Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • es ist kein schaden entstanden, oder hast du nintendo die 5 euro schon überwiesen? schäden entstehen erst wenn vertragsbedingungen verletzt werden. du hast die pokemon bank noch nie besessen, hast keinen vertrag bezgl der pokebank unterschrieben es ist lediglich eine idee, ein nicht existierender gedanke das spiel besser zu machen. freu dich das es sowas geben wird, weil die psychischen schmerzen durch die du grad musst interessieren nintendo nicht undso..


    Es wird nicht um "solchen" Schaden geredet. Es aber als keinen Schaden zu betiteln, ist ebenfalls falsch, da er in seinem Spiel eingeschränkt ist, weil er dachte, am 27.12. hätte er mehr Platz gehabt. Diese Einschränkung ist dieser Schaden, den man durch die Nichteinhaltung des Termines angerichtet hat. Btw. hat er für das Spiel gezahlt. Wenn man es dann wegen leeren Versprechungen (ist zwar hart ausgedrückt, weil an dem Problem scheinbar gearbeitet wird, aber letzten Endes ist es das, weil man mit dem Ansturm hätte rechnen sollen) nicht weiter voll auskosten kann, ist es ein Schaden. :P


    Zitat

    Sorry, aber Entschädigung beinhaltet, dass zuvor ein Schaden entstanden ist und das ist hier einfach nicht der Fall. Wie schon gesagt wurde, es geht hier um ein Feature, aber einige tun gerade zu so, als könnte man ohne den Transfer das ganze Spiel eigentlich gleich in die Tonne treten, weil zocken ohne Bank & andere Pokemon absolut keinen Sinn mehr macht. Wie ist man bloß 3 Monate ohne ausgekommen? 3 Monate gegen aktuell 4 Tage - ganz klar, die 4 Tage sind das Drama schlechthin.


    Hätte man dieses Feature nie erwähnt, hätten Spieler wie I~Weltall ihren Platz mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit besser eingeplant. Oder hatte man zu Anfang des Spiels volle Boxen? Nein, die hat man 3 Monate lang gefüllt, mit dem Gedanken, am 27.12. hätte man mehr Platz. Und ob man es nun Ende November oder Mitte Januar released hätte/releasen würde, das Resultat ist dasselbe: Man stellt sich auf dieses Datum und auf das Feature ein. Das ist genau das, was I~Weltall mehrfach beschrieben hat.
    Und es sind nicht nur 4 Tage, man weiß nicht, wann es nun kommen soll. Und diese Ungewissheit in diesem Falle regt die Spieler auf, die nun kaum noch bzw. keinen Platz mehr haben. Man muss ja keinen festen Termin nennen, aber absolut nichts zu sagen, ist nicht richtig, gerade, wenn man die Erfahrung durch Flipnote 3D gemacht hat.


    Nebenbei hinkt der Händlervergleich. GERADE dann, wenn man ländlich liegt, plant man nicht fest ein, dass das Spiel auf alle Fälle im Laden liegt. Und wenn man weiß, wie heiß begehrt ein Spiel ist, spielt man mit dem Gedanken, dass es im Saturn oder Media Markt (oder wo auch immer ihr eure Games so kauft xP) bereits ausverkauft ist. Wo steht denn bitte im eShop "Nur, solange der Vorrat reicht"?


    Sich da derartig hineinzusteigern, verstehe ich ebenso wenig (liegt aber daran, dass ich den Extra-Platz nicht nötig habe) wie die Erklärungen dagegen, sorry an der Stelle. Warum ich mich dann nicht einfach raushalte: Weil ich es selbst nicht leiden kann, wenn ich etwas mit Termin einplane, mich seelisch darauf vorbereite, und mir dann an den Kopf geworden wird: "Ne, ist nicht, später... vielleicht. Und jetzt nerv' nicht, deine Meinung interessiert uns eh einen Dreck!" :whistling:

  • Fatum ist nicht der einzige Spieler der sich darüber aufregt drei Monate zuvor die Boxen gefüllt zu haben. Aber sich im Bisaboard darüber zu beschweren ist irgendwie Schwachsinn.

