Fanwünsche für das Jahr 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Moment habe ich keine Erwartungen für 2014, da ich schon bereits mit meinen Projekten beschäftigt bin, aber... Von dieser folgenden Wunschliste hoffe ich, dass mindestens eins in Erfüllung geht und auch gut bearbeitet ist:


    - ein Rubin/Saphir-Remake. 2014 ist das Jubiläum von Smaragd und daher ein guter Zeitpunkt ein Remake rauszubekommen. Als das 10jährige Jubiläum von Gold/Silber kam, wurden auch HeartGold/SoulSilver enthüllt. Daher fände ich es super, wenn es auch mit Rubin/Saphir passieren wird und nicht irgendein Event. (ich liebe die Hoenn-Region und würde sie gerne in der Grafikpracht von X/Y sehen, aber mit einigen Neuerungen, damit es ein echtes Remake ist und nicht nur ein grafisches (deute an Feuerrot/Blattgrün trotz Sevii Islands)).
    - ein viertes Ranger-Spiel. Auch wenn ich Ranger 3 von der Story mag, mich hatte es ziemlich genervt, dass das Ranger-Feeling von den beiden Vorgängern irgendwie "verschwunden" ist. Ich würde eher wünschen, dass der vierte Ranger sich ein wenig an "Finsternis von Almia" anlehnt, was an Storypacing angeht. Gerade hat es die fünfte Generation verpasst und da wäre ein neuer Ranger mehr als eine Bereicherung.
    - eine Spezialedition zu X/Y, also ein Z. Was mich in X/Y ziemlich genervt hat, war die Story, die eher Random war und es war sehr wenig Postgame. Meine Hoffnung ist also, dass Z die Fehler ausbügelt und die Story festigen wird, damit es ernster zu nehmen ist.
    - eins der drei neuen Event-Pokémon soll veröffentlicht werden, gerade die Filme waren für Event-Pokémon ein gefundenes Fressen, um sich zu enthüllen (denke gerade an Shaymin oder Victini). Am wahrscheinlichsten sehe ich es mit Diancie.
    - mit den X/Y-Anime bin ich soweit zufrieden, aber ich will hoffen, dass die Qualität so bleibt wie sie ist (oder noch besser), ein Auftritt von Team Flare und die Enthüllung von Serenas Ziel (ich rätsel mich noch immer, was es sein könnte).
    - ein neues Mystery Dungeon, aber bitte mehr in die Richtung von Mystery Dungeon 2. Portale in die Unendlichkeit war für mich eine herbe Enttäuschung, was an Story und Gameplay angeht. Sie mag sich mystisch verhalten, wie sie will, aber für mich ist ein Mystery Dungeon kein gutes Mystery Dungeon, wenn es keine gute Story und ausgewogenes Gameplay mitsamt Poststory gibt. Ich will dafür wünschen, dass die Ein-Mission-pro-Tag-Regel entfernt wird, denn es erschwert das Aufleveln des Ranges gewaltig. :cursing:


    Wie gesagt, mir reicht es vollkommen, wenn in meiner Wunschliste eins davon in Erfüllung geht. Am wichtigsten wäre aber für mich ein Rubin/Saphir-Remake. Gerade die Chancen stehen gut, denn das Detektivspiel und Trozei 2 kommen erst in 2015 und es wurden einige Hoenn-Pokémon für Mega-Entwicklungen registriert, die nicht in X/Y vorhanden sind, nicht mal in der Datenbank. Und darunter befinden sich Groudon, Kyogre und Rayquaza.

  • Als erstes wünsche ich mir mal die Pokemon Bank. Schon traurig dass das jetzt auch auf meiner Wunschliste stehen muss aber naja...


    Eine Erweiterungsedition zu XY etwa zum Ende des Jahres wäre dann Nummer 2 auf meinem Wunschzettel. Nach der Hauptstory gab es ja nicht mehr wirklich viel zu tun. Es wäre nicht schlecht wenn es wie in S2W2 neue Orte geben würde und eine neue Story. Auch die Kampfzone könnte etwas umfangreicher sein.


    Ich denke zwar nicht dass es dieses Jahr noch passiert, aber ein Rubin/Saphir Remake würde mir schon gefallen. Vielleicht sogar in echtem 3D 8|


    Dieses Pikachu Detektivspiel hört sich ganz gut an, ich hoffe nur dass es auch den Weg zu uns findet und nicht wie Pokemon Conquest auf dem Weg verlorengeht...

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • - neues TCG: Nach den beiden Pokemon Trading Card Game Spielen für den Gameboy Color
    kam ja nichts mehr, bis auf das was in Japan in den Starterdecks zur fünften Generation dabei war.
    Und der zweite Teil von dem was wir kennen, ist ja nicht in der restliche Welt erschienen.


    - neues Pokemon Ranger: Es wäre mal wieder Zeit diese Spin Off Serie
    weiterzuführen.


