Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Wochenlang kam nichts und jetzt so was. Sie sagen es wird toll und man kann einfach alle seine Lieblings-Pokemon auf die 6.Generation bringen und bekommt noch eine Probezeit und sogar ein Event-Legis aber dann,...
    Die Pokemon Bank kommt in den nächsten 3 Wochen bestimmt nicht im europäischen e-Shop. Zu allererst kam sie auch nur in Japan bzw. asiatischen Ländern und dann ging gar nichts mehr- Ich bin mal gespannt wie lange es tatsächlich noch dauert

  • Ist doch gut dass es zumindest in Japan wieder verfügbar ist. Wenns gut läuft können wir ja auch irgendwann mit einem Release hier rechnen. :) Ich bin mir sicher dass es hier auch noch kommt, auch wenn es noch einen oder zwei Monate oder so dauert XD


    Ich hoff mal dass dann zumindest das Gejammer im Miiverse aufhört...

  • Ist es seit neuestem ein Muss auf DVs zu züchten, um nicht als unterste Schublade/größter Noob der Pokemonspieler zu gelten oder äh dumm? ='D
    Hier geht es nicht um Spaß! Pokemon is serious business!!11 :D

  • Ohne Zweifel ist der Ruf von Nintendo nun stark angekratzt.
    Klar ist jeder Tag den wir weiter warten müssen ein Ärgernis, aber für mich macht das jetzt auch kein Unterschied mehr ob es heute rausgekommen wäre...
    Ist zu vergleichen mit zu spät kommen in die Schule... zu spät ist zu spät, da braucht man sich auch nicht mehr die Hektik machen sich zu beeilen, kann man gleich chillen.

  • Ich frag mich eigentlich was mit den Pokemon passiert wenn die Zeit abläuft und man nicht bezahlt hat. Hmm… Aber so weit ist es ja noch nicht gekommen, oder weiß man das schon? :D Würd mich interessieren.


    Zitat von Bastet

    Ist es seit neuestem ein Muss auf DVs zu züchten, um nicht als unterste Schublade/größter Noob der Pokemonspieler zu gelten oder äh dumm? ='D
    Hier geht es nicht um Spaß! Pokemon is serious business!!11

    Business macht Spaß :P Aber ich habe das mit den DVs auch nie gecheckt xD

  • Kaum zu glauben, aber manchen Leuten macht es Spaß, Pokémon nach DVs zu züchten. Genauso wie es manchen Spaß macht, mit der Masuda-Methode ihre Lieblinge in Shiny zu bekommen (*zu Majiata schiel*). Was für ein Skandal, die Leute haben Spaß!!!111 lol
    (Zumal es mit dem Fatumknoten und der Kontaktsafari extrem einfach geworden ist. In den Generationen davor war das System eh für die meisten eigentlich undurchschaubar und anfängerunfreundlich.)


    Ich frag mich eigentlich was mit den Pokemon passiert wenn die Zeit abläuft und man nicht bezahlt hat. Hmm… Aber so weit ist es ja noch nicht gekommen, oder weiß man das schon? :D Würd mich interessieren.

    Kann man sich wohl denken, oder? Die Software ist nicht mehr zugänglich, dem Spieler wird eine gewisse Frist eingeräumt, um nachzuzahlen. Wenn es nicht passiert, werden die Daten (=die Pokémon in den Online-Boxen) gelöscht. Ich denke nicht, dass sich Nintendo auch noch die Mühe macht, die Pokémon dauerhaft zu lagern, obwohl der Spieler kein Geld zahlt. lol

  • Ich frag mich eigentlich was mit den Pokemon passiert wenn die Zeit abläuft und man nicht bezahlt hat. Hmm… Aber so weit ist es ja noch nicht gekommen, oder weiß man das schon? Würd mich interessieren.


