Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viele gute Sachen wurden schon genannt aber nochmal meine Wünsche:


    -Ich hätte auf jeden Fall gerne wieder eine Unterkunft! Die in Gen 3 waren super (Auf der Oberfläche versteckt und sahen unterschiedlich aus); Aus Gen 4 naja ging so aber dafür was das Untergrundsystem sehr spaßig
    -Sowas wie einen Pokenav aus Gen 3 womit man sehen kann welcher Trainer wieder kämpfen möchte
    -Ebenfalls will ich die Arenaleiter und Top Viel mehrmals herausfordern, die dann stärkere Pkmn haben!
    -Keinen Starter gleich am Anfang geschenkt bekommen.. Ich mein.. das senkt den Schwierigkeitsgrad ja noch mehr
    -Eine ordentlich, große Safarizone
    -Story oder anderes nach der Story (wie bei Lebelle)
    -Eine Kampfzone oder Ähnliches für nach der Story, die durch Preise oder so reizt dort zu kämpfen
    -Klamotten.. Die Auswahl ist gut aber alles hat einen französischen Touch (Ja, Kalos ist nach Frankreich gerichtet aber naja) :D
    -Mehr Unterschiede zwischen den Editionen!!! Bisher hat es gut geklappt, dass durch die editionsspezifischen Pkmn die Editionen ihren Reiz bekommen haben aber durch den GTS ist das ja komplett weg (die Legänderen zu bekommen ist dabei auch kein Problem).. Vielleicht eine andere Story oder Gegnerteam (wie in Rubin/ Saphir) oder sogar verschiedene Gegende (nicht nur eine Stadt wie in S2/W2, wobei das auch ziemlich cool war)
    -Eine große Herrausforderung/ Gegner/ Rivale, für den man nach der Liga richtig trainieren muss
    -Abzweigungen auf Routen bzw Stellen in Routen die nur im späteren Spiel (durch VMs) betreten werden können
    -Nicht so viele neue Pkmn.. mit S2/W2 bin ich einfach nicht klar gekommen weil es so viele neue Pkmn gab und kaum eigene Lieblingspkmn.. X und Y waren richtig Nostalgisch, weil es so viele alte Pkmn gab (allerdings sind die 69 doch ein wenig zu wenig) xD
    -Ich hatte das Fahrrad in X und Y kaum genutzt.. mir wär es lieber, wenn es schneller wär als die Skates..
    -Der Schwierigkeitsgrad soll vor dem Spiel festlegbar sein (nur ob man ein Kind ist oder Jugendlicher/ Erwachsener)



    Naja soviel zu meinen Wünschen und gewünschte Veränderungen.. Manchmal hab ich mich beim Schreiben gefragt wieso manche Dinge nicht fortgesetzt wurden.. Aber egal, es liegt in der Hand von Game Freak :D

  • Meine wünsche wären zum einen alle pokemon in der edi fangenzukönnen ein item wie die fähigkeitskapsel die shiny pokemon auf 6*31 pusht um shinis auch spielbarer zu machen und die edition absolut cheat zu sichern durch zb keine alten übertragungen und somit einen neustart indem man resulut gegen cheats vorgeht... Desweiteren wäre es nice in der gts berichte anschauen zukönnen um zb beweisen zu können das man ein 6 dv mon vertauscht aber auch um es bei anderen sehen zu können... Als letzten punkt nen move tutor der alles was es schon gab beibringt oder eben diese atacken auch vererbbarzumachen

  • Über die neue Generation ist noch zu früh, jedoch habe ich ein paar Wünsche


    -Eine Region gleich neben Kalos, die groß sein soll
    -Nach der neuen Region sollte man die Möglichkeit haben können, in Kalos die Orden zu sammeln. Heißt also 16 Orden und auch noch eine Zeitspanne von ca. 3 Jahren.
    -2 Ligen, wovon die erste die neue und die 2 die von Kalos ist, eventuell 2 Champion.
    - Auch nur 70 neue Pokemon wie in X/Y
    - Ältere Charaktere wieder auftreten lassen...Beispiele die mir gefallen würde.
    Citro ein Top-4 Member in der neuen Region. Die Illumina-Arena vertritt dann seine kleine Schwester Heureka zum Beispiel.
    Endgegner der Protagonist vo X/Y (welcher hängt vom eigenem Geschlecht ab.
    Der andere Protagonist von X/Y könnte Mentor für den neuen Protagonist sein.

