Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja von m zu omega ist doch ein bissl weit hergeholt, aber ich hab auch schon den gedanken gehabt, dass die markierungen auf kyogres und groudons körpern die symbole von team magma/aqua darstellen sollen.

  • Kyroge und Groudon leuchteten doch im Anime auch schon so nach dem die Kugeln eingesetzt wurden und unter deren Einfluss standen. Ich vermute das es damit zusammen hängt :) lass mich aber gerne eines besseren belehren ;)

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • also die teams wollen ja ihre jeweiligen pokemon kontrollieren, um die welt umzugestalten. damals in original-r/s haben sie sie mit hilfe der roten/blauen kugel wiedererweckt. vllt zeigt ja das symbol an, dass das team sozusagen grad an dem pokeon "rummanipuliert". oder es wird so erklärt, dass sich die teams ihre symbole nach den mustern auf kyogres und groundons körpern gewählt und sie dann entsprechend ihres namens stilisiert haben.

  • Mal sehen was uns das Spiel alles bieten kann :)


    Meine Hoffnungen:


    -Die Welt komplett Grafisch ausgearbeitet wie in Y und X
    -Neue Mega-Entwicklungen
    -Mehr Pokémon als bei der ersten Auflage
    -Coole Neue Events mit Legis(mit einen Megastein) oder einfach spezielle Event Mega-Entwicklungen wie Lohgock
    -Das alle Neuheiten von Y und X übernommen werden (z.B. änderung der Kleidung) vllt. mit einer "noch" größeren Auswahl


    joa... mir würde glaube noch mehr einfallen^^ aber allgemein freue ich mich so oder so drauf :D

    Kontaktsafari: 3540-0583-9960
    Geist:[pokemon] Shuppet[/pokemon] Zwirrklop[pokemon] Paragoni[/pokemon]
    Mein Pokemon Y Team: Despotar Lohgock Scherox Milotic Guardevoir Knakrack

  • Hey Leute, bin schon länger ziemlich inaktiv was Pokemon bzw Spiele im Allgemeinen angeht, habe dementsprechend nicht mehr wirklich die Ahnung. Als ich die Ankündigung heute zufällig gesehen habe, habe ich mir aber überlegt ob ich mir die neuen Editionen nicht auch zulegen soll, hatte damals mit der Rubin mit Abstand die beste Zeit. Das mag vor allem daran liegen, dass ich damals immer gut mit meinem besten Freund zocken konnte aber so rein nostalgiemäßig würds bestimmt bocken wenn wir mit ein paar Leuten das evtl durchzocken würden.
    Hab halt nur noch nen Nintendo DS Lite hier irgendwo rumfliegen, kann man das Spiel damit spielen? Oder braucht man den 3DS dafür?


    Ach ja, an alle etwas älteren hier: Hab gerade gelesen dass Rubin/Saphir 2003, also vor 11 Jahren rausgekommen sind. Haut micht echt grad ziemlich krass um, gehts noch jemandem so?

  • Oh mein Gott. Wie lange haben die Fans darauf nur gewartet! Ich habe es nie gespielt aber ich werde bald sehen wie die Hoenn Region so ist :D.
    q.q This is so amazing...


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Hey Leute, bin schon länger ziemlich inaktiv was Pokemon bzw Spiele im Allgemeinen angeht, habe dementsprechend nicht mehr wirklich die Ahnung. Als ich die Ankündigung heute zufällig gesehen habe, habe ich mir aber überlegt ob ich mir die neuen Editionen nicht auch zulegen soll, hatte damals mit der Rubin mit Abstand die beste Zeit. Das mag vor allem daran liegen, dass ich damals immer gut mit meinem besten Freund zocken konnte aber so rein nostalgiemäßig würds bestimmt bocken wenn wir mit ein paar Leuten das evtl durchzocken würden.
    Hab halt nur noch nen Nintendo DS Lite hier irgendwo rumfliegen, kann man das Spiel damit spielen? Oder braucht man den 3DS dafür?


    Ach ja, an alle etwas älteren hier: Hab gerade gelesen dass Rubin/Saphir 2003, also vor 11 Jahren rausgekommen sind. Haut micht echt grad ziemlich krass um, gehts noch jemandem so?


    Da brauchst du 'nen 2 oder 3DS für ^^
    Joa...also GANZ überraschend kam die Ankündigung jetzt nid :D Die Frage war eher WANN sie kommt ^^

  • Bin schon gespannt auf die folgenden Trailer (:

    Ach ja, an alle etwas älteren hier: Hab gerade gelesen dass Rubin/Saphir 2003, also vor 11 Jahren rausgekommen sind. Haut micht echt grad ziemlich krass um, gehts noch jemandem so?