  • Wollte Nintendo nicht die Tage mehr Infos geben ,hatten sie doch so auf Twitter so Versprochen !!!!!!!!!!!


    Auch wenn jetzt jeder Flamen und hatten wird... Denke ich dass die Bank evtl. morgen kommt weil echt viele
    e Shop exklusive Titel am Donnerstag kommt


    Hatet mich nicht zur Tode nur weil ich denke das sie morgen kommt :thumbup:


    Boah, sei doch mal nicht so ungeduldig und spekulier nicht ständig mit neuen Erscheinungsterminen vor dich hin, das stiftet nur Verwirrung.
    Nintendo/GameFreak wird uns, bevor sie die Bank herausrücken, informieren, wann das sein wird, denn sonst kriegt das ja wohl nicht jeder mit. Und dann beginnt der nächste Shitstorm, wieso Nintendo denn nicht bescheid gesagt hätte.


    Ich brauch zwar weiterhin Boxen, aber ich kann geduldig warten und lasse einfach die Zuchtreste frei, sofern sie nicht irgendwie brauchbar sind, die brauchbaren Pokemon fliegen im Wundertausch herum.

  • Ich persönlich hatte geplant dort die Bank mit Dex Pokis voll zu packen. Meine Schätzung liegt am Ende an die 1000 bis 1500 Plätze. Zu dem wird das Teil zu ner Verwahrstelle für DW-Pokis mit speziellen Fähigkeiten, Attacken und meine Shiny Sammlung wird drauf geschoben. Auf meiner X ist aber immernoch genug Platz in den Boxen so dass es sich bei mir nicht drängt, aber ich hatte die letzte Zeit auch nicht so die Zeit zum zocken.
    Ich gehöre auch nun mal auch noch zur Gen wo der Platz arg beschränkt war und miste viel zu oft aus um zuviel zu haben (abgesehn davon das man mit einem DS vorher überhaut nichts von einer Edi zur anderen Edi schicken kann. Nein, ich kenne keine Poke-spieler oder DS Besitzer in meiner Umgebung)


    Nebenbei hinkt der Händlervergleich. GERADE dann, wenn man ländlich liegt, plant man nicht fest ein, dass das Spiel auf alle Fälle im Laden liegt. Und wenn man weiß, wie heiß begehrt ein Spiel ist, spielt man mit dem Gedanken, dass es im Saturn oder Media Markt (oder wo auch immer ihr eure Games so kauft xP) bereits ausverkauft ist. Wo steht denn bitte im eShop "Nur, solange der Vorrat reicht"?



    Nun ja, ich wohne mitten aufm Dorf und in meiner Umgebung hätte ich mich zich mal am Erscheinungstag (und sogar schon am Tag davor) mit den neuen Edis eindecken können. Neuerschungen sind recht schnell zu haben, jedeglich die Sache mit dem Internet hier stinkt. Bis vor einem Jahr hatte ich nicht mal vernünftiges Internet mit dennen ich meinen DS verbinden konnte - Stichwort: ISDN. Von wegen alles wäre mit DSL abgedichtet in Deutschland *Grummel* und die Netze für LTE gabs hier erst vor nem Jahr. Daher habe ich mich immer auf regionale Händler verlassen müssen, weil Packetdienste hier auch immer chronisch zu Spät kommen.
    Ich weiß das ich off Topic werde, aber ich wollte das mal zur Diskusion beitragen :D


    So und nun klink ich mich wieder aus.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Wird dann eigentlich der Zeitraum verlängert also ab da wo es kommt und heruntergeladen wird ab da dann 31 Tage?


