Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Groudon kann von mir aus eine Mega-Enticklung bekommen aber wenn Kyogre eine bekommt, dann wird er noch übermächtiger sein als es jetzt schon eh ist.


    Groudon kann von mir aus eine Mega-Enticklung bekommen aber wenn Kyogre eine bekommt, dann wird er noch übermächtiger sein als es jetzt schon eh ist.


    Naja die werte de beiden sind gleich. Theoretisch kann man dadurch beide gleichgut spielen :D Aber das mit Aktiv macht am meisten sinn.... Immerhin hat Groudon das Land geschaffen und die Streifen(die vorher blau waren) sind nun aus Lawa... Bei Kyogre kann man das wiederum nicht sagen außer die streifen sind nun wasser :D

  • Als ich das zuerst gelesen hatte, stockte mir der Atem.o.O....:crazy:


    Unglaublich, ich hätte um ehrlich zu sein überhaupt gar nicht mehr gerechnet das Hauptspiele in diesem Jahr noch erscheinen werden... Und das noch die Remakes, welche uns endlich wieder zurück nach Hoenn bringen werden...:love:
    All die Erinnerungen kommen gerade in mir hoch, und wenn ich daran denke das ich in gerade einmal einem halben Jahr all das wieder erleben und bewundern darf wie Hoenn mit neuen Features aufgepeppt wurde, dann bekomme ich wirklich Tränen in den Augen.;( (Das meine ich vollkommen ernst.)


    Diese Nachricht ist für mich die Beste seit langem, klasse das sie das Versprechen (Großartiges Pokémon Jahr, etc.) Doch halten werden. Beide Editionen werden gleich Morgen bei Gamestop vorbestellt.:D Jetzt muss Deutschland nur noch Weltmeister werden. Dann wäre es das Beste Jahr welches ich jemals erlebt habe...

  • Ja, die sind neu. Schau dir mal Kyogre an. Die ganzen Symbole auf dem Rücken waren vorher nicht da. Das ist mehr als eine neue Zeichnung. Hier mal ein Bild zum Vergleich:


    hm bei Kyroge sind ein par Extras dazu gekommen aber bei Groudon sieht es einfach aus als hätte man das Licht angemacht die zeichnungen sind die selben ... ich glaube es ist durchaus möglich das das auf Kyroges Stirn eine Optische entscheidung von GF war damit es Optisch mit dem fast schon Explodierenden Groudon mithalten kann XD ich meine es hat viel mehr dieser Zeichnungen auf dem Körper XD

  • Ich bete nur, dass sie viele alte Mechaniken wieder einbringen, wie das tägliche Sammeln von Zutaten, um ein Seegesang herstellen zu können :)
    Oder die allseits beliebten Geheimbasen :D

  • Wow, ich fasse es einfach nicht! Das ist sowas von hammer geil! ;D  
    Hoen...ja! <3
    Ok, ich weiß einach nicht, was ich dazu sagen soll, ich finde es einfach nur genial! x3


    Es überrascht mich, wie schnell die Remakes erscheinen! Ich hätte nicht damit gerechnet, vor 2015 ein neues Game der Hauptreihe zu erwarten, aber ich freue mich, dass ich mich da getäuscht habe! ^^
    Ich hoffe aber, dass man seine Trainer weiter selbst gestalten darf, dass find ich nämlich cool! ;)

  • Auffallend ist das Ganze schon: X und Y sind auch die 3. und die 2. letzten Buchstaben des lateinischen Alphabets, Alpha und Omega sind die ersten und letzten Buchstaben des griechischen Alphabets (das "A" und "O"). Gehen GF die Ideen aus, das sie neuerdings nur Buchstaben nehmen ?


    Naja, iMo hat mit Team Aqua und Magmar zu tun Foxy :D A --> Aqua --> Alpha und das M von Team Magmar sieht mit etwas Fantasie einem Omega ähnlich :)


    Man ey, the Hype has become real bit**** :D


    Awww Sumpi. Nicht heulen :cookie:

  • Ja, die sind neu. Schau dir mal Kyogre an. Die ganzen Symbole auf dem Rücken waren vorher nicht da. Das ist mehr als eine neue Zeichnung. Hier mal ein Bild zum Vergleich:


    Ich weiß nicht, aber irgendwie verstärkt dieses Bild nur weiterhin meine Schätzungen auf Mega-Entwicklungen. Und auch wenn es nur kleine Details sind, die irgendwie verschoben oder verändert bzw. hinzugefügt/entfernt wurden, sind es doch Details, die einem auffallen - und ja, auch wenn sie "nur" leuchten, kann es sich hierbei um die Mega-Entwicklung des jeweiligen Pokémon handeln.


    Aber auch diese vorher erwähnte Theorie der "aktiven Form" sehe ich als doch sehr realistisch an. Die beiden Pokémon sind ja durch die jeweiligen Kugeln zu kontrollieren und vielleicht ist das nun eine Art Umwandlung oder ähnliches? Sehe jedenfalls bei beiden Theorien die Chance, dass es sich hierbei darum handeln könnte und bin sehr gespannt darauf, um was es sich im Endeffekt handeln wird und ob Rayquaza dann auch so eine "besondere Form" bekommen wird - gehe aber persönlich davon aus, da es ja irgendwie Schwachsinn wäre - jedenfalls in meinen Augen - wenn Kyogre und Groudon spezielle Formen bekommen würden, jedoch Rayquaza nicht.


    Werde auf jeden Fall auf dem Laufenden bleiben und der Kauf des Spiels ist sowieso schon in Stein gemeißelt!


