Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die normale Safari ist definitiv dabei, ich hoffe allerdings trzd auch auf eine Kontaktsafari.^^
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10702176_300922750099znunr.jpg]

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • wo soll diese dann sein, weil wenn es wie bei XY ist, dann sind dort meist poke, die es vor der liga nicht zu fangen gibt, und die hoennmap laut RSS ist ja eigentlich immer zugänglich im laufe der story. einzige ausnahme ist die duellinsel mit den ganzen kampfmöglichkeiten.


    In XY ist sie doch auch bei der "Duellinsel", also kann man gut bei der Kampfzone/Kampfresort eine KS einbauen, und diese währe dann ebenfalls vor der Liga nicht zugänglich. :)


    Zu der Normalen Safari Zone, die wird es auch geben und zwar an ihrem alten Platz, war schon auf der ersten ORAS-Map zu sehen, also keine Sorge, entweder es gibt beides oder nur die Alte, aber nur die KS wird es nicht geben.

  • meinst du mit KS das kampfschloss? da wär ich mir an deiner stelle nicht so sicher. wenn du mal die werbeeinblendungen im demo angeschaut hättest, dann wüsstest du was von einer gastromeile, das klingt für mich wie das kampfschloss. diese wäre in graphitport oder auf dem strand südlich davon.


    außerdem hätte dies parallelen zu XY. beide gebäuden wären zwischen den arenaorden nummer 2 und 3. klar, das ist im moment nur spekulativ, aber es klingt verdammt danach - ich würde es mir wünschen, wenn dem so wäre.


    edit: ich hätte lesen sollen, ihr meint mit KS die kontaktsafari ^^ iwie hab ich diese immer als Freundessafari im kopf ^^ klar, diese vermute ich auf der duellinsel.

  • Wir fliegen ins Weltall! 0.0 (glaube ich?)
    Wenn das wirklich ins post-Game integriert ist, dann hat mich Nintendo echt überrascht. Ein Event-Legi im normalen Spielverlauf?


    Quelle: Serebii


    Das sieht echt danach aus und wenn man genau hinschaut, sieht es aus, als ob rayquaza von aliens entführt wird. Also von einem lichtstrahl hochgezogen wird und vielleicht bedeutet dies, dass wir rayquaza retten muessen und die rakete startet auch und es sieht einfach nur geil aus

  • Krass ist ja das alle Wandertrios bestätigt wurden. Zumindest das sie enthalten sind.
    Also hat gf doch alle restlichen legis in oras gepackt, wenn auch wohl Edi- spezifisch. Für mich wird's immer wahrscheinlicher das wir statt Zusatz- Edi doch gleich Gen.7 Kriegen. Was bleibt noch außer zygrade? Nur dafür ne Edi? ...


    boa was meint ihr:
    gibts Deoxys regulär oder per Event?
    wenn das ja ein Zusatz postgame ist wär's regulär oder?


    Ich kann/will nicht mehr warten.
    Scheint als könne man endlich wieder mehr nach der Liga machen als nur Kamphaus, züchten und shinys jagen!


  • Das sieht echt danach aus und wenn man genau hinschaut, sieht es aus, als ob rayquaza von aliens entführt wird. Also von einem lichtstrahl hochgezogen wird und vielleicht bedeutet dies, dass wir rayquaza retten muessen und die rakete startet auch und es sieht einfach nur geil aus


    Die Idee, dass Rayquaza von Aliens entführt wird und wir es retten müssen find ich zwar witzig, halte ich aber für unwahrscheinlich^^ Ich behaupte mal, dass das Rayquaza selber in diesem Lichtstrahl nach oben fliegt, auch wenn das langweiliger ist als deine Vermutung! :D


    Ich kann btw kein japanisch lesen und muss das darum fragen: Warum glaubt ihr, dass man ins Weltall fliegen kann? Ich sehe echt nichts auf dem Bild, was darauf hindeuten könnte..? Naja, abgesehen davon dass der Hintergrund ziemlich Spacemässig aussieht ^^

  • Solang des endgame-content ist find ichs richtig cool
    Es wäre einfach falsch die hauptstory so abzuändern da dann ja eig die Nostalgie die ein remake ausmacht erstma bissl geschwächt wird.
    Als endgame-content wäre das jedoch richtig episch und das es sowas ist seh ich mal als bestätigt weil neben dem neuen typen da nich die bosse von team aqua und team magma stehen daher wirds wohl richtig cool :D
    Aber wer is dieser Typ da in schwarz?
    Das wirkt ja schonmal wesentlich krasser als dieser lebelle quest aus x/y wenn die dafür n neuen Charakter einbauen...
    Wenn die das richtig gut umsetzen könnte das sone kleine story nach ser richtigen story sein die trotzdem bissl tiefgang besitzt...
    Bitte bitte lass uns in den Weltraum kommen!!!!

