Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Demo ist kein Teil vom eigentlichen Spiel, sondern ist ein, ich sage mal, eigenständiges Spiel. Es gibt auch keine Maximal-Anzahl von Starts, von daher gesehen...es soll ja auch was besonderes geben, wenn man jeden Tag spielt (wenn ich es richtig verstanden habe)


    Aber mal im ernst, ich hoffe wie MisterBlackFish, dass das nur ein schlechter Scherz ist -.- Bei X/Y war es auch noch ein bisschen ein Zeitvertreib, täglich die Boutiquen abzuklappern, ob es was zu kaufen gibt, was man noch nicht hat. Ich will die Customisation wieder haben...

  • Und was ist diese Insel außerhalb auf der Karte? :$$
    keine kampfzone?


    Ich denke, das ist die Insel im Süden, auf der Latias und Latios leben. Allerdings kann es doch sein, dass die Kampfzone in der Demo schlicht und einfach noch nicht enthalten ist, oder? Ich wundere mich eher, was die ganzen Orte im Osten der Karte sind^^


    Ach ja, das habe ich noch auf der offiziellen Seite gefunden:
    "Spieler in Österreich und der Schweiz finden ab dem 15. Oktober auf nintendo.at bzw. nintendo.ch einen entsprechenden Link, unter dem sie ihren Spezialcode per E-Mail anfordern können. Dieser Link wird nur von Österreich bzw. der Schweiz aus aufrufbar sein."

  • Ich denke, das ist die Insel im Süden, auf der Latias und Latios leben. Allerdings kann es doch sein, dass die Kampfzone in der Demo schlicht und einfach noch nicht enthalten ist, oder? Ich wundere mich eher, was die ganzen Orte im Osten der Karte sind^^


    Ach ja, das habe ich noch auf der offiziellen Seite gefunden:
    "Spieler in Österreich und der Schweiz finden ab dem 15. Oktober auf nintendo.at bzw. nintendo.ch einen entsprechenden Link, unter dem sie ihren Spezialcode per E-Mail anfordern können. Dieser Link wird nur von Österreich bzw. der Schweiz aus aufrufbar sein."


    Wie schon einmal erwähnt, es handelt sich um eine Demo. Wäre schon witzig, wenn sie einfach die Kampfzone/Duellturm eintragen würden, ohne davor es anzukündigen.
    Und außerdem wurde der Ort in den Originalspielen erst nach der Liga in der Karte eingetragen und es sieht nicht gerade aus, als ob die Demo nach der Liga spielt.

  • Freu mich wirklich auf Pokemon ORAS! Die demo wird geil morgen ist es endlich soweit und ich lass mich überraschen was noch komnt aber die megas waren alle geil. Meine favouriten sind stahlos, taubos, firnontor und rayquaza! Und wir können unterwasser und in der luft sein, wie geil ist das denn?! Also ich bin very hyped und kann den release net erwarten!Also es wird geil

  • <p>Ich freue mich schon sehr auf OR/AS. Ich habe mir OR bereits vorbestellt :D</p>


    <p>Ich f&auml;nde ein Mega-Entwichlung f&uuml;r Sengo und Vipitis richtig genial.</p>


    <p>Hoffentlich kann ich mich in den neuen Editionen endlich dazu bringen mit dem competetiv anzufangen ^^ Das klappt bei mir sooo gut XD</p>


    <p>Ich werde Flemmli als Starter nehmen.</p>


    <p>Auch cool finde ich, dass man in den Editionen wieder mehr Legend&auml;re Pokemon fangen kann. Zwar werde ich diese nie benutzen, aber der Pokedex Eintrag lohnt sich ja schon.</p>


    <p>Hoffentlich muss man die Pokebank nicht benutzen. Ich bin kein gro&szlig;er Fan davon, weil es dann so einen kleinen &quot;Pay to Win&quot; reiz gibt.^^</p>


    <p>Yooo das war soo eigentlich alles von mir.</p>

  • Ich freu mich auch auf die Demo, doch frage ich mich wie viele Informationen man aus ihr rausquetschen kann. Wenn dann irgentwelche Hacker die Demo durchleuchten, könnten Infos zu Tage kommen, die eigentlich erst zu Release auffindbar wären, wie z. B. die Basis-Werte der neuen Megas oder Orte... ist schon öfter passiert, das Demos mehr Daten beinhalten, als sie eigentlich zeigen! :hmmmm:

  • Kleine Info am Rande:) ich weiß ja nich ob die Demo codes nen regionlock haben,aber falls nich gibts eine 'scheinbar' garantierte Variante einen zu kriegen,das aber erst in 5 Tagen.
    Für die nordamerikaner is die Verteilung nämlich ziemlich simpel. Account beim pokemon Trainer Club anlegen,newsletterzusendung erlauben un das rechtzeitig vorm Newsletter am montag^^da soll dann für jeden abonenten einer dabei sein. Von ner Begrenzung is auch nirgendwo die Rede;)...

