Was vermisst ihr dort am meisten von S/W?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich von Schwarz/Weiß und/oder Schwarz 2/Weiß 2 vermisse:


    - Einklangspassage. Ich liebe die Möglichkeit, ein eigenes Kaufviertel zu erstellen und ich konnte so schneller an Fleißpunkte kommen. Auch wenn das Supertraining eine Alternative ist...
    - Wo ist die Habitatsliste im Pokédex? Jetzt muss ich wieder in PokéWiki nachschlagen, wo ich welches Pokémon fangen kann. X(
    - ich vermisste das PWT, dort konnte ich gegen alle Arenaleiter und Champions kämpfen. Das Kampfschloss ist eine nette Alternative, aber noch verbesserungswürdig. :(
    - wo kann ich Entwicklungssteine ohne Probleme besorgen? Ich weiß, in Illumina City gibt es einen Steineladen, doch sie verkauft keine Donner-, Sonnen-, Mond-, Leucht-, Finster- und Funkelsteine, was in S/W und S2/W2 möglich war.

    1)die war schon ganz ok finde ich aber nicht so schlimm das sie fehlt
    2) wenn ich miich ihre ist wenn du guckt auf welchen routen ein pokemonist dan ist aufm topscreen son zeichen(gras/wasser u.a
    3)Da würde ich mich freuen wenn das wieder gebe würde ich sogar geld für bezahlen
    4)supertraining/tauschen/das kampfdingsda in batika city(Mit gewinnpunkten)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • ich vermisse vorallem den postgame content. das pwt war echt ne super sache und auch die baumhöhke bzw das hochhaus waren zum trainieren echt super. jahreszeiten wären zwar auch ganz nett gewesen, allerdings finde ich den verlust der schwierigkeitsgarde viel gravierender, pokemon xy waren einfach viel zu einfac für meinen geschmack.
    außerdem fand ic die story der 5. gen besser, aber das ist ja nur persönliche vorliebe.

  • Hm also ich vermisse die Anzahl an neuen Pokémon, es hätten doch schon ein paar mehr sein dürfen. Auch Legendäre Pokémon hätten etwas mehr sein dürfen. Das schwarze Hochhaus oder dieses ominöse weisse Baumloch, hätte man auch in irgendeiner Art mit einbauen können.


    Es dürfte generell nach der Liga etwas mehr zu tun geben, manchmal ist zu schnell die Luft raus. Die Ministory mit LeBelle war schon ne nette Sache aber man hätte da viel mehr draus machen können, dass man z.B. jeden Tag einen Fall annehmen kann. Vielleicht auch noch ein paar Leute für das Unternehmen gewinnen.

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier

  • Am meisten vermisse ich bei X/Y:


    ... die Schwierigkeit. Das Spiel ist meiner Meinung nach enorm vereinfacht worden mit ALLEM, was es nur gibt. Shinies, Leveln, PokéDex füllen, Kämpfen, etc.
    ... die Top-Vier(-Rematches). Auch die Top Vier ist enorm einfach, ja fast schon lächerlich mit ihren vier Pokémon. Da freut man sich das ganze Spiel auf die neuen Top-Vier-Trainer und kommt dann fünf Minuten später mitsamt Eintrag in der Ruhmeshalle wieder raus. Wo bleibt da die Spannung, die Schwierigkeit, der Nervenkitzel? Auch ein Rematch hätte ich mir gewünscht, mit stärkeren und anspruchsvolleren Pokémon (+gute Kampfitems).
    ...das Tausch-Interface. Wieso kann ich meinem Gegenüber nicht mehr sagen, dass sein kleines Nebulak einfach nicht meinen Ansprüchen genügt? Wie sag ich ihm am besten, dass er mir was andere zeigen soll? Tausch abbrechen? ...naja, zumindest versteht er dann, dass er kein guter Tauschpartner war. Ich vermisse die Smilies, die 3er-Auswahlmöglichkeit. ._.
    ...das 'Nachspiel'. Natürlich kann es sein, dass diese Editionen noch aufgerüstet werden, aber trotzdem vermisse ich die Möglichkeiten, die man nach dem Durchspielen der alten Editionen hatte. Man kann den PokéDex vervollständigen... doch ohne Kontaktsafaris wird das Abgrasen der GTS sehr langweilig und eintönig. Am liebsten wäre es mir gewesen, dass man viele der in der Safari erhaltenen Pokémon in den Routen fangen kann. Nebenbei bemerkt gibt es auch nicht viele Ortschaften, die man noch erkunden kann... und die LeBelle-Mission ist auch nicht das Wahre. Für mich fehlt da das Sahnehäubchen. Alles, was ich jetzt noch machen kann, ist meine achso tollen DV-Pokémon zu züchten und das wird auf Dauer auch recht meh.
    ...den Wiedererkennungswert der NPCs. Mal ehrlich... ausnahmslos alle NPCs des Spiels (besonders der Champ,der rothaarige Flare-Kerl und meine 'Freunde') waren... seltsam. Hatten keinen Wiedererkennungswert, waren nichts Besonderes und man konnte sie auch nicht wirklich gut ins Herz schließen. Da hat mich N und der Rest aus den S/W-Editionen mehr gepackt.
    ...die Story. Fand ich jetzt nicht so prickelnd, aber auch nicht unbedingt schlecht. Es war nur nicht das, was ich erwartet hatte und war auch nicht sonderlich gut auf das andere im Spiel abgestimmt. Weltkrieg, Massenvernichtungswaffe, ewiges Leben - aus den Sachen hätte man bei weitem mehr rausholen können.


