste erst mal lachen, als du da tatsächlich ne Panflöte ausgepackt hast, haha. Ich fand das Lied wirklich schön gemacht und man merkt an der Professionalität des Videos auch, wie viel Mühe du dir da reingesteckt hast. Vom Schwierigkeitsgrad her war das Lied allerdings denke ich hauptsächlich durch die Diversität an verschiedenen Instrumenten und die Überlappung etwas höher. Hat sich aber wirklich toll angehört.


    Guineapig
    Dafür, dass du wirklich gar keine Noten hattest, war das schon ziemlich gut, vor allem weil das Lied ja auch nicht wirklich einfach gestrickt ist und du dementsprechend doch einige Anläufe gebraucht hast, um das Lied wirklich nachzubilden. An der ein oder anderen Stelle hat es aber doch ein kleines bisschen dissonant geklungen, da weiß ich jetzt natürlich nicht, ob das am Stück selber liegt oder an deiner Interpretation. Aber natürlich auch hier: Top!


    Wandi
    Ich hoffe mal, dass dieses Knack-Geräusch am Ende nicht deine Finger waren. Ansonsten wirklich extrem gute Technik und trotz eines ziemlich hohen Schwierigkeitsgrades, den man nicht nur raushört, sondern auch an den Fingerbewegungen sieht, kaum Fehler.


    3 Punkte: Wandi
    2 Punkte: Guineapig
    1 Punkt: KKKyire


    Hinsichtlich der Punktevergabe muss ich sagen, dass ich wirklich meine Schwierigkeiten hatte. Dementsprechend kann ich auch ehrlich sagen, dass es mir in diesem Fall wirklich Leid tut, an eine Person keine Punkte vergeben zu können.

  • [tabmenu]
    [tab='Vorwort']
    Nachfolgend meine knappe Einschätzung aller Abgaben. Es waren einige wirklich gute Sachen dabei, aber auch ein paar weniger gute.
    Meine Bewertung ist rein subjektiv und soll niemanden verletzen, also nehmt es bitte nicht persönlich :)
    [tab='Instrumental']
    [subtab='Bewertungen']
    Buxi: Klingt nicht schlecht, aber ist auch nichts Besonderes und fällt dadurch im Vergleich zu den anderen Abgaben ab.

    KKKyire: Trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber definitiv gut.

    Guineapig: Haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker...

    Wandi: Studio Ghibli <3
    [subtab='Punktevergabe']
    3 Punkte an Wandi
    2 Punkte an KKKyire
    1 Punkt an Buxi
    [tab='Gesang']
    [subtab='Bewertungen']
    Mrs. Plutonium: Du singst zwar gut, aber es klingt einfach nicht nach etwas Besonderem, wodurch es im Gegensatz zu einigen anderen Abgaben etwas verblasst.

    Molnija: Klasse Lied, Tolle Stimme, gut gesungen... was will man mehr? <3

    Mikan: Klingt nicht schlecht, aber man hört einfach, dass du noch etwas jünger bist und keine gut ausgebildete Stimme besitzt.

    Scheherazade: Qualitativ auf jeden Fall deutlich besser als in der ersten Runde, auch gesanglich recht ordentlich, aber du könntest dich mit etwas Übung sicherlich noch verbessern!

    Kouji: Das klingt jetzt hart, aber du kannst einfach nicht gut singen :/
    Es klingt eher gezwungen und auch nicht unbedingt gut, du triffst doch einige Töne nicht, gerade in den Höhen und die gedoppelte Stimme mit zwei Tonlagen macht es auch nicht wirklich besser.

    luminaire«: Du hast schön gesungen und auch das Lied finde ich gut, nur fehlt es dir beim Singen noch etwas an Selbstbewusstsein.

    Chessi: Es scheint mir, als gäbst du dir beim Singen nicht wirklich Mühe. Ich glaube, du könntest besser klingen, wenn du dich mehr anstrengen würdest.

    Breacky: Ich bin mir nicht sicher, ob der Klang deiner Stimme das Original imitieren soll, oder ob du eben so singst, aber dieser belegte, etwas grummlige Gesang gefällt mir nicht wirklich, auch wenn's an sich nicht schlecht ist.

    Aprikose: Deine gesangliche Leistung war nicht schlecht, aber es gefällt mir einfach gar nicht, weder das Lied an sich, noch wie du es singst.

    Rexy: Klingt nicht schlecht, aber die Quali lässt einfach stark zu wünschen übrig, wodurch ins Besondere die Höhen grausam klingen.

    FreshD: Die Tonlage passt nicht wirklich zu dir, es klingt gezwungen, was man auch daran merkt, wie dir gelegentlich die Stimme versagt. Es wäre möglicherweise besser, wenn du etwas kraftvoller singen würdest/könntest.

    Amaroq: Du klingst etwas verschnupft, warst du krank oder hast du den Mund nicht ordentlich aufgemacht? Darunter leidet leider auch der Gesamteindruck.

    Jeevas: Mir fehlen die Worte, einfach nur super.
    [subtab='Punktevergabe']
    5 Punkte an Jeevas
    4 Punkte an Molnija
    3 Punkte an Mrs. Plutonium
    2 Punkte an luminaire«
    1 Punkt an Scheherazade
    [/tabmenu]

  • Huch, schon Freitag.


    [tabmenu][tab=Gesang]
    5 - Molnija
    4 - Scheherazade
    3 - Mrs. Plutonium
    2 - Kouji
    1 - Mikan

    Molnija: Mein Favorit bisher. Deine Stimme passt perfekt zu dem Lied, nicht jeder schafft es, die Stimmlage angenehm umzusetzen und dann auch noch alle Töne zu treffen.


    Scheherazade: Von der Lautstärke her bezüglich der hohen und tieferen Töne wirkt es aber manchmal etwas unausgeglichen, gefällt mir aber viel besser als letzte Runde. :)


    Mrs. Plutonium: Ich finde den Refrain generell sauberer als die Strophen, der wirkt irgendwie sicherer. Vielleicht bin ich auch einfach nur vom Original mit seinen perfekten synthetischen Vocals verwöhnt, haha


    Kouji: Tolle Liedwahl, auch wenn mir das anfangs echt gar nicht mit deiner Stimme vorstellen konnte, heh. Naja, im Endeffekt hört es sich echt gut an, aber im Refrain mag ich zwar einerseits die Harmonie der vielen Stimmen, andererseits hören sich einzelne Spuren recht wacklig an. Alles in allem bevorzuge ich da wohl die Strophen wegen der klaren tiefen Stimme.


    Mikan: Wirklich etwas auszusetzen habe ich eigentlich nur an der Aufnahmequalität (die ich versuche, nicht in die Bewertung mit einfließen zu lassen) und stellenweise dem Timing, ansonsten hört sich das sehr schön an. Das Lied ist auch gut passend zum Thema gewählt.


    An Aprikose, luminaire, Amaroq, Rexy und Chessi hätte ich auch gern noch Punkte verteilt :/ Aber selbst wenn das möglich gewesen wäre, hätte ich mit der Reihenfolge ziemliche Schwierigkeiten gehabt.


    [tab=Instrumental]
    3 - Wandi
    2 - KKKyire
    1 - Guineapig


    Wandi: Habe dazu eigentlich nichts zu sagen, großartig gespielt :)


    KKKyire: Der OST war eine sehr gute Wahl, und du lieferst ein beeindruckendes Gesamtpaket mit schön abgestimmtem Mix ab.


    Guineapig: Du bist bei mir auch nur wegen deiner Mitstreiter auf dem dritten Platz. Ein direkter Vergleich ist immer schwer, aber irgendwo muss man die Grenze nun mal ziehen. :D


    Bei Buxi schaut es ähnlich aus, sähe die Konkurrenz anders aus, hättest du sicher auch mindestens einen Punkt gekriegt.
    [/tabmenu]