    Es wurde soweit ich weiß mal gesagt, dass man nach Ablauf der kostenlosen Phase noch einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung hat die Pokémon auf X/Y zu übertragen, wenn man dies aber nicht macht alle Pokémon unwiederruflich gelöscht werden. :/


    EDIT: Da wahr wohl Rajani schneller. :D




    Was meine Meinung zu den News angeht:
    Leute, regt euch doch nicht so auf, seid lieber froh, dass es endlich mal vorangeht. Außerdem werdet ihr es doch wohl noch schaffen die paar Tage oder Wochen, bis sie auch bei uns rauskommt auszuhalten, oder? :D
    Ich persönlich hätte auch kein Problem damit noch länger zu warten, damit auch wirklich dafür gesorgt ist, dass die Bank sicher ist und nicht abstürtzt. Immerhin wäre es doch sehr schade wenn dann auf einmal alle Pokémon weg wären. Also übt euch doch bitte noch ein wenig in Geduld, ihr werdet schon nicht sterben vor langeweile. :3

  • Ich werd da keine ganz wertvollen Pokemon raufladen, nachdem ich das gelesen habe. Mir gefällt das Bezahlen ohnehin nicht, aber das schon gar nicht. Man kann drauf vergessen oder ähnliches.

  • Ich schätze mal, vernünftigerweise wird Nintendo nach ablauf der Probezeit der Bank das ding in Amerika Releasen und nach deren Probezeit in Europa, da während der Kostenlosen Zeit mit abstand der größte traffic entsteht, und nur so im prinzip wirklich gewährleistet ist, dass nicht erneut abstürze entstehen.
    Solange es noch wenigstens 1 Mnat vor der VGC erscheint soll es mal in Ordnung sein. Wirklich aufregen tut mich hier einfach Nintendos Umgang mit dem Problem :/

  • In dem Beitrag, denke ich als echt ich bin im falschen Film.
    Wo die Pokemon Bank das erste Mal bekanntgegeben wurde gab es auch soooo viel Geheule wie jetzt. Denn da waren die Freudentränen echt groß. Ohh ach entschuldigt ich vergas Freudentränen gab es dort ja kaum.
    Es ist wirklich äußerst amüsant wie hier vor erscheinen eines Spiels oder sowas wie Pokemon Bank herum geheult wird und dann nähert sich das Erscheinen und alle sind plötzlich wieder oben auf und hypen wie Verrückt herum. Und wenn dann irgendwas wieder nicht passt ist das Geschrei groß...
    Es läuft halt nicht alles nach Plan und man hat die bestmöglichste Entscheidung getroffen. Andere hätten es anders gemacht. Ich denke aber nicht, dass dies besser gewesen währe. Wenn die Software eingeführt worden währe und sie hätte nur gesponnen und ihr müsstet bald die Gebühren zahlen damit ist keinen geholfen. Es ist eher beachtlich, dass man darauf verzichtet schnell die Gebühren einzufahren. So etwas ist in der heutigen Zeit und in der Branche nicht ganz üblich. Finde zumindest ich.


    Und ja natürlich hab auch ich mich gefreut ein paar bekannte Pokemon zu sehen und meine Boxen wieder zu ordnen. Aber ich freue mich auch noch ärger über ein stabiles System und gerade scheint es so wie es ist wohl stabiler als zuvor zu sein.


    Und jetzt alle durchatmen und ruhig bleiben ;)


    Gruß
    Amun

  • Endlich gibt es mal Neuigkeiten zu Pokémon Bank. Ich möchte hoffen, dass es nicht wieder an einem anderen Tag verschoben wird, nur weil die Japaner wieder alles übertreiben müssen. Hätte auch Vorteile, dann bräuchte ich nicht die ganze Zeit in der GTS nach legendären Pokémon schauen, die ich haben möchte. Die Besitzer wollen eh dafür Events haben.
    Leider ist das mit den Betrag zahlen, um Pokémon Bank nutzen zu können, eher Abzocke. Ich meine, man möchte seine Pokémon auf die bessere Edition senden lassen (ich denke mal jeder macht seine ganzen Boxen aus den älteren Editionen leer), dann wird die Pokémon Bank nicht mehr genutzt, wenn die ganzen, guten Pokémon in XY aufgehoben sind.