    Oder wird es doch abgeschafft dann sollten die Japaner oder auch amerikaner die pokemon die sie dort rübergeholt haben wieder abgeben das ist total unfair gegen uns dann xd

  • Wird dann eigentlich der Zeitraum verlängert also ab da wo es kommt und heruntergeladen wird ab da dann 31 Tage?


    Oder wird es doch abgeschafft dann sollten die Japaner oder auch amerikaner die pokemon die sie dort rübergeholt haben wieder abgeben das ist total unfair gegen uns dann xd

    Ich denke schon, dass es verlängert wird. Der Start ist in die Hose gegangen und deswegen liegt es nahe, dass sie die ganze Aktion einfach neu gestartet wird. Also vergesst erstmal die Daten von wegen, bis da und da runterladen und dann einen Monat lang kostenlos nutzen. Ich nehme stark an, dass sie den kostenlosen Probemonat an den neuen Release anpassen werden, genau wie alles andere ^^


    Nintendo will die Spieler ja nicht noch mehr verärgern, ausserdem, würde ich auch nicht gleich eine solche Software kaufen, ohne sie erst mal getestet haben zu können. Also ich mein jetzt speziell hier, weil man früher eben nicht für diesen Dienst bezahlen musste.

  • Wollte Nintendo nicht die Tage mehr Infos geben ,hatten sie doch so auf Twitter so Versprochen !!!!!!!!!!!


    Auch wenn jetzt jeder Flamen und hatten wird... Denke ich dass die Bank evtl. morgen kommt weil echt viele
    e Shop exklusive Titel am Donnerstag kommt


    Hatet mich nicht zur Tode nur weil ich denke das sie morgen kommt :thumbup:


    Ich hate dich jetzt zu Tode, weil du zu den jenigen gehörst die sich über die Pokébank aufregen und nicht mal richtig aufpassen können. Nintendo sagte so schnell wie möglich, nicht gleich in den nächsten Tagen. Nintendo ist auch nur eine Firma, welche von dem Entwicklerstudio namens Game Freak abhängig ist. Dennoch zu bedenken ist auch, dass Nintendo seine Mitarbeiter allgemein zu Feiertagen nicht zur Arbeit zwingen darf.

  • Ich hate dich jetzt zu Tode, weil du zu den jenigen gehörst die sich über die Pokébank aufregen und nicht mal richtig aufpassen können. Nintendo sagte so schnell wie möglich, nicht gleich in den nächsten Tagen. Nintendo ist auch nur eine Firma, welche von dem Entwicklerstudio namens Game Freak abhängig ist. Dennoch zu bedenken ist auch, dass Nintendo seine Mitarbeiter allgemein zu Feiertagen nicht zur Arbeit zwingen darf.


    juu, bin auch langsam ungeduldig, aber was solls ^^ am anfang habe ich mich auch richtig aufgeregt, aber inzwischen habe ich es eingesehen, dass man nichts grosses dagegen tun kann. heute ist schliesslich noch feiertag und vielleicht gibt nintendo morgen etwas bescheid (ich weiss nicht, ob der 2. januar international auch ein feiertag ist, in der schweiz auf jedenfalls schon).
    ich stehe jeden tag mit voller freude und hoffnung auf und schaue auf bisaboard, serebii oder facebook, ob nintendo schon etwas gesagt hat ;)

  • Gut, das Thema um die Verschiebung der Pokebank ist ein heikles Thema. Für manche war der Release der Pokemon Bank am 27.12.2013 wichtiger als der Weltfrieden, ein Heilmittel gegen Krebs und ein kühles Bier zusammen, manche andere sind wegen der Verzögerung auf unbekannte Zeit wieder ganz und gar nicht abgeneigt. Im Gegenteil, manche werden sogar wütend wenn sich andere wegen der Verspätung aufregen und stempeln die ganze Bank als Güte Nintendos und Gamefreaks der Spieler gegenüber ab.
    Also erstens ist die Bank nicht ein Geschenk, sondern genauso dazu da um Geld zu verdienen wie jedes andere Spiel im e-Shop. Zweitens ist es auch nicht die Pflicht und oberste Priorität des Unternehmens die Bank genau am 27.12.2013 zu veröffentlichen. Klar viele haben sich darauf gefreut und evtl ihre ganzen Boxen vollgemüllt und sind jetzt angefressen, aber um es vorsichtig bestimmter User hier im Thread gegenüber zu nennen ist es immernoch kein Weltuntergang.