    ...mir würde noch so einiges einfallen, aber ich will ja nicht so ein gutes Spiel wie X/Y schlecht machen, da es mich ja wirklich gepackt und in seinen Bann gezogen hat. :>

  • Da gibt es einiges, was ich so vermisse (auch jetzt aus S2/W2):


    - Jahreszeitenwechsel
    Warum sie diese Idee mit den Jahreszeiten nicht übernommen haben...Das hab ich mich jedes Mal gefragt. Es gibt zwar Städte, die
    jetzt eine bestimmte Jahreszeit als "Thema" haben (z.B. Romantia City, was eher herbstlich aussieht), aber ein richtiger Ersatz
    ist das auch nicht. Schade, hätte doch bestimmt gut ausgesehen mit der Grafik.
    - Einklangspassage
    Gerade diese hätte doch in 3D klasse ausgesehen! Und man hätte sie bestimmt auch noch verbessern können, vielleicht noch
    weitere Shops oder so. Hätte meiner Meinung nach auch gut zu Illumina City gepasst, so Großstadt mit einem schicken
    Einkaufszentrum. Zudem hätte man dann auch noch was nach der Liga zu tun (wo man eh schon kaum noch was großartiges machen kann...)
    - Sowas wie Weißer Wald/Schwarze Stadt
    So ein(e) Stadt/Wald, die es jetzt nur in der jeweiligen Edition gibt wäre doch auch eine schöne Idee gewesen.
    Außerdem hätte man auch dann besser den Unterschied zwischen den beiden Editionen gemerkt/gesehen. Die Legis sind da jetzt so der
    einzige große Unterschied, den ich sehe (mal die Pokemon, die es nur in einer der beiden Editionen gibt nicht dazugezäht).
    - Pokewood (oder vielleicht auch das Musiktheater)
    Pokemonfilme in 3D drehen. Da hat man schon so eine tolle Grafik, und die übernehmen die Idee mit dem Pokewood nicht. -.-
    Hätte auch, wie die Einklangspassage, gut zu Illumina City gepasst.
    - Schlüssel-System
    Wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn es dies auch in X/Y gegeben hätte.
    - So ein richtiger Steineladen für Entwicklungssteine...
    ...wäre super gewesen. Die Tatsache, das man in diesen Laden in Illumina City nur drei Steine bekommt, ist schon erschreckend und nervig dazu.
    Warum die nicht alle Steine anbieten? Oder das man die anderen Steine erst hätte freischalten müssen? Echt blöd gemacht...-.-


    Das wären jetzt so die Punkte, die ich am meisten vermisse in X/Y. Hoffentlich übernehmen Game Freak das eine oder andere in der nächsten Generation mal wieder.

  • - Zapplarang ;( Ich vermisse mein Lieblings Pokemon in X/Y zum Glück kann mein Freund bald (wenn die PokemonBank raukommt) zu X/Y kommen!


    - Trainingsmöglichkeiten nach der Liga


    - Mehr Legendäre Pokemons nur 4 insgesamt in einem Spiel... schon "wenig"


    - Ist noch von Hg/Ss aber egal: diese Olympiade das war voll cool und ne nette Abwechslung aber das bleibt ja aus :/ Oder diesen Attacken Wettbewerb oder wie das hieß aus D/P/PT.