    -Die Arenaleiter von der neuen Region haben andere Typen als die von Kalos (meine gewünschte Typenreihenfolge wäre 1.Flug, 2.Normal, 3.Gift, 4.Geist, 5.Stahl, 6. Wasser, 7. Unlicht, 8.Feuer)(E4-1 Elektro (Citro), E4-2 Fee, E4-3 Boden, E4-4 Eis, Champ Gemischt)
    -Arenaleiter von Kalos kann man die Reihenfolge frei aussuchen und manche sollen stärker als die Top4 sein, andere Schwächer (Schwächer: Heureka, Stärker: Galantho)
    -Ordentlich viel Post Game Content (Kampfzone, eine freigeschaltete Miniregion mit Side-Quest und Nebenstory usw.)


    Das wären die Dinge, die mir gefallen würden.

  • Ich finde das mit dem Reisen ganz gut aber wenn es sowie in HH/SS wäre mit nur so 3-4 Regionen und immer weiter steigendem Level der Gegner (dafür aber sehr langsames leveln) wäre auch ne Idee. Im algemeinen auch wieder Wochenevents wie das Käfertunier, Wettbewerbe oder Geheimbasen hätte ich auch ganz gerne und das wäre ja auch perfekt Online möglich mit online Geheimbasen oder gegen Leute aus der ganzsn Welt Käfertunkere zu bestreiten.

  • Was ist denn bitte toll, 6 mal das gleiche zu tun? Ich versteh's nicht. Klasse statt Masse. Ich spiele lieber in einer /höchstens 2 Regionen, wo das alles wenigstens in irgendeiner weise aufeinander abgestimmt ist. Das Spiel würde in keinster Weise davon profitieren wenn alle Regionen einfach einanander gereiht sind und ne schlechte Story hinterher geworfen wurde. Ich wünsche mir höchstens eine größere einzelne Region mit längeren Passagen, die etwas menschenleerer sind und wieder ne gute Story wie in BW/2. Außerdem sollen die Wanderer wieder Brillen tragen. Die in XY sehen ohne so dämlich aus -.-

  • Es ist doch klar was wir alle wollen pkmn,im skyrim Stlye ^^
    Ne aber mal echt durch mehrere regionen in einem spiel hätte schon was und wäre ja auch nicbt dad erstemal ne ^^
    Das mit dem lvl. Wäre gar nicht so ne blöde idee doch find ichs etwas komisch.stell dir vor du hättest in der 8 Arena dein Vollentwickeltes sagn wir mal starter pkmn und dann so Staarteer(hier name einfügen) ^^ du bist dran.....dann steht da so n ich nehm mal Glurak Lvl 8 ja....für und eingefleischte Trainer doch n komisches Bild iwi ne
    Ich kanns noch n wenig besser darstellen---->Glurak Lv.8 75/75 Kp ^^
    Oder denkst du eher an Glumanda Lv.8 75/75 Kp ^^ Die idee an sich ist geil aber dann hätt ich doch lieber n lv.20 Glutexo als n level 8 Glurak ^^
    Lieber weniger schnell hoch als nur pro ordn n level.
    Oben hab ich noch gelesen es hätte was seinen Titel als champ zu verteidigen,das hätte auch was ich dacht mir auch schon beim zweiten oder dritten durchlauf der Liga ej du weg da das is mein platz ^^. Ja is doch so du besiegst den champ aber der will nich abdanken ^^
    Was auch cool wäre wieder koordinator/in zu spielen das war immer so witzig.
    Was man auch haben sollte mehr orte zum trainieren so n richtiger kampf club mit gegner die n angemessene level habn und nich nur so spiel hallen oder warns sporthallen? Egal nich einfach orte wo du dich mühsam durchkämpfen musst und trotzdem nich weiter kommst. Om mit dem neuen ep teiler system schauts etwas anders aus aber denn kann man ja auch aussschalten ^^
    Und Kampfmetro sollte auch mit Ep Laufn ^^
    Ja das war so mal meine meinung und meine vorschläge, ich hoffe es gibt noch ne 7te gen. Den die 6te hat nicht mal 100 neue pkmn rausgebracht. Ach und fragt euch nicht wegen den ----> ^^
    Die werdet ihr in meinen posts öfter sehn

  • 7te Gen als "Kupplung" mit Hoenn, wie in G/S/K! :D Hoenn auf dem DS, was will man mehr? Zudem sollte neben neuen Pokémon (Sind aber eig. jetzt schon genug) alte Features wie der Kampffahnder oder (vor allem) der Pokéathlon eingeführt werden.

