Was ist euer Lieblingspokédexeintrag?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich wollte euch einfach mal fragen, was euer Lieblingspokedexeintrag ist. Meiner ist beispielsweise die Geschichte von Kindwurm, welches schon immer davon träumt zu fliegen und dies durch seine Träume auch schafft, das ist einfach so schön wenn man sieht wie aus deinem Kindwurm ein Draschel und ein Brutalanda wird und man weiß dass man seinem Pokemon gerade seinen größten Wunsch erfüllt hat :) Schreibt einfach rein welcher euer Lieblingseintrag ist, warum und, wenn ihr wollt, könnt ihr ihn auch gleich als Beweis mit reinschreiben.
    Gruß
    Mo

    Mein Freundescode: 3110-5984-2244
    Wenn jemand mal meine Safari gemacht hat, schickt mir bitte ne PN welche Pokis ihr getroffen habt :D

  • Ganz klar der von Ninjatom:


    Ein weggeworfener Käferpanzer, der zum Leben erwachte. Schaut man hinein, stiehlt es einem die Seele.


    Mir gefällt einfach die Tatsache, dass da eine Schale rumfliegt...
    (Mich würde nur interessieren, ob das Pokemon die Seelen einsaugen will...)

  • Mein lieblings Pokedex Eintrag ist der von Knogga aus Rubin und Saphir, der besagt, dass es sich weiter entwickelt hat, weil es den Verlust seiner mutter verarbeiten konnte. Ich finde es schön dass es durch die überwindung von Trauer und Schmerz stärker geworden ist. :)


    KNOGGA ist eine entwickelte Form von TRAGOSSO, die den Verlust der Mutter überwunden hat und stärker geworden ist. Die temperamentvolle und gestärkte Seele dieses POKéMON ist nur schwer zu brechen.

  • Ich denke meine Lieblingspokédex-Einträge sind von Fukano und Guardevoir :)
    Weil Beide aussagen das es seinen Trainer treu ist, egal was kommt und ihn vor allem Schaden bewahrt.


    Von Fukano in SW2: "Aus Loyalität zu seinem Trainer, jagt es jedem, der ihm zu nahe kommt, unter lautem Bellen aus der Stadt."
    SW: "Ein loyales Pokémon. Es wird erst dann aktiv, wenn sein Trainer ihm Anweisungen gegeben hat."


    Von Guardevoir in Saphir: "GUARDEVOIR kann mit seiner psychokinetischen Energie die Dimensionen verzerren und ein kleines Schwarzes Loch erzeugen. Es schützt seinen TRAINER selbst unter Einsatz seines eigenen Lebens."

  • Einen echten Lieblingspokédexeintrag habe ich eigentlich nicht, aber ich finde viele Einträge von Geistpokémon einfach genial, der von Ninjatom wurde ja schon genannt. Beispielsweise Zwirrfinst wird in dem Eintrag von D/P so beschrieben: Die Antenne auf seinem Kopf empfängt Radiowellen aus einer anderen Dimension. viel besser wirds dann in Platin wo der Dexeintrag folgendermaßen lautet: Man sagt, dass es verlorene Seelen in seinem biegsamen Körper nach Hause geleite.
    Zu guter letzt habe ich jetzt noch den Eintrag aus HG/SS: Es reist zwischen dem Dies- und dem Jenseits. Die Menschen fürchten es, da es verirrte Seelen aufsaugt.
    Ein seelenaufsaugendes Pokémon als Sensenmann, finde ich ziemlich cool, von der Sorte gibt es ja noch viel mehr, da gibts auch dieses Topic zu.

  • Der eindeutig passendste Eintrag ist der zu Karpador im Kalos-Dex.
    Es ist nutzlos, was Kraft und Geschwindigkeit angeht. Dieses ist das schwächste und erbärmlichste Pokémon der Welt.
    Ich finde das einfach genial, weil es das Pokémon so genau und passend beschreibt.

  • Mir gefallen in erster Linie Einträge, welche zeigen, dass die Pokémonwelt unabhängig vom Anime eben nicht nur heiter und schön ist, sondern, dass es, genauso wie in der realen Tierwelt eben auch brutal und blutig zugehen kann. Hier mal eine kleine Auswahl:


    Kabutops (Silber): "Dieses antike und brutale Pokémon schlitzt die Beute mit seinen scharfen Klauen auf und saugt sie aus."
    Saganabyss (Saphir): "Obwohl Saganabyss beim Schwimmen ein Bild von Eleganz und Schönheit bietet, kann es auch sehr grausam sein. Wenn es Beute sichtet, sticht es sein dünnes Maul in den Körper eines Gegners und entzieht ihm die Flüssigkeit."
    Hypno (Feuerrot): " Es trägt ein Pendel. Man berichtet von einem Vorfall, bei dem es ein Kind mitnahm, das es zuvor hypnotisierte."
    Banette (Smaragd): " Dieses POKÉMON war einst eine zurück gelassene Plüschpuppe. BANETTE lebt auf Müllhalden und hält nach dem Kind Ausschau, das es weggeworfen hat."
    Parasek (Kristall): "Kann der Pilz auf seinem Rücken dem Käfer nichts mehr entziehen, übersät er dessen Ei mit Sporen."



    Für nen kleinen Schmunzler bezüglich unlogische und übertriebene Dexeinträge finde ich übrigens das hier ganz interessant:

  • Ich finde den Pokédex-Eintrag von Barschwa aus Schwarz/Weiß (2) super(-witzig):


    "Ein schäbiges, ja sogar hässliches Pokémon. Dafür ist es abgehärtet und überlebt mit wenig Wasser. "


    Aus diesem hässlichem Pokémon wird dann doch noch ein wunderschönes Milotic, ähnlich wie bei einer Raupe oder dem hässlichen Entlein ;D

  • Traunfugil Soul Silver:
    Es liebt, Menschen zu beißen und sie an den Haaren zu ziehen, nur um ihre Reaktionen zu sehen.


    Zwirrlicht Soul Silver
    Man sagt, es suche sich unartige Kinder und verschleppe sie nachts an einen unbekannten Ort.


    Banette Diamant


    Dieses PKMN war eine Puppe, die weggeworfen wurde. Es sucht nun das Kind, das dies getan hat.


    Spoink Rubin


    Spoink hüpft auf seinem Schweif durch die Gegend. Die Erschütterung des Hüpfens bringt sein Herz zum Schlagen. Deshalb kann dieses POKéMON das Hüpfen nicht sein lassen, ansonsten würde sein Herz aufhören zu schlagen.




    Finde es krass was für fürchterlich angsteinflössende Pokedex Einträge es gibt. Und genau aus diesem Grund mag ich sie xD


    Zum Glück liest die fast niemand so genau.^^

  • Definitiv der von Mobai:


    Es sieht aus, als würde es immer weinen. Dabei reguliert es nur seinen Wasserhaushalt.


    Ich habe es immer als ein Baby betrachtet, das nix auf die Kette kriegt, deswegen ist es auch nur am weinen. Es ist schön zu sehen, das es doch kein Versager ist sondern einfach seinen Körper damit reguliert.

  • Generell habe ich keinen Lieblings Dexeintrag, da ich viele noch nicht gelesen habe und die meisten je langweilig finde.
    Aber das Thema find ich schon ganz schön interessant, wie diesen Eintrag. Einer der wenigen wo ich mir Gedanken darüber gemacht habe:


    Irrbis
    Es entsteht aus der Vereinigung einer in der Welt der Lebenden gefangenen Seele mit einem Kürbis. Es wird erst nach Sonnenuntergang aktiv.
    Man sagt, es führe verlorene Seelen dem Ende ihres rastlosen irdischen Wandelns entgegen und geleite sie sicher ins Jenseits.


    Pumpdjinn
    Unter unheimlichen Gesängen durchstreift es in Neumondnächten Städte und Dörfer. Wer dem unheilvollen Gesang lauscht, wird verflucht.
    Mit seinen haarähnlichen Armen erfasst es seine Beute und stimmt angesichts deren offenkundiger Qualen freudig ein Lied an.


    ^
    Mal wieder Geisterpokemon... und warum? Weil die mal wieder total kaputt unterwegs sind.
    Hab mich schon gefragt wie es sein kann, das ein Kürbis ein Pokemon sein kann.
    Wenn man es hört, ist man verflucht?! Joar gibt nix besseres als Nachts aufgeweckt zu werden und dann auch noch just in dem Moment dann verflucht zu sein.

  • Hmm, viele fallen mir nicht ein, doch ich weiss noch, dass Kindwurm's Dex-Eintrag sehr witzig ist^^ Kindwurm
    Rubin: KINDWURM hat den Traum, fliegen zu können. In zahlreichen vergeblichen Versuchen stürzte es sich die Klippen herunter. Daher ist sein Kopf sehr robust und so hart wie Stahl geworden.
    Nicht gerade das intelligenteste Pokémon:D
    Naja, wenigstens wird sein Wunsch erfüllt. Brutalanda

  • Mir gefallen so gruselig mysteriöse Pokedex-Einträge beispielsweise den von Ninjatom, dass es ein weggeworfener Käferpanzer ist, der zum Leben erwachte und dass es einem die Seele stiehlt wenn man hineinschaut! Außerdem wirkt dadurch dieses schwarze Loch auf seinem Rücken noch bedrohlicher...