    #SawyerEnde

  • Kyogre ist einfach nur ein spezielles Groudon. Mehr nicht. Kyogre hat halt nur den Regen was ihm aber einen guten Vorteil bringt.


    Was? Kyogre ist Groudon klar überlegen. Kyogre kann im Gegensatz zu Groudon seine Fähigkeit Niesel optimal nutzen. Mit STAB Wasser Attacken und Niesel ist jeder Surfer mindestens so stark wie ein Hyperstrahl. Dadurch kommt noch, dass Donner zu 100% wegen Niesel trifft. Und sein 140 Sp.Ver gibt ihm ein enormen Vorteil, da seine beiden Schwächen (damals) Speziel waren. Wenn es jetzt noch eine Mega-Entwicklung bekäme, dann wäre er definitive OP.


    Groudon hingegen kann seine Fähigkeit Dürre nicht optimal einsetzen da er A) kein STAB wegen seines Types bekommt und B) ein Spezieller Angreifer ist und viele Feuer-Attacken Speziell sind. Bei Solarstrahl braucht er zwar nicht aufzuladen, jedoch ist dieses auch speziell.

  • Ab November kann ich endlich wieder durch die Gegend tauchen... :love:


    Aber jetzt mal im ernst,
    ich habe auf diese angekündigt gewartet und endlich ist es auch geschehen, auch
    wenn es ziemlich plötzlich war. Ich hätte gedacht, dass die Spiele erst später angekündigt
    werden. Jedenfalls freue ich mich schon und hoffe auch auf eine Mega-Entwicklung für Gewaldro,
    Sumpex und vielleicht noch für ein paar anderen Pokemon. Ich bin gespannt, wie sie die Wettbewerbe
    in der X/Y Grafik gestalten werden und das mit dem Tauchen war schon etwas ernster gemeint. Immerhin
    war es dort viel sinnvoller eingebaut und man konnte vieles entdecken.


    Ich hoffe zukünftig auf spannende Informationen! :)


  • Was? Kyogre ist Groudon klar überlegen. Kyogre kann im Gegensatz zu Groudon seine Fähigkeit Niesel optimal nutzen. Mit STAB Wasser Attacken und Niesel ist jeder Surfer mindestens so stark wie ein Hyperstrahl. Dadurch kommt noch, dass Donner zu 100% wegen Niesel trifft. Und sein 140 Sp.Ver gibt ihm ein enormen Vorteil, da seine beiden Schwächen (damals) Speziel waren. Wenn es jetzt noch eine Mega-Entwicklung bekäme, dann wäre er definitive OP.


    Groudon hingegen kann seine Fähigkeit Dürre nicht optimal einsetzen da er A) kein STAB wegen seines Types bekommt und B) ein Spezieller Angreifer ist und viele Feuer-Attacken Speziell sind. Bei Solarstrahl braucht er zwar nicht aufzuladen, jedoch ist dieses auch speziell.


    Wenn du das so siehst, muss ich dir natürlich Recht geben. Ich dachte es geht um die Werte. Mein Fehler. Sorry. Hoffentlich wird das Tauchen in 3D dargestellt *-* das wäre episch. Ach ja bitte schreibt mehr ich möchte lesen xD

  • Ist das wirklich, ehrlich und in echt wahr?


    Kein Fake?


    ehrlich wahr, mann?


    In echt und WIrklichkeit?


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh!


    Oh mann da habe ich echt drauf gewartet, und viele andere Fans ja auch. Die dritte Generation ist meine Lieblingsgeneration und ein Remake davon ist echt toll. Und dann kommts auch noch im NOvember, da kann ich es mir selbst zum Geburtstag schenken. Yuhu, ich freu mich drauf. ^_^

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Wow das sind super Neuigkeiten ich kann den November gar nicht mehr abwarten. Hab grad Onlinekämpfe auf YouTube angesehen und die Kommis gelesen da hat wer geschrieben das die Remakes rauskommen und ich bin sofort zu Bisafans rüber geswitcht ;) . Die derzeitigen Spielehüllen schauen sehr ähm intressant aus, irgendwie als ob mit Groudon und Kyogre noch etwas geplant ist, nun mal sehen. Freuen tue ich mich aufjedenfall sehr ;)

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimikan ()

  • Deswegen wohl auch Mega Entwicklungen von Latias und Latios, huh?
    Vielleicht wird es es die Mega Evo in den Remakes geben und die beiden Mega-Steine lassen sich auf XY übertragen?
    Jedenfalls bin ich gespannt und hoffe von ganzem Herzen, dass Sumpex & Gewaldro auch noch eine Mega Evo bekommen. Warum?
    Weil sie episch sind, ha! :thumbup:


    Omg, freu mich immer noch so! <3


    Edit: Oder kurz vor dem Release der Games gibts die Mega-Steine. Wer weiß!

  • Ohh ich finde es so Geil das meine Lieblingseditionen neu aufgelegt werden. Ich hoffe aber das sie die Story genauso lassen wie sie war und vielleicht wird es Maike auch schaffen ihr Starterpokémon auf ein höheres Level zu trainieren ^.^ . Ich werde mir beide Editionen zweimal kaufen, einfach damit ich von beiden ein Sammlerstück habe und ein Exemplar zum durchsuchten. Und Gnade Gott das Gamefreak die Kampfzone eingebaut hat. X( . Ich kriege momentan alle 5 Minuten eine Gänsehaut und bin kurz vorm heulen ;( . Das ist echt das EINZIGSTE Spiel was mich jemals zum heulen gebracht hat (Außer Rubin/Saphir/Smaragd) ;(


    Groudon :love: Kyogre :love: Rayquaza :love: