Hinweise für ein R/S Remake?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Was ich damit sagen will... Hoenn kann mächtig expandieren. :thumbsup: Und ich hoffe das GF dies auch tut, dadurch werden die Routen nicht nur Länger oder die Städte größer, sondern die Region wird mit einem zwar vertrauten aber dennoch NEU Gefühl gespielt, wie eine neue Generation und nicht nur wie ein Remake. :cool:


    Bin ich der gleichen Meinung. Vor allem weil Hoenn einfach so viele große Sachen zu bieten hat, die bei generation 3 nicht so wegen der Grafik gezeigt werden konnten. Ein Beispiel wäre hier "Baumhausen", der Himmelsturm, Bad Lavastadt sowie der Schlottberg und vor allem die vielen Küstenorte.

  • Also da war mir noch was aufgefallen was interessant ist (sorry wenn es schon im Thread erwähnt wurde, habe alles nur rübergeflogen) aber sicher ist den meisten das schon aufgefallen:




    Ihr merkt das die zwei Kampfmusik ein sehr kleiner Teil haben der den selben Rythmus hat und ansonsten bis auf den Kanto Remix bei Mewtu und die drei Vögel, haben sie nichts bzw kaum von die anderen Spiele deren Lieder genommen.
    Es könnte sein das ein Hoenn Remake kommt, nur halt müssen wir sehen was für PKMN bekommt man weder in B2/W2 und in X/Y. Wenn die meisten Pokémon (besonderes die Legendären) von Hoenn kommen, dann ist die Chance höher das ein Remake kommt.
    Wenn ich mich nicht irre konnte man Rayquaza, Groudon und Kyogre nicht in S/W und S2/W2 bekommen.
    Für uns Veteranen ist es ja kein Problem aber für die Neulinge die mit Schwarz und Weiss begonnen haben, wollen ja auch gerne den Pokédex vervollständigen oder die drei legendären Pokémon besitzen aber haben nicht die älteren Editionen.


    Das einzige was wir können machen ist abwarten und Tee trinken.
    Wenn der Remake bald kommen müßte, dann ist Gamefreak gezwungen die 3D Version von X/Y für Rubin und Saphir zu übernehmen.

  • Trotz all der kleinen Hinweise zu Rubin/ Saphir, glaube ich nicht, dass es ein Remake geben wird. Ich schätze mal, dass Gamefreak diese nur deshalb in den aktuellen Spielen erneut eingebaut haben, weil Rubin/Saphir und vor allem Smaragt weiterhin sehr beliebt sind und unter den Zockern den wahrscheinlich besten Ruf haben. So zumindest sehe ich es.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Unabhängig von den spekulationen ich würde mich auch über ein remake freuen ... und frage mich ob wir nicht als masse oder mit vielen mails bei gf was erreichen könnten. Es heisst ja so oft Auf nachfrage vieler fans erfolgte ... dies und das... wer waer dabei xD

  • Würd mich für ein Remake riesig freuen, jedoch halte ich das für unwahrscheinlich... Ich denke, dass die 1. und 2. Generation ein Remake bekommen haben, weil einfach die Kompatibilität zu diesen Generationen gefehlt hat.
    Pokemon der 1. und 2. Generation konnten nicht in die 3. Generation getauscht werden. Pokemon der 3. Generation können ja schon sogesehen in die 5. (und bald auch in die 6. Generation) getauscht werden!
    Würde ein Remake von R/S/E natürlich riesig feiern, hab aber, als X/Y angekündigt worden sind, (und eben keine Remakes) die Hoffnung aufgegeben...


    Bis zur 5. Generation hätte ich dir damit recht gegeben. Da auf dem DS RSSm noch spielbar waren, hätten sich wohl nicht alle RS Remake geholt, das dann eh kaum veränderte Grafik gehabt hätte und noch auf dem DS Spielbar. Ich hätte sie mir auf jeden Fall nicht geholt weil ich zu SW Zeiten eh noch Saphir und Smaragd zockte. Aber jetzt mit XY Grafik... Sprich in der 6. Generation lohnt sich für Nintendo ein RA-Remake mehr als in der 5. Generation als Original-RS noch spielbar waren.



