[Anime und Manga-News] Kommentier-Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist soweit! Wakanim, Animax und

    Funimation kommen zu Chrunchyroll.


    Quelle : Chrunchyroll.

    Ich muss sagen Crunchyroll finde ich was die APP angeht ziemlich rückständig und das suchen auf deren Seite ist auch etwas komisch, hoffe da kommen mal ein paar Updates.

    Ansonsten finde ich es allerdings gut, ich hab halt echt kein Bock mehr 20 Abos am laufen zu haben, weil mir ne Hand voll Anime gefallen.

    Ich vermute mal, dass es wieder etwas teurer werden könnte, gehe aber davon aus, dass wir beim Jahresabo unter 10€ im Monat bleiben.

    Ist in meinen Augen verkraftbar.

  • Ich fand bis jetzt AoD am besten. Die hat bis jetzt die beste Qualität und die einzigsten, die Bluray Qualität angeboten haben also 1080 ±

  • Crunchyroll entfernt die Option freier Episoden von ihrer Plattform. Diese Maßnahme wird safe nicht die Auswirkung haben, den Inhaber Sony und andere Medienkonzerne, die in der Vergangenheit ähnliches probierten sich erwünschen: die Piraterie von Anime außerhalb von Japan wird nur weiter ansteigen und Tür und Tor geöffnet für eine neue Ära der Anime-Piraterie.

    *lacht in Pressezugang*


    Aber ja, es wird zu mehr Piraterie führen.

  • Ich find gut wie es gemacht wird. Man kann dann auch nicht alles rechtfertigen mit „dann steigt halt die Piraterie wieder wenn’s nicht gratis ist“ Nö sorry. Man darf für sein Hobby durchaus gerne zahlen wie jeder andere auch. Und ein Crunchyroll Account ist nun wirklich nicht so teuer dass die einzige Alternative der illegale Stream darstellt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich habe keinen Crunchyroll-Account, aber was genau bedeutet die letzte News denn genau? Den kostenlosen Account mit Werbeeinblendungen gibt es weiter oder nicht?

    So wie ich das mitbekommen habe, werden die kostenlosen Folgen mit Werbeeinblendungen lediglich für ein paar Tage verfügbar und danach nur mit einem kostenpflichtigen Account abrufbar sein.


    Für mich persönlich hat diese Änderung vorerst keine Auswirkung, da ich ein eben jenes kostenpflichtiges Konto auf dieser Plattform besitze.

  • Ich hatte letztes überlegt, ob ich mir den kostenlosen Account mal anschaue. Mir geht es da auch vorwiegend um Animes mit deutscher Synchro, daher die Frage, ob alle gratis Inhalte wegfallen. Oder nur neue Sachen im Simulcast. Das hatte ich schon gelesen.


    Der kostenpflichtige Account mag nicht zu teuer sein, aber ich habe aus Prinzip nicht mehrere kostenpflichtige Abos gleichzeitig.

  • Der kostenpflichtige Account mag nicht zu teuer sein, aber ich habe aus Prinzip nicht mehrere kostenpflichtige Abos gleichzeitig.

    Ja, einzeln betrachtet wird das wohl gehen, aber wenn man schon andere Abos hat, dann summiert sich das alles und irgendwann zahlt man schon um die 50 Euro für das Ganze...

    Ich habe zum Beispiel kein Crunchyroll, weil ich mit Anime heutzutage recht wenig anfangen kann und ich glaube nicht, dass sie da die Sachen haben, die mich ab und zu mal interessieren, wie beispielsweise alte Detektiv Conan Folgen.

    Aber in naher Zukunft hol ich mir evtl. ein Abo für einen Monat, damit ich mit meiner Mutter die zweite Staffel Demon Slayer oder die letzten Folgen AoT gucken kann.

    Piraterie ist tbh gar nicht so geil...