  • Hier eine Aufzählung:
    1) Medalien (Wenigstens gibt es sie noch auf dem PGL)
    2) Einklangpassage
    3) Mehrzwecktasche
    4) 2. Meisterball (Von Achromas)
    5) Die weiße Baumhöhle bzw. das schwarze Hochhaus
    6) Pokemon dierekt vom Spiel aus rüberholen zu können (gibt's natürlich nicht nur in S2/W2)


    PS:
    Ein Wanderer auf Route 10 verät, das Anchromas ort war.

  • Außer weißer wald / schwarze Stadt fand ich jetzt nicht viele Punkte in den vorherigen Editionen interessant. An sich fand ich Schwarz & Weiß, sowohl die zweiten Teile davon nur so mittelmäßig. Klar, so was wie die Einklangspassage waren auch gut, ich hätte auch gerne bisschen bessere Einkaufsmöglichkeiten in X & Y. Ich vermisse z.B. Evolutionssteine. Die muss man sich in den neuen Editionen ja regelrecht hart verdienen. Ansonsten vermisse ich generell in X & Y nicht viel. ^^ Bin sehr zufrieden mit der neuen Generation.

  • Ich vermisse total die Einklangspassage.
    Sie war so toll mit den Läden und den Lvln.
    Daran konnte man noch nach der Liga Spaß am Spiel haben :c
    Dann vermisse ich, das klingt jetzt komisch aber ich vermisse die Pokemon.
    Es gibt nur so wenig finde ich.
    Der weiße Wald und die schwaze stadt fand ich auch sehr gut. Erstrecht den Weißen wald. Das war alles sehr schön, schade, dass es rausgenommen wurde.
    Den Kontaktbaum oder wie der jetzt heißt fand ich auch toll. Mit dem konnte man sozusagen zusammen spielen (Ausser Kampf tausch usw.)
    Dann finde ich es noch doof, dass man PokemonAmi undso einfach sofort unten hat. Ich fände das besser, wenn man wie in Diamant, Perl und Platin Tickets suchen muss damit man sowas wie den C-Gear bekommt.
    Und zum Schluss...
    Ganz besonders vermisse ich die Pokemon Global Link Dreamworld.
    Sie war so wonderful and awesome *_* Ich war so erschüttert, als ich erfuhr, dass die Dreamworld nicht mehr verfügbar ist.
    BITTE NINTENDO! GEBT UNS DIE DREAMWORLD WIEDER!


    Was ich noch aus älteren Edis vermisse:
    HG/SS sozusagen das ganze game.
    Die Federn die man sammeln musste, dass das Pokemon hinter einem herläuft, der Poketreathlon, einfach ALLES!


    Dann noch irgendwie die Pokemon Supermärkte. Ich finds irgendwie doof, dass die jetzt in Pokemon centern vorhanden sind.


    Bitte Nintendo gebt uns all dies wieder!!!!!!

  • I
    Was ich noch aus älteren Edis vermisse:
    HG/SS sozusagen das ganze game.
    Die Federn die man sammeln musste, dass das Pokemon hinter einem herläuft, der Poketreathlon, einfach ALLES!



    Bitte Nintendo gebt uns all dies wieder!!!!!!


    Genau der Poketrathlon war so toll und das hinterherlaufen hätten die mit der neuen tollen Grafik einbauen können! Ok das reiten ist auch nicht schlecht aber das ist nur an manchen Orten!


    Die hätten da schon mehr rausholen können. Wenn ich mich so erinnere... vermisse ich HG und SS

  • X und Y gefallen mir wirklich sehr. Es gibt aber tatsächlich ein paar Dinge, die ich dort aus S/W (2) vermisse.


    Am meisten hätte ich mir dort wieder so etwas wie die Einklangspassage gewünscht. Ich meine, zu Kalos hätte das doch so gut gepasst. Klar, dafür gibt es jetzt die ganzen Klamottengeschäfte, aber dennoch... Da gab es so viele verschiedene Geschäfte, die Ränge, etc. ...
    Das PWT war auch ziemlich cool, hätte ich in X und Y auch nicht so schlecht gefunden. Es wäre schon toll gewesen, erneut gegen die ganzen Arenaleiter aus den Regionen kämpfen zu können.
    Und das Pokéwood vermisse ich auch. Man könnte zwar sagen, dass man dafür in X und Y die Trainerpromo und Pokéami hat, aber das ja schon noch etwas anderes...

