Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • interessant, in österreich funktioniert es...


    Versteh ich auch nicht, was hätte Deutschland oder Japan dagegen wenn wir uns die Sendung ansehen. ?(


    P.S. früher hat doch pokejungle.net immer Livetreams von Pokémon Sundy gezeigt. Ist das heute noch so weiß das einer ?

  • Sobald bei Livestreams Musik benutzt wird, die in Deutschland der GEMA unterliegen, hat Youtube ein Problem. Deswegen wird das einfach mal pauschal deaktiviert.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Sobald bei Livestreams Musik benutzt wird, die in Deutschland der GEMA unterliegen, hat Youtube ein Problem. Deswegen wird das einfach mal pauschal deaktiviert.


    Nur deshalb ? man da hätten sie das Video auch einfach Stumschalten können. :dos: Wir verstehen eh kein Japanisch, also kann uns deren Geschrei eh egal sein. :D


    Naja hab zum glück noch ein Livestream in Reserve. ;)

  • sag mir wo ss gogeta dbz fan ;(


    Ob der Funktionieren wird weiß ich leider auch nicht, aber...*klick*

  • Zwei Möglichkeiten: (Das Groudon und Kyogre zurückkehren werden, war klar.)
    Möglichkeit 1: Ein einfaches Remake der Rubin/Saphir/Smaragd (Gleiches hatten wir ja auch schon mit Rot und Blau (Feuerrot/Blattgrün) und Gold und Silber (Heartgold/Soulsilver)
    Möglichkeit 2: Die Editionen drehen sich um Zygarde, welches ja bekanntlich erscheint, wenn das Ökosystem kippt. Das schaffen nur Groudon und Kyogre. Das heißt wiederum: (Ich hab einen scharfen Verstand, ohja.)
    - Zygarde übernimmt die Rolle von Rayquaza (Da andere Region)
    - Zygarde arbeitet mit Rayquaza zusammen. (Was ich eher weniger vermute, aber toll wäre es schon)


    Wiederum ergibt sich, das Zygarde erst fangbar ist, nachdem man die Top4 in X und Y erfolgreich abgeschlossen hat. Das lässt wieder drei möglichkeiten offen:
    Möglichkeit 1: Das ganze findet Storytechnisch statt, nachdem Protagonist A aus X/Y die Top4 erobert hat (neuer Champ alá Gary?)
    Möglichkeit 2: X/Y werden einfach noch um ein Stück erweitert. (Denkbar)
    Möglichkeit 3: X/Y werden hergenommen und nochmal ein ganzes Stück umgeschrieben. (zb. Yveltal und Yerneas in einer Edition fangbar / Team Flare krallt sich statt den beiden Legis gleich Zygarde..)


    Warscheinlich Dinge, die ihr euch auch schon gedacht habt aber ich bin so frei und spekulier trotzdem nochmal durch die Gegend. Zum einen weil ich es kann und zum anderen, weil es mir spaß macht.

  • Ich kaufe mir doch kein Spiel, das es schon gibt....nur weil es ein Remake ist. Papi kann hier zu HG/SS jede Frage beantworten, ohne das Spiel jemals in den Händen gehalten zu haben, er weiß es, weil er Gold und Silber hatte.
    Ich habe Pokemon Smaragd, das reicht mir vollkommen, ich kaufe mir doch nichts, was es schon gibt, nur weil die da ein wenig dran gebastelt haben, das ist nur Abzocke, die alle hier im Form mit machen, schön blöd.


    Es ist mir ziemlich egal ob es da weitere Megapokemon gibt oder eine andere Grafik oder eine verbesserte Geschichte.


    Das stimmt garnicht. Di kannst eben nicht jede Frage zu HG und SS beantworten, weil sie nicht identisch mit GSC sind. Ansonsten... Welche Rolle haben die Kimono-Girls? (und schau bloß nicht bei Pokewiki nach). Und in welchem Zusammenhang steht Giovanni in der Geschichte und wann trifft man ihn?