    - neues Pokemon Puzzle League etc.: Tetris Attack in Pokemon Style. Wieso nicht fortsetzen?
    Man könnte es ja im Stil/Aufbau von Pokemon Puzzle Challange,
    was für den Gameboy Color erschien, über den e-Shop rausbringen.

  • - neues Pokemon Puzzle League etc.: Tetris Attack in Pokemon Style. Wieso nicht fortsetzen?
    Man könnte es ja im Stil/Aufbau von Pokemon Puzzle Challange,
    was für den Gameboy Color erschien, über den e-Shop rausbringen.


    sowas ähnliches ist geplant, in Form von Pokémon Link 2

  • Ich warte schon länger auf ein offiziell entwickeltes MMORPG von Pokemon mit einer riesigen
    Welt, wobei die Welt neu erfunden werden kann oder die bisherigen Regionen genutzt werden können.
    Damit ich mit Freunden oder mit Leuten aus aller Welt Pokemon-Regionen erkunden kann.
    Auf der Wii U wäre das wahrscheinlich möglich und sowas von absolut genial.
    Dafür würde ich auch mehr als den üblichen Preis eines Vollpreistitels bezahlen.

  • Mein grösster Wunsch ist ein Remake von R/S/S.
    Diese Generation feierte ich am meisten & spiele Sie gerne noch heute.


    Die oben genannte Idee von Wowa find ich ganz gut, wobei dies eher nicht von Nintendo kommen wird.


    Was ich mir für dieses Jahr eigentlich nicht wünsche, weil ich gehofft habe das Sie letztes Jahr noch erscheint, idt die Bank.
    Trotzdem hoffe ich, dass diese bald erscheint!

  • Auch ich wünsche mir ein Remake der Hoenn-Spiele. Hoenn in der Grafik des 3DS, das wäre schön. (Wenn es dann noch Features aus neueren Spielen hätte wie das hinterherlaufende erste Pokémon und den Wundertausch, wäre ich wunschlos glücklich.)

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich möchte hier einen recht realistischen Wunsch aussprechen und auf die Veröffentlichung von Pokemon Bank hoffen! Mein Wunsch, dass Bank nun noch im Januar veröffentlicht wird, oder den Fans zumindest Informationen gegeben werden. Ein herrliches Video, was den Wunsch vielleicht besser zusammenfasst ;):


    [VIDEO]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/VIDEO]

  • Also ich hab mir von Pokemon die letzten Jahre gar nichts gewünscht, aber ein Remake zu R/S wäre wirklich ein Wunsch. Ich hatte die Edis nie wirklich, weil ich nie einen GBA hatte und später fand ich die Spiele einfach nur teuer. In der Grafik von X/Y würde das Game sicherlich schon optisch, wegen dem Wasser, viel her machen und ich würde mich auch wegen den Hoenn Pokemon und den tollen Doppelkämpfen und Wettbewerben freuen^^

  • Ich habe nur 2 Wünsche, einen größeren und einen kleineren.
    Der kleinere wäre die überfällige Veröffentlichung der Pokémon Bank. So langsam hab ich einfach Sehnsucht nach meinen alten Pokémon und ich finde es auch langsam sehr ärgerlich, dass Nintendo seine Fans hier nicht mit Informationen versorgt, wie der momentane Stand der Dinge ist.
    Ein einfache Meldung, was denn gemacht wird und wo das Problem liegt (ungefähr) würde mir da schon reichen. Aber momentan finde ich die Situation einfach unbefriedigend, zumal Nintendo sonst ein recht fan-nahes Unternehmen war, was Ankündigungen, Mitteilungen, Problemlösung usw. angeht.


    Der größere Wunsch wird von vielen anderen hier wohl geteilt. Ein RSS-Remake im Stile von XY wäre einfach genial, allein schon der Optik wegen. Kalos fand ich als Region doch vergleichsweise sehr langweilig und fad. Da half auch die tolle Grafik nichts. Aber Hoenn war die bisher abwechslungsreichste, vielfältigste Region was Klima und Landschaft angeht. Wüste mit Sandstürmen, ein aktiver Vulkan der mit seiner Asche ganze Landstriche bedeckt, ein großer Regenwald (Baumhausen und Umgebung) der durch die GBA-Grafik gar nicht richtig als solcher wahrgenommen wurde, unzählige Wasserouten (allein deshalb wäre Hoenn in neuer Grafik die wohl schönste aller Regionen) und dazu noch besondere Städte, die nicht so austauschbar waren wie in Kalos (Romantia City und Illumina City mal ausgenommen). Allein um das schon auf dem GBA wunderschöne Xeneroville und den Kampf er Legenden in 3D zu sehen, würde ich mir das Remake kaufen. Kurz: Nintendo, bitte, zurück nach Hoenn! (Und dann doch bitte den Protagonisten wie in Kalos individualisierbar oder mit vernünftiger Haarfarbe. ;) )

  • Mein Wunsch für das Jahr 2014?
    Mover & Bank und zwar zack zack!!! :cursing:
    Das Breeden in der 6. Gen funzt bei mir lustigerweise kaum und ehe Bank & Mover nicht erscheinen, zocke ich nicht, weil ich einfach kein Bock darauf habe, Ewigkeiten mit Breeden zu verbringen (in Gen 5 ging das ja noch schneller, jedenfalls bei mir *hust*) und am Ende eh nur zu verlieren.


    Und sonst noch Hoen Remakes und so..

  • Also Kurai, ich persönlich könnte mit dem Züchten nicht glücklicher sein. Dank Kontaktsafari ohne Mühe Dittos mit guten DV's, mit dem Fatumknoten ein problemloses und schnelles vererben von bis zu 5 Werten. Hab schon mehrere Pokémon mit 5x31 DV gezüchtet, was mir in den vorherigen Editionen nie gelungen ist ;D Und besonders lange hat es bei bestimmten Pokémon immer gedauert, dass ist meiner Meinung nach nicht schlimmer geworden. Dazu noch kleinere Änderungen wie VF's durch Väter vererben zu können und und und.


    ...


    Ach sorry, Off-Topic. Ich wünsche mir für 2014 ein geniales Pokémon Fighting-Game (Pokken!) und hoffentlich bald mehr Infos zu den 3 versteckten Legenden aus X & Y.

  • Ich hoffe auch auf ein Hoenn-Remake da es meine Lieblingsregion ist (ja ich mag das viele Wasser :D) und hoffe, dass Sumpex und Gewaldro ne Mega-Entwicklung bekommen (was dann auch ziemlich logisch wäre, sonst hätte man mit Lohgock ja nen zu großen Vorteil). Zudem wünsche ich mir, dass das EP-Teiler System wieder so wie früher wird oder es einen schwachen EP-Teiler (so wie früher) am Anfang des Spieles gibt und später so einen wie in X/Y. Desweiteren würde ich es besser finden wenn das Niveau der Arenaleiter - auch von den allgemeinen Trainern -in den nächsten Editionen wieder ansteigt, denn X/Y fand ich schon extrem einfach. Ein schönes Postgame sollte auch vorhanden sein, das war in X/Y auch zu kurz :/. Andererseits wäre eine Z Edition auch wünschenswert da ich die Region Kalos sehr schön finde (abgesehen von Illumina City was ich etwas zu groß geraten finde) und diese nicht gleich einfach weggeworfen werden sollte.


    PS: Pokemon Bank könnte mal erscheinen, möchte endlich das Celebi. :P


    Grüße

  • Ich wünsche mir, dass die Leute nicht mehr über den geringen Schwierigkeitsgrad jammen, selbst aber den EP-Teiler nicht ausschalten...


    Achja, und ein RS-Remake ;)

  • Ich wünsche mir, dass die Leute nicht mehr über den geringen Schwierigkeitsgrad jammen, selbst aber den EP-Teiler nicht ausschalten...


    Achja, und ein RS-Remake ;)


    Du kannst ruhig meinen Nickname nennen wenn du dich auf meinen Post beziehst. :)
    Ich kann dir aber sagen, dass dir dein Wunsch nicht erfüllt wird. Es ist nun mal meine Meinung. Desweiteren weißt du überhaupt nicht wie oft und wann ich den EP-Teiler benutzt habe. Das war nur der Fall, als ich neue Teammitglieder gefangen habe und sie dem Level meiner anderen Pokemon anpassen wollte. Der Schwierigkeitsgrad ist auch ohne EP-Teiler zu leicht, sie könnten im nächsten Spiel ja einfach auch nen Hürdenmodus einführen wie in Schwarz 2/Weiß 2, nur mit dem Unterschied, dass dieser von Anfang an vorhanden ist.


    Gruß

  • Du kannst ruhig meinen Nickname nennen wenn du dich auf meinen Post beziehst. :)
    Ich kann dir aber sagen, dass dir dein Wunsch nicht erfüllt wird. Es ist nun mal meine Meinung. Desweiteren weißt du überhaupt nicht wie oft und wann ich den EP-Teiler benutzt habe. Das war nur der Fall, als ich neue Teammitglieder gefangen habe und sie dem Level meiner anderen Pokemon anpassen wollte. Der Schwierigkeitsgrad ist auch ohne EP-Teiler zu leicht, sie könnten im nächsten Spiel ja einfach auch nen Hürdenmodus einführen wie in Schwarz 2/Weiß 2, nur mit dem Unterschied, dass dieser von Anfang an vorhanden ist.


    Gruß


    War auch nicht direkt auf dich bezogen. Aber ich kenne viele, die meinen es sei zu leicht (was auch stimmt, wie du korrekt gesagt hast), aber eben trotzdem den EP Teiler anmachen. Der Hürdenmodus war eine gute Idee, aber mit schlecht umgesetzt. In SW2 war es aufgrund des EP Systems nur am Anfang schwieriger. Später im Spiel war es genauso einfach.