  • Also ich würde gerne in der 7. Generation alle Regionen der Pokémon Editionen haben( das wäre echt der Hammer)
    und die Boutiquen beibehalten (die sind auch echt super) und äh vielleicht noch einen neuen typ entwickeln wie Licht oder so ( spontaner einfall :P)
    naja was ich noch will ist vielleicht das wenn dein freund am Anfang der Story der Champ ist und dass man wie gewöhnlich die top 4 besiegen muss und denn früheren Champ und dann den Freund
    puh das war ganz schön viel oder ^.^

  • Nette Ideen, einige gefallen mir sehr aber andere nicht so.


    Ich bin auch mit einer Region zufreiden, mir sind einfach die Spielprinzipien wichtig die es seit Gen 1 gibt. also Champ besiegen und Pokedex vervollstänidgen.
    Ich möchte nicht das das ganze Spiel umgekrempelt wird.




    einige Sachen würe ich mir aber wünschen:


    -wieder eine stärkere Bindung zur Mutter
    (sie soll mich beschenken und es wäre auch cool wenn sie einen herausfordern könnte) In Hoenn fand ich es so klasse gegen den eigenen Vater kämpfen zu können, dazu noch das er Arenaleiter war.


    - endlich mal eine Unlicht Arena. Darauf warten wir doch alle XD


    - Pokemon Schwärme und Jahreszeitenwechsel sollten wieder existieren


    - skrupellose Gegner, nicht wieder solche "wir wollen doch nur die Welt verbessern" Gegner. Ich will echte Schurken, so wie Team Rocket die dazu stehen das sie einfach nur profitgeil sind. :ugly:


    - neue Pokemon, neue Attacken und neue Items! :P


    - auch sollte es wieder Möglich sein Arenalteier /Top 4 herauszufordnern, so wie das
    Duellareal aus Platin

  • Ich finde die Idee „Pokémon Ranger werden” gar nicht mal so schlecht. Das würde auch die »Pokémon Ranger« Fans anlocken. Allerdings müsste es trotzdem noch ein normales Pokémon Spiel bleiben und darf nicht zu sehr in Richtung „Pokémon Ranger” abziehen.


    Desweiteren würde ich es auch sehr gut finden, wenn man täglich seinen Titel als Champ verteidigen darf. Dabei sollten einen vorallem der frühere Champ und sein Rivale herrausfordern.


    Außerdem würde ich mir eine Pikachu-Mega Entwicklung wünschen. Nicht nur generell für Pikachu, sondern auch für andere Pokémon, die nicht auf der letzten Stufe sind, aber trotzdem häufig verwendet werden.

  • Ich finde es sollten wirklich wieder Wettbewebe und ne gute Safarizone hinzu kommen... Vielleicht sollte die VI Generation sogar mit etwas Fan Hilfe entstehen :D
    Ich fänd's außerdem auch noch sehr cool wenn die EIGENE Villa aus Platin wieder zurück kommen könnte!
    Aber die Boutiquen sollen EINDEUTIG bleiben! Denn so kann man endlich individuell sein! Aber ich würde mir dann auch noch mehr Auswahl wünschen und KEINE Hutpflicht!(Auch wenn bisher jeder Haubtcharakter einen Hut getragen hat...)

    Ich mache gern Fanarts(:
    DANKE Game Freak für den Wundertausch! :DD
    Meine Kontaktsafari in Pokémon X: 4725-8765-1286 und ich habe kp was meine Safari ist... XD

  • Bitte entweder Megas verschwinden lassen oder mehrere machen. War ne schlechte Idee imo ):