  • Kleine Info am Rande:) ich weiß ja nich ob die Demo codes nen regionlock haben,aber falls nich gibts eine 'scheinbar' garantierte Variante einen zu kriegen,das aber erst in 5 Tagen.
    Für die nordamerikaner is die Verteilung nämlich ziemlich simpel. Account beim pokemon Trainer Club anlegen,newsletterzusendung erlauben un das rechtzeitig vorm Newsletter am montag^^da soll dann für jeden abonenten einer dabei sein. Von ner Begrenzung is auch nirgendwo die Rede;)...


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub die Codes sind schon Regionsgebunden. Wir können glaub ich die Codes nutzen solange sie aus der EU sind, aber sicher bin ich mir nicht..

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Guter Hinweis, aber ich glaube wir sollten zuerst Mal die Codes für unsere Region in Anspruch nehmen bevor wir die von anderen Regionen "stibizen". Beschränkung hin oder her :P ^^
    Ich frag mich nur wie der Server so schnell down sein kann oO
    Sollte es bei jemandem wieder funktionieren über die Handy-HotSpott-Variante, bitte Meldung geben^^

  • Dieses Thema ist nicht da, um sich darüber auszutauschen, ob der McDonalds um die Ecke einen funtionierenden Hotspot hat, oder um nachzufragen, ob es die Demo nun seit 0.00 Uhr gibt oder erst seit 0.01 Uhr. Diesbezügliche Posts wurden und werden kommentarlos gelöscht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: lol, nachts undso...

  • Ich habe jetzt elf im Spiel sogenannte "Abenteuer" verbracht und denke, dass damit der Umfang ausgeschöpft ist, obwohl man noch immer weiterspielen kann. Vielleicht habe ich meine Erwartungen auch zu hoch angesetzt, aber insgesamt bin ich von der Demo doch etwas enttäuscht. Der exklusive Plot ist meines Erachtens nach allenfalls Mittel zum Zweck, um eines der mysteriösen bereits angekündigten Mega-Pokémon zu präsentieren, funktioniert so aber eigentlich ganz gut, um Spannung aufzubauen. Gestört haben mich dabei unter anderem die, wie auch schon in X und Y, im Kampf auftretenden Performance-Probleme im 3D-Modus, wo die Framerate deutlich runtergeht und auch, dass eigentlich kaum Dinge erklärt werden und der Umfang selbst für eine Demo recht mager ist. Jemand, der Pokémon noch nie gespielt hat, wird sich bei den Kämpfen - trotz simpler Mechanik - und allgemein dem Aufbau der gesamten Welt schwer tun, was mich auf den Plan bringt, dass sie eben für langjährige Fans der Reihe erstellt wurde.
    Positiv anzumerken sind die aufgehübschte Grafik, die auf den ersten Eindruck nicht nur einige neue Details in die Oberwelt bringt, sondern auch den Kampfbildschirm weiter aufwertet, und auch der Sound, der sich gewohnt hochwertig präsentiert. Man darf gespannt sein, wie das fertige Spiel dann aussehen wird.

  • So nachdem wir um 0 Uhr den Server geschrottet haben scheint es wieder zu gehen. War gerade beim Mc Donalds da ging es. Um 6:30 Uhr hatte ich mit dem Hotspot noch weißes Bild. Also entweder ging er zwischendurch wieder Online oder eigenmarke Hotspots sind ausgestoßen. Geht einfach zu Mc Donalds!

  • Okay, ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht..^^ Grafik und Musik gefällt mir sehr, aber die Demo hätte ruhig etwas mehr Inhalt haben dürfen! Die Abenteuer wiederholen sich sehr schnell mal und ab dem 10. wird nicht mal mehr mitgezählt..^^ hab jetzt ungefähr 15 Abenteuer abgeschlossen und so wie ich das sehe kann man nun einfach noch endlos immer wieder die gleichen machen, höchstens Varianten davon... mal schauen ob da noch mehr kommt! :)
    Wenigstens bin ich so gesehen nur von der Demo enttäuscht, nicht aber von der Aussicht, wie das eigendliche Spiel dann werden wird :D