Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen hier mal Eine kurze kurznachricht.


    https://pbs.twimg.com/media/BnEDHmhCYAEQNg7.jpg:large


    Fake oder nicht, würde mich sehr intressieren! Die silhouette sieht aus wie ein groudon gemisch oder eine megaform... Ich verstehe auch leider kein japanisch ;) habe iwo den link gefunden.


    Ich editiere fleißig weiter xD es scheint ein gemisch aus allen drei legis zu sein. Außerdem ist im trailer eine neue welt angekündigt und bei hg,ss war doch ergendwie wilkommen zurück in die und die region hier ist es nicht der fall.

  • Hallöchen hier mal Eine kurze kurznachricht.


    https://pbs.twimg.com/media/BnEDHmhCYAEQNg7.jpg:large


    Fake oder nicht, würde mich sehr intressieren! Die silhouette sieht aus wie ein groudon gemisch oder eine megaform... Ich verstehe auch leider kein japanisch ;)



    Muss nicht mal ne Erklärung sein, um zu sagen, dass das Fake ist. Dieser Fake soll übrigens sagen, dass man Groudon/Kyogre mit Rayquaza fusionieren kann und das die anderen Starter ne Megaform haben.


    Auf serebii gibt es auch nen eigenen Thread für Fakes und Gerüchte, keinen Glauben schenken.

  • Hallöchen hier mal Eine kurze kurznachricht.


    https://pbs.twimg.com/media/BnEDHmhCYAEQNg7.jpg:large


    Fake oder nicht, würde mich sehr intressieren! Die silhouette sieht aus wie ein groudon gemisch oder eine megaform... Ich verstehe auch leider kein japanisch ;)


    Sehr wahrscheinlich ein Fake, das hatten wir schon öfters hier. Die Leaks kommen viel zu schnell um wirklich aus einem Magazin zu sein. Außerdem sind auf dem Cover schon neue Formen für Kyogre und Groudon. Also wohl keine Fusion der drei,

  • Wow... einfach nur wow... Endlich kommt ein Reamake zu Rubin/Saphir, da ich die 3.Generation leider ganz verpasst habe freu ich mich riesig über diese Ankündigung. Leider ist es bis November noch eine gefühlte Ewigkeit. Und die endlich kann ich mal ein Spiel von Anfang bis Ende mit Hydropi spielen.

  • Ich hatte ja gehoft das sie mit dem remake noch warten bis sie mehr erfahrung mit pokemon am 3ds gesammelt haben (sorry aber xy war nicht so berauschend) :/ Aber egal ich freu mich trotzdem ^^


    Mir werfen sich bei dem ganzen ein paar Fragen auf

    • Warum Alpha & Omega und nicht Alpha&Beta?
    • Warum eine "neue Welt"? Spielt das überhaupt noch im guten alten Hoen?
    • Wird das vlt. eine weitere neue Art von Entwicklung sein, die mit den Griechischen Buchstaben zu tun hat? (anders als Mega)
    • Kann es dort überhaupt Mega Evos geben wenn sie den großen Stein in der einen Stadt bei XY nicht haben (ka wie der stein heißt)?
    • Ist es dann so eine ähnliche entwicklung bloß passend zu hoens geschichte?
    • Spielt die Story in der Zukunft oder weiter in der Vergangenheit, wo es vielleicht diese neue Art von Evo gibt?

  • Ich hatte ja gehoft das sie mit dem remake noch warten bis sie mehr erfahrung mit pokemon am 3ds gesammelt haben (sorry aber xy war nicht so berauschend) :/ Aber egal ich freu mich trotzdem ^^


    Mir werfen sich bei dem ganzen ein paar Fragen auf
    Warum Alpha & Omega und nicht Alpha&Beta?Warum eine "neue Welt"? Spielt das überhaupt noch im guten alten Hoen?Wird das vlt. eine weitere neue Art von Entwicklung sein, die mit den Griechischen Buchstaben zu tun hat? (anders als Mega)Kann es dort überhaupt Mega Evos geben wenn sie den großen Stein in der einen Stadt bei XY nicht haben (ka wie der stein heißt)?Ist es dann so eine ähnliche entwicklung bloß passend zu hoens geschichte?Spielt die Story in der Zukunft oder weiter in der Vergangenheit, wo es vielleicht diese neue Art von Evo gibt?


