Übergewicht - Eure Meinung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na klar, natürlich sind in unser Gesellschaft es wieder nur die armen Mädchen die unter Druck gesetzt werden. Typen die wegen dem Schönheitsideal dazu gedrängt werden zu trainieren & wenns nicht klappt gleich Anabol nehmen sind natürlich wieder raus. Gehört hier nicht zum Thema, aber immer dieser Ansatz dass ja wir Kerle die Bösen sind die euch unter Druck setzen aber wir selbst natürlich keinen astreinen Körper brauchen um euch zu gefallen - lächerlich.


    Entschuldige bitte, aber vielleicht solltest du aufhören irgendetwas in meine Texte zu interpretieren, was gar nicht da ist? Ist dir bewusst, was ein Beispiel ist? Ich habe nie gesagt, dass Männer nicht auch unter dem Druck unserer Gesellschaft leiden, sondern nur, dass unsere "Du musst dünn sein" - Kultur nicht viel weniger krank ist, als die, in der man sich mästen muss um attraktiv zu sein. ;)


    in der ich bisher übrigens noch keinen Menschenverachtenden, diskriminierenden Beitrag entdecken konnte


    So etwas findet kein Mensch attraktiv, wer es doch tut, ist krank.


    Interessant, was du für eine Vorstellung von diskriminierenden Beiträgen hast.

  • Ist man hier als Frau nicht dünn, um für Männer attraktiv zu sein? Als ob es nicht auch hier Männer gibt, die ihre sexy Frauen als Statussymbol mit sich rumschleifen. Offensichtlich finden es die Männer dort attraktiv wenn man fett ist, dafür kann man jetzt verschiedene Gründe suchen, die es hier für ein schlankes Schönheitsideal aber auch gibt. Das wird aber nicht hinterfragt sondern man geht davon aus, dass nur das attraktiv sein kann, was man selbst und/oder die Mehrheit gut findet und dass alles andere krank sein muss. Entweder sind Menschen die sowas toll finden einfach krank, oder sie wurden soweit getrieben, weil sie unter kranken Umständen aufwachsen mussten. Und bevor du jetzt damit kommst, dass das ja beim Beispiel Afrika zutrifft: Ja, das tut es. Aber wie weit ist unsere "Du musst unbedingt krankhaft dünn sein weil du sonst hässlich bist und niemanden abkriegst" - Kultur, die junge Mädchen in den Magerwahn treibt davon entfernt, genauso krank zu sein?


    Übrigens war es hier sogar in der Renaissance in Mode, speckig zu sein. Zumindest wenn man sich solche Bilder ansieht, auf denen Frauen zu sehen sind, die du wahrscheinlich nicht grade anziehend finden würdest:


    Kleiner Domi hat schon Recht. Sowohl in Afrika und der Renaissance, als auch in unserer heutigen Gesellschaft findet man die Menschen am ehesten attraktiv, mit denen die Fortpflanzung vorteilhaft wäre. Da spielt das gesellschaftliche bzw. die Lebensumstände aber eine große Rolle. In Afrika heute bzw. auch hier litten die Menschen an Hungersnöten, konnten sich gerade das nötigste leisten etc., dass dicke Menschen deshalb mehr Geld haben müssen sollte klar sein. Der Körper war ein Zeichen des Wohlstandes, jeder mit etwas mehr Speck um die Hüften konnte sich ein luxuriöses Leben finanzieren. Dass es damals teilweise so starkes Übergewicht gab wie heute in Afrika, wo Mädchen gemästet werden, bezweifle ich mal stark - oder wurden adlige Frauen damals gezwungen, ihr Erbrochenes zu trinken, wenn sie die 20kg Milch nicht im Magen behalten konnten? In Afrika wird eben gezielt darauf hingearbeitet, so dick wie möglich zu sein, aus den gleichen Gründen wie in der Renaissance. Denn selbst wenn solches Übergewicht drastische Folgen für den Körper hat, es ist immer noch bei weitem besser als zu verhungern, oder? Diese Menschen werden dort als "gesund" angesehen, bzw. als gute Partner zur Fortpflanzung, da sie verhindern können, dass die Kinder zu wenig zu essen haben und sogar selbst leicht Fettreserven anlegen können.
    Bei uns ist das Gegenteil der Fall. Jeder hier kann sich Essen leisten, keiner läuft Gefahr zu verhungern, damit fällt dieses Statussymbol, der "Reichtum" der durch Fettleibigkeit wiedergespiegelt wird, natürlich weg. Hier bezieht man sich allein auf die Gesundheit. Wer ist fit, wer ernährt sich bewusst, wer strengt sich an um nicht übergewichtig zu werden und seinem Körper zu schaden? Ich rede hier nicht von ein paar Kilo mehr um die Hüften, ich rede hier von starkem Übergewicht, das der Gesundheit natürlich schadet, da kann man argumentieren wie man will, so ein Gewicht ist nun mal nicht optimal für die Gesundheit und für gute Gene.
    Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, stark übergewichtige Menschen attraktiv zu finden, nur gibt es eben extrem wenig Menschen, die das wirklich tun. Klar, der gesellschaftliche Aspekt und die Medien spielen dabei natürlich eine Rolle, aber warum haben die denn überhaupt damit angefangen, eine schlanke Figur als Idealbild zu zeigen?


    Wenn ich das schon sehe, z.B. GnTM wie dürre die Mädels sind, kann ich da echt nichts Schönes mehr sehen. Ideal hin und her, Kurven gehören dazu. Im Endeffekt entscheidet doch sowieso jeder für sich selbst und ein wahrer Freund schützt auch seinen dicken Kumpel


    Jo, so dürr wie die Mädchen dort sind finde ich selbst nicht schön. Ich hab Normalgewicht, nicht zu viel um die Hüften, bin aber nicht so abgemagert wie die Models aus diesen Shows, und mich dort hinzuarbeiten ist auch alles andere als mein Ziel.


    Na klar, natürlich sind in unser Gesellschaft es wieder nur die armen Mädchen die unter Druck gesetzt werden. Typen die wegen dem Schönheitsideal dazu gedrängt werden zu trainieren & wenns nicht klappt gleich Anabol nehmen sind natürlich wieder raus. Gehört hier nicht zum Thema, aber immer dieser Ansatz dass ja wir Kerle die Bösen sind die euch unter Druck setzen aber wir selbst natürlich keinen astreinen Körper brauchen um euch zu gefallen - lächerlich.


    ^This. Find's gut, dass das mal angesprochen wird, denn so viele Menschen scheinen häufig zu vergessen, dass das von den Medien gepushte Idealbild nicht nur auf Mädchen Auswirkungen hat.

  • Hier bezieht man sich allein auf die Gesundheit.


    Sorry, aber das kann ich so nicht unterschreiben, am Magerwahn unserer Gesellschaft ist nichts gesund. Und jetzt sag bitte nicht, dass es den nicht gibt. Ob bewusst oder unbewusst, überall wird dir heute eingeredet, dass du möglichst dünn sein musst und schön zu sein. Es wird als hässlich empfunden wenn du nichts enganliegendes anziehen kannst, ohne dass man irgendwo Dellen sieht. Vielmehr ist es eher so, dass heute jeder so viel Essen bekommen kann, dass es jedem möglich ist leicht dick zu werden. Aus diesem Grund strebt man das dünn sein an, nicht weil es gesund ist, sondern weil es in unserer Zeit Disziplin symbolisiert. Merkt man doch schon an den Leuten die hier dauernd behaupten, dass fette Menschen die nichts gegen ihr Gewicht unternehmen faul sind.

  • Entschuldige bitte, aber vielleicht solltest du aufhören irgendetwas in meine Texte zu interpretieren, was gar nicht da ist? Ist dir bewusst, was ein Beispiel ist?