    Trotz all der kleinen Hinweise zu Rubin/ Saphir, glaube ich nicht, dass es ein Remake geben wird. Ich schätze mal, dass Gamefreak diese nur deshalb in den aktuellen Spielen erneut eingebaut haben, weil Rubin/Saphir und vor allem Smaragt weiterhin sehr beliebt sind und unter den Zockern den wahrscheinlich besten Ruf haben. So zumindest sehe ich es.


    Wozu sollten die das Nötig haben ? da hätten die XY gleich mit RS Elementen publiziert, wenn es wirklich so währe. Xy sind ja grade wegen der Neuerungen (Mega-Entwicklung, leichtere Shiny Rate, leichteres Züchten,..etc.) schon so beliebt. Also das wird wohl kaum ein nicht RS-Remake Erscheinungsgrund sein. Sowas haben XY (und allgemein kein Pokémon Spiel) nötig.


  • Wenn ich mich nicht irre konnte man Rayquaza, Groudon und Kyogre nicht in S/W und S2/W2 bekommen.
    Für uns Veteranen ist es ja kein Problem aber für die Neulinge die mit Schwarz und Weiss begonnen haben, wollen ja auch gerne den Pokédex vervollständigen oder die drei legendären Pokémon besitzen aber haben nicht die älteren Editionen.


    Das einzige was wir können machen ist abwarten und Tee trinken.
    Wenn der Remake bald kommen müßte, dann ist Gamefreak gezwungen die 3D Version von X/Y für Rubin und Saphir zu übernehmen.


    Naja, aber HG/SS bieten ja beide die Hoenn-Legenden, wenn man sich nur genug anstrengt... Dennoch gebe ich Dir recht. X/Y hat für mich den Eindruck gemacht, man wolle definitiv auch wieder Neueinsteiger ansprechen, die fast schon die Söhne und Töchter der ersten Generation sein könnten (Rechnerisch können sie das sogar ganz gut sein ;) )


    Jeder grafische Schritt zurück zöge Image-Schäden nach sich, es sei denn, man veröffentlichte die R/S/S-Remakes als Spin-Offs zu niedrigeren Preisen. Aber auch da wäre der Aufschrei groß, deswegen glaube ich nicht, dass GameFreak das den Haupteditionen antun würde.
    Ich meine - die haben jetzt 4 Jahre lang 3D-Modelle - auch der Hoenn-Pokémon - erstellt, da werden die die doch möglichst häufig benutzen, damit sich das lohnt ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich würde mich sehr über solche Remakes freuen :D
    Die 3. Generation gehört zu meinen liebsten Editionen und die habe ich auch am meisten gespielt, weil es mir einfach sau viel Spaß gemacht hat. Mir ist es auch egal, dass der grafische Unterschiede zwischen 3. und 6. Gen so hoch sind.
    Was dagegen spricht ist halt, dass die 1. und 2. Gen geremaked sind, weil man von der 1. und 2. Gen einfach keine Pkmn auf die 3. tauschen konnte.
    Aber gerade wegen dem 3D bietet es sich an! Hoenn ist eine Region mit vielen Höhen und Tiefen (im wahrsten Sinne des Wortes) und die verschiedenen Stadtgestaltungen würden sich gut in 3D machen.
    Mehr als auf ein Remake hoffen kann man allerdings nicht..

  • Als eine Hoenn-Liebhaberin würde ich mir auch gerne ein R/S Remake mit den Features von Smaragd wünschen, aber wir wissen nicht genau, in welche Zeit Rubin/Saphir passen könnte (und da beschäftige ich mich gerade). Ein eindeutiger Hinweis bei der Zeitlinie kann das Pärchen in Nevaio City in S2W2 sein, die ehemalige Mitglieder von Team Magma/Aqua waren, was eindeutig spricht, dass die Spielgeschehnisse noch vor S2W2 stattgefunden hatten. Ein Plasma Rüpel im Schloss von N hatte mal erwähnt, dass Team Rocket und Team Galaktik früher Probleme mit der Aufmerksamkeit hatten und somit gestürzt wurden. Aber er hatte Team Magma und Team Aqua nicht erwähnt, was ein möglicher Hinweis sein könnte, dass die Ereignisse in Hoenn nach Schwarz/Weiß stattgefunden haben, aber noch vor Schwarz 2/Weiß 2. Und bei X/Y spricht es dafür, dass es nach Schwarz/Weiß gespielt hatte durch den Tod von LeBelles Glibunkel und ein NPC in Illumina City darüber sagte, dass vor einiger Zeit Team Plasma Ärger in Einall gemacht hatte (dennoch gab es kein Hinweis, ob es einmal oder zweimal war).