  • Das stimmt natürlich, habe auch mehrere Streaming Anbieter und klar summiert sich das. Finds auch völlig okay wenn man dann sagt dann wird Crunchyroll eben nichts weil man schon sehr viel anderes hat. Find halt nur die Aussage weird dass es dann eigentlich klar ist dass es dann eben illegal gezogen wird nur weils nicht mehr gratis ist. Wer das direkt so handhabt nur weil man plötzlich statt nix 7,99€ zahlen soll im Monat der hat eine komische Einstellung.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Finde solches Moves irgendwie nicht so schön. Die meisten, die so eine Plattform regelmäßig nutzen, holen sich früher oder später auch ein Abo, was auf Dauer sowieso teuer ist und mehrere Abos sind auch leider eine finanzielle Belastung, wie auch eine Verpflichtung im Hinterkopf, keine Frage. Aber so wie auch Free2Play Games früher oder später Geld dadurch bekommen, dass Leute das Angebot nutzen und durch die Regelmäßigkeit auch Interesse haben, es zu unterstützen, und sich Vorteile zu holen. Genau wie ich es wesentlich besser finden würde, wenn es Gratis Episoden gibt und die dann durch Werbung finanziert werden oder die neusten Serien von mir aus auch einfach erstmal nur für Geld zu kriegen sind und nach 2 oder 4 Wochen werden sie für alle freigestellt. Würde mich lieber über Vorteile freuen als einfach ein Downgrade zu machen und auf Pflichtzahlung zu gehen. Das Signal wird auf Dauer vermutlich nicht mehr Geld einbringen und ich finde es persönlich auch schade, denn jetzt bin ich nur noch abgeneigter, dort mal reinzuschauen irgendwie. Hab das Gefühl, da gibt es deutlich angenehmere Alternativen, damit sowohl ZuschauerInnen als auch Crunchyroll ihre Vorteile daraus ziehen, während Piraterie leer ausgeht...hu.

  • Finde solches Moves irgendwie nicht so schön. Die meisten, die so eine Plattform regelmäßig nutzen, holen sich früher oder später auch ein Abo, was auf Dauer sowieso teuer ist und mehrere Abos sind auch leider eine finanzielle Belastung, wie auch eine Verpflichtung im Hinterkopf, keine Frage. Aber so wie auch Free2Play Games früher oder später Geld dadurch bekommen, dass Leute das Angebot nutzen und durch die Regelmäßigkeit auch Interesse haben, es zu unterstützen, und sich Vorteile zu holen. Genau wie ich es wesentlich besser finden würde, wenn es Gratis Episoden gibt und die dann durch Werbung finanziert werden oder die neusten Serien von mir aus auch einfach erstmal nur für Geld zu kriegen sind und nach 2 oder 4 Wochen werden sie für alle freigestellt. Würde mich lieber über Vorteile freuen als einfach ein Downgrade zu machen und auf Pflichtzahlung zu gehen. Das Signal wird auf Dauer vermutlich nicht mehr Geld einbringen und ich finde es persönlich auch schade, denn jetzt bin ich nur noch abgeneigter, dort mal reinzuschauen irgendwie. Hab das Gefühl, da gibt es deutlich angenehmere Alternativen, damit sowohl ZuschauerInnen als auch Crunchyroll ihre Vorteile daraus ziehen, während Piraterie leer ausgeht...hu.

    Dazu folgender Hinweis: es betrifft nicht das gesamte Angebot von Crunchyroll sondern vor allem neue Simulcasts:


    Die Möglichkeit, einen Großteil des Portfolios von Crunchyroll kostenlos mit Werbeeinblendungen anschauen zu können, wird von dieser Änderung nicht beeinflusst. Bei bereits gestarteten Simulcasts sind nur die Episoden, die ab der kommenden Season veröffentlicht werden, betroffen.


    Also wer einfach reinschnitten will oder nicht das neueste brauch ist davon auch nicht betroffen. Aber wenn man immer das neueste kurz nach japanischer Ausstrahlung sehen will dann sollte man dafür auch was verlangen dürfen..

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Yuki Wieso muss der Konsum dann automatisch illegal sein? Ich gucke, was auf Pro7 Maxx und anderen Sendern im Free TV läuft und leihe anderes aus den Bibliotheken, sofern dort vorhanden. Wenn Sachen dann nur mit dem kostenpflichtigen Abo verbunden sind, kann ich sie halt jetzt nicht gucken.


    Für mich habe ich im letzten Jahr festgestellt, dass ich derzeit auf meinem einzigen Abo (Disney+) nicht so viel gucke, wie ich beim Jahresabo eigentlich müsste, um mich wohl zu fühlen. Und genug Interessantes ist da. Kann genau so gut sein, dass ich nächstes Jahr beschließe, Disney+ nicht zu verlängern und stattdessen Crunchy oder was anderes zu versuchen.


    Edit: Und danke für die Aufklärung! Genau das wollte ich wissen.

  • Ich find gut wie es gemacht wird. Man kann dann auch nicht alles rechtfertigen mit „dann steigt halt die Piraterie wieder wenn’s nicht gratis ist“ Nö sorry. Man darf für sein Hobby durchaus gerne zahlen wie jeder andere auch. Und ein Crunchyroll Account ist nun wirklich nicht so teuer dass die einzige Alternative der illegale Stream darstellt.

