Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schön dass diese Neuigkeit so erfrischend spontan kommt. :D
    Freu mich schon auf Hoenn! Aber was soll das eigentlich heißen mit "eine neue Welt"? Hört sich für mich an, als würde die Story ganz wo anders spielen. Kann aber auch aus werbetechnischen Gründen so formuliert worden sein... na ja, jetzt heißt es auf News warten. :3

  • WUUUHUHUHUUHHU HOENN CONFIIIIIRRRRMEEEED!!!!!! Wie lange hab ich darauf gewartet. Werd mir Omega Rubin kaufen und meim Freund schenkt mir zum Dreijährigen Alpha Saphir. ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


    Himmel ich wollte schreien und jubeln aber ich saß in der Ubahn als mein Freund mir das geschickt hat. Ich dacht noch das isn Fake, weils nichts im BB gab... XD


    Nun fehlt nur noch ein Majora's Mask Remake und ich bin rundum glücklich.

  • Endlich mal hammer gute Nachrichten. Natürlich werde ich beide Editionen holen, wie bisher auch
    Bin schonmal gespannt, wie die Geschichte wird und was es für Pokemon gibt, die man sammeln kann.
    Wenn es soweit ist, werd ich auf jeden Fall Sumpex und Absol ins Team nehmen und dann wird der rest noch entschieden

  • Schön dass diese Neuigkeit so erfrischend spontan kommt. :D
    Freu mich schon auf Hoenn! Aber was soll das eigentlich heißen mit "eine neue Welt"? Hört sich für mich an, als würde die Story ganz wo anders spielen. Kann aber auch aus werbetechnischen Gründen so formuliert worden sein... na ja, jetzt heißt es auf News warten. :3


    Vl. ist das eine Anspielung auf einen neuen Teil von Hoenn wegen der Skurilloskulptur? :D

  • Hab die Info gerade im TPP-Chat aufgeschnappt und dachte erst die labern wieder irgendeinen Mist...
    ABER ES IST WAHR!!!1!!111! *hype*


    Nach jahrzehntelangem Warten bekommt die beste Gen der Pokémon-Ära endlich ein Remake! Nur noch ein halbes Jahr und dann Hoenn in 3D! Oh Arceus wie ich Brix' Haare vermisst habe :love:


    Jetzt fehlt nur noch Mega-Sumpex mit Vegetarier und man kann mich von der Decke abkratzen!

  • Beste Ankündigung neuer Editionen seit 10 Jahren. Hoenn in Gen6-Format, das ist wirklich absolut großartig und ich freue mich riesig auf diese Editionen.


    Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich November 2014 zu früh finde; XY ist immer noch so neu und wird damit irgendwie übergangen - ich glaube, dass ich an XY auch noch 1-2 weitere Jahre viel Spaß hätte haben können.

  • Beste Ankündigung neuer Editionen seit 10 Jahren. Hoenn in Gen6-Format, das ist wirklich absolut großartig und ich freue mich riesig auf diese Editionen.


    Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich November 2014 zu früh finde; XY ist immer noch so neu und wird damit irgendwie übergangen - ich glaube, dass ich an XY auch noch 1-2 weitere Jahre viel Spaß hätte haben können.


    This.


    Naja, ich hoffe, das sie den neuen Kampfkontent aus den Remakes in XY hinein patchen. Bin nur ungerne gewillt meinen CP-Stuff auf die neuen Spiele zu tauschen. Müsste dann mit Items bei Null anfangen.

  • HONNE CONRIFMED.


    Da freu ich mich sehr. Beide Editionen werden gekauft, aber auf Omega Ruby freu ich mich mehr, weil ich Groudon einfach mehr mag als Kyogre.


    Habe zwar mit Pokémon Z oder so gerechnet (ich brauch Move-Tutore), aber das kann ja noch kommen.


    Allein wenn ich an die Musik von der Ascheroute östlich von Laubwechselfeld zurück denke... :3 da werd ich ein sehr glücklicher Pudel.

