Eure Lieblingsschauspieler

  • Hier meine Top 3 in dieser Rubrik


    Name:
    [SPOILER=Hugh Jackman] [http://imgur.com/aGz7BNM]


    Alter und Geburtsdatum:
    47 (12. Oktober 1968)
    Nationalität:
    Australier
    Berühmteste Filme: Wolverine, PRISIONERS, AUSTRALIA, Les Miserables u.v.m
    Warum genau dieser/diese?
    Meine Schwärmerrei für Hugh habe ich wohl meiner mütterlichen Freundin zu verdanken, denn sie hat mich ins Kino geschleppt (in Wolverine - Weg des Kriegers), wo ich ihn zum ersten Mal zu Gesicht bekommen habe. Danach war es so sehr um mich geschehen, dass ich jeden seiner tollen Filme auf DVD sehen musste. Am meisten fasziniert haben mich die Filme PRISIONERS, AUSTRALIA, sowie die Musicalverfilmung von Les Miserables, wo Hugh ja in die Rolle des Jean ValJean geschlüpft ist. Was habe ich da am Ende geweint. Bei PRISIONERS habe ich eher gezittert, als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe im Kino (war insgesamt drei Mal drin). Ein absolutes Muss für jeden, der auf Spannung bis zum Schluss steht.



    Name:
    [SPOILER=Jamie Dornan] [http://imgur.com/PdCpmei]
    Alter und Geburtsdatum:
    33 (1.Mai 1982)
    Nationalität:
    Brite
    Berühmteste Filme: Fifty Shades of Grey
    Warum genau dieser/diese:
    Es begann alles damit, dass ich mir Fifty Shades of Grey nur einmal angeguckt habe. Schon bei der ersten Szene, wo Christian Grey ins Bild kommt habe ich mir gedacht: Wow, was für ein Kerl. Danach fing richtig meine Suche über ihn im Internet an und inzwischen gucke ich auch den einen, oder anderen Film gerne mit ihm und sammle auch Bilder. Freue mich schon, wenn die beiden anderen Bücher verfilmt werden und hoffe, dass sie nicht so lasch sind, wie der erste Teil, denn in den Fortsetzungen gibt es Szenen, die unbedingt in die Filme gehören.



    Name:
    [SPOILER=Jake Gyllenhaal] [http://imgur.com/T8lIZqQ]
    Alter und Geburtsdatum:
    35 (19.Dezember 1980)
    Nationalität:
    Amerikaner
    Berühmteste Filme: Brokeback Mountain, PRISIONERS, Nightcrawler, The Day after Tommorow u.v.m
    Warum genau dieser/diese:
    Bei dem guten Jake tobe ich mich immer aus, was das schreiben über ihn angeht. Er ist mir nämlich am meisten durch seine perfekte Verkörperung des Jack Twist in Brokeback Mountain im Gedächtnis geblieben und selbst in den darauffolgenden Filmen sehe ich nicht den Charakter des Films, sondern Jack Twist in ihm wieder. Dann folgen natürlich die unvergesslichen Rollen in PRISIONERS (gemeinsam mit Hugh Jackman) und in Nightcrawler. Doch kein Film hat mich so sehr bewegt, wie Brokeback Mountain es mit Jake tat. Dieser Film ist wirklich einzigartig und wer Taschentuchalarm gerne hat, der sollte sich ihn unbedingt mal zu Gemüt führen.

    You understood
    The need inside of me
    You believed
    And set my spirit free
    Beacause of you
    I will never be afraid
    You made me strong

  • Robert Downey Jr. - Einfach nen Weltklasse Schauspieler und der Ironmann :D aber auch in Sherlock Holmes Genial :)er fasiniert mich einfach und schau mir gerne seine Filme an :)


    Morgan Freemann - Unglaublich Sympatischer Schauspieler wenn ich nicht so unenschlossen sein würde würde ich fast sagen der beste :D


    Vin Diesel - Eher zufällig durch Werbung aber da ich offt mit Nachbarn Filme schauen ist er seit Riddick gesehn habe finde ich ihn echt gut und ist in meiner Top 3 ich Hoffe kommen noch mehr Filme von ihm nen netten Body hat er ja *.*

    I Love Kollegah and Jason Derulo :D


    Lenny Kravitz - The Chamber - Best Song Ever *.*


    *.*Linkin Park Best Band Ever *.*

  • Jack Nicholson - Niemand verkörpert "den Wahnsinnigen" so toll wie er.