    Ja, wenn's keine zigtausend Streamingseiten gäbe und Serien und Filme, die du sehen willst, überall verstreut sind. ^^'

    Wenn ich das Jahresabo nicht immer als Weihnachtsgeschenk bekäme, weiß ich nicht, ob ich nicht auch illegal schauen würde.



    EDIT:

    *lacht in Pressezugang*


    Aber ja, es wird zu mehr Piraterie führen.

    *Neid* :<

  • Ich find gut wie es gemacht wird. Man kann dann auch nicht alles rechtfertigen mit „dann steigt halt die Piraterie wieder wenn’s nicht gratis ist“ Nö sorry. Man darf für sein Hobby durchaus gerne zahlen wie jeder andere auch. Und ein Crunchyroll Account ist nun wirklich nicht so teuer dass die einzige Alternative der illegale Stream darstellt.

    Sehe ich genauso, ich bin da nämlich eher auf der anderen Seite, die nächsten Aussagen sind keine pauschalen, nur das ist mir halt über die Jahre häufig aufgefallen.

    Wie man das jetzt finden mag, ist natürlich jedem selbst überlassen, objektiv gesehen, so kleiner die Konkurenz ist, um so leichter hat es Crunchyroll den eigenen Vorstellungen zu handeln, auf der anderen Seite finde ich es halt aber auch gut, dass mehr auf eine Plattform kommt (ich hoffe ja dass diverse Dinge aus AoD und wakanim bspw. noch zügig anchgereicht werden), ich habe ungerne 20 Abos am laufen.


    Das mit der Piraterie ist halt oftmals (natürlich nicht immer) einfach nur eine Aussage von bestimmten Kunden um sich wieder rausreden zu können.

    Bei vielen Fans scheint der Geiz gerade zu sichtbar zu sein, natürlich gibt es Leute, die sich das nicht leisten können, aber es wird IMMER WIEDER so dargestellt, als wären das die meisten Leute.

    Aus jahrelangen Diskussionen sind ZIG Fans herausgegangen, die für jeden Mist Geld ausgeben, hier ein Abo, da ein teurer Handyvertrag, da teure Klamotten, da ein neues Handy, da neue Spiele usw., aber wenn es dann um Anime geht, ja dann ist da alles immer ein Problem und zu teuer.

    Wie gesagt, es gibt Leute die sich das nicht leisten können, aber bei vielen kann ich dann halt auch einfach mal sagen, "dann guck wie du deine Prioritäten im Monat setzt", ich kann mir auch nicht alles leisten, was mache ich, ich setzte mir Prioritäten, was jetzt wichtiger ist und wenn man lieber für 300€ Klamotten kauft, als sich ein Jahresabo zu kaufen, dann ist das halt so, da muss man dann aber nicht rummeckern, dass es zu teuer ist.

    Ich finde sogar im Verhältnis ist jetzt mal nur auf Crunchyroll bezogen für das was man bekommt, das Abo sehr günstig, gut für mich ist es bei diversen Serien, die ich immer wieder gucke nochmal lohnenswerter, im Vergleich zu dem Kauf der Blu-Ray (wir alle wissen ja was Anime auf Disc kosten).


    Leider wird es bei solchen Themen viel zu oft so dargestellt, als ob die andere Seite die bösen Abzocker wären, dabei wenn man mal sich so einige Fans anhört, leiden einige halt schon irgendwo an einer Wohlstandsverblödung, wo Sie Ihren generellen Lebensstandard weit überziehen, aber halt erst bei Streaming rumheulen, vllt. sollte man einfach nicht jeden Monat hundert Euro für Klamotten ausgeben, überlegen ob die 50€ Handyvertrag wirklich so sinnig ist und da ggf. einsparen.

    Ich habe mir im November letztens Jahr die jahresmitgliedschaft geholt und zahle im Monat 8,33€, für das was man geboten bekommt, ist das wirklich nicht die Welt und 2-3€ machen jetzt auch, gerade wenn man sagt, man will eh nur ein Monat das Abo haben, den Bock auch nicht fett, wenn man den Preis zu vorherigen Publishern sieht.

    Lass die das Abo mal auf 10€ im Monat (Jahresabo) anheben und vergleicht mal, was Ihr vorher gezahlt habt, wenn diverse Anime die man unbedingt sehen will, auf drei Streamingplattformen laufen, da geht man halt auch weit über diesen Betrag raus.


    Ich wiederhole es nochmal, es ist keine Pauschalisierung, nur haben viele gerade im Animebereich die Meinung, man müsste alles für umsonst bekommen und wenn das nicht der Fall ist, ist es Abzocke.