  • Es gibt noch weitere Scans, auf einem sind Rayquaza und Deoxys im Weltreise und kämpfen. Wahrscheinlich nur eine Cutscene. Dass mit dem selber ins All fliegen war jetzt nur ne Vermutung, weil das schon mal jemand gesagt hat. Und dieser neue Charakter ist ein Mädchen und besitzt ein mega-Brutalanda. Man kämpft auch gegen sie und sie besitzt ein animiertes Kampf-Modell :)

  • das wär ja hart genial... aber unwahrscheinlich. andererseits hatte ich damals in Saphir immer schon rumgesponnen "was wäre wenn?", denn immerhin steht ja diese riesenhafte Rakete da... :D ach das wär zu episch um wahr zu sein.


    außerdem wär hier wieder die Frage, was dort zu finden wäre? Deoxys als mysteriöses Pokemon bleibt im regulären Spielverlauf sicher draußen, da es nicht Dex-relevant ist. Rayquaza hat den Himmelturm, falls ihr euch erinnert es gibt bereits Screens von Rayquaza vor irgendeiner braunen Höhlen/Turmkulisse, das ist sehr sicher nicht im Weltraum xD

  • Ich bezweifle, dass Deoxys regulär auftauchen wird, wenn es ein solches Event gibt, dann wird das per Ticket ausgelöst, dass man sich irgendwann runterlädt, oder für das wie in letzter Zeit so oft ca. 20 Downloadcodes pro Land verteilt werden. -.-
    Meiner Meinung nach dürfte ein solches Event aber ganz gut reinpassen, da es im 7. Pokemonfilm auch um einen Kampf Deoxys vs. Rayquaza ging. Vielleicht stammt daher auch die eine Szene aus dem Trailer mit dem merkwürdigen Lichtstrahl.


    Auf die nun wohl angekündigten Braillerätsel freue ich mich sehr, auch wenn ich gespannt bin, wie sie das den jüngeren Kids beibringen wollen, wir hatten damals wenigstens noch ne Anleitung nebenbei liegen, die gibts ja heutzutage nich mehr :D


    Und wenns wirklich so viel Postgame gibt, wird das richtig spannend. Damn, dabei wollt ich doch zweimal durchzocken... :D

  • Ich bezweifle, dass Deoxys regulär auftauchen wird, wenn es ein solches Event gibt, dann wird das per Ticket ausgelöst, dass man sich irgendwann runterlädt, oder für das wie in letzter Zeit so oft ca. 20 Downloadcodes pro Land verteilt werden. -.-
    Meiner Meinung nach dürfte ein solches Event aber ganz gut reinpassen, da es im 7. Pokemonfilm auch um einen Kampf Deoxys vs. Rayquaza ging. Vielleicht stammt daher auch die eine Szene aus dem Trailer mit dem merkwürdigen Lichtstrahl.


    Auf die nun wohl angekündigten Braillerätsel freue ich mich sehr, auch wenn ich gespannt bin, wie sie das den jüngeren Kids beibringen wollen, wir hatten damals wenigstens noch ne Anleitung nebenbei liegen, die gibts ja heutzutage nich mehr :D


    Und wenns wirklich so viel Postgame gibt, wird das richtig spannend. Damn, dabei wollt ich doch zweimal durchzocken... :D


    Ich denke, dies ist kein event. Da ja anscheinend team magma/aqua mit drin steckt und dieses mysterioese maedchen und 2 events ankuendigen, dies denk ich macht nintendo nicht. Ich denke, dies ist eher postgame und das man rayquaza unterstuetzen muss, da man halt nicht einfach so in den weltraum kommt wie rayquaza, welches durch den lichtstrahl hochfliegt, dann auf deoxys trifft und gegen es kaempft. Um rayquaza zu unterstuetzen und was triftt dazu, die rakete nauerlich. Im weltall kaempfen wir gegen deoxys und koennen es dann fangen und rayquaza beruhigt, die welt in frieden laesst sich auf dem himmelsturm nied, wo es dann gefangen werden kann! Was sagt ihr dazu?

  • Für so unwahrscheinlich halte ich das mittlerweile gar nicht mehr. Serebii hat heute geschrieben:


    Zitat

    The next batch of CoroCoro information has been posted to Japanese forums and this batch showcases more information about the upcoming game Pokémon Omega Ruby & Alpha Sapphire. This first images showcases many of the legends available throughout the game including revealing that Deoxys is available in the game at some point of a part of the game called Episode Delta. It also reveals a character who is called Higana. She travels with a Whismur and has Mega Salamence when you battle her - Quelle: serebii.net


    Bleibt die einzige Frage noch, wie man da Zugang bekommt, ob durch ein Eventticket oder vielleicht doch im regulären Spielverlauf. auf jeden Fall eine spannende Sache. :-)

  • 'the game including revealing that Deoxys is available in the game at some point of a part of the game called Episode Delta'
    Grad zu dumm zum zitieren.