    Begründung? Ich persönlich habe die Idee mit den Mega-Evolutionen als ganz nett empfunden, immerhin stellen diese eine neue Herausforderung im Kampf dar und können dessen Ergebnis schlagartig wenden. Wie auch immer, ich denke, dass Mega-Pokémon ein relativ relevanter Aspekt in Pokémon X bzw. Y (gewesen) sind, denn selbst die Handlung baut teilweise auf diesen auf. Vermutlich werden wir in der nächsten Generation sowieso keine Mega-Evolutionen mehr zu Gesicht bekommen, da man angeblich vorhat, sich wieder auf den Wurzeln der Pokémon-Serie zu orientieren. Und da Mega-Pokémon das System nicht bedingt vereinfachen, können wir uns vermutlich von diesen für die nächsten Spiele verabschieden. Ich bin mit dieser Perspektive allerdings nicht ganz zufrieden, denn meiner Meinung nach fügen Mega-Evolutionen den Kämpfen einen gewissen Spannungsfaktor hinzu. Dennoch sehe ich mich persönlich nicht als Spieler, der nicht für Neues offen ist - ganz im Gegenteil! Mich erstaunt es immer wieder, welche Ideen die Entwickler in das Spiel verarbeiten. Anfangs gab es ja auch die Befürchtung, dass die Pokémon-Reihe durch dieses Feature zu sehr an Digimon anlehnen würde. Ich kann nur sagen, dass dem nicht so ist - zumindest habe ich ingame nicht das Gefühl, dass Mega-Evolutionen zu sehr auf den Entwicklungen in Digimon aufbauen und das ist auch gut so. Dennoch bin ich gespannt, inwiefern sich dieser Aspekt in den zukünftigen Spielen weiterentwickelt. Die Fragen, die ich mir momentan stelle, sind: "Wird dieser vollkommen vernachlässigt werden?", "Wird dieser so wie er jetzt ist beibehalten?" oder "Wird man auf diesen ansetzen?".

    Spiel soll nicht zu 3D werden

    Wie meinst du das? Ich bin der Ansicht, dass man den 3D Effekt in Pokémon X und Y um einiges hätte erweitern sollen. Offen gesagt hatte ich nie wirklich das Gefühl, dass in den Spielen auch nur irgendetwas dreidimensional umgesetzt wurde - okay, das ist jetzt vielleicht etwas oberflächlich, aber einmal ernsthaft! Glauben die Producer wirklich, dass wir uns mit 3D Kämpfen und wenigen dreidimensional dargestellten Routen / Maps zufrieden geben? Meiner Meinung nach hätte man hierauf viel mehr aufbauen müssen. Zu Beginn bin ich selbst ziemlich enttäuscht gewesen, als ich erfahren habe, inwieweit der 3D-Effekt in die neue Spielewelt integriert worden ist. Das ist ehrlich gesagt einfach nur schade, denn wenn man nicht weiß, wie man etwas umsetzen soll, dann sollte man bereits im Vorhinein die Finger davon lassen. Ich selbst bin ja generell ein Spieler, der eher ungern die dreidimensionale Perspektive im Game aktiviert, denn wozu? Oftmals wirkt dieser Effekt nur ablenkend und verursacht bei einer längeren Anwendung Kopfschmerzen oder ähnliche Erschöpfungssymptome. In Pokémon X bzw. Y hatte ich oftmals sogar das Gefühl, dass sich der Kampf durch die 3D-Darstellung verlangsamen würde, also, dass es beispielsweise bei dem Einsatz von Attacken zu Verzögerungen gekommen ist. Und ja, es ist sehr enttäuschend, wenn man nicht einmal das bisschen, was man integriert hat, perfektioniert oder zumindest sehr gut umsetzt. Also entweder bringt man den 3D-Effekt in den nächsten Spielen mehr und vor allem ausgereifter zur Anwendung oder man lässt es gleich von Beginn an bleiben. Mittlerweile habe ich die dreidimensionale Darstellung sowieso schon vollkommen deaktiviert. Hier hätte man, wie gesagt, mehr machen sollen, als den Fans ein unüberlegtes und schlecht durchdachtes Feature zu bieten.

