FF x FF-Collab
-
- Epik
- Collab
- 2014
- Information
- Caroit
- Geschlossen
-
-
Das Thema dieses Wettbewerbs lautet "Zwei Perspektiven"
Im Genaueren bedeutet dies, dass ihr von einem Ereignis aus der Sicht zweier, unterschiedlicher Charaktere schreiben sollt, wobei der eine Autor die eine Sicht und der andere Autor die andere Sicht übernimmt.So, also als jemand, der sowas noch nie gemacht hat, da ergibt sich schonmal 'ne grundlegende Frage: Heißt das, dass man definitiv dieselbe Geschichte zweimal erzählen soll, oder geht auch sowas wie dass man die Geschichte nur einmal erzählt, jeder für eine der Hauptfiguren hauptverantwortlich ist und die dann ganz normal miteinander interagieren können?
-
In mit Kommodore Waran ^^
-
-
@I~Weltall: ob du und dein Collabpartner die Sichtweisenwechsel "blockweise", getrennt oder anderweitig darstellt ist euch überlassen, solange ersichtlich ist, dass es sich um zwei verschiedene handelt. Sei das, indem zuerst du und dann der andere dieselbe Story beschreibt, den Text mischt, das in mehrere Parts unterteilt, etc.
Auch Interaktionen sind möglich, solange klar wird, dass die Sichtweise der beiden sich abwechselt. (Sprich: ja, ihr könntet beide einer der beiden Hauptfiguren "übernehmen" und sie miteinander interagieren lassen).
Der sichtbare Wechsel ist der Kern, das Drumherum dürft ihr machen wie ihr möchtet :3 -
Bin auch gerne dabei, wenn ich nen Partner finde X3
-
-
-
Klingt lustig, melde mich als Sucher, da ich die momentan Suchenden nicht wirklich einschätzen kann
mfg
DoD -
-
Huhu, liebes Fanfiction-Komitee (:
Vorab gesagt, ich habe von Kräme die Erlaubnis bekommen, das hier nochmal zu posten, also falls das sonst irgendwie falsch wäre oder so ~
Jedenfalls habe ich folgendes Problem: Meine Collab-Partnerin hat sich seit etwa einer Woche nicht mehr bei mir gemeldet beziehungsweise ist auch über PN oder Ähnliches nicht zu erreichen (und so gut, dass ich ihre Handynummer hätte, kenne ich sie nicht) und die Zeit bis zum Abgabetermin wird doch langsam etwas knapp.
Wäre es in so einem Fall erlaubt, sich eventuell noch kurzfristig einen neuen Collab-Partner zu suchen - falls noch vorhanden oder jemand Interesse hat, mit mir zu schreiben - und mit dem zusammen zu arbeiten oder wie darf ich das handhaben? Weil eigentlich hatte ich schon teilnehmen wollen, und ich gönne ihr ja auch ihr Privatleben und alles, so ist es ja nicht, nur ist das bisher etwas blöd gelaufen und ich möchte nicht bis zum allerletzten Tag auf eine Rückmeldung warten, um mir dann schnell etwas aus den Fingern saugen zu dürfen =/
LGNamine ~
-
Ich bin out, Uni und mein Bereich fressen mich gerade auf.~ ._.
Steampunk Mew wäre somit wieder als Partner frei!
-
Ja, wie Narime schon geschrieben hat, wäre ich wieder als Partner zu haben. Einfach anfragen, wenn Interesse besteht.
-
-
Ah, vielen Dank für die rasche Antwort ^-^
Kannst mich aber von der Suchenden-Liste wieder runter nehmen, denn in dem Fall wäre ich dann wohl mit Steampunk Mew in o/ -
In
Ich bin auch dabei zusammen mit Darkrai93
-
-
Kommodore Waran und ich sind leider out :/
-
Flocon
Hat das Label von Feedback auf Information geändert. -
Flocon
Hat das Label Collab hinzugefügt. -
Flocon
Hat das Label Epik hinzugefügt.