    Meine eigene Meinung dazu ist dass es mich auch ärgert dass die Bank noch nicht da ist, da das züchten zum Beispiel erheblich erleichtert würde und weil ich so meine lieben kleinen Bummelz nicht auf mein 3DS Spiel bekomme. Trotzdem sehe ich darin jetzt keine Katastrophe aber hoffe trotzdem dass es bald verfügbar ist.
    ~Bummelz Bummelz

  • Natürlich feiern die Japaner Weihnachten. :huh: Es ist zwar kein Feiertag aber trotzdem feiern sie (anders als wir aber naja) und Silvester ist bei denen sehr wohl ein Feiertag also wird da auch nicht an Pokemon Bank/Mover gearbeitet XD


    Und @Rest. Chillt endlich, vergnügt euch mit euren Weihnachtsgeschenken, lest ein gutes Buch oder whatever, klar ist es doof, aber kein Weltuntergang. Ich freute mich auch darauf und muss nun länger warten, was soll's. Das Leben geht weiter. Aber hört doch auf den Thread vollzumüllen und euch gegenseitig anzuzicken. Wenn etwas bekannt wird, werden wir es auch erfahren. Mich wunderts wirklich das hier noch kein Mod durchgegriffen hat bei dem ganzen Spam der hier gepostet wird :brainsnake:


    Edit: Bummelz bringt es ganz gut auf den Punkt was ich meinte.

  • Also wenn ich ehrlich bin die Bank ist mir eig so ziemlich schnuppe, was mir mehr Freude bereitet hätte
    wäre der Pokewalker!!! (ich züchte nicht ich lasse züchten 8-) )
    Will endlich mein Porygon Z, Jirachi und Deoxis haben!!! (jaja und alle andere Pokemon auch^^)

  • Also ich finde die Bank durchaus sinnvoll. Klar schrecken die Startschwierigkeiten ab, aber größere Datenverluste schließe ich mal aus, da der Konzern denke ich mal wie jeder Konzern, Datenbankbackups anlegt, die im Zweifelsfall einfach aufgespielt werden können. Somit wären die Pokémon meiner Meinung nach sicherer in der Cloud, als auf den eigenen Editionen.


    Es ist keine Seltenheit, dass man hier liest, dass manche Leute Probleme haben ihren Spielstand auf z.B. Heartgold zu laden. Ich tippe mal drauf, dass es mit der begrenzten Speicherkapazität des Flashspeichers zutun hat.
    Wer also viel Speichert hat diese eventuell bald verbraucht. Logisch gesehen, müsste jeder Wundertausch, den man macht eine oder 2 Speicherungen verbrauchen. Die Kapazität der verfügbaren Speicherungen einer SD Karte liegt bei 10 000 und 100 000. Wenn man dementsprechend viele Pokémon tauscht, kann man die recht schnell voll kriegen. Daher speichere ich lieber weniger und möchte vor dem Release der Bank nicht weiterspielen, bis die Bank halt da ist, weil ich die Besorgnis habe, dass mir die Edition oder der Flashspeicher kaputt geht, bevor ich eine Möglichkeit habe, meine Pokémon abzusichern.