    Auch nur 70 neue Pokemon wie in X/Y

    Hier muss ich persönlich leider sagen, dass mir die 70 neuen Pokémon etwas zu wenig gewesen sind. Klar, viele würden jetzt sagen, dass es besser ist, weniger aber dafür überlegtere Taschenmonster in das Spiel zu integrieren. Dem kann ich persönlich ja auch nur zustimmen, was für einen Sinn haben allerdings weniger jedoch besser entwickelte Pokémon , wenn deren Anzahl nicht dafür ausreicht, ein neues Spielgefühl zu ermöglichen? Vor geraumer Zeit hat es zu dieser Thematik einen Vote gegeben und, wie ich schon dort erwähnt habe, hätte ich mir mehr neue Fabelwesen gewünscht. Es müssen ja nun nicht unbedingt 150 sein, aber zu 100 würde ich auf jeden Fall raten, wenn man sich als Entwickler als Ziel setzt, eine neue Generation zu erschaffen. Wenn man jetzt sagt, dass weniger mehr ist, dann frage ich mich, wie es in den Anfängen möglich gewesen ist, 150 neue und gut aussehende Taschenmonster zu entwerfen. Was hindert die Producer daran, mehr von dieser Sorte in die neuen Spiele zu integrieren? Sind es wirklich die Ideen? Denn so schlecht sehen die neuen Kalos-Pokémon doch nicht aus, um diese Vermutung bestätigen zu können. Ich erkenne im Design jedenfalls durchaus noch Potential. Manchmal muss man eben gewisse Risiken eingehen, um ein Ziel zu erreichen. Jetzt möchte ich noch einmal betonen, dass die Aufteilung der Pokémon aus den älteren Spielen zwar sehr gut gelungen ist, allerdings kein neues Spielerlebnis aufkommt, wenn man als Spieler die neuen Taschenmonster schon richtig suchen muss. So ist es zumindest mir ergangen. Oftmals bin ich bewusst zehn Minuten über die Routen gestreift um ein Kalos-Pokémon zu fangen und das sollte, denke zumindest ich, so nicht sein. Wichtig ist für jedes als "neues" durchgehendes Game auch ausreichend neue Spielelemente hinzuzufügen und das sind in diesem Fall Pokémon. Für die kommende Generation wünsche ich mir also, dass man hierbei etwas weiter denkt.

    Ich finde das mit dem Reisen ganz gut aber wenn es sowie in HH/SS wäre mit nur so 3-4 Regionen und immer weiter steigendem Level der Gegner (dafür aber sehr langsames leveln) wäre auch ne Idee

    Naja, wäre es wirklich sinnvoll, das Leveln von Pokémon in zukünftigen Spielen zu verlangsamen? Wie einige schon in Heartgold / Soulsilver erkannt haben, hat eine weitere Region nur zum schnellen Reisen und zu kurz geratener Handlung geführt. Was für einen Sinn macht es, dem Konsumenten eine ewig lange Spielzeit zu garantieren, wenn die Hälfte von dieser als langweiliger Mainstream endet? Klar kann es durchaus interessant sein, so mehrere Herausforderungen meistern zu können und ich habe grundsätzlich auch nichts gegen mehrere Regionen in einem Spiel einzuwenden, dann aber bitte nur mit durchdachter und detaillierter Handlung.

    Ich finde die Idee „Pokémon Ranger werden” gar nicht mal so schlecht. Das würde auch die »Pokémon Ranger« Fans anlocken. Allerdings müsste es trotzdem noch ein normales Pokémon Spiel bleiben und darf nicht zu sehr in Richtung „Pokémon Ranger” abziehen.

    Du hast das Problem in dieser Hinsicht eigentlich schon selbst angesprochen. Wie kann man ein Pokémon-Spiel, indem der männliche bzw. der weibliche Protagonist Ranger sind, auf die gewöhnlichen Editionen basieren lassen? Das würde doch genau den Sinn der vielen hier sicherlich bekannten Pokémon-Ranger-Games verfehlen, oder etwa nicht? Ich wünsche mir schon seit langem einen Nachfolger der Ranger-Reihe, denn diese Spin-Offs haben mich glatt mehr angesprochen als die Pokémon Editionen. Mittlerweile sind auch schon zwei Generationen publiziert worden, da könnte man doch gut darauf anlegen. Das "Pokémon Ranger 3: Spuren des Lichts" der letzte Teil seiner Reihe gewesen sein soll, hoffe ich auf jeden Fall nicht.

    Außerdem würde ich mir eine Pikachu-Mega Entwicklung wünschen. Nicht nur generell für Pikachu, sondern auch für andere Pokémon, die nicht auf der letzten Stufe sind, aber trotzdem häufig verwendet werden.

    Ich persönlich glaube ja nicht, dass Pokémon, nur weil sie oft verwendet werden, gleich eine Mega-Evolution bekommen. Dass das durchaus ein Faktor sein kann, sei einmal dahingestellt, dennoch denke ich, dass da etwas mehr dahintersteckt. Würden nun Pokémon, die noch nicht ihre letzte Stufe erreicht haben, Mega-Evolutionen bekommen, sehe ich den Sinn hinter den Mega-Pokémon als allgemein verfehlt, denn diese sollen deutlich machen, dass das Bund zwischen Pokémon und Trainer so stark sein kann, sodass diese sogar noch eine Entwicklungsstufe nach ihrem letzten Stadium erreichen können. Und, wenn man diesen Punkt jetzt beachtet, macht es keinen Sinn, Pokémon wie Pikachu eine Mega-Entwicklung zuzuordnen, auch wenn die Idee dahinter vielleicht ganz interessant ist.