    Ein R/S Remake in den Grafikstil von X/Y (ein bisschen verfeinert) wäre nicht nur cool, sondern auch eine richtige Augenweide, denn während Einall und Kalos mit ihren Städten viel bieten, kann das Hoenn mit der Natur: Vulkanebenen, Regenwälder, Wüsten und Unterwassergebiete. Dazu wäre es eine gute Gelegenheit für die Mega-Entwicklungen von Latias und Latios.


    Apropos Mega-Entwicklung... Es wurde schon bestätigt, dass auch Kyogre, Groudon, Rayquaza, Plusle und Minun Mega-Entwicklungen erhalten werden, aber davon sind keine Daten in X/Y vorhanden. Wahrscheinlich ist es eine ähnliche Situation wie mit Kyurem damals, nur wir bekommen es durch News und nicht durchs Hacken (obwohl bei Latias und Latios schon der Fall ist). Und ich kann nur auf ein Remake hoffen, wenn ich handfeste Hinweise haben. Und die Mega-Entwicklungen, sowohl das zehnjährige Jubiläum von Smaragd im nächsten Jahr sind schon Beweise genug (obwohl starke Referenzen in X/Y vorhanden sind).


    Wenn es wirklich ein Remake geben wird, dann will ich mir mehr Storyinhalte wünschen, die den Plot etwas vertiefen und mehr Interaktionen mit Rivalen. Und eine Unterwasser-Version der Himmelskämpfe (das heißt: Wasser-Pokémon und Pokémon, die tauchen können).

  • Ich habe mir zuletzt auch nochmal ein paar Gednaken gemacht und da ist mit ein Put aufgefallen der ein R/S-Remake unwahrscheinlich macht: Die 1. und 2. Generation war nicht mehr Tauschfähig zur dritten herauf, aber seit der dritten kann man immer nach oben tauschen. Damit man also weitehrin an die Pokemon kommt waren Remakes nötig. Das PRoblem besteht wie gesagt seit Gen3 nicht mehr.


    Mega-Latias und -Latios und weitere sprechen allerdings für eine Remake wahrscheinlichkeit. Allerdings: kann man irgendwo taucher noch erlernen? das war das grad etwas wichtiges dieser Generation!

  • Ja, man kann immer noch nach oben tauschen, aber nur, wenn man einen normalen DS/lite hat. Es gibt viele, die den eben nicht mehr haben. Daher würde das schon Sinn ergeben des Tauschens wegen. :3
    Taucher gibt's auch in Gen V, aber nur an einer Stelle ist es benutzbar.


    @ Flurmimon: die meisten sagen, RSS und RBG / FRBG finden etwa zur selben Zeit statt. Soweit ich weiß, ist da irgendwas mit Bill, der eine Verbindung zur Hoenn-Region aufbaut oder so. (Just for the record: GSK / HGSS finden offenbar eine kurze Zeit nach DPP statt, weil am Anfang von DP vom roten Garados geredet, das aber immer noch im See zu sein scheint. XY hab ich irgendwo zwischen SW und S2W2 platziert, aber das ist nur Headcanon =D Und SW spielt glaube ich nach DPP, wegen Kattlea als Top 4-Mitglied, die glaube ich auch erzählt, mal Kampfkoryphäe gewesen zu sein. [/OT])


    Ich hoffe weiter =D Und mit den geleakten Mega-Evos gibt es noch mehr Anhaltspunkte. Wieso sollte man ohne ein Hoenn-Remake Latias und Latios Mega-Evos geben? :3

  • Besonders spannend finde ich die Tatsache, dass die Pokémon Bank von Linette geleitet wird. Sie hatte ihren ersten Auftritt bereits in Pokémon Box: Rubin & Saphir und ihre Schwester Lanette ist zudem die Pokémon-Boxen-Verwalterin der Hoenn-Region. Daher frage ich mich sehr, weshalb man sich gerade für Linette entschieden hat? Bei der Pokémon Bank handelt es sich zwar um eine Nachfolge-Version von Pokémon Box für die 6. Generation, aber dennoch hätte man hierfür auch einen brandneuen Charakter erstellen können. Wenn man das neue Artwork von Linette betrachtet, fällt deutlich auf, dass sie im Vergleich zu ihrem ersten Auftritt älter ist und neben ihrer neuen Frisur ein neues Outfit besitzt. Aufgrund dessen, dass auch noch Trademarken für die Mega-Entwicklungen von Groudon, Kyogre, Rayquaza, Plusle und Minun registriert wurden, halte ich Fortsetzungen von Rubin & Saphir für äußerst wahrscheinlich. Somit hätte Game Freak bezüglich der Zeitlinie keine Probleme, falls die Handlung parallel zu Pokémon X & Y im zukünftigen Hoenn spielen sollte. Der 17. Kino-Film wird entscheiden, ob wir die Remakes bekommen oder nicht. Da Mega-Pokémon eine wichtige Rolle im Film spielen werden, würde mich sehr über die Enthüllung von Mega-Latios & Mega-Latias freuen. Generell bezweifle ich, dass die entsprechenden Mega-Steine für diese Pokémon per Event verteilt werden. Stattdessen wären Remakes eine gute Möglichkeit, in welchen man ausschließlich diese Mega-Steine nach dem Fangen von Latios/Latias erhalten könnte.

    LG Dreamscape

  • Ich würde mich sehr über ein Remake freuen. Die Hoenn-Region gefällt mir allgemein sehr und mit einer
    schönen 3D-Grafik würde diese doch gerade zu himmlisch aussehen.^^ Aber auch allgemein finde ich, das
    es mal Zeit wird für ein Remake. Viele wünschen sich diese ja schon lange, umso besser wäre es doch,
    wenn dieser Wunsch dieses Jahr auch in Erfüllung gehen würde. Bei all den Hinweisen, den Mega-Evos von
    Groudon, Kyogre, Rayquaza, Plusle und Minun, dessen Trademarken gesichert wurden sind (und somit eigentlich
    gute Hinweise dafür sind, das diese bald in einem Game erscheinen werden; passend würde da ja ein Remake
    von R/S/S wie die Faust aufs Auge!) und auch Mega-Lati@s sowie Linette...Meiner Meinung nach schreit das gerade
    zu nach einen Remake! Denn sooft, wie hier die 3.Generation erwähnt wird und auch die Pokemon aus dieser
    Generation durch die Mgea-Entwicklung neu in Erscheinung treten, da stehen die anderen Generationen geradezu
    im Schatten finde ich.
    Mal sehen, was dieses Jahr noch für Infos kommen werden. Ich würde mich wie schon gesagt freuen, wenn es ein
    Remake geben würde. :)

  • C(H)espin
    Fr(O)akie
    F(ENN)ekin


    Haha.


    Aber zum Thema: Ich bin mir zu 100% sicher dass ein Remake kommen wird. Einfach schon, weil die Nachfrage so groß ist und Nintendo sich da was entgehen lassen würde, sollten sie kein RSS-Remake machen. Die Frage ist halt einfach, wann...
    Jedenfalls würde ich mich auch sehr drüber freuen wenn sie eins entwickeln :3 Jedesmal wenn ein neues Pokémonspiel rauskommt, find ich wieder, dass die Edis 2-3 Gens drunter eine grobe Steuerung besitzen bzw die Spiele im Gegemsatz zu heute etwas "langsam" sind. Nunja, eigentlich betrifft das jetzt nur noch R/B/G/FR/BG sowie R/S/S, die DS-Teile sind ja immerhin etwas feiner und neuer in der Bedienung.
    Da RBG allerdings bereits ein Remake abgestaubt hat, kommt RSS sowieso als nächstes Remake. Ich tippe auf dieses Jahr mit der Erscheinung. Falls nicht, wird dafür dieses Jahr dann irgendein Rangerteil rauskommen, dann 2015 vermutlich RSS Remake und 2016 dann Z/X2/Y2 oder sogar schon 7. Gen. Mit nem Re-Remake der Gen 1 rechne ich so in Richtung Generation 8 (oder kurz vor Beginn dieser). Ob dann zeitnah neue Remakes folgen, hängt dann vom Stand der Technik bzw. von der Lage der Handhelds so ab.


