XY/ORAS FAQ - Ergänzungsvorschläge im Thema möglich!

  • Hallo allerseits,


    da auch zu den neuen Spielen Pokémon X und Y bestimmte Fragen sehr häufig gestellt werden, findet ihr hier nun eine Übersicht über solche Fragen, urch die ihr euch das Erstellen eines neuen Themas womöglich sparen könnt. Sollte euch die FAQ nicht weiterhelfen, könnt ihr es übrigens auch mal mit der Suchfunktion im XY-Bereich probieren.


    Doch dies ist keine gewöhnliche FAQ, denn hier findet ihr nicht nur eine statische Übersicht über Fragen und Antworten, ihr könnt euch auch selbst an der Erweiterung beteiligen! Wenn ihr der Meinung seid, dass eine Frage zu XY häufig vorkommt und am besten hier auch enthalten sein sollte, dann könnt ihr sie hier (optimalerweise, aber nicht verpflichtend direkt mit zugehöriger Antwort) posten und sofern die Frage als sinnvolle Ergänzung angesehen wird, wird sie von einem Moderator des Spielebereichs oder von mir in den Startpost editiert.


    WICHTIG: Damit das alles geordnet abläuft, braucht es auch ein paar kurze Regeln:

    • Schlagt keine Frage vor, die schon einmal vorgeschlagen wurde!
    • Fragt nicht nach, wann eure Frage aufgenommen wird! Wenn sie angenommen wurde, werde ich mich für den Post bedanken, wenn sie abgelehnt wurde, werde ich in euren Post ein "Abgelehnt" mit kurzer Begründung reineditieren. Ist keins von beiden der Fall, bin ich einfach noch nicht dazu gekommen, den Post zu bearbeiten; doch kein Grund zur Sorge, ich schaue hier regelmäßig rein und kann auch keine neuen Posts übersehen, da ich dieses Thema abonniert habe.
    • Stellt KEINE Fragen hier, auf die ihr einfach eine Antwort möchtet. Dafür gibt es den kompletten Rest dieses Unterforums.








  • Liebe Bisafans Community,



    Endlich sind sie da, die sehnstlich erwarteten Remakes der bereits im Jahr 2003 erschienenen Editionen Rubin und Saphir, Omega Rubin & Alpha Saphir. Das ist Grund genug wieder ein FAQ Topic zu den Spielen zu erstellen, welches euch bei grundlegenden Fragen unterstützen soll.


    Wie bereits im FAQ Thema zu Pokémon XY könnt ihr euch selbst an der Erweiterung beteiligen, um gemeinsam ein möglichst informatives Topic zusammenzubekommen. Wenn ihr der Meinung seid, dass eine Frage zu OR/AS so wichtig ist, das sie hier festgehalten werden sollte, dann könnt ihr sie hier (im Idealfall direkt mit zugehöriger Antwort) posten, und sofern die Frage als sinnvolle Ergänzung angesehen wird, wird sie von einem Moderator des Spielebereichs oder von mir in den Startpost editiert.


    WICHTIG: Damit wieder alles geordnet abläuft, braucht es ein paar kurze Regeln:

    • Schlagt keine Frage vor, die schon einmal vorgeschlagen wurde!
    • Fragt nicht nach, wann eure Frage aufgenommen wird! Wenn sie angenommen wurde, werde ich mich für den Post bedanken, wenn sie abgelehnt wurde, werde ich in euren Post ein "Abgelehnt" mit kurzer Begründung reineditieren. Ist keins von beiden der Fall, bin ich einfach noch nicht dazu gekommen, den Post zu bearbeiten; doch kein Grund zur Sorge, ich schaue hier regelmäßig rein und kann auch keine neuen Posts übersehen, da ich dieses Thema abonniert habe.
    • Stellt KEINE Fragen hier, auf die ihr einfach eine Antwort möchtet. Dafür gibt es das restliche Unterforum.








    Akademie: Lerne strategisches Spielen | Unterstütze andere als Lehrer
    Movesetlisten: Nutze die Bisafans-Movesetdatenbank | Ergänze sie mit eigenen Movesets

    12 Mal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Rip Tabmenü

  • Ergänzungsvorschlag: Noch die Antwort zur Frage, was man nach dem siebten Orden machen muss - also wo das Flare-Geheimversteck ist. Ggf. als Spoiler, damit keiner das versehentlich liest, der es selber finden möchte, aber die Frage sehe ich hier fast täglich.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Vielleicht die Antwort auf die Frage, wie man bei der GTS Pokemon sucht die man noch nicht gesehen hat? Die Frage wird auch oft gestellt. Also:
    F: Wie kann man in der GTS Pokemon suchen die man noch nicht gesehen hat?
    A: Ganz unten in der Liste gibt es die Option "Selbst eingeben", damit könnt ihr dies tun.

    3DS XL - FC - 0189-9307-7183 | Y - Tala (Champ); X - Satoru (2. Orden)
    Paragoni = Horror Kid? xD


    | I've finally… found you... my other half. | I had smiled for you... is this the time... to cry for you? |

    Einmal editiert, zuletzt von Tala ()

  • F: Wo kann ich das Pokemon ******* in den Spielen bekommen?
    A:Pokemon Guide - Fundorte X/Y
    Dort werden alle Pokemon mit Fundort oder Entwicklungsweg aufgelistet.