    Auch Streaming kostet die jeweilige Firmen Geld, es ist nicht so, dass null Kosten da sind, dafür aber 100% Gewinn, ich bin froh, dass wird Streaming haben und vor allem, dass man es monatlich kündigen kann, denn wenn man nicht gerade Kollegen hat, die einem Filme oder Serien ausleihen können, ist das halt ne sehr günstige Alternative, da zieht man ein Monat durch zahlt 20€ für Streamingdienste und hat am Ende mehr, wie wenn man für das was man gesehen hat in physischer Form hunderte Euro ausgegeben.

  • Naja, Crunchyroll ändert es aber nur für Seasonals.

    Wie folgt:


    • Seasonals, die ersten 3 Folgen 1 Woche später mit Werbung .... Dann bis 31.05 schaubar
    • Andere Animes bleiben wie gewohnt

    Verstehe ehrlich das Problem nicht, wer aktuelle Seasons Segen will muss für aktuelle Dienstleistungen nun einmal "PayTV" haben. Kinofilme kommen ja meist auch erst Jahre später im Free TV


    Und Edit:


    Accounts kann man auch sharen. Egal ob Netflix (gut da nicht offiziell), Disney+ oder auch Crunchyroll. Ja sogar DAZN, auch wenn deren Preis ab Juli unverschämt ist.

  • Wie gesagt, es gibt Leute die sich das nicht leisten können, aber bei vielen kann ich dann halt auch einfach mal sagen, "dann guck wie du deine Prioritäten im Monat setzt", ich kann mir auch nicht alles leisten, was mache ich, ich setzte mir Prioritäten, was jetzt wichtiger ist und wenn man lieber für 300€ Klamotten kauft, als sich ein Jahresabo zu kaufen, dann ist das halt so, da muss man dann aber nicht rummeckern, dass es zu teuer ist.


    [...]


    Leider wird es bei solchen Themen viel zu oft so dargestellt, als ob die andere Seite die bösen Abzocker wären, dabei wenn man mal sich so einige Fans anhört, leiden einige halt schon irgendwo an einer Wohlstandsverblödung, wo Sie Ihren generellen Lebensstandard weit überziehen, aber halt erst bei Streaming rumheulen, vllt. sollte man einfach nicht jeden Monat hundert Euro für Klamotten ausgeben, überlegen ob die 50€ Handyvertrag wirklich so sinnig ist und da ggf. einsparen.

    Ich weiß tbh jetzt nicht, ob ich lachen oder irgendwie doch heulen soll. Also erste Frage: Wie viele Leute kennst du tatsächlich, die im Monat hundert(e) Euro für Klamotten ausgeben und dann bei Streamingdiensten rumheulen? ^^'


    Und im Jahr kommen 300 € für Klamotten sehr leicht zusammen. Schon alleine wenn deine Wintersachen kaputt werden, macht das einen Anteil von aus.

    Sollte keine Verwunderung auslösen oder Fragen aufwerfen, weshalb man eher Geld für etwas ausgibt, das man täglich trägt und wieso man natürlich auch nicht wie ein Kartoffelsack aussehen will und demnach da etwas hineinsteckt. xD

  • Ich weiß tbh jetzt nicht, ob ich lachen oder irgendwie doch heulen soll. Also erste Frage: Wie viele Leute kennst du tatsächlich, die im Monat hundert(e) Euro für Klamotten ausgeben und dann bei Streamingdiensten rumheulen? ^^'

    Gleich vorab, bitte das Gespräch nicht auf anime2you Niveau gehen lassen (ich schreib das nur, weil das oftmals dort so anfängt^^).

    Nur weil man etwas nicht kennt heißt es nicht, dass es das nicht gibt, dort wird gerne so argumentiert, wenn es deren Seite betrifft, aber umgekehrt ist das dann vollkommen überzogen.^^"


    In meinem engeren Umfeld sind es sogar 5 Leute und die geben halt für alles mögliche viel Geld aus, zwei von denen sogar um jetzt haargenau deren Monatsgehalt zu kennen, schlagen in meinen Augen über Ihre finanziellen Möglichkeiten, in Form von Schulden.

    Die müssen aber nicht mal so extrem sein wie die Jungs, gemault wird dort halt trotzdem und ja es bezieht sich immer wieder auf Streamingdienste, gerade, wenn der Preis um ein Euro angehoben wird.

    Im übrigen ist das Thema feiern und kein Geld haben und meckern genauso problematisch, da wird dann halt wieder argumentiert, "na das ist halt wichtiger", ja gut, dann ist halt einen heben und jedes Wochenende weggehen wichtiger, aber trotzdem muss man dann damit leben, wenn man diesen Lifestyle führt, dass man sich dann so etwas nicht leisten kann (oder bei vielen denke ich eher will, weil warum zahlen, wenn die illegalen Streamingseiten noch da sind).