    Und Abzocke? Die neue Zielgruppe kennt die Originalspiele noch garnicht. Die Originalspiele sind schon etwa 10 Jahre alt. Die Zielgruppe von Pokemon ist vielleicht 12-14. Und die Personen werden sicher noch nie RSS gespielt haben-



    Es sind Remakes, das wurde bereits bestätigt. Alles schön und gut, aber das ist dann eher Material für Z (oder wie die Zusatzedition heißt, die sicher nach dem Remake erscheint).

  • Nehmt Firefox und Installiert das Add-on "ProxTube" über Chip Online. Dadurch umgeht ihr die GEMA auf YouTube und dem Livestream steht nichts mehr im Wege ;). So mach ich das immer.
    Ich hoffe das das hier erlaubt ist :rolleyes: Wenn nicht, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung :)


    Ach ja, ist übrigens nicht Illegal! :thumbup:

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

    3 Mal editiert, zuletzt von Blauer Wolf ()

  • Kaum zu glauben, da werden die Remakes angekündigt und ich habe mich noch nicht dazu geäußert. xD


    Als ich die Infos gesehen habe hab ich mich erst mal mega gefreut dass es endlich offiziell ist, anderseits war es ja eigentlich voraussehbar das es irgendwann angekündigt wird und wenn nicht dann hätte ich ja immer noch meine alte Edition die ich noch tausendmal durchspielen könnte xD.


    Freue mich schon auf die vielen coolen Orte die ich schon in Smaragd durchquert habe, z.B das Schiffsfrak oder die Unterwasser Welt, die in diesen Spiel einfach nur genial war. Stellt euch das mal in der neuen Grafik vor.*.* Ich hoffe nur das das Remake seinen Vorgänger auch gerecht wird sonst wäre das wirklich eine Schande. Nicht das aus dieser riesigen Unterwasserwelt so etwas wie in Ondula wird. Auch die Wettbewerbe, hoffe ich, werden möglichst so umgesetzt wie sie auch in Smaragd waren. Fand es irgendwie ganz witzig das Pokemon auch mal nervös in einen Wettbewerb sein konnten. Aber eins ist klar, wehe sie übernehmen die mega coole Kampfzone aus Smaragd nicht. Ich hab sie einfach nur geliebt, auch wenn sie mir oft die Nerven gekostet hat. Hab eine Woche oder so gebraucht um die richtige Strategie gegen die Kampfkyrophäe zu finden und war echt happy als ich es dann auch endlich geschafft habe.^^ Ist einfach eine andere Art von Herausforderung, da man da nicht einfach Trainer besiegen musste sondern auch noch mit ein paar anderen Problemen zu kämpfen hatte( denk jetzt spontan mal an die Kampfpyramide). Wobei die anderen Remakes eigentlich ja auch ein Erfolg waren. Worauf ich allerdings auch noch hoffe sind diese Servii Inseln( weiß nicht mehr genau wie sie heißen). Das mit der alten Seekarte und Mew würde ich selber auch gern mal live erleben, da man dieses Pokemon ja erst im Grass fangen muss um es dann zu bekämpfen. Auch Jirachi wird vielleicht auch wieder als Event kommen, wobei das nicht unbedingt garantiert ist, aber schön wärs schon.^^Das mit Milotic soll auch bitte bitte wieder abgeschafft werden, denn man findet im gesamten Spiel gerade mal eine Schönschuppe, kann Milotic also im Normalfall nur einmal bekommen( oder bekommt man die auch noch woanders?). Der Rivale sollte auch noch etwas mehr biss haben, denn hat man dreimal im Spiel getroffen und bekämpft und das war es dann auch schon wieder. Ok nach dem Kampf gegen den Champ nochmal, aber nur kurz. Da fand ich Wally schon besser. Auch die Story fand ich (zumindest in Smaragd) damals etwas lasch. Man musste die legendären Pokis ja nicht aufhalten sondern nur Rayquaza aus seinen Schlaf wecken und das ist nicht sonderlich heldenhaft, wenn ich das mal so sagen darf. Das hätte jeder andere genau so machen können, deshalb frage ich mich wieso das kein Arenaleiter oder der Champ gemacht hat. Und vor allem fand ich es merkwürdig, dass man wegen so einer Kleinigkeit als Held gefeiert wurde. Nicht mal die bösen Teams hat man aufgelöst, das haben sie ja selbst nach den Ereignissen in Xernoville. Aber sonst ein geniales Spiel.^^