  • Hm, irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden, ob ich das gut finden soll oder nicht... irgendwie hatte ich bis zum Schluss gehofft, dass es kein R/S/S Remake geben wird. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die dritte Gen nach der vierten am schlechtesten fand...
    Naja der Vollständigkeit halber werde ich sie mir trotzdem kaufen, auch wenn ich da jetzt nicht so begeistert bin wie alle anderen hier.

  • Und damit werden X/Y wieder in der Versenkung verschwinden. Man hat an Gen 5 gesehen wie es ist wenn da immer nen Jahr später ein neuen Spiel heraus kommt. Ich hoffe ja nicht, das Kyogre/Groudon ne M-Entwicklung bekommen. Würde denen den alten Charakter einfach weg nehmen.


    Die nächste Edition nach Alpha Saphir und Omega Rubin wird aber die sicher die Zusatzedition zu X/Y sein, womit die 6. Gen wieder aus der "Versenkung" erscheint :D


    Ja.. Omega Rubin werde ich mit Zehnbilliarden prozentig kaufen, evtl. auch noch AS :) ... Damit scheinen Mega Lati@s schonmal bestätigt.. Fehlen nur noch die anderen beiden Hoenstarter-Megasteine :) Ich hoffe, dass Groudon/Kyogre keine Megaevo bekommen.. Würde ihnen etwas den Charme nehmen, wie ich finde.
    Was ich mich frage, ist was die Namen "Omega" und "Alpha" bedeuten.
    Möglicherweise auf ein neues Team (Alpha)Aqua und Team (Omega)Magma? (Hinweis dafür:


    Oder hat es doch was mit Zygarde (Omegahöhle) zu tun? Vielleicht wird es auch eine/zwei Megaevos (OmegaEvo/AlphaEvo) bekommen... Diese würde ich dann aber mehr in der Zusatzedition von X/Y erwarten.
    Und was ist mit der komplett neuen Welt gemeint? Zuerst habe ich vermutet, dass sie damit einfach meinen, dass das "alte" Hoen überarbeitet wurde und in 3D neu ist. Dann habe ich mir überlegt, ob man evtl. (wie in G/S) zwischen den Regionen wechseln kann, z.B. von Hoen nach Kalos oder eine wirklich neue Region (aufgrund des Mysteriösen Bahnhofs (Kalostheorie) und der Skurilloskulptur (Theorie zur neuen Region), die man von einem Backpacker bekommt (der Backpacker erzählt einem außerdem, dass der Spieler bald eine ganz neue Region zu Gesicht bekäme[!!!] und dass diese weder Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh noch Einall sei)).
    Meine Güte, ich bin so aufgeregt, ich kann es kaum abwarten. Ist ja schlimmer als bei den original Rubin/Saphier Editionen damals :)


    edit:
    Habe eben auf Filb einen zwar alten aber sehr interessanten Link gefunden, der mögliche neue Megaentwicklungen enthält (ich persönlich halte das, was dort genannt wird für recht glaubwürdig u. wahrscheinlich):

  • Oh man endlich is es soweit :) nach so langer zeit hat das warten ein ende und operation hoenn kann im november beginnen. Für mich die besten spiele. Einfach alles an den spielen war gut, der plot die handlung und natürlich nich zu vergessen die musik :D freu mich tierisch drauf mit geckarbor zu reisen ( und hoffentlich ein mega gewaldro mit drache/pflanze und sumpex zu sehn), team aqua und adrian in ihren allerwertesten zu treten, auf die schier endlose suche nach barschwa zu gehen und 3D-tauchen :love:

  • Echt geniale News! Wurde auch Zeit, das endlich die Remakes angekündigt werden! Und dann kommen sie
    auch noch dieses Jahr! :love: Als ich das gelesen habe, wusste ich echt nicht was ich sagen soll, voller Freude
    gleich sprachlos.
    Das wird bei mir ein Pflichtkauf, definitiv! Und ich denke mal, diesmal kaufe ich mir beide Editionen
    gleich zum Release! :D