    Aber ich würde mir dann auch noch mehr Auswahl wünschen und KEINE Hutpflicht!(Auch wenn bisher jeder Haubtcharakter einen Hut getragen hat...)

    Das kann ich nur so unterschreiben. Mir hat es schon von Beginn an nicht sonderlich imponiert, dass man keine Möglichkeit hat, die Kappe bzw. den Hut des Protagonisten zu entfernen, denn wenn man schon eine individuelle Gestaltung des Charakters ermöglicht, dann sollte man es meiner Ansicht nach auch erlauben, dass Spieler die Kopfbedeckung ihrer "Helden" entfernen können. Allgemein ist die Gestaltung der Charaktere doch ganz gut umgesetzt geworden. Daher hoffe ich und gehe eigentlich auch davon aus, dass dieses Feature in zukünftigen Pokémon-Spielen beibehalten wird, auch wenn man bei der siebten Generation von "Vereinfachung" spricht, vor allem, da man somit eine tolle Neuerung rückgängig machen würde. Und das wäre doch auch irgendwie schade, oder?


    Lg.

  • Uh da habe ich einiges :3


    Ich hätte mir eigentlich gewünscht das endlich wieder Pokémon-Wettbewerbe mit von der Party sind. Weil es mir schon gefallen hat, wie man das Pokémon mit Knurspe und Poké-Riegel verschönern konnte und mit den Attacken punkten konnte.
    Das war immer so toll und ich habe es sehr gerne als kleine Nebensache neben den Kämpfen gemacht :) Das fehlt mir richtig und ich würde es sehr gerne in der nächsten Generation wieder begrüßen D:
    Dann wäre da noch ein Wunsch nämlich die Tatsache, dass man nur in Gold und Silber und Kristall und letztendlich Heartgold und Soulsilver auch von Johto nach Kanto reisen konnte.
    Sowas würde ich mir wieder wünschen. Das man endlich wieder mit Zug oder Schiff in andere Regionen fahren und die dortigen Arenaleiter herausfordern kann. Ein wenig mehr Story in der anderen Region die man bereisen kann, wäre natürlich auch mehr als klasse! :3 Aber ob das jemals wieder kommt..? Naja ich hoffe es zumindest.
    Ich würde gerne Kanto sehen in der Grafik von X/Y o: Das wäre bestimmt toll besonders dann die dortigen Arenaleiter so zu sehen! Gary/Green ... aww... oh ja bitte, er ist mein Lieblings-Arenaleiter :D Gegen ihn würde ich gerne antreten, also... gibt mir Kanto zum bereisen, oder aber man macht da raus ein richtig langes Game und nimmt ALLE Regionen zum bereisen. Das wäre auch mal richtig nice und man hätte nach der Liga endlich jede Menge zu tun und einem wird nicht langweilig, wie leider nach X/Y PokéLiga... -_-
    Die Story würde ich mir so gefühlvoll wie in S/W 1 wünschen. Da wo alle Arenaleiter zusammen gearbeitet haben um Touko vorran kommen zu lassen beziehungsweise den männlichen Protagonisten und wo man richtig mitgefühlt hat(wen denn die Story interessierte, so wie mir..) Klar gab es in X/Y auch nen Grund zu heulen, aber nur wegen der traurigen Geschichte von den Mann mit seinen Floette da o: Da war die Story von S/W einfach viel schöner und so würde ich mir die Story wieder herwünschen. Genauso gefühlvoll und liebevoll einzigartig :3


    Dann wäre das Spiel meine Lieblings-Spiel bei der Pokémon-Reihe :) :love:

  • -Man sollte den Trainer noch individueller gestalten können (Körpergröße, weitere Kleidung und Frisuren, etc.)
    -Mehr Pokémon (kommt schon, 100 neue sind doch ein muss! o.o)
    -Mehr Ingame Dreier -und eihumkämpfe (davon gibt es eindeutig zu wenig)
    -Stärkere Gegner
    -Mehr Mega Entwicklungen (besonders noch von anderen Startern)
    -Unlicht Arena
    -Wieder Wettbewerbe oder Sonstiges
    -Verschiedene Schwierigkeitsstufen am Ende
    -Pokémon können dem Trainer hinterherlaufen
    -Pokémon Ami!!!