    (Gegen ein geniales 3D-Adventure auf der WiiU hätt ich jetzt so aber auch nix)

  • Ich warte eigentlich schon seit 2011 auf ein Remake der Rubin und Saphir Edition. Aber dann kam ja Weiß/Schwarz 2, die ich persönlich sehr mag. Da nun eine graue Edition auszuschließen war, dachte ich dass jetzt ein Remake der 3 Generation kommen muss. Denn: 3 Generation -> Remake 1. Generation, 4. Generation -> Remake 2. Generation, 5. Generation -> ?? Aber nein, es kam ja Generation 6, die ich wirklich verabscheue. Aber egal, zurück zum eigentlichen Thema. Man wird vermutlich innerhalb der Jahre 2014 und 2015 wieder nach Hoenn kommen, doch sehe ich in den Anspielungen der NPCs in Kalos wirklich keine Hinweise auf ein Remake. Jede Region wird im Spielverlauf mehrmals erwähnt, also sollte man dies nicht als Anspielung oder Hinweis betrachten, das ist Blödsinn. Es wäre also klüger auf die vergangenen Jahre zu schauen, die dann doch einen groben Rhythmus aufweisen.
    Das Remake wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, ganz klar. Doch diese sogenannten Hinweise haben, wie ich finde, nichts zu bedeuten.

  • Ein Freund von mir hat mir gestern Abend diesen Link geschikt:https://twitter.com/ThePokeTalk/status/425688598512283648
    Das is ja so nix festes aber es könnte echt ein Hin-hin-hinweis sein ^^
    Ej ich würd das so feiern wenns ein Hoeen remake gibt ich hoffe schon lange drauf wie schon mehrmals erwähnt ^^ und langsam scheint es echt Form anzunehmen :thumbsup: es heisst abwarten und Tee trinken..(Endlich wieder mit Sumpex alle umhauen)

  • Hi nochmals^^
    Mir ist eine Idee eingefallen. Vieleicht bringt einem die Statue zu neuen Inseln,
    diese man dan halt erkunden muss. Nach einer zeit stellt sich dann heraus das man
    in einem neuem Tein der Hoenn-Region ist. Diese Idee koennte toll werden mit der
    richtigen Umzetzung. Man koennte dies in der Hauptstory miteinbinden duch die
    Laegendaeren Pokis oder durch einen Auftrag de Profs.


    Ausserdem moechte ich umbedingt wieder mit Maike spielen und nicht mit anderen in
    dieser Region.

  • Ich hoffe die lassen noch etwas auf sich warten, damit meine Lieblings Pokemon Games net schlecht wiedergegeben werden. Auch müsste ich mir dann den 3ds kaufen, den ich net so mag. Nehme aber an, dass sie spätestens in Gen5 wahrscheinlicher noch gen 6 kommen. Hoffe ja das man die Eilands besuchen dann ujd noch ein paar weitere Gebiete eingefügt werden.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Ich fände es auf jeden Fall genial, wenn es ein Remake von Rubin, Saphir, Smaragd geben würde, da dass meine 1. Edition war.
    Wie mein Vor-Poster aber schon gesagt hatte, sollen sie sich ruhig Zeit nehmen, damit dass Spiel dann der Hammer und keine 0815-Nummer wird.
    Außerdem wäre es cool, wenn man die ganzen Inseln ausenrum auch noch Besuchen könnte.

  • Ogerpon

    Hat das Label Omega Rubin/Alpha Saphir hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Hinweise für ein R/S Remake ?“ zu „Hinweise für ein R/S Remake?“ geändert.