    Ich möchte damit niemanden die ohnehin schlechte Laune verschlimmern, aber wer Ahnung von Computern und in der IT arbeitet, wird wissen was ich meine. Daher finde ich die Bank auch so nützlich und dachte mir, dass der Konzern uns mit den Limitierungen der Technik dort etwas entgegen kommt. Allerdings ist dieser Service bezahlt, das heißt sie schlagen aus den Limitierungen ihrer Produkte sogar nochmals zusätzlichen Gewinn. Neben den Ersatz-Editionen die gekauft werden müssen, weil die ersten Editionen kaputt sind.


    Mal davon abgesehen ist es ziemlich sinnlos an einem Feiertag auf Infos zu hoffen, da heute sowieso niemand arbeitet. Vielleicht wissen bekommen wir ja morgen im verlaufe des Tages Neuigkeiten bezüglich des weltweiten Launches. Bin auf jeden Fall ziemlich gespannt was dabei rauskommt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • @Lucida das mit dem Speichern kann man ja fast als Panikmache bezeichnen :rolleyes: ;) Des Weiteren ist irgendeine Cloud nie sicherer als ein Physischer Speicher. Sicherlich haben Speichermedien wie SD Cards und SSD Platten eine begrenzte Repeatrate. ABER: Selbst mein 1 Million mal gespeichertes Mario Bros. 3 NES Modul mit 80er Jahre Technik speichert noch heute ohne Probleme mit der ersten Batterie.
    Nochmal zu allen die sich über die spärlichen Infos aufregen: Ist das sicherste Indiz dafür, dass es eben noch einige Zeit dauern wird.

  • ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann
    ich kann nicht auf den eshop zugreifen immer fehler code....
    Nun ich möchte aber wenigstens die pokebank runterladen ansonsten ist mir der eshop ja relativ muss ich irgentwas umstellen?
    danke im vorraus :=

  • Ich will Dir Deine Träume ja nicht zerstören, aber die Bank ist noch nicht draußen. :ugly:


    E-Shop geht im Moment, es liegt an Deinen Interneteinstellungen oder einem noch nicht gemachten Systemupdate.

  • Es ist keine Seltenheit, dass man hier liest, dass manche Leute Probleme haben ihren Spielstand auf z.B. Heartgold zu laden. Ich tippe mal drauf, dass es mit der begrenzten Speicherkapazität des Flashspeichers zutun hat.
    Wer also viel Speichert hat diese eventuell bald verbraucht. Logisch gesehen, müsste jeder Wundertausch, den man macht eine oder 2 Speicherungen verbrauchen. Die Kapazität der verfügbaren Speicherungen einer SD Karte liegt bei 10 000 und 100 000. Wenn man dementsprechend viele Pokémon tauscht, kann man die recht schnell voll kriegen. Daher speichere ich lieber weniger und möchte vor dem Release der Bank nicht weiterspielen, bis die Bank halt da ist, weil ich die Besorgnis habe, dass mir die Edition oder der Flashspeicher kaputt geht, bevor ich eine Möglichkeit habe, meine Pokémon abzusichern.


    Gehen wir mal davon aus, man suchtet jeden Tag, und schaft mit Wundertausch und sonstigem konstant völlig übertriebene 100 saves pro Tag, so wären wir erst nach 100 Tagen bei 10.000 Speicherungen, nach 1.000 Tagen (fast 3 Jahre) hätte man 100.000 mal gespeichert. Gehn wir weiter davon aus, dass die Flashkarten von Nintendo nicht die schlechtesten sind und nehmen die goldenen Mitte mit einer Lebensdauer von etwa 50.000. So haben wir immer noch eine Lebensdauer von ungefähr 1 1/2 Jahren für einen User, der sein Leben wohl ganz Pokémon und dem Wundertausch verschrieben haben muss.


    Ich glaube also nicht, dass du aktuell angst vorm speichern haben musst. :pika:

    Mein FC: 0919-9899-3001
    Safari-Typ Drache: Sharfax Viscargot Draschel


    Bitte schreibt mir welche Pokémon in eurer Safari sind, wenn ihr mich adden möchtet