    Etwas in Texte reinzuinterpretieren was nicht da ist lernt man in der gymnasialen Oberstufe Wie wärs wenn du nächstes Mal dann sagst dass es ein Beispiel ist & es da nicht einfach so in den Raum wirfst?

    Interessant, was du für eine Vorstellung von diskriminierenden Beiträgen hast.

    Interessant was du für eine Vorstellung von Diskriminierung hast. Krank war in diesem Sinne ja auf das Ästhetikempfinden bezogen. Da ist keinerlei diskriminierender Ansatz, ich sage schließlich nicht dass diese Menschen weniger wert sind. Ein Mensch mit einer Vorliebe zum Töten ist krank. Diskriminiere ich diesen Menschen jetzt mit der Aussage? Also ich bitte dich, wo ist da die Diskriminierung. Das Beispiel mit der Vorliebe zum Töten war jetzt nicht das beste, aber das erste was mir eingefallen ist, ich möchte das in keinerlei Zusammenhang setzen bzw. sagen dass ein Mensch der auf stark fettleibige steht genauso krank ist wie ein Mensch der Spaß am töten hat. Mein Gott jetzt stellt euch hier doch nicht an, ich rede ja nicht von Übergewichtigen sondern von wirklich, wirklich, wirklich krass fetten Menschen, die man nunmal in unser modernen mitteleuropäischen ( für alle die es jetzt immernoch nicht gecheckt haben dass es weder um Afrika noch um die Renaissance geht ) nicht als attraktiv ansieht. Starte ne Umfrage auf der Straße, frage wer diese Person anziehend findet, keiner wird Ja sagen, & wer doch - ich garantiere dir dass es irgendeine Bezeichnung dafür gibt weil es eine Störung im Ästhetikempfinden ist, aber ich bin kein Experte auf dem Gebiet.

  • Geht es hier jetzt um die wirklich, wirklich fetten Menschen, sprich Fettleibigkeit oder schlicht um Übergewichtigkeit?
    Weil, ich glaube,das da dann doch ein Unterschied besteht.
    Übergewichtig zu sein bedeutet ja noch lange nicht, das man dann automatisch so aussieht, wie auf dem verlinkten Bild.^^


    Ich sag mal so: Übergewichtigkeit ist ja nun nicht zwingend krankhaft und ufert ganz sicher auch nicht in jedem Falle so aus, wie auf dem Bild zu sehen. ;)
    :pika: :pika:


  • & wer doch - ich garantiere dir dass es irgendeine Bezeichnung dafür gibt weil es eine Störung im Ästhetikempfinden ist, aber ich bin kein Experte auf dem Gebiet.


    Und wo stehen diese Regeln des Ästhetikempfindens ? Ich glaube nirgendwo, schließlich heißt es Ästhtikempfinden und nicht "die allgemeinen Regeln der Schönheit", da jeder Mensch eine andere (normale[!!!],egal ob man auf klapperdürre oder fettleibige steht) Meinung und Empfindung des Ästhetikempfindens hat, es gibt halt nicht umsonst den Satz "über Geschmack lässt sich nicht streiten". Zwar gibt es wenige Menschen, die es schön finden, aber die sind doch nicht krank, weil jeder halt eine andere Meinung hat. Es gibt keine regeln, wann es unmöglich ist, jemanden attraktiv zu finden, wenn du Spinat magst und ich nicht (so wie viele andere Kinder auch nicht) sag ich ja auch nicht "du hast einen gestörten Geschmack", denn das wäre wenn du salz als süß und schokoriegel als bitter empfinden würdest. Eine Störung in dem Ästhetikempfinden gibt es aber nicht, wenn man Leute wie der auf dem Bild als schlank empfindet (und ich kann euch sagen, es gibt bestimmt solche Wahnsinnigen), DANN hat man eine Störung der Wahrnehmung, wer solche Personen aber als attraktiv empfindet, hat einfach nur einen außergewöhnlichen Geschmack, aber keine Störung (außer er will die Person noch dicker machen) :/

  • Ideal hin und her, Kurven gehören dazu.


    Nein, tun sie nicht. Wieso sollten sie auch? Weil es irgendeinem Schönheitsideal entspricht? Ziemlich heuchlerisch sich selbst erst über ein Idealbild zu beschweren und dann ein paar Augenblicke später selbst eines zu propagieren. "Kurven" können für eine untergewichtige Frau ebenso schwer erreichbar sein, wie schlank sein für eine Übergewichtige. Zudem ist nicht jeder Untergewichtige Opfer des sogenannten "Magerwahns" (den tollen Begriff hab' ich in irgendeinem anderen Beitrag hier im Thread aufgeschnappt), wahrscheinlich sind es sogar die Wenigsten.


    Zum eigentlichen Thema, solange man selbst mit sich zufrieden ist macht es meiner Meinung nach nichts übergewichtig zu sein. Trifft so übrigens auf so gut wie alles zu, sei's Untergewicht, die Größe von Nasen und anderen Körperteilen, etc.
    Jetzt kommt das große Aber, aber dann wenn es die eigene Gesundheit in größerem Maße gefährdet ist Übergewicht durchaus bedenklich. Jedoch maße ich mir als Außenstehender trotzdem nicht an da in irgendeiner Form einzugreifen, hab' selbst lang genug meine Gesundheit in größerem Maße mit Tabak, Nikotin und Teer gefährdet.

  • Wie wärs wenn du nächstes Mal dann sagst dass es ein Beispiel ist & es da nicht einfach so in den Raum wirfst?


    Es war offensichtlich ein Beispiel, da es sich auf die Gesellschaft bezog, in der Frauen gemästet werden damit sie für Männer möglichst attraktiv sind und jemanden heiraten können, der sich ernährt. Ich wüsste nicht, wo ich da noch etwas hätte kennzeichnen müssen.


    Interessant was du für eine Vorstellung von Diskriminierung hast. Krank war in diesem Sinne ja auf das Ästhetikempfinden bezogen. Da ist keinerlei diskriminierender Ansatz, ich sage schließlich nicht dass diese Menschen weniger wert sind.


    Du sagst, ein fetter Mensch kann nicht von normalen, nicht kranken Menschen als attraktiv und anziehend empfunden werden. Ich werde nicht mit dir darüber diskutieren, was an dieser Aussage beleidigend und diskriminierend ist, da es eigentlich offensichtlich sein sollte.

  • @Sweety85 :


    Aber wenn man nun von Natur aus gar keine Kurven hat? Muss man sich die dann anfressen? :D -Sorry, ist nur ein Joke^^-
    Schönheitsideale gab es sicherlich schon immer und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern...leider leider.
    Ich finde es aber besser zu der Person zu stehen, die man ist. Und nicht nur was das Aussehen angeht.^^
    :pika: :pika:

  • Mein Gott jetzt stellt euch hier doch nicht an, ich rede ja nicht von Übergewichtigen sondern von wirklich, wirklich, wirklich krass fetten Menschen, die man nunmal in unser modernen mitteleuropäischen ( für alle die es jetzt immernoch nicht gecheckt haben dass es weder um Afrika noch um die Renaissance geht ) nicht als attraktiv ansieht.


    Dann schreibst du am Thema vorbei, wenn es dir nur um solche Menschen geht. Das andere Extrem sieht auch nicht gerade besser aus: http://a404.idata.over-blog.co…1259154502-magersucht.jpg. Man könnte jetzt dieses Bild als Grundlage nehmen und behaupten "schlanke Menschen können nicht attraktiv sein", oder findest du die Frau in dem Bild schön?


    edit:


    @unten: Wenn nicht die Gesellschaft schuld ist, sind es die Politiker, wenn nicht die Politiker, dann die USA und wenn nicht die USA, dann die Eltern. Alles andere kommt gar nicht in Frage!

  • Na klar, natürlich sind in unser Gesellschaft es wieder nur die armen Mädchen die unter Druck gesetzt werden. Typen die wegen dem Schönheitsideal dazu gedrängt werden zu trainieren & wenns nicht klappt gleich Anabol nehmen sind natürlich wieder raus. Gehört hier nicht zum Thema, aber immer dieser Ansatz dass ja wir Kerle die Bösen sind die euch unter Druck setzen aber wir selbst natürlich keinen astreinen Körper brauchen um euch zu gefallen - lächerlich.
    Ansonsten noch das mit der Renaissance, ist dasselbe wie mit Afrika - ich hab hier von dem Schönheitsideal im modernen Mitteleuropa gesprochen. Der Grund warum es dieses Schönheitsideal gibt ist übrigens derselbe. Was also früher mal war kann uns an sich egal sein und ist uninteressant für die Diskussion, in der ich bisher übrigens noch keinen Menschenverachtenden, diskriminierenden Beitrag entdecken konnte, für sowas ist ja auch die Moderation zuständig. Das ist hier alles im Rahmen, niemand sagt dass Fettleibige weniger wert sind oder so, nur dass man in unser Gesellschaft nicht als schön gilt wenn man wirklich krankhaft übergewichtig ist.


    Bzw erfinden diese Leute eine Gesellschaft, die gar nicht existiert und das finde ich wiederrum lächerlich.
    Wir leben in einer Gesellschaft, die auch Magersucht als krankhaft ansieht, die sehrwohl einen breiteren Spielraum an Staturen etc zulässt, aber wer soll denn sonst der Böse sein, wenn die Gesellschaft es nicht ist? Richtig! Man erschafft sich eine imaginäre, böse Gesellschaft, die alle ach so böse und schlecht behandelt. Oft ist es nur das "in Wirklichkeit hasse ich alle Mädchen / Frauen / an sich alle, weil sie schöner sind als ich / ich ein fetter Kerl bin und keine abkrieg"-Gehate.

  • Zitat

    Aber wenn man nun von Natur aus gar keine Kurven hat? Muss man sich die dann anfressen? -Sorry, ist nur ein Joke^^-


    Nein natürlich nicht, ach du machst mich fertig :assi:


    Ich mag halt Kurven, aber ich finde deshalb auch nicht, dass die anderen hässlich sind. Ich akzeptiere jeden so, wie er ist und jeder bekommt die gleiche Chance. Was wäre ich denn sonst für ein oberflächlicher Mensch? Nein danke, ich erwarte schließlich auch von Anderen das sie mich akzeptieren wie ich bin. ;)

  • Dann schreibst du am Thema vorbei, wenn es dir nur um solche Menschen geht. Das andere Extrem sieht auch nicht gerade besser aus: http://a404.idata.over-blog.com/5/07/08/…-magersucht.jpg. Man könnte jetzt dieses Bild als Grundlage nehmen und behaupten "schlanke Menschen können nicht attraktiv sein", oder findest du die Frau in dem Bild schön?

    Um das Thema geht es seit ein paar Seiten hier, wie es genau jetzt dazu kam weiß ich garnicht mehr. Deshalb beziehe ich mich ja auch nur auf wirklich extrem Fettleibige wenn es um die Attraktivität ging. Von normal Übergewichtigen die nicht schön sein können habe ich ja nie irgendwas gesagt, das ist hier zwar das Thema aber ich bin ja nicht alleinig dran schuld dass die Diskussion hier etwas abgedriftet ist. & deine Aussage zu dem Bild ist dann auch wieder nicht das was ich sagen will. Du nimmst ein Bild von einer wirklich krankhaft Magersüchtigen aber beziehst es dann auf den normalen Ausdruck schlank. Ich habe das Bild von jemand krankhaft Fettleibigen genommen und es auf krankhaft Fettleibige bezogen, nicht auf normal Übergewichtige. Da ist der Punkt. Wenn ich vom Thema abgekommen bin kann das ja sein, aber das ist einfach der Weg den hier die Diskussion genommen hat.


  • Vielmehr ist es eher so, dass heute jeder so viel Essen bekommen kann, dass es jedem möglich ist leicht dick zu werden. Aus diesem Grund strebt man das dünn sein an, nicht weil es gesund ist, sondern weil es in unserer Zeit Disziplin symbolisiert. Merkt man doch schon an den Leuten die hier dauernd behaupten, dass fette Menschen die nichts gegen ihr Gewicht unternehmen faul sind.


    Wer ist fit, wer ernährt sich bewusst, wer strengt sich an um nicht übergewichtig zu werden und seinem Körper zu schaden? Ich rede hier nicht von ein paar Kilo mehr um die Hüften, ich rede hier von starkem Übergewicht, das der Gesundheit natürlich schadet, da kann man argumentieren wie man will, so ein Gewicht ist nun mal nicht optimal für die Gesundheit und für gute Gene.
    Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, stark übergewichtige Menschen attraktiv zu finden, nur gibt es eben extrem wenig Menschen, die das wirklich tun. Klar, der gesellschaftliche Aspekt und die Medien spielen dabei natürlich eine Rolle, aber warum haben die denn überhaupt damit angefangen, eine schlanke Figur als Idealbild zu zeigen?



    Zum eigentlichen Thema, solange man selbst mit sich zufrieden ist macht es meiner Meinung nach nichts übergewichtig zu sein. Trifft so übrigens auf so gut wie alles zu, sei's Untergewicht, die Größe von Nasen und anderen Körperteilen, etc.
    Jetzt kommt das große Aber, aber dann wenn es die eigene Gesundheit in größerem Maße gefährdet ist Übergewicht durchaus bedenklich. Jedoch maße ich mir als Außenstehender trotzdem nicht an da in irgendeiner Form einzugreifen, hab' selbst lang genug meine Gesundheit in größerem Maße mit Tabak, Nikotin und Teer gefährdet.


    Jo, meine Meinung. Mein Gott, mir kann's scheißegal sein was andere mit ihrem Körper machen, ih finde stark ünergewichtige Menschen einfach nicht sonderlich attraktiv. Ist es so schwer zu akzeptieren, dass ich Menschen, die so einen Lebensstil haben nicht gerade anziehend finde?



    Aber wenn man nun von Natur aus gar keine Kurven hat? Muss man sich die dann anfressen?


    ........... ;(



    Ich mag halt Kurven, aber ich finde deshalb auch nicht, dass die anderen hässlich sind. Ich akzeptiere jeden so, wie er ist und jeder bekommt die gleiche Chance. Was wäre ich denn sonst für ein oberflächlicher Mensch? Nein danke, ich erwarte schließlich auch von Anderen das sie mich akzeptieren wie ich bin. ;)


    Sorry, aber das kann ich dir nich ganz abkaufen. Bzw. ich halte diese Einstellung auch nicht wirklich für richtig? "Oh, du wiegst 30 Kilo? Find ich super, ich akzeptiere deine krankhafte Magersucht, denn kein Mensch ist hässlich. Erst recht nicht die, die sich durch ihre Ernährung frühzeitig ins Grab bringen!"
    Zum anderen, ich denke nicht, dass du Menschen mit einem extremen Gewicht wirklich anziehend findest, sowohl stark Übergewichtige, als auch abgemagerte Skelette.