  • - Eine längere Hauptstory, die auch nach der Liga weiter geht und besser ist als in X/Y
    Das wäre echt nicht schlecht und auch mal was neues, sozusagen, das die Story nicht vor der Liga
    schon aufhört, sondern das sie noch nach der Liga weiter geht. Vielleicht z.B. dass das Schurkenteam nochmal
    ein Comeback versucht oder so. Die Story in X/Y war schon kurz, was ich schade fand. Umso mehr hoffe ich
    auch wieder, das sie die Story so gut wieder hinbekommen wie in S(2)/W(2).
    -Pokemon Ami, vielleicht mit mehr Minispielen...?
    Auf jeden Fall soll es wieder Pokemon Ami geben! Vielleicht auch mit den einen oder anderen neuen Minispiel
    und auch ein paar weiteren Funktionen. Aber selbst wenn es so bleibt wie es jetzt ist wäre es nicht schlimm, hauptsache,
    es ist wieder dabei.^^
    -Mehr machen nach der Liga
    Gerade das hat mich in X/Y gestört, das es nach der Liga nicht so viel zutun gibt. Außer jetzt Pokedex vervollständigen,
    Pokemon züchten, die LeBelle-Aufgaben machen und vielleicht alle Mega-Steine sammeln/Kleidung kaufen gibt es nicht gerade viel mehr
    zu machen. Hoffentlich wird dies geändert.
    -Jahreszeiten
    Warum diese abgeschafft wurden sind in X/Y frage ich mich wirklich...-.-
    Hoffentlich wurden die nicht komplett abgeschafft, das wäre echt blöd.
    -Supertraining...
    ...kann gerne auch wieder dabei sein.^^
    -Solche Sporthallen, ähnlich wie in Rayono City aus S(2)/W(2)
    Fand diese immer sehr praktisch, vorallem, weil die Trainer dort von Zeit zu Zeit stärker wurden und man dort gut trainieren
    konnte. Fehlte mir auch ein wenig in X/Y und wäre nicht schlecht, wenn es wieder welche geben würden.
    -Eine alternative für den "neuen" EP-Teiler
    Auch wenn mir der neue EP-Teiler gefällt, manche mögen ihn ja nicht gerade sehr. Vielleicht wäre so eine alternative bzw. einen
    zweiten EP-Teiler, der so funktioniert wie der alte EP-Teiler eine gute Idee.
    -Einklangspassage, PokeWood, Musiktheater...
    Die können auf jeden Fall wieder dabei sein in der 7.Gen. Fehlten mir auch in X/Y.
    -Keine Hüte mehr tragen/keinen Hut-Zwang mehr!!!
    Da kann man schon seinen Charakter selber gestalten...und dann muss man trotzdem den Hut tragen.:/ Wäre nicht schlecht, wenn
    man die Wahl hätte und man nicht dazu gezwungen wird, einen Hut zu tragen.
    -Mehr Frisuren, mehr Farben zur Auswahl
    Ein paar mehr Frisuren wären nicht übel. Und wenn man auch noch mehr Farben zur Auswahl hätte (z.B. ausgefallene Farben wie Blau, Rot usw.)
    oder das die Frisur auch Zweifarbig sein kann wäre das auch nicht schlecht.
    -Ein paar mehr Pokemon...
    ...wären nicht übel. Auch wenn ich es jetzt nicht schlimm fand, das es nur 69 (bzw. 72) neue Pokemon gab, es können aber auch wieder
    gerne 100 oder so sein.
    -Mega-Entwicklungen
    Die sollen auf jeden Fall wieder dabei sein! Und vorallem auch welche aus der 5.Generation!
    -Wenn die Pokemon wieder einem hinterher laufen würden...
    Darüber würde ich mich auch sehr freuen, gerade mit der 3D Grafik muss das doch cool aussehen!^^^
    -Eine Unlicht-Arena
    Gibt es einen bestimmten Grund, warum Game Freak keine Unlicht-Arena im Spiel einbaut? O.o
    -Sowas wie die Schwarze Stadt/Weißer Wald
    War eine nette Idee und können die gerne wieder benutzen. So erkennt man auch ein wenig besser den Unterschied
    zwischen beiden Editionen (bei X/Y fehlte das schon irgendwie).
    ...
    Joa, das wär's erstmal, was ich mir so wünschen würde. Bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis die ersten Infos zur 7.Generation
    kommen werden (oder wann man überhaupt mit der 7.Gen rechnen kann)^^.