  • Anfangs dachte ich nichts, aber dann sind mir doch ein paar Sachen eingefallen.
    Den alten EP-Teiler. Ich mag das "System" das neuen wirklich überhaupt nicht. Man ist einfach viel zu overpowert, das müssen die doch beim Testen gemerkt haben. ._. Ich vermisse das wirklich sehr, dass man einem Pokémon diesem blöden Teiler gibt und nur dieses dann trainiert wird. Ich verstehe da wirklich nicht, wieso sie das nicht wählbar gemacht haben - also ob man das neue System nutzen möchte oder klassisch zum Tragen diesen nutzen möchte.
    Bei den anderen beiden Punkten beziehe ich mich vielleicht etwas mehr auf die 4. Gen, vielleicht weiß hier ja die ein oder andere Person, dass ich kein Fan der 5. Gen bin.
    Legendäre Pokémon. Davon gab es in Platin/HG/SS wirklich massig und irgendwie verrisse ich sogar das. Es wurde zwar schon gespoilert dass es irgendwann noch 3 weitere geben wird, aber bei diesen wird es sich, so wie ich das einschätze, ja um Verteilungen handeln, also habe ich da nicht mal die Herausforderung diese zu fangen, nein, ich bekomme sie einfach so. Wie gesagt, das fehlt mir irgendwie, so gibt es in X/Y, nach meinem Wissenstand, ja nur 4 von diesen, die 3 legendären Vögel und Xerneas/Yveltal. Ich kann mich auch irren, ist ja auch nicht so wichtig, es geht nur um den Fakt, dass es mir irgendwie zu wenige sind (derzeit).
    Herausforderungen nach der Story/Liga. Ich denke das versteht sich auch von selbst, es gibt einfach nicht so wirklich viel zu tun. Ich sollte mich wohl noch mal mit meiner Y auseinandersetzen um herauszufinden was es letzten Endes noch zu tun gibt, aber so viel scheint es ja wirklich nicht zu sein - für mich ein Grund mich zu Beschweren, die Zeit vergeht da zu schnell, sprich, es gibt eben nichts mehr zu tun. Muss hier aber anmerken, dass ich vom Gefühl her länger gebraucht habe alle Orden zu bekommen, als es bisher war, kann ja sicher auch die ein oder andere Person bestätigen.
    Ja, das wars. Vielleicht fällt mir irgendwann noch ein Punkt ein, ist aber auch nicht so wichtig. Alles in Allem bin ich aber trotzdem glücklich und zufrieden mit der 6. Gen, ich mag die Spiele wirklich sehr! (:

  • Erst einmal die Story... Aber darüber habe ich mich schon genug ausgelassen und ich bezweifle, dass ich jemals wieder eine Pokémon-Story so lieben werde wie die von S/W =D


    Nija wants a Habitatsliste. =( Das war so verdammt praktisch in S2/W2 und gerade in Y, wo ich richtig Lust habe, den Dex zu komplettieren, stehe ich oft da und frag mich "Gibts hier noch mehr Pokés oder war das alles auf dieser Route?"
    Außerdem vermisse ich irgendwas Wettbewerb-technisches. Ist zwar nicht aus Gen V, aber den Pokéathlon fand ich richtig toll, sogar noch besser als die Wettbewerbe in R/S/S und D/P/P.
    Oder überhaupt mehr Sachen nach der Story... Die LeBelle-Geschichte fand ich richtig schön, aber leider viel zu kurz, und viel mehr ist da jetzt auch nicht. =/
    Und bitte, bitte mehr Legis! Es müssen keine 14 sein wie in Gen IV, aber nur 3 (bis jetzt) neue Legis und dann noch schön Mewtu AKA Fanservice reinhauen und die drei Kanto-Vögel? Wo bleibt denn da bitte der Sammelspaß? Quer durch Unova zu reisen, um das Musketier-Trio zu finden, oder Boreos und co. zu folgen, hatte schon seinen Reiz. D=
    Wo wir grad bei mehr sind: mehr neue Pokés. 69 (haha, 69 [/unreif]) neue sind wirklich zu wenig. Ich bitte euch, ich geh ins hohe Gras und das erste, was ich sehe, ist ein Taubsi. Why, Gamefreak, why? Es müssen nicht NUR neue sein wie in S/W (auch wenn ich das schon toll fand, kommt mehr "neu"-Feeling auf), aber den Mix in D/P/P zum Beispiel fand ich perfekt, da ist mein Team zum Beispiel ausgewogen aus 3 neuen und 3 alten Pokés, aber man wird trotzdem nicht von allen Seiten mit alten Pokés zugeballert...


    Ansonsten habe ich aber nicht viel zu meckern.

  • Ein paar Dinge vermisse ich ebenfalls aus der 5. Gen...


    1. Die Story
    Schlecht fand ich die in X/Y nicht, aber zu zusammenhanglos und am Ende viel zu prall! Ich hab beim ersten Ansehen von Flordelis gewusst, dass er der Bösewicht ist und mich gefragt, was Platan mit ihm zu schaffen hat? Den hätte man vielleicht nicht ganz so offensichtlich designen lassen.... Mir hat nur die Story mit dem König und Floette wunderbar gefallen, das war total süß. Ich hab die ganze Zeit gehofft, dass er Floette wiederfindet.
    Es hat zwar weniger mit der Story zu tun, aber die Charaktere in dem Spiel fand ich flach und austauschbar... am schlimmsten war diese ultranervige Göre Sannah. Wie kann man so ein überdrehtes Kind in das Spiel programmieren? Alle anderen Rivalen hatten mehr Charakter als diese Kinder... den einzigen, den ich mochte, war Tierno.


    2. Der EP-Teiler
    Nun, wie schon oft genug gesagt wird, stört es mich, dass man ihn nicht mehr zum Tragen geben kann. Ich hatte ihn lange Zeit aus, hatte ihn dann aber angeschaltet, weil ich auf dem Weg zur Liga etwas unterlevelt war und alle meine Pokémon sind locker von Level 55 auf 70 aufgestiegen... WTF? Danach war die Liga echt leicht...


    3. Die Nebenbeschäftigungen
    Mir fehlen einfach die Orte, wo man hingehen kann und mal was anderes machen kann.... Pokéwood, Wettbewerbe, Musikhalle etc. Es gibt zwar auch welche in X/Y, aber das ist nicht dasselbe Feeling... Meistens kann man an diesen Orten sowieso nur kämpfen wie das Kampfschloss oder die Restaurants. Immerhin gibt es den Pokémon Ami und das Supertraining, damit kann ich mich gut beschäftigen, trotzdem fehlen mir solche Sachen wie Wettbewerbe, Pokéathlon etc.


    4. Das Medaillensystem
    Wer hat die bitte abgeschafft? Ich hab mich in S2 immer gefreut, wenn mir dieser Forscher ne neue Medaille in die Hand gedrückt hat! Und was hab ich mich über die Medaille gefreut, als ich mein erstes legitimes Shiny in dieser Edition erhalten habe (Muschas, wenn es interessiert). Und in X/Y hätte man doch ne Menge Medaillen einbauen können... Medaillen für die Story, fürs Fangen, fürs Leveln, fürs Nutzen der Fortbewegungsmittel, für den Ami, das Supertraining etc etc.



    Nun, das war es erstmal. X/Y sind wie jede neue Gen... sie machen viel richtig, aber auch einiges verkehrt! Ich hab bis jetzt eine perfekte Edition gespielt und das war SoulSilver... und seit SoulSilver frage ich mich, warum sie denn nicht einfach das geniale Konzept nehmen und besser machen?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Itemradar
    Den vermisse ich wirklich sehr! Als ich den von XY gesehen habe dachte ich nur - WTF? 8| Dieses blöde Ding sieht albern aus und die Items lassen sich schwerer finden. Bei SW war alles viel angenehmer.


    Mehrzwecktasche
    Das man bei XY nun auch die PKMN sehen kann, wenn man den Beutel benutzt finde ich sehr gelungen und an und für sich finde ich die Bedienung bei XY wesentlich benutzerfreundlicher, aber eine Mehrzwecktasche wie in S/W wäre echt angebracht gewesen. Man hat im Laufe der Zeit einfach so viele Items das man schnell den Überblick verlieren kann. Ich habe einmal eine gefühlte Ewigkeit nach einem Fluchtseil gesucht und habe es ständig übersehen. Eine Mehrzwecktasche für Tränke etc habe ich da wirklich vermisst.


    Story
    Die Story in S/W war wesentlich besser als die in XY. Team Flare ist einfach nur lächerlich . Ich kann ja verstehen, dass man versucht, jedem Team ein anderes Ziel zu geben aber die Welt schöner machen? Hallo? 8|:thumbdown: Was ist aus der guten alten Weltherrschaft geworden? :P Dieses Klischee wäre mir noch lieber gewesen als dieser Blödsinn.