    /E: Warum ist es so schwer mitm Handy zu schreiben? ;_;
    Falls ihr mich jetzt entschuldigt, ich muss mir mit extrem zuckerhaltigen Cocktails meine Gesundheit zerstören ;)

  • Deshalb beziehe ich mich ja auch nur auf wirklich extrem Fettleibige wenn es um die Attraktivität ging. Von normal Übergewichtigen die nicht schön sein können habe ich ja nie irgendwas gesagt, das ist hier zwar das Thema aber ich bin ja nicht alleinig dran schuld dass die Diskussion hier etwas abgedriftet ist.


    Das Problem ist, dass da irgendwo die Verhältnismäßigkeit fehlt. Du sprachst von Adipositas 3, was bei einem BMI von 40 beginnt. Wenn du Leute mit nem BMI größer 100 meinst, dann solltest du das klar abgrenzen. Das ist nämlich definitiv selbst für dicke Menschen schon schwer zu erreichen. Das hat dann auch längst nichts mehr mit "sich gehen lassen" zu tun. Der Vergleich mit extremem Untergewicht wäre folgender: Bis zu nem gewissen Maße kann man das durch wenig Essen hinkriegen. Aber um so auszusehen, wie auf dem Bild von Leviator, muss man mit ziemlicher Sicherheit richtig hungern.
    Davon abgesehen ist es auch bei sehr dünnen Menschen nicht automatisch so, dass es denen schlecht ginge. Man meint leicht, denen müsste ja dauernd schwindlig sein und sie wären total schwächlich. Was aber auch nicht zwingend zutrifft. Daher muss ich zwar sagen, dass ich wohl keinen Gefallen an so extrem dünnen Personen fände, aber wenn mir die Person versichert, sie fühlt sich so wohl, dann kann sie gern so rumlaufen.

  • Und ein BMI von 40 ist besser? Das ist auch schon extremst fettleibig.
    [Blockierte Grafik: http://www.halftimefit.com/wp-content/uploads/2013/01/body-comparison.jpg]
    Entweder du hast keine Vorstellung davon, wie so etwas aussieht oder ein verzehrtes Weltbild.


    Zitat von Sweety

    Ich mag halt Kurven, aber ich finde deshalb auch nicht, dass die anderen hässlich sind. Ich akzeptiere jeden so, wie er ist und jeder bekommt die gleiche Chance. Was wäre ich denn sonst für ein oberflächlicher Mensch? Nein danke, ich erwarte schließlich auch von Anderen das sie mich akzeptieren wie ich bin. ;)


    Einfach mal die ganze Welt zu akzeptieren ist, sorry, oberflächlich, weil man einfach nie differenziert und entscheidet einfach mal alles, was es gibt, gutzuheißen, was ziemlich blass und auch einseitig ist.

  • Und ein BMI von 40 ist besser? Das ist auch schon extremst fettleibig.


    Jedenfalls ist es bedeutend weniger als über 100. Mit BMI 40 kann man problemlos vor die Tür gehen, der Mann auf dem geposteten Bild konnte sein Bett nicht mehr verlassen. Ja, da ist ein BMI von 40 um Welten besser.


    Entweder du hast keine Vorstellung davon, wie so etwas aussieht oder ein verzehrtes Weltbild.


    Oder eine andere Ansicht als du. Ich hab mir reale Bilder angeschaut und find das nicht schlimm. Lass mich raten, bin ich krank?

  • Das Problem ist, dass da irgendwo die Verhältnismäßigkeit fehlt. Du sprachst von Adipositas 3, was bei einem BMI von 40 beginnt. Wenn du Leute mit nem BMI größer 100 meinst, dann solltest du das klar abgrenzen. Das ist nämlich definitiv selbst für dicke Menschen schon schwer zu erreichen.

    Dann verzeihe mir meinen Fehler, das Bild war sicherlich schlecht gewählt. Allerdings ist es schon schwierig ein Bild bei Google zu finden über das man sicher sagen kann dass da ein Menschen mit nem BMI von 40 zu sehen ist. An dieser Stelle bedanke ich mich aber recht herzlich bei Bastet, ihr Bild & Kommentar sagen ja alles :D