Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn sie schon Tageszeitrelevante Pokemon wieder einführen sollten, dann möchte ich auch Jahreszeiten wieder haben XD Fand das immer lustig das man manche Pokis nur im Winter fangen konnte oder sich das Verbreitungsgebiet änderte. Das einzig positive in Gen 5 meiner Meinung nach... Auserdem könnte man dann wieder alle Sesokitz/Kronjuwild so fangen und muss nicht elendig hochtauschen.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich schließe mich mal ganz klar der Idee mit den Variationen an. Es wird das Dasein der Shiny's etwas unglücklich zurücklassen aber immerhin gibt es schon Geschlechtsspezifische unterschiede, warum also nicht auch mal innerhalb eines Geschlechts 2-3 Varianten? Viele pokemon Designs laden dazu ein und machen es doch heute schon (barschuft, vivillon, gastrodon)


    Bitte bitte KEINE hinterherlaufenden pokis. Das hat mich immer sehr gestört weil ich immer das Gefühl hatte doppelt so breit zu sein xD


    Meine größte Hoffnung (ich habe jetzt nicht 39 Seiten gelesen und weiß nicht ob es angesprochen wurde) dass die erste Frage im spiel sein wird, ob man Anfänger ist oder erfahrener spieler. Was ich mir bei Nintendo vom gameplay angeschaut habe hat mich teilweise erschüttert. Wenn neben den Attacken schon steht ob sie sehr effektiv treffen geht mir der Spaß verloren. Ich möchte weiterhin nachdenken und wenn ich eine Schwäche übersehe ist das meine schuld und ich muss mit den konsequenzen leben. Also bitte bitte, keinen skill vorkauen.


    Ansonsten das übliche. Individualisierbarer Main. Und ich fände eine Rückkehr der Aprikoko (oder ähnlichem) ganz witzig.


    Und bitte ein paar mehr Boxen. Mit der kommenden Generation wird es wirklich etwas knapp :)

  • Mit den Jahreszeiten konnte ich mich persönlich nie wirklich anfreunden. Dazu waren die Abstände der einzelnen Jahreszeiten einfach zu groß. Man müsste das Spiel ja mindestens vier Monate spielen und immer wieder an den gleichen Stellen zurückkehren, damit man alles gesehen hat. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch war, aber ich hab das nicht gemacht.
    Wenn das Wetter wieder eingeführt wird, das fände ich dann auch wieder ganz gut. Allerdings dann so, dass sich einfach mal öfters das Wetter ändern kann, also keine bestimmten Gebiete, in denen es immer regnet oder die Sonne scheint, sondern das es abwechselnd mal schönes und dann schlechtes Wetter ist. Vielleicht kann man das auch gleich mal mit den Pokemon verbinden, dass es Pokemon gibt, die eher rauskommen, wenn es regnet und dann welche, die lieber bei Sonnenschein erscheinen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das kleine Iwanko dann nur bei Sonnenschein zu finden ist xD

  • War es nicht auch in der 4. Generation so, dass man manche Pokemon nur an bestimmten Tagen treffen konnte? Irgendwie haben mir diese ganzen Sachen die letzte Zeit ziemlich gefehlt.

    Also eigentlich gab es sowas aber, in ORAS war es doch möglich diese Wundergegenden zu bereisen, die ja nur mithilfe des Überfliegers erreichbar sind. Diese erschienen ja nur zu bestimmten Tagen und dort, konnte man ja die ganzen alten Legis fange.


    Und Tages und Nachtzeiten gibt es doch? Wobei, ich ehrlich gesagt gar nicht darauf geachtet habe, ob die Pokémon sich auch nur zu bestimmten Zeiten an bestimmten Stellen aufhalten, oder ähnliches.


    Cool fände ich es auch, wenn es optionale Mini-Spiele oder Wettbewerbe gibt, die immer nur an bestimmten Tagen stattfinden. Gab es da nicht mal so ein Käfertunier oder ähnliches?

    Und das fand ich persönlich sogar ein wenig nervig. Ich habe eigentlich immer meine DS Zeit vorgestellt, weil ich keine Lust hatte ne Woche zu warten. Nichts gegen optionale Mini-Spiele, ich liebe die Dinger, aber die sollten schon immer verfügbar sein, zumindest einmal täglich, ohne Uhrzeit oder bestimmten Wochentag.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich bin einer der mehr auf das Online Battle schaut und da würde ich mich über neue interessante Items freuen.


    z.B. welche die wie Blitzfänger oder Sturmsog funktionieren. Oder ein paar neue Wetterpokemon+Wettereffekte wären sicher auch was feines

  • Wäre für beides. Jedoch bezweifle ich es, da GF iwann mal meinte, sie wollen es nicht noch komplexer machen.Mir würde es schon reichen, wenn sie Kangama löschen... oder irgendetwas, was damit konkuriert einfügen.

    da hast du recht. jedoch wenn man schon die Hauptstory für jeden "zugänglich" macht kann man doch wenigstens bei der Kampfplaza die Spreu vom Weizen trennen

  • Was ich mir wünsche, dass die Spiele etwas schwieriger werden, wie s2/w2 mit Hürdenmodus. Masuda hat aber bestätigt, dass das Spiel trotzdem nicht so schwer wird wie damals. Finde das schade, aber es gibt ja immernoch Nuzlocke usw.