    Suche immer Freunde für die Kontaktsafari :)


    Mein 3 DS -Code: 1650-1910-6539


    Einfach adden und kurz per PN euren Code durchgeben, ich adde dann zurück :)
    Freue mich auch immer über nette Kontakte zum tauschen:)

  • Ergänzungsvorschlag


    Frage: Wo erhält man ein Münzamulett?
    Antwort: Den linken Treppenflügel hoch, und dann im ersten Zimmer des 1. Stockwerkes ist das Münzamulett zu finden. (Magnus-Opum-Palast)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sumpex () aus folgendem Grund: Unwichtige inhaltliche Veränderungen

  • Wie oder wann oder wo kann ich mir meine Pokemon von Schwarz/2 Weiß/2 auf meine X/Y Edition holen?


    Antwort: Das geht erst mit dem DLC Pokemon Bank / Pokemover der am 25.12 erhätlich ist. Vorher ist dies nicht möglich

  • F: Wie werde ich stylisch um in die Boutique in Illumina City zu kommen?
    A: Du musst in jedes Gebäude in Illumina City gehen, um sicher zu sein kann man auch noch mal alles mit dem Taxi abfahren.

  • Ich weiß nicht so Recht, obs hier noch reinpasst, da Mystic-Talina schon ein Topic dazu gepostet hat, aber die Frage seh ich auch schon täglich mehrmals.


    F: Wie bekomme ich Feelinara?
    A: Evoli muss eine Feenattacke beherrschen. Auf Level 29 erlent es die Feenattacke Charme. Außerdem muss es 2+ Herzen beim PokéAmi haben (Herzen ungleich Zuneigung).

  • F: Wie kann ich meinen Style erhöhen, um z.B. in die Illumina - Boutique zu kommen?


    A: So kannst du deinen Style erhöhen und verschiedene Sachen freischalten:
    -> Besuche das Illumina-Museum und höre dir den Audioguide an
    -> Mache ein Trainer PR Video
    -> Versuch dein Glück im Lotto-Center
    -> Geh zum Furfrou-Friseur
    -> Kaufe Saft und Galettes
    -> Nimm die verschiedenen Verkehrsmittel
    -> Kaufe Sachen in den verschiedenen Shops
    -> Esse in den Restaurants
    -> Hilf in dem Hotel Richissime
    -> Rede mit Alexa beim Illumina-Pressezentrum

  • F: Wie viele neue Pokemon gibt es in Pokemon XY ?
    A: Es gibt 69 neue Pokemon in XY

  • Im Beerenspezial steht nicht der deutsche Name des Wundermulch der die Rate der Beerenmutationen erhöht dies ist der Wundermulch. Viele wollen den wohl haben.


    F:Wie bekommt man Wundermulch?


    A: Es klappt wenn du 3 gleiche Beeren nimmst. (z.B. Sinelbeeren)

    Suche jemanden mit ner Normal Safari
    mit Ditto Chaneira und Ohrdoch
    alternativ geht auch nur 2 von denen oder nur Chaneira

  • Vielen Dank für die vielen Vorschläge bisher, ich werde die FAQ morgen updaten und den überwiegenden Teil der genannten Fragen und Antworten dabei einfügen. Weitere Vorschläge sind natürlich nach wie vor gern gesehen!


    Vielleicht, ob man Spielmünzen für irgendetwas einsetzen kann oder nicht. :)

    Könntest du vielleicht noch genauer erklären, was du damit meinst? Ich kann mich nämlich jetzt nicht erinnern, irgendwo schon von Spielmünzen in XY gelesen zu haben und im Spiel selbst habe ich auch noch keine gefunden (bin allerdings auch noch nichtmal mit der Hauptstory durch, von daher muss das nicht viel heißen).

  • F: Wie komme ich schnell an TM's?


    A: In Tempera City gibt es eine Dame, die euch ein Quiz für ein bestimmte Attacke stellt. Beantwortet Ihr die Frage richtig, bekommt Ihr die Attacke als TM.



    Ergänzent hierzu:


    Die Dame wird euch nur 4 Fragen stellen, danach hat sie keine weiteren Fragen für euch. (Hab es schon vier mal gemacht, daher weiß ich es)

    [tabmenu]
    [tab=FC]
    1693-1349-3563
    [tab=Safari]
    Dodu Navitaub Geronimatz
    [tab=Meine Shinys]
    Mähikel Quapsel Quaputzi Karpador Liebiskus
    [tab=Suche Shinys]
    Igamaro, Fynx, Froxy, Dartiri, Leufeo (W), Mähikel, Balgoras, Amarino, Evoli, Viscora
    [tab=Biete]
    Metalmantel, King-Stein, Glücks-Ei, Sonderbonbon, AP-Plus, Alle Entwicklungssteine
    Du suchst etwas anderes und brauchst Informationen? Schreib mir eine PN!
    [/tabmenu]

  • F: Ich habe die Pokemon Liga geschafft, kann die Mega-Stein an den angegebenen stellen aber nicht finden?


    A: Du musst deinen Mega-Ring verbessern, begieb dich dazu zum Bahnhof in Illumina City und nimm von Professor Platan das Zugticket entgegen. Fahre anschließend mit dem Zug nach Batika City und kämpfe im Kampfhaus einen Kampf. Anschließnd erscheint der Rivale im Norden der Stadt. Nachdem du ihn besiegt hast Folge seinen Anweisungen und Reise nach Fluxia City. Gehe dort zu Sonnenuhr und triff Professor Platan, der deinen Mega-Ring verbessert. Anschließend kannst du, während die Sonnenuhr leuchtet (zwischen 20 und 21 Uhr), die versteckten Megasteine sehen