    LG
    Reshikrom94 Feelinara

  • Ich bin mir sicher dass es hier auch noch kommt, auch wenn es noch einen oder zwei Monate oder so dauert XD



    Da die Bank und der Mover schon fertig sind (sonst wäre sie jetzt ja nicht in China USW. Schon drin),wird das wohl kaum noch 2 Monate dauern ,vieleicht höchstens 2 Wochen

    Team in Y:Durengard Mewtu Yveltal Turtok Garados (schillernd) Lohgock
    Mein FC:3179-6204-4467* *Pn an mich damit ich Bescheid weiß ;)


    Rayquaza (schillernd)KyogreALPHA SAPHIRKyogreRayquaza (schillernd)
    :pika::cool: Lord Rayquaza :cool::pika:

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Rayquaza ()


  • Da die Bank und der Mover schon fertig sind (sonst wäre sie jetzt ja nicht in China USW. Schon drin),wird das wohl kaum noch 2 Monate dauern ,vieleicht höchstens 2 Wochen


    Es geht hier weniger ums fertigstellen der Software, als um verhindern des hohen Traffics. Da macht es schon durchaus Sinn zu warten, bis die Japaner ihren Testmonat durch haben, und dann kommen i.d.R. ja erst die Amerikaner an die Reihe.


    Ausserdem muss der Release nach wie vor auch Marketingtechnisch passen.

  • An alle Leute die sich mit Pokemon Bank nicht auskennen (also alle)
    Am 28 kommt offiziell Pokemon Bank. Die Probezeit beginnt mit dem Download der Software
    und laut Konami gibts angeblich nen neuen Megastein aufgrund der
    inkompetenz bzw. Zeitverlust von Konami. Punkt Ende.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Mein ★SHINY★ Team [pokemon]megaDespotar[/pokemon]DragoranDurengardQuajutsuLohgockMetagross


    Mein Freundescode: 0791-2339-6677



    Kontaktsafari MenkiKaradonisNockchan


    Siegesserie Super-Einzelkampf: 58

  • An alle Leute die sich mit Pokemon Bank nicht auskennen (also alle)
    Am 28 kommt offiziell Pokemon Bank. Die Probezeit beginnt mit dem Download der Software
    und laut Konami gibts angeblich nen neuen Megastein aufgrund der
    inkompetenz bzw. Zeitverlust von Konami. Punkt Ende.


    Quelle? Bevor man sowas schreibt immer noch dazu schreiben woher man sowas hat..

  • Am 28 kommt offiziell Pokemon Bank. Die Probezeit beginnt mit dem Download der Software

    Offiziell wurde zum Release von Pokémon Bank in Europa und anderen Regionen der Welt noch nichts bekannt gegeben. Momentan kursieren im Netz viele falsche Informationen, denen man nicht sofort Glauben schenken sollte. Sobald etwas zum Release von Pokémon Bank folgt, werden wir euch auf jeden Fall informieren. Bis dahin: Abwarten und Tee trinken.

  • konami ist von pokémon soweit wech wie die menschen vom respekt vor der umwelt....!
    die bank bräuchte ich derzeit nur um die fehlenden event pokis zu portern...,
    hab 707 pokis im dex (sogar mew)...,


    trotzdem hoffe ich darauf das die bank und der mover bald kommen..., wegen meinen lieblingen, treuen team und mein shiny kapuno namens nobsy....,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • An alle Leute die sich mit Pokemon Bank nicht auskennen (also alle)
    Am 28 kommt offiziell Pokemon Bank. Die Probezeit beginnt mit dem Download der Software
    und laut Konami gibts angeblich nen neuen Megastein aufgrund der
    inkompetenz bzw. Zeitverlust von Konami. Punkt Ende.



    Ach, und du kennst dich so sehr aus. Ich sag nur Konami, die gehören nicht zu Pokémon, nichtmal zu Nintendo, die produzieren Yu-Gi-Oh Karten. Die von Pokémon sind GameFreak. Und ehm, ich bin mir nicht sicher, ob du mit dem Post trollen willst, oder es ernst meinst. Neue Megasteine gibt es vorerst nicht, außer sie kommen mit Updates, was ich aber nicht glaube. Einprogrammiert hat man bisher nur die von Latias und Latios gefunden. Sorry, Dude, wenn ich damit deine Hoffnungen auf ein sooo baldiges Erscheinen der Bank zerstöre.