    Der EP-Teiler (auch OP-Teiler genannt) wird denke ich auch so bleiben, wie er in der 6. Gen auch ist. Gut der stört mich eh nie. Ich lass den eh immer an, weil ich Shinyhunter bin und keine Nuzlocke oder... spiele.

  • Endlich mal eine vernünftige Cheat-Sperre.
    Und natürlich Konsequenzen für Spieler *hust* Sakati *hust* die Gts und Wondertrade mit Cheat-Abschaum-Pokemons überschwemmen.


    Cheats haben kein Anrecht auf Leben :cursing:

  • Ich wünsche mir, das Grubdon in Sonne und Mond vorkommt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Wünsche:


    1. Pokemon, bzw. Fähigkeiten oder Attacken, die in der Lage sind Mega-Mon effektiv auszuhebeln. Quasi eine Art Anti-Mega. Allerdings müsste dies dann soweit balanced sein, dass die nicht gleich ins Uber gehen oder so trivial sind, dass es ohnehin keiner spielt.
    2. Neue Kampfitems.
    3. Das Synchro auch auf Pokemon wirkt, die man von NPCs bekommt und eine höhere Beeinflussung von Pokemon über Synchro im Kampf, denn manchmal schienen es eher 10% als 50% zu sein. Alternativ zumindest einige züchtbare Legis, denn seien wir ehrlich: Irgendwoher müssen Lati@s ja beispielsweise kommen und mit nunmehr der 7ten Generation sind Legis auch nicht soo was besonderes. Und wenn man das doch einschränken will kann es ja so reglementiert werden, dass diese Nachzuchten nur über den Lokaltausch vertauscht werden können (bzw. über Bank bewegt).
    4. Weiterhin etwas wie die Freundesafari, welche einem den Zugriff auf VF ermöglicht.
    5. Das man, wenn der Gegner einen DC macht man trotzdem den Sieg bekommt.

  • Meine Wünsche:



    5. Das man, wenn der Gegner einen DC macht man trotzdem den Sieg bekommt.

    Das ist wohl das was mich in meiner gesamten Karriere als Pokemontrainer am meisten aufgeregt hat -_- Ich hoffe da schon ewig auf eine Behebung.

  • Ich wünsche mir vorerst eine Story, so wie es sie in der 5. und 6. Generation gab, da diese meiner Meinung nach sehr "mysteriös" und etwas spannender waren als in den vorherigen Generationen. Des Weiteren erhoffe ich mir ebenfalls eine Reise in mehrere Regionen, da es einfach so cool wäre alle Regionen bereisenzu können und quasi alle Spiele in einem Spiel nochmal spielen zu können!
    Jedoch glaube ich leider nicht daran, da es schwer umzusetzen ist und ich nicht weiß ob GameFreak sich diese Mühe machen wird.

  • Also ich denke mal, dass der Großteil meiner Wünsche schon erwähnt wurde, dennoch muss ich ein Thema einfach ansprechen. Und zwar geht es um die 6 vs 6 Online-Battles. Es ist so nervig Leute raussuchen zu müssen, ihnen eine Kampfanfrage schicken zu müssen und dann 1 Minute zu warten, damit sie dann sowieso auf "Nein" klicken oder die Anfrage nichtmal sehen. Ich finde, dass das etwas überarbeitet werden müsste. 6vs6-Zufallsmatches und seperat Kämpfe mit Freunden wären eine Lösung.


    Und sonst noch Wünsche:


    - Flamiau soll auf vier Beinen stehen bleiben.


    - Lange Story (muss nicht unbedingt sinnvoll sein)


    - Neue taktische Fähigkeiten


    - Den Sieg für DCs erhalten. Also wenn der Gegner einen macht. Das ist doch nicht logisch, dass es da überhaupt keine Konsequenzen gibt.


    - Eine neue Art seine Pokemon zu entwickeln.


    - Schwereres Spiel


    - Den Spitznamen von getauschten Pokemon ändern.


    - Neue Items (Taktische und Ingame)


    - Es wird nicht kommen, aber egal: Tausch ohne Pokemonbank.


    - Neue Mysterien, wie zum Beispiel das Geistermädchen.


    - Ein größeres Open World


    - Wie im ersten Post bereits erwähnt neue wetterbedingte Attacken.


    - Vielleicht ein weiteres Pokemon, dass auf das Wetter ausgelegt werden kann bzw. ist.


    - Die GTS muss mehr Informationen anzeigen. Nicht unbedingt DVs und EVs, aber Wesen, Fähigkeit usw.