    Die Begleiter/Rivalen
    Ich hätte niemals gedacht das ein Charakter noch schlimmer sein kann als Bell aus S/W oder Perl aus DPP- und dann kam Sannah. X(:wasp: Diese Göre ist echt zuviel! Tierno und Trovato gehen gerade noch, aber Sannah schießt wirklich den Vogel ab. Vor allem lenkt sie zu sehr vom Rivalen ab, der von den Vieren doch eigentlich am meisten Präsenz haben sollte. Das einzig positive an Sannah ist, dass sie einem nach der Hauptstory einen zweiten Starter(bzw. Dritten wenn man die Kantos mitzählt) gibt. :P

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Also, hier meine Top 5:
    5) Itemradar: Das Itemradar in Pokemon X/Y ist ein Witz, damit findet man echt kaum was. :verwirrt:
    4) EP-Teiler: Der EP-Teiler könnte in Pokemon X/Y in OP-Teiler umbenannt werden, denn er ist definitiv zu überpowert.
    3) Legendäre Pokemon: In X/Y gibt es sehr wenig Legis, was richtig schade ist.
    2) Post-Game Content: In S2/W2 hatte man das PWT, Schwarze Stadt/Weißer Wald, die Kampfmetro usw... und was hat man in X/Y? Das Kampfschloss? :patsch:
    1) Herausforderung: Ich war selbst ohne OP-Teiler konstant 5 Level über den Arenaleitern, die ohnehin recht schwach sind. Als ich dann bei der Top 4 war, waren meine Pokemon 5 Level niedriger als die der Top 4, doch ich konnte ohne Ende durchsweepen. Wenn es schon versimpelt wurde, wie wäre es dann mit nem Hürdenmodus in Pokemon Z?

  • Ich vermisse die raschelnden Grasbüschel, in denen die Ohrdoch waren.
    Es gibt zwar diese Hotels bzw Restaurants, aber irgendwie ist das ziemlich einengend. Da hau ich lieber wilde Ohrdochs um.
    Ich vermisse die Unterwasserruine und die Zaster-Familie.
    Und nicht zu vergessen vermisse ich die Itemsammler, die einem für seltene Gegenstände mehr Geld geben würden.
    Dann vermisse ich die Move-Tutoren, aber die kommen eh immer in einer Specialedition.
    Aber am meisten vermisse ich den End-game Content. Das Kampfhaus in X/Y ist der Witz, zumal die Spiele offenbar laut offiziellem Nintendo of Amerika-Forum sogar einen Savegame-Corruption Bug haben, der auftreten kann, wenn das automatische Speichern im Kampfhaus oder nach der Pokémon Liga fehlschlägt. Das löst dann diese Meldung aus, die besagt, dass die Software den Spielstand nicht richtig speichern konnte und er dann fehlerhaft ist. Und das geht nicht mal durch einen Neustart weg, die Cartridge ist dann endgültig kaputt. But so whatever.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich vermisse den Top-Vier Rematch :( man könnte dort gut Pokémon trainieren und war meist spaßig obwohl ich viele Male schon verloren hab ^.^
    Mir fehlt auch das wo man ohne jeglichen Problems Entwicklungssteine kaufen könnte :huh: Ich versteh es nicht mit den Steinladen, man sagt da kann man viele Steine kaufen aber dort gibt es nur drei :patsch: und das Finsterstein, ein einziges Finsterstein kann nur nach der Hauptstory erhalten sein :cursing: euer Ernst Nintendo?
    Was ich noch vermisse ist die Melodie in jeder Arena. In S/W 2 hatte jede Arena eine eigene Melodie, doch jetzt in X/Y gibts immer wieder das gleiche ?(
    Und das letzte, ich fand das PWT toll und hab mir auch gewünscht das es in X/Y auch so wat ähnliches gibt, aber es gibt nur dieses ver****** Kampf Haus.
    So viel zu mir

  • Und das letzte, ich fand das PWT toll und hab mir auch gewünscht das es in X/Y auch so wat ähnliches gibt, aber es gibt nur dieses ver****** Kampf Haus.


    Zustimmung. Pokemon World Tournament ist sehr viel umfangreicher als das Kampfhaus und damit auch meiner Meinung nach besser. Wobei ich anmerken muss, dass es im Kampfhaus mehr Abwechselung gibt, als es zunächst scheint: Die Gegner werden dort zunehmend anspruchsvoller, und man kann mit einer bestimmten Anzahl an Siegen neue Kampfmodi freischalten, die schwieriger sind und mehr Gewinnpunkte bringen.


    Vermutlich gibt es so etwas wie das PWT erst in einer eventuellen Gen6-Z-Edition. Da könnten dann auch Kämpfe gegen die VGC-2014-Gewinner möglich sein.