    Cool finde ich auch den von Lichtel, dass seine Flamme, die Lebensenergie der Menschen und Pokémon aufnimmt. Da gibts auch ne gute Folge im Anime und zwar "Schrecken ohne Ende im Anwesen der Lichtel!" ist einfach total witzig!^^ Team Rocket sieht am Ende so witzig aus! xD

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Meiner ist der von Eneco


    ENECO jagt spielerisch seinen eigenen Schweif. In der Wildnis lebt dieses POKéMON in den Löchern von Bäumen. Es ist als Haustier sehr beliebt, da es bezaubernd aussieht.



    Einfach süß:3

  • Ich mag den Pokedexeintrag von Jirachi aus Pokemon Rubin:"Einer Legende nach erfüllt Jirachi jede Wunsch, der auf einem Notizzettel an seinem Kopf geschrieben wird. Wenn dieses Pokemon Gefahr wittert, kämpft es bereits, bevor es überhaupt wach wird."


    Das heißt es muss besondere Fähigkeiten haben, Wünsche erfüllen,schlafend Kämpfen...sieht nach meiner Autobiographie aus^^ :):)

    Hier ist eine coole Website für alle RP-G und Warriorcatsfans, die Adresse lautet: vnico.pfweb.eu/forum/
    Vielleicht gefällt es euch, schaut doch mal vorbei und melde ich eventuell an^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Xerneas761 ()

  • Mein Lieblingseintrag ist der von Ponita in der Saphiredition:


    Nach seiner Geburt ist Ponita sehr schwach. Es braucht sehr lange, bis es auf allen Vieren steht. Dieses POKéMON wird stärker, da es bei dem Versuch, mit seinen Eltern Schritt zu halten, immer wieder stolpert und hinfällt.


    Irgendwie klingt das so süß!^^ Und es erinnert mich ein wenig an mich selber, weil ich auch so ein Tollpatsch bin, der die ganze Zeit hinfällt *-*

  • Sehr schönes Thema :). Meine Lieblingseinträge sind:
    Togekiss aus DP:
    Es zeigt sich niemals dort, wo es Streitigkeiten gibt. In letzter Zeit wurde es nur selten gesehen.
    Zwirrfinst aus DP/Y:
    Die Antenne auf seinem Kopf empfängt Radiowellen aus einer anderen Dimension.
    Arkani aus RSSm:
    ARKANI ist sehr schnell. Es kann an einem Tag fast 10.000 km zurücklegen. Das Feuer, das im Innern dieses POKéMON lodert, dient ihm als Energiequelle.
    Und Guardevoir aus S:
    GUARDEVOIR kann mit seiner psychokinetischen Energie die Dimensionen verzerren und ein kleines Schwarzes Loch erzeugen. Es schützt seinen TRAINER selbst unter Einsatz seines eigenen Lebens.

  • Der Pokédex-Eintrag von Papinella aus Diamant und Y:
    'Es besitzt ein aggressives Wesen. Es sticht seinen Rüssel in seine Beute und saugt sie aus.'
    Obwohl Papinella doch ein sehr niedlicher Schmetterling ist, hat es so einen Eintrag...


    Die beiden Eintrag finde ich eher etwas Creepy:
    Von Banette aus Smaragd:
    'Dieses Pokemon war einst eine zurückgelassene Plüschpuppe. Banette lebt auf Müllhalden und hält nach dem Kind Ausschau, das es weggeworfen hat.'


    Und von Makabaja aus Black (Englischer Eintrag):
    'Jedes einzelnde Makabaja trägt eine Maske bei sich, die ein Abbild des Gesichtes ist, dass sie als Mensch hatte. Manchmal schaut es sie an und weint.'

  • mein lieblings pokedex einträge sind die hier
    von pikachu aus pokemon gelb
    "Der Schweif dieses Pokémon dient als Frühwarnsystem. Zieht man Pikachu am Schweif, so beißt es um sich."
    och wie süüüüüsss es beißt willd um sich :love:


    der von raichu aus gelb
    "Dieses lebhafte Pokémon erzeugt in seinem Körper Elektrizität. Es leuchtet auch im Dunkeln."
    uhhhh ein leuchtendes raichu °-°


    der von lugia aus rubin u. saphir
    "LUGIAs Flügel haben eine zerstörerische Kraft. Bereits ein leichtes Flattern kann Häuser hinfortwehen. Daher hat sich dieses POKéMON dafür entschieden, tief unten im Meer zu leben, wo es niemand sieht."
    das arme es versteckt sich vor uns ;´(


    MFG Hanbei<3