    Also... Es ist eindeutig ein Remake und keine neue Welt. Das wurde bestätigt. Die "neue Welt" ist es wohl nur, weil die Zielgruppe nie R/S/S gespielt hat und weil es jetzt in 3D ist. Und natürlich nutzt Nintendo die Megaentwicklungen weiter. Die haben sie nicht eingeführt um sie wieder wegzuwerfen. Und Warum Alpha und Omega und nicht Alpha und Beta? Alpha und Omega haben eine symbolische Bedeutung von Anfang und Ende. Alpha und Beta nicht. Zu Alpha und Omega... Die Symole auf den Covern sehen genauso aus wie die Buchstaben (die auf den Körpern). Außerdem sehen das Team Magma und Aqua Symbol auch soähnlich aus wie die Buchstaben.

  • ich weiß nicht, ob das in diesem Thread schon diskutiert wurde, aber Groudon und Kyogre haben auf ihrem jeweiligen Cover doch andere Details und sehen insgesamt leicht verändert aus. Soll das nur einfach geiler aussehen oder verbergen sich da zwei neue Mega-Entwicklungen? Wäre natürlich der Oberhammer! Hmmm....

  • ich weiß nicht, ob das in diesem Thread schon diskutiert wurde, aber Groudon und Kyogre haben auf ihrem jeweiligen Cover doch andere Details und sehen insgesamt leicht verändert aus. Soll das nur einfach geiler aussehen oder verbergen sich da zwei neue Mega-Entwicklungen? Wäre natürlich der Oberhammer! Hmmm....


    irgend so ein fan club hat mails bekommen die sagen das es neue formen sind ob mega weiß man noch nicht

    Also... Es ist eindeutig ein Remake und keine neue Welt. Das wurde bestätigt. Die "neue Welt" ist es wohl nur, weil die Zielgruppe nie R/S/S gespielt hat und weil es jetzt in 3D ist. Und natürlich nutzt Nintendo die Megaentwicklungen weiter. Die haben sie nicht eingeführt um sie wieder wegzuwerfen. Und Warum Alpha und Omega und nicht Alpha und Beta? Alpha und Omega haben eine symbolische Bedeutung von Anfang und Ende. Alpha und Beta nicht. Zu Alpha und Omega... Die Symole auf den Covern sehen genauso aus wie die Buchstaben (die auf den Körpern). Außerdem sehen das Team Magma und Aqua Symbol auch soähnlich aus wie die Buchstaben.


    vom grundaufbau wird sich die welt dann doch etwas verändern
    es wird vlt ein zwei neue charaktere geben
    die städte ändern sich leicht ala pokecenter welches den markt in sich jetzt hat
    neue gebäude werden denk ich eingeführt wie das Kampfschloss z.B.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Ich könnte mir denken das es nach der Liga ein mehr oder weniger großes neues gebiet geben wird ( bevor jemand sagt " aber wir wissen doch schon das es komplette Remakes sind " JA das waren Feuerrot und Blattgrün aber auch ! und da gabs eine neue Inselgruppe ! vielleicht erwartet uns ja wirklich noch eine größere Überraschung nach der Haubtstory )

  • Ich kann Remakes nicht austehen, was soll das ganze, außer Abzocke an Fans? Pokemon geht den Bach runter. In der 4. Gen diese ganzen blöden Enticklungen von alten Pokemon. In der 5. Gen waren alle von den neuen Pokemon schockiert. Ninntendo machte Yu-Gi-Oh und Digimon nach. Besondes Digimon hat es denen angetan, zuerst die DNA Digitaion und nun auch noch das Megalevel, ich habe echt keine Lust mehr, wenn das so weiter geht.


    In wenigen Jahren kann ich dann Diamant und Perl 2000 Spielen usw. Was finden alle sooooooooooooo toll an einem Spiel, das es nochmal gibt?