    Adam Sandler, Kevin James - Lustige Genossen!


    Jim Parsons, auch Kevin James, Hugh Laurie, Tony Shalhoub - Die verkörpern für mich Serienhelden. <3


    Und sicher noch zahlreiche Leute, die ich vergessen habe. x.o
    Edit: zum Beispiel Jim Carrey, ein herrlicher Komiker mit seinen ausdrucksstarken Grimassen, immer wieder schön zu sehen, vor allem in seinen Rollen als Grinch oder Bruce! :D

  • Alan Rickman- aka Severus Snape
    Allerdings ist der fledermausartige Magier nicht seine einzige Spitzenrolle. Er spielte auch Hans Gruber in Stirb langsam und den Sherif von Nottingham in Robin Hood (einer meiner persönlichen Lieblingsfilme). Natürlich auch noch viele andere.
    Auch einige Synchronsprecherrollen hatte er.

  • Ich bin ein Fan von Gerard Butler. Der Typ sieht gut aus und kann wahnsinnig gut schauspielern! Zum Beispiel Leonidas aus 300 oder Erik, das Phantom der Oper, etc.
    Jaja, der hat Charme.^^ Desweiteren finde ich auch Brendan Fraser gut! Den 1. Film, den ich von ihm kannte, wo er mitgespielt hatte war "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" und alleine schon da war ich von ihm beeindruckt!
    Natürlich gibt es auch noch andere gute, die ich mag: Johnny Depp, Aidan Gillen, Emma Watson, etc.

  • Name: Johnny Depp


    Geburtsdatum: 9. Juni 1963


    Nationalität: USA


    Berühmteste Filme:
    - Edward mit den Scherenhänden
    - Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa
    - Sleepy Hollow
    - Charlie und die Schokoladenfabrik
    - Pirates of the Caribbean
    - u. v. a.


    Warum genau dieser?
    Johnny Depp ist ein Schauspieler, der die Zuschauer in jeder Rolle überzeugen und unterhalten kann. Ob er nun auf der guten oder bösen Seite steht, ob er einen Protagonisten oder einen Antagonisten verkörpert, ob er einen Drogenboss oder einen zynischen Piratenkapitän spielt - irgendwie hält man als Zuschauer vollkommen automatisch zu ihm. Außerdem schafft Johnny Depp es mit Leichtigkeit, auch ernsten Filmen Humor einzupflanzen. In "Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street" kann man Johnny Depp beispielsweise dabei beobachten, wie er anderen die Kehle aufschlitzt, und trotzdem findet man es irgendwie nicht weiter tragisch und muss im Endeffekt sogar noch eher darüber lachen, weil die Rolle nun einmal von Johnny Depp verkörpert wird. Man redet sich ein, dass die Leute, denen er etwas antun möchte, alles verdient haben, was ihnen zustößt. Diese Sympathie erweckt in mir kein anderer Schauspieler.

  • Habe mich mal so durch die Gegend geklickt weil ich ja noch neu bin hier...und in diesen Thread muss ich einfach etwas schreiben.
    Bin ja auch so ein kleines Fangirl was Schauspieler angeht...und ehrlich gesagt gefallen mir viele Filme gleich viel besser wenn ich sehe: "Ah...der und der spielt da mit...so cool...aaaaargh!" xD
    Also...bei mir wirkt sich der Schauspieler durchaus auf die Bewertung eines Filmes aus. :whistling:
    Egal...darum geht es hier ja gar nicht...ich wollte ja meine Lieblingsschauspieler auflisten! 8o




    Name: Mads Dittmann Mikkelsen
    Alter und Geburtsdatum: 22. November 1965 - 50 Jahre.
    Nationalität: Dänemark.
    Berühmteste Filme: James Bond - Casino Royale [2006] - Die Jagd [2012] - Adams Äpfel [2005] - Die Tür [2009]
    Berühmteste Serie: NBC Hannibal
    Warum genau dieser / diese?
    Angefangen hat alles damit, dass ich in den Weiten des Internets mitbekommen habe, dass aus der Geschichte von Dr. Hannibal Lecter eine Serie gemacht werden soll und habe auch das Foto des Dvd/Bluray Covers gesehen und dachte mir nur so:
    "Wow...seine Gesichtszüge sehen so interessant aus...ich will wissen wie er Lecter spielt."
    Dann kam es, dass ich mir die erste Staffel von Hannibal gekauft habe und ich sage euch...ich habe Mads gesehen und war sofort begeistert.
    Er war sofort Dr. Lecter für mich, seine Bewegungen, seine Mimik und Gestik...einfach nur wow.
    Mads hat etwas wölfisches an sich, etwas, dass man bedrohlich und gleichzeitig interessant findet...vor allem wenn er "böse" Rollen verkörpert.
    Was mich allerdings so überrascht hat ist ja, dass er in Interviews vollkommen anders ist, sehr offen, herzlich, humorvoll...also das komplette Gegenteil von dem, was man aufgrund seines äußerlichen Erscheinungsbildes denken würde.
    Und er kann einfach wahnsinnig gut schauspielern, man merkt einfach, dass er jede Rolle mit sehr großer Liebe zum Detail verkörpert.
    Zudem kenne ich wirklich keinen weiteren Schauspieler, der sogar gesamte Filme auf Deutsch oder Französisch abdreht...weil er das von sich aus möchte!
    Echt, ich habe so großen Respekt vor ihm und ich liebe all seine Filme...er ist für mich der beste Schauspieler der im Moment auf der Erde existiert....ich liebe ihn. :blush::heart:




    Name: Pierre Niney
    Alter und Geburtsdatum: 13. März 1989 - 26 Jahre.
    Nationalität: Frankreich.
    Berühmteste Filme: Yves Saint Laurent [2014] - It Boy - Liebe auf französisch [2013] - Alles steht Kopf [französische Stimme für Furcht]
    Berühmteste Serie: Casting(s)
    Warum genau dieser / diese?
    Er ist einfach sowas von talentiert der Kerl, ehrlich!
    Ich habe mir letztes Jahr in der Silvesternacht zwei seiner Filme angesehen, Yves Saint Laurent und auch It Boy...und ich war einfach so geflashed...ja, richtig geflashed.
    Man merkt, dass er regelmäßig auf der Theaterbühne steht, denn sein Schauspiel ist durchaus ziemlich stark in seinem Gesicht und auch allgemein in seinem Körper vorhanden...also, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll...aber es ist jetzt nicht übertrieben, so dass man sagen kann, es wäre überspielt, nein...es ist einfach nur ausdrucksstark.
    Auf den ersten Blick könnte man vielleicht denken: "Was das denn für ein Milchbubi....der kann bestimmt nur gut aussehen."...aber nein, er kann eben nicht nur gut aussehen, das kann ich nur immer wieder betonen.
    Es ist zu schade, dass seine, meiner Meinung nach beste schauspielerische Leistung noch nicht auf dem deutschen Filmmarkt erhältlich ist...aber vielleicht kommt es ja noch dazu.
    Wenn jemand von euch kein Problem mit französischen Filmen mit englischen Untertiteln hat...dann empfehle ich euch ganz klar den Film "Un Homme Idéal."
    In diesen Film zeigt er eine vollkommen andere Seite von sich, da er eigentlich dafür bekannt ist in Komödien zu spielen...und er zeigt in diesen Film wirklich, dass er eben nicht nur in Komödien gut ankommt und seine Rolle gut spielt.
    Pierre ist ganz klar nach Mads Mikkelsen mein absoluter Lieblingsschauspieler und ich hoffe noch auf so viele gute Filme mit ihm...er ist einfach so klasse...ich liebe ihn. :blush::heart:

  • Eine meiner liebsten Schauspieler ist wohl Cameron Diaz. Ich gehe mal so weit und denke, dass jeder von euch sie kennen wird. Wer sie gerade nicht auf'm Schirm hat: Sie war in der Hauptrolle von Filmen wie „Knight & Day“, „Bad Teacher“, „Sex Tape“, „Die Schadenfreundinnen“ - also hauptsächlich Komödien -, aber auch in ernsteren Filmen wie beispielsweise in „Beim Leben meiner Schwester“.Sie gefällt mir, weil sie es schafft, in jeder Rolle überzeugend zu wirken und den Witz, den sie vor allem in Komödien herüberbringen muss, auch entsprechend zu vermitteln. Außerdem ist sie mir als Person unglaublich sympathisch, wenngleich sie momentan auch auf diesen Öko-Tripp-Zug auspringt xD Aber das ändert für mich nichts daran, dass ich sie sehr gerne sehe und hoffe, dass da noch weitere gute Komödien zustande kommen!

  • In der Regel mag ich mehr die männlichen Schauspieler als die weiblichen, aber ein paar weibliche gibts auch und deswegen fang ich mit diesen an:






    Sochen dann gehts zu den Männern:











    Das beste kommt zum Schluss! *~*



  • Meine absolute Lieblingsschauspielerin mit weitem Abstand ist Maggie Smith, die wohl jedem zumindest aus Harry Potter als Professor Minerva McGonagall, oder aus Downton Abbey ein Begriff sein sollte.
    Sie gehört nicht nur zu Großbritanniens berühmtesten Schauspielern, sondern ist auch in anderen Hinsichten sehr erfolgreich, mit diversen Broadway Auftritten, zwei Tony Awards und zwei Oscars (sowohl als Haupt- als auch als Nebendarstellerin).
    Besonders überzeugt sie mich aber im Film "Das Quartett", in dem sie eine alte Opernsängerin in einem Altersheim für berühmte Musiker spielt.
    Jeder, der Maggie Smith bis jetzt nur aus Harry Potter kennt, sollte sich ihre Filmographie einmal anschauen!








  • Bandelby (schillernd)



    "At some point we all look up
    and realize we are lost in a maze."


    John Green - Eine wie Alaska

    Einmal editiert, zuletzt von Toffii ()

  • Name: Sandra Bullock
    Alter und Geburtsdatum: 26.07.1964
    Nationalität: Deutschamerikanerin
    Berühmteste Filme:Speed, Miss Undercover, Blind Side
    Warum genau diese? Ich finde, dass Sie eine total symphatische Ausstrahlung hat. Bin mit vielen Ihrer Filme aufgewachsen, wobei mir die Komödien besonders gefallen. Sandra Bullock ist einfach eine tolle Schauspielerin, die wirklich alle Rollen spielen kann. Sie ist schon lange im Geschäft, kommt aber kein Bisschen arrogant daher. Unverständlicherweise wurde sie schon ein paar mal als schlechteste Schauspielerin bei diversen Preisverleihungen nominiert. Als sie dann tatsächlich einmal eine goldene Himbeere bekommen hat, ist sie persönlich zu der Veranstaltung gegangen, um sich die "Auszeichnung" abzuholen - das macht nicht jeder! Geilerweise hat sie noch im selben Jahr für "Blind Side" einen Oscar gewonnen :D  
    Ich find sie einfach klasse (wie man unschwer bemerken kann...) Meine Lieblingfilme sind "Das Haus am See" und "Selbst ist die Braut".


    Name: Ryan Reynolds
    Alter und Geburtsdatum: 23.10.1976
    Nationalität: Kanadier
    Berühmteste Filme: Deadpool, Green Lantern, Party Animals
    Warum genau dieser? Habe Ryan zum ersten Mal bewusst in Party Animals gesehen. Fand den Film irre lustig und Ryan mega cool. Da ich total auf Superhelden-Filme stehe, hab ich mich sehr gefreut, dass er in X-Men mitgespielt und in Deadpool sogar die Hauptrolle bekommen hat. Green Lantern war storytechnisch ein Totalausfall und das einzig gute war Ryans Schauspielkunst. Mein Lieblingsfilm ist logischerweise "Selbst ist die Braut" denn da spielt er zusammen mit Sandra Bullock.

  • “We do have a lot in common.
    The same air, the same Earth, the same sky.
    Maybe if we started looking at
    what's the same instead of
    always looking at what's different,
    ...well, who knows?”


    - Meowth Mauzi

  • Woah ja, Robin Williams. Er hatte auch so gute Filme und Goodwill Hunting und Der Club der toten Dichter gehören mit zu meinen Lieblingsfilmen.