  • Also ich wünsche mir von der 7. Generation folgendes:
    - die Story soll nach der Liga nicht einfach beendet sein, denn diese LeBelle "Story" fand ich persönlich nicht so prickelnd, da sollte man schon etwas in Richtung Finalkampf einbauen. Denn ich mag es immer nicht, wenn man das Hauptlegi einfängt, und dann den Kampf gegen den Boss der jeweiligen Organisation ( falls man das jetzt so nennen darf ^^ ) durchführt, dann kommt die Liga und dann nichts.
    - mehr neue Pokemon sollten auf jeden Fall eingebaut werden, denn wenn man in X/Y vorhatte das Spiel ausschließlich mit neuen Pokemon zu beschreiten, dann war die Auswahl schon sehr eingeschränkt. Wenn man im Gegenzug Schwarz und Weiß betrachtet, so konnte man dort aus einer Vielzahl neuer Mons entscheiden, welches man zum durchspielen verwenden möchte, obwohl mich dort weitaus mehr nicht angesprochen hatten, als in X/Y, was aber generell daran liegt, dass es auch mehr waren
    - Außerdem fände ich es gut, wenn wieder mehr neue Legis dazukommen würden. Es müssen ja keine 12 neuen sein, aber die beiden Coverpokemon, das dritte davon ( also z.B. Giratina, Rayquaza oder Kyurem), dann ein Trio wie etwa die Legendären Vögel ( natürlich ein Neues ^^ ) und ein umherstreifendes Legi und bestenfalls noch ein weiteres wie damals Heatran oder Regigigas. Dazu gibt es meistens noch die drei Event Legis, die im Laufe der Zeit verteilt werden, aber das mit Victini auf Schwarz und Weiß haben sie meiner Meinung nach auch gut gemacht.
    - Ein weiterer Punkt, den ich mir schon in Gen 6 gewünscht hatte sind die Geheimbasen, die man sich damals in R/S/S zulegen konnte, einfach weil sie tolle Möglichkeiten, des Kämpfens boten, und es immer lustig war gegen den CPU mit den Pokemon derer die die Geheimbasen hatten anzutreten
    - Desweiteren sollte die Map besser zu erkunden sein, was meiner Meinung nach ein großer Pluspunkt an Sinnoh war. In X/Y konnte man fast nur auf den Wegen laufen, und es gab nicht so viele Höhlen, oder einfach Gebiete, die man betreten konnte, ohne das irgendetwas Relevantes in der Story passiert. Als Beispiel nenn ich jetzt einfach mal Orte wie die Feuriohütte oder den Wald über Flori. Auch in HG/SS gab es noch viele Stellen auf der Karte die, die Map an sich belebt hatten und nicht von der Story benutzt wurden. In den nachfolgenden Generationen wurde hauptsächlich auf den Weg wert gelegt, den man storygemäß beschreiten muss um weiterzukommen

  • Ich wünsche mir das Casino zurück. :verysad:
    Klar gibts heute in den Spielen soviel Abwechslung, dass das nicht mehr so wichtig ist, aber ich fand die Idee trotzdem super, dass man Dinge bzw. pkmn erspielen kann. Naja, wird nicht mehr kommen, da bin ich mir ziemlich sicher, aber hier gehts ja darum, was man sich wünscht.


    Da fällt mir noch etwas bezüglich der Hutproblematik ein...


    Das kann ich nur so unterschreiben. Mir hat es schon von Beginn an nicht sonderlich imponiert, dass man keine Möglichkeit hat, die Kappe bzw. den Hut des Protagonisten zu entfernen, denn wenn man schon eine individuelle Gestaltung des Charakters ermöglicht, dann sollte man es meiner Ansicht nach auch erlauben, dass Spieler die Kopfbedeckung ihrer "Helden" entfernen können.


    Wo ist es (zumindest für Frauen) Plicht immer einen Hut zu tragen? Richtig, bei Pferderennen. Leider hat man das im Spiel nicht umgesetzt... Aber Wetten auf Pferderennen ist sicherlich noch problematischer, als ein Casino. Eine lustige Idee wäre es aber sicher allemal gewesen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mir ist da noch was eingefallen.


    Mein Bester Freund hat mal ein wenig mein Pokemon gespielt und wir kamen ins gespäch was es damals alles gab.
    Da kamen wir auf den VM Taucher.
    Damals konnte man (ich glaub in Rubin) mit Wasser Pokemons in bestimmten Bereiche Tauchen.
    Man könnte ja mit dem Tauchen ja bestimmte Inseln erreichen wo es seltene Pokemons gibt.
    Fände es toll wenn dies wieder kommt.