  • Ich kann Remakes nicht austehen, was soll das ganze, außer Abzocke an Fans? Pokemon geht den Bach runter. In der 4. Gen diese ganzen blöden Enticklungen von alten Pokemon. In der 5. Gen waren alle von den neuen Pokemon schockiert. Ninntendo machte Yu-Gi-Oh und Digimon nach. Besondes Digimon hat es denen angetan, zuerst die DNA Digitaion und nun auch noch das Megalevel, ich habe echt keine Lust mehr, wenn das so weiter geht.


    In wenigen Jahren kann ich dann Diamant und Perl 2000 Spielen usw. Was finden alle sooooooooooooo toll an einem Spiel, das es nochmal gibt?


    Du hast nie FR/BG und SS/HG gespielt oder? Sie fügen immer noch etwas neues ein und machen es besser. Es ist nicht einfach dasselbe Spiel in besserer Grafik. Und zur 4. und 5. Generation ist es nur deine Meinung, meine sieht anders aus ;)


    Und in Japan gibt es kein Mega-Level bei Digimon, da heißt es anders... Also können sie die Mega-Pokemon nicht von einem Digimon-Megalevel abgeschaut haben. Dann hör auf Pokemon zu spielen, wenn du eh alles nur doof findest und lass den anderen ihren Spaß.

  • Die Entwicklung alter Pokémon war mit das beste in Gen 4. Zumal glaube ich mal nicht, dass Pokémon den Bach runter geht, weil dir ein Remake nicht gefällt. ich kann zb neue Gens nicht ausstehen, die sind noch unnötiger und mit Remakes alter beliebter Spiele kann man nie was verkehrt machen.
    Außerdem kann man es einfach nicht allen recht werden. Einige freuen sich, andere finden es unnötig. Deine Meinung. Du musst dir die Spiele ja im Endeffekt nicht holen, daher könnte es den Leuten, die sich aufregen, ja egal sein.

  • die news kam wirklich überraschend...bin sehr froh das ein remake erscheinen wird von saphir und rubin. ich bin echt gespannt was die da alles reinmachen. wie die grafik aussehen wird und und und....!!! :thumbsup:8o:love:
    ich freue mich sehr das das spiel noch dieses jahr kommt dann hab ich wieder was zu spielen. ach ich liebe es. :blush:
    ich hoffe sehr das es mega entwicklungen geben wird in den ediitonen und man dort auch klamotten kaufen kann wie bei Y und X. Das wäre ein HAMMA Ding! :love::love:8|


    Jaaaa..bin schon sehr gespannt auf Screenshots ....gibt es eig schon welche ? :ugly::pika: achja und es is geil das es auf 3ds erscheint...das macht es umso spannender. hheheheeee.. :evilgrin:


    Mir ist sowas von piepegal ob jetzt ein remake rauskommt oder neue gen..ich bin für ALLES OFFEN...und ich kauf mir alle editionen... :ugly: was besseres wie pokemon gibt es für mich nicht. :evilgrin::evilgrin:
    klar jeder hat seine meinung..das versteh ich auch aber wen einer rumjammert von wegen remake is doof und gen auch dann frag ich mich was manch leute in diesem forum rumtreiben.. ??? :wasp::wasp::assi:...... :whistling:

  • hoffentlich isses diesmal wirklich ein gleichzeitiger release und nicht ein ein paar händler verkaufen es bis zu 3 tage vorher release -.-


    Und selbst wenn, who cares? 3 Tage bringen niemanden um. Zumal es nicht nur bei Pokemon vorkommt. Schließlich kann man sich auch nicht beschweren, wenn die Spiele erst im Ursprungsland erscheinen. Man kann doch froh sein, dass es sowas wie einen weltweiten Release überhaupt gibt. Das ist noch nicht die Regel, vor allem wenn man bedenkt, dass man teilweise mehrere Monate auf ein Spiel warten muss bis es zu uns kommt. Wenn es denn überhaupt kommt. Letzteres trifft zwar nicht auf die Haupteditionen von Pokemon zu, aber naja.
    Gleichzeitig ist es nunmal so, dass einige Händler es schon vorher herausgeben. Das ist nichts Ungewöhnliches und auch irgendwie keine Seltenheit. Aber ist es so schlimm 3 Tage zu warten? Wer 6 Monate auf ein Spiel wartet wird wohl die 3 Tage noch überleben. Zumal handelt es sich um ein Spiel. Ich freue mich ja auch, aber es regt mich nicht auf, wenn andere es schon vorher haben. Ist doch schön für diejenigen, wird mein Spielerlebnis aber nicht verändern.


    Allerdings erstmal abwarten. Mehr kann man momentan eh nicht tun. Persönlich bin ich gespannt darauf, ob die Story tatsächlich so dramatisch werden wird wie angekündigt, auch wenn es sich um ein Remake handelt und vermutlich wieder Team Magma/Aqua die primären Antagonisten spielen. Dennoch hoffe ich irgendwie darauf, dass man sich diesmal mehr auf die Story stürzt, weil sie generell einfach zu kurz kommt. X/Y war dabei bisher die größte Enttäuschung.
    Wie viele vor mir schon erwähnt haben wird ja auch immer etwas verändert in den Remakes, also kann man hier noch einiges mit einbauen, ohne gleich ein komplett anderes Spiel vor sich zu haben. Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt...


    Die Ankündigung war aber ziemlich random irgendwie. xD So kurz vor der E3 würde zwar passen, weil Nintendo keine Pressekonferenz gibt, aber ich hätte etwas anderes erwartet. Egal, die Ankündigung auf die viele gewartet haben ist da und damit kann man sich zufrieden geben.

  • Ich hatte ja gehoft das sie mit dem remake noch warten bis sie mehr erfahrung mit pokemon am 3ds gesammelt haben (sorry aber xy war nicht so berauschend) :/ Aber egal ich freu mich trotzdem ^^


    Mir werfen sich bei dem ganzen ein paar Fragen auf

    • Warum Alpha & Omega und nicht Alpha&Beta?
    • Warum eine "neue Welt"? Spielt das überhaupt noch im guten alten Hoen?
    • Wird das vlt. eine weitere neue Art von Entwicklung sein, die mit den Griechischen Buchstaben zu tun hat? (anders als Mega)
    • Kann es dort überhaupt Mega Evos geben wenn sie den großen Stein in der einen Stadt bei XY nicht haben (ka wie der stein heißt)?
    • Ist es dann so eine ähnliche entwicklung bloß passend zu hoens geschichte?
    • Spielt die Story in der Zukunft oder weiter in der Vergangenheit, wo es vielleicht diese neue Art von Evo gibt?



    Alpha und Omega sind Zeichen für anfang und Ende... Alpha und Beta sind einfach nur buchstaben;)
    Eine neue Entwicklung kann man wohl ausschließen und natürlich gehen megaevolutionen... dafür braucht man einen Megastein und einen Megaring wenn ,an beides hatwieso sollte es nicht gehen, man muss sie nur irgendwie einbauen.


    Und da es ein Remake ist wird es zur Zeit von RS spielen nicht in vergangenheit oder Zukunft oder sonstwo.


    Das neue Welt könnte auf ein neues gebiet wie die Sevii inseln in FR deuten

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Zitat

    serebii.netFollowing its reveal yesterday, there has been some question as to the actual content of Pokémon Omega Ruby & Alpha Sapphire, as to whether they're remakes or new versions due to the wording of the announcement. During the Investor Briefing today, Satoru Iwata confirmed that Pokémon Omega Ruby & Pokémon Alpha Sapphire are full-remakes of the 2002 releases, Pokémon Ruby & Sapphire. We'll bring more on these games as it comes


    Weiss nich ob das schon jemand gepostet hat, deshalb poste ich es (hatte kein Bock um es auf deutsch zu übersetzen).
    Also wenn es wirklich ein full-remake ist, dann freue ich mich sehr.

  • Wuhu, das ist ne tolle Nachricht! :D
    Ich lass mich mal überraschen was sie draus machen. Ich hoffe ja das sie wieder einbauen, dass das erste Pokemon im Team hinter dem Spieler herläuft, wie bei SoulSilver & HeartGold. ♥

  • .... Aber irgendwie wird mir gerade schmerzlich bewusst, wie lang das noch bis November ist ;( Das wird dieses Mal ja schlimmer als letztes Jahr das Warten auf X/Y ...

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.