    Das wars fürs Erste. Manche dieser Funktionen sollten selbstverständlich sein.

  • Na ja, da ein eigener Thread zu speziell wäre möchte ich an der Stelle fragen was ihr für Alola Pokemon sehen wollt.
    Also ganz speziell die Kantopokemon mit neuen Typen. Bisher waren alle neuen nämlich aus Kanto, oder Alola only.


    Meine eigenen Wünsche auf die ihr auch ruhig eingehen könnt, wenn ihr wollt:


    Knogga -> Geist/Boden (dass es eine Feuerversion gibt muss mich nicht stören)
    Golbat -> Flug/Unlicht
    Vulnona -> Feuer/Geist (ja ja, Typ Eis)
    Lahmus -> Wasser/Eis, oder Boden
    Muschas -> mit dem Gestein/Wassertyp als neues Fossilpokemon, bzw lebendes Fossilpokemon.
    PORYGON -> mit dem Elektrotyp. Gab damals einfach zu wenig davon und Elekro würde viel zu gut passen
    Arbok -> Boden
    Turtok -> Wasser/Eis, oder Stahl
    Tauros/Kangama -> Boden
    Flamara/Blitza/Aquana -> This Twist!
    Enton -> Wasser/Psycho / Psycho Mono
    Pinsir -> Käfer/KAMPF damals hatte es als Käferpokemon so viele Kampfattacken
    Raichu -> Boden (Farbgebung würde wunderbar passen)
    Bibor/Omot -> Käfer/Flug
    Granbull -> Kampf!!! (Das ist kein Gen 1 Pokemon aber es würde so passen!
    Machomei -> Gestein/Kampf
    Onix ->Typ irgendwas vielleicht Eis mit H2O Absorber als Kristallonix!!!

  • Gute Frage.


    Nidoqueen und Nidoking -> Kampf/Stahl oder Kampf/Normal
    Das Kristallonix, dass Sunaki erwähnt hat, aber eher mit dem Typen Stahl und irgendeiner neuen Fähigkeit, die es immun gegen Wasser macht. Aber Sunakis Version ist logischer.
    Golbat -> Flug/Unlicht
    Garados -> Drache/Wasser und die Mega-Form kann gerne Unlicht/Wasser bleiben
    Tauros -> Kampf/Boden
    Kangama -> Boden/Kampf
    Piepi, Pii, Pixi -> Fee/Psycho
    Dodu, Dodri -> Boden (und es sollte kein Fliegen mehr erlernen können, weil das das größte Pokemonmysterium überhaupt ist)
    Entoron -> Wasser/Psycho
    Porygon -> Psycho (ich glaube, dass es den Normaltypen besitzt)
    Bibor -> Käfer/Flug


    Die ganzen Typen begründe ich damit, dass ich mir als Kind immer dachte, dass das passt. Also nach Farbe und Moveset habe ich immer bewertet. Damals dachte ich wirklich, dass Kangama Boden/Kampf wäre.



    Und ich muss für meine Wünsche für S/M noch etwas aktuallisieren: Ein Pokemon, dass wie ein aufgepumptes Surfbrett aussieht, auf dem ein Hai draufgezeichnet ist und der Teil vom Surfbrett, der aussieht wie eine Flosse vom Hai, soll nach oben schauen. Typ: Wasser oder Wasser/Boden. Es soll schnell sein und ein paar gute Angriffe draufhaben.

  • Also, ich wünsche mir für S/M, dass man Attacken (z.B. Lockduft) registrieren kann, also sie einfach mit einem Knopfdruck ausführen lassen, damit man bei Massenbegegnungen nich immer so viel zum rumtippen hat.

  • Also, ich wünsche mir für S/M, dass man Attacken (z.B. Lockduft) registrieren kann, also sie einfach mit einem Knopfdruck ausführen lassen, damit man bei Massenbegegnungen nich immer so viel zum rumtippen hat.

    Du meinst wie die Items, oder?
    Find die Idee gut. Hab zwar keinen New 3Ds aber die haben doch auch zusätzliche R und L Tasten, wäre ja dann eine möglichkeit sie darüber zu wechseln.


    Ich weiß nicht ob ich das schon mal sagte, aber für S/M wünsche ich mir ein Comeback von LeBelle! [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/LeBelle.png]
    Einfach weil ich denn Auftritt aus ORAS als Abschluss nicht akzeptieren möchte :/


    Bitte Game Freak gebt ihn sein Gedächtnis zurück >.<

  • Wünschen würde ich mir, dass es endlich mal eine starke STAB-Flug Attacke für Mega-Aerodactyl gibt. Der Arme kann einen nur leid tun.

    Er hat doch Flügelschlag, Freier Fall, Himmelsfeger, Aero Ass und Fliegen. O.o
    Das sind gleich 5 Stab Moves, ich weiß nicht wo da das Problem ist?
    Zudem, Himmelsfeger hat eine Stärke von 140. Das erachte ich als ziemlich stark.