    Ja geht mir genau so xD. Bin schließlich mit Pokemon Rot aufgewachsen xD. Waren das noch Zeiten :D:assi:

  • Thure: ja ne is klar. das wusste ich schon :rolleyes: es ging ja nur darum die verbindung zwischen den symbolen auf groudon/kyogre (also alpha und omega) und denen von den teams zu finden. zwischen m und omega ist ja noch ein unterschied. ich weiß durchaus wie griechische buchstaben aussehen^^

  • was ich mich frage die spielbaren chars.
    sahen in den remakes immer wie früher aus (ausser lyra)
    da heißt das Brix wieder ein stirnband trägt
    vlt gibt game freak den hut zwang dann endlich auf
    vorallem männliche chars. brauchen mehr frisuren die in x/y waren ein wit



    ka ob das gesagt wurde aber wenn man unter dem M entlang fährt kommt doch das omega symbol raus

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Eigentlich habe ich bereits vor einigen Monaten aufgehört Pokemon zu spielen, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mir vorgenommen habe, ein letztes mal auf die Pokemon-Editionen zurückzugreifen, sollte ein R/S Remake veröffentlicht werden. Und? Man braucht nur geduldig sein, das ist alles ^^ Da Nintendo ja wiedermal mit der Wii U Verluste gemacht hat, ist es selbstverständlich, dass vor allem Spiele entwickelt werden sollten, die den Wünschen der Fangemeinde entsprechen. Seien es nun 3DS oder Wii U Spiele - es macht keinen wirklichen Unterschied. Schließlich müssen die Schäden bis zu einem gewissen Grad kompensiert werden. Mario Kart 8 und das neue Super Smash Bros. alleine werden imo nicht ausreichen, obwohl beide für mich absolute Pflichttitel sind.

  • Das ist ja so Cool! :cool:
    Warte schon solange, das sie das Remake ankundigen und nun endlich ist es soweit.
    Mir gefallen die Cover zwar nicht aber die sind bestimmt nur vorläufige.
    Ich glaub nämlich das man auf den richtigen Covern die Megaentwicklungen von Kyogre und Groudon sehen wird.
    Warscheinlich wollen sie mit dieser Ankündigung noch warten, hoffentlich. Naturlich will ich auch das die anderen
    beiden Starter eine Megaentwicklung kriegen, glaube aber nicht wirklich daran. Frage mich ob wir auf den neuen
    Editionen auch wieder einen zweiten Starter kriegen, vielleicht die aus Johto? Naja die Zeit wirds zeigen.

  • 126er: also ein redesign haben die chars schon immer erhalten. außerdem ist das bei brix sowieso ein hut, das weiße gehört noch zur mütze. an den seiten kann man erkennen, dass er schwarze haare hat ;)
    also ich frage mich ja, in wie weit das characterdesign noch groß in den mittelpunkt gerückt wird, die chars in xy waren ja auch vergleichsweise schlicht im vergleich zu früher. hauptsächlich dank der personalisierung.


    PS: ah ok, jetzt wo dus sagst fällt mir auch auf, das das magma-M ein omega beinhaltet. coole sache. wir haben also ein 2-in-1-symbol^^

  • Was mich noch interessiert ist das Design von Groudon und Kyogre. Wenn es wirklich andere Formen oder Mega-Evos sein oder geben sollten, hoffe ich, dass Groudon vllt. doch noch Sandsturm als Fähigkeit bekommt, weil es einfach besser zu ihm passt und es einen schönen Sp.Def Boost gibt und besser gegen Kyogre dastehen kann.

  • [quote='Plummeluff','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=5636143#post5636143'] 126er: also ein redesign haben die chars schon immer erhalten. außerdem ist das bei brix sowieso ein hut, das weiße gehört noch zur mütze. an den seiten kann man erkennen, dass er schwarze haare hat ;)
    also ich frage mich ja, in wie weit das characterdesign noch groß in den mittelpunkt gerückt wird, die chars in xy waren ja auch vergleichsweise schlicht im vergleich zu früher. hauptsächlich dank der personalisierung.



    und mit einem schlag verändert sich meine kindheit xD ich dachte das weiße sind seine haare

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Alpha und Omega klingt iwie nach Genesis und Endzeitstimmung in Einem ôo
    Oder ... naja, wenn man die Weltgeschichte betrachtet, waren da zuerst die Meere und dann erst Landmassen.


    (Aber wisst ihr, worauf ich mich grad auch freue? Als HGSS rauskamen, bekamen wir neue Pokespemangas mit gealterten Charakteren, also vom Johtoteam.
    Ich will das mit Ruby und Sapphire sehen *__*)

  • endlich ich werd mir auf alle fälle eine holen denn die 3. gen fehlt mir noch das is die einziege die ich verpasst habe weil ich keinen game boy advance hatte
    man sowas wurmt einen echt das aber endlich is es soweit und ich kann diese lücke füllen