    Zu den Megaentwicklungen, ich weiß das es irgendwo mal gesagt wurde das es nur in Kalos möglich wäre, allerdings wäre es ja auch irgendwie sinnlos die Megas von Hoenn nicht einsetzten zu können.
    Den Soundtrack habe ich mir jetzt auch angehört. Er klingt, nun wie soll ich sagen, sehr witzig. Das meine ich nicht negativ, aber ich musste einfach schmunzeln. Allerdings sollte so ein Lied vielleicht nicht unbedingt mit einer ernsten Szene bzw. Bild unterlegt werden( Kampf von Groudon und Kyogre).
    Ich freue mich auch auf die Pokemon die wieder kommen werden. Gekabor wollte ich immer schon ausprobieren, die anderen zwei Hoenn Starter habe ich ja schon ausprobiert. Werde mir wahrscheinlich beide Editionen besorgen, damit ich Hydropi und Geckabor nehmen kann. Magnayen und Absol wollte ich auch schon lange in meinem Team haben, bin aber nie dazu gekommen( Flemmli nicht weil ich es schon x-Mal im Team hatte).

    Der Livestream wird aufjedenfall angeschaut oder einfach die Kommentare hier gelesen, falls ich keinen finde(nur noch wenige Stunden).^^

  • Warum sollte Zygarde Ray ersetzen? Da werden sich viele Fans betrogen fühlen. Im Gegenteil, ich denke, dass Rayquaza eine größere Rolle einnimmt, so wie in Smaragd, nur noch ausgearbeiteter, als einfach in 'nem Turm zu hocken. Vll wird es sogar welche geben, die es auf Ray abgesehen haben.

  • Das stimmt garnicht. Di kannst eben nicht jede Frage zu HG und SS beantworten, weil sie nicht identisch mit GSC sind. Ansonsten... Welche Rolle haben die Kimono-Girls? (und schau bloß nicht bei Pokewiki nach). Und in welchem Zusammenhang steht Giovanni in der Geschichte und wann trifft man ihn?


    Is doch super das er alles erklähren kann ich freu mich schon auf seine erklährung zur Safarizone von HG/SS :) die er natürlich 100% verstanden hat mit all dem wissen aus GSC das er gesammelt hat XD !


    Ich bin sehr auf heute abend gespannt also ob nun neue Bilder gezeigt werden ^^ die Ingamegrafik würde mir erstmal schon reichen. Ich würde gern sehen ob diese das feeling der teile gut einfängt. also mir dunkleren aber Kräftigeren Farben als X/Y z.B.

  • Das Spiel ist schon länger in Entwicklung als Nintendo vom Verlist weiß... Die haben garantiert nicht erst diese Woche angefangen das Spiel zu entwickeln. Wer sowas denkt, weiß einfach nicht, wie es funktioniert. (Außerdem entwickelt Game Freak das Spiel und nicht Nintendo).


    ja das hab ich auch so gedacht. :)
    Weißt du denn ungefähr wann die das Spiel angefangen haben zu entwickeln ? :whistling:

  • wann startet der stream auf pokejungle


    Du solltest eher fragen wo genau ? wann dürfte klar sein, nämlich wenn die Sendung beginnt. ^^ Drüfte so um 0:30 Uhr sein.