    Ich denk mal, dass des so'ne zusätzliche 'Mission' is die man sich nach beenden der Hauptstory ziehen kann. Also so ähnlich wie damals in Ranger 2, da gab's ja auch diese Bonusmissionen.


    Dass eines der Event Mons wie Deoxys einfach mal so in ein Game eingebaut werden glaub ich weniger. Da würde die Rarität dieser Mon's viel zu sehr drunter leiden.


    Edit: Greninja'd

  • Da steht eindeutig, dass es im spiel enthalten ist und dass es bei einer mission delta zu kriegen ist dass da dieses maedchen involviert ist. Ich denke, was sehr wahrscheinlich ist, da es ja remakes sind und dass auch entsprechend behandelt wird, dass mission delta zum postgame gehoert und es ne weltraummission ist und delta passt zu rayquaza! Es passt alles zusammen, das wird megaepic

  • Eine uebersetzung des textes:
    Die nächste portion an corocoro infos wurde in japanischen foren gepostet und da waren informationen zu oras. Darunter waren bilder von erhaeltlichen legis gezeigt und ein bild zeigte deoxys welches im spiel erhaeltlich ist und dies ist in einem game denke bedeutet minispiel oder zusatzmission und diese wird im spiel als mission delta bezeichnet!

  • Wow wenn das mit dem ins Weltall fliegen stimmt, hamma geil *_*
    Das wäre so genial, ich habe ja auch immer gehofft in den alten mit der Rakete fliegen zu können xD In Samaragd z.B. eher weil Zusatzedi, aber war leider nicht, wenn das jetzt gehen würde, wäre das hammer *_*
    Deoxys im Spielverlauf fände ich auch super *_*
    Und mehr Spielspaß nach der Liga muss auf jeden Fall drin sein, da war X & Y sehr enttäuschend und ich hab nicht mal diese Labelle Missionen gemacht xD Da muss echt mehr her ^-^
    Ich freu mich schon super darauf.. noch 15 Tage :/ *hibbel*

  • Das sieht tatsächlich aus also ob man mit der Rakete ins Weltall fliegt..krass...und dass plötzlich Deoxys so groß abgebildet
    wird kann eigentlich auch kein Zufall sein. Da bin ich ja wirklich mal gespannt..


    Das mit den ganzen Legis finde ich persönlich jetzt nicht sooo toll ..mir ist es zwar ziemlich egal, aber ich bin kein Fan von ihnen
    und meinetwegen hätten sie da ruhig mehrere rauslassen können.


    Achja..jetzt in den nächsten Tagen geht dann das zittern wieder los wie letztes Jahr bei X&Y. Die letzten Tage davor wenn jeder
    verzweifelt in den nächsten Markt fährt und fragt ob sie schon da sind :DD das wird wieder lustig jetzt dann^^

  • Das mit den ganzen Legis finde ich persönlich jetzt nicht sooo toll ..mir ist es zwar ziemlich egal, aber ich bin kein Fan von ihnen
    und meinetwegen hätten sie da ruhig mehrere rauslassen können.


    Ich persönlich denke ja, der Hintergrund zu dieser Entscheidung liegt darin, dass man jetzt ja n online-kampfbereich haben wird, in dem nur Pokemon ab X/Y, also mit pentagon, erlaubt sein werden. Würden sie jetzt also nich alle legis in oras packen, hätte niemand die chance die raubkatzen, das seen trio, die ritter, etc. in dieser liga zu nutzn:).
    Kann den 28. kaum noch abwarten:D...
    Habs glaub ich schonmal geschrieben wurd aber überlesen, was meint ihr, gibts wieder die möglichkeit mehrere items zu registrieren? und kann man so vllt beide räder gleichzeitig dabei haben?


    Die Weltall andeutungen aus der coro sin schon auch spannend^^aber ich muss zugeben ich bin etwas enttäauscht das es keine neuen megas gibt, wobei n paar entdeckungen im spiel dann, ja auch noch möglich sind:). Das Mädel, im japanischen Hinaga glaub ich, find ich toll, damit hat oras jetzt schon 3 komplett neue NPCs dies weder in RU/SA noch in smaragd gab...hach ich bin einfach so gespannt:D hoffentlich is diese delta episode ingame un nix zum runterladen oder vllt mal wieder was ingame was durch n event-poki ausgelöst wird, wie zB mit celebi