    Beim Thema Streaming sind die Leute dann alle so arm und da wird dann auch gerne pauschalisiert, aber andersrum ist das ein No-Go, kommt mir halt immer komisch vor.

    Wenn ich jedes Wochende weggehe wie viel kippe, im Monat wie viele Kleidungsstücke kaufe und diese objektiv gesehen gar nicht brauche, einen Handyvertrag habe, den ich nicht mal zur Häflte ausreize, jeden zweiten Tag in nen Bäckerei gehe und mir ein teures belegtes Brötchen kaufe, obwohl mir andere günstigere Möglichkeiten zur Verfügung stehen, aber dann bei Streaming rumheule und das bezieht sich ja nicht unbedingt ausschließlich auf Crunchyroll, auch Netflix, Amazon Prime usw. sind da ein Problem oder Problem gewesen.

  • Ich weiß tbh jetzt nicht, ob ich lachen oder irgendwie doch heulen soll. Also erste Frage: Wie viele Leute kennst du tatsächlich, die im Monat hundert(e) Euro für Klamotten ausgeben und dann bei Streamingdiensten rumheulen? ^^'

    Gleich vorab, bitte das Gespräch nicht auf anime2you Niveau gehen lassen (ich schreib das nur, weil das oftmals dort so anfängt^^).

    Nur weil man etwas nicht kennt heißt es nicht, dass es das nicht gibt, dort wird gerne so argumentiert, wenn es deren Seite betrifft, aber umgekehrt ist das dann vollkommen überzogen.^^"

    Naja, es klingt halt sehr... weltfremd. Ich bezweifle nicht, dass es manch solche Leute gibt, aber meiner Erfahrung nach werfen die dir auch vor "Netflix und co sind eh so billig!" Also vor allem von ehemaligen Schulkolleginnen.


    Da hat man auch so tolle Tipps bekommen wie "also ich spare ja Geld seitdem ich nicht jede Woche zwei- bis dreimal ins Restaurant gehe oder täglich bei Starbucks Kaffee trinke!" Sure, weil sich das überhaupt sonst irgendjemand leisten kann, den man diesen tollen Ratschlag geben will. xD


    Und wie gesagt, 300 € im Jahr für Klamotten ist so ziemlich normal. Schon alleine, wenn dir eine Jacke kaputtgeht oder Winterstiefel und dann noch zwei BHs oder Hosen etc.

    Nach dreimal nähen, sieht man das halt auch schnell und man muss sich in seinen Klamotten auch wohlfühlen, da man sie täglich trägt und natürlich auch nicht scheiße aussehen will.


    Natürlich hält man Alltagsgegenstände und Dinge, die direkt zu dir dazugehören wie dein Stil, worunter auch Makeup und Kosmetik fällt, worunter ich zumindest gut 25 € im Monat ausgebe (Makeup, Cremes, Shampoo, Duschgel, Rasierklingen, Deo, Haarspray, Nagellack/öl, vll eine Haarfarbe ...) erstmal für wichtiger. Aber das ist halt nun eigentlich auch nicht viel verglichen damit was andere für so ausgeben ...


    Klamotten und Styling sind für viele Leute ja am Ende nicht nur dazu da, damit du nicht nackt herumrennst, sondern für dein eigenes Wohlbefinden und co., und sind kein totaler Luxus.

    Wie gesagt, ich kenne jedoch momentan keine Person, die da im Monat hunderte Euro oder so investieren würde ... und dann noch jammern würde.


    Und ja, wir könnten Leute nun für judgen, dass sie sich einer Bäckerei ein "teures", belegtes Weckerl für ihr Mittagessen kaufen anstatt an einem trockenen Brot zu knabbern, um es übertrieben zu sagen, aber srsly...

  • Was hat das jetzt eigentlich mit der Änderung von Crunchyroll zutun ob und wie man sein Geld sonst ausgibt?


    Fakt ist dass man nunmal wenn man etwas haben will auch etwas dafür zahlen darf wie überall sonst im Leben auch. Und in dem Falle sind es sogar nur die Simulcasts und nichtmal das komplette Angebot.

    Und wenn man das Geld dafür nicht hat, dann kauft man es sich halt nicht. Dann aber direkt zu sagen: is ja logisch, dann zieh ich es mir illegal wie viele andere auch, ist halt iwie Strange. Man geht ja auch ned in den Supermarkt und klaut nen Artikel weil man ihn als zu teuer empfindet. ^^‘

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »