Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu Beginn haben sich noch mehr als genug beschwert oder befürchtet, dass das Raumfahrtzentrum und die Raketenabschussrampe in OR/AS genauso sinnfrei sein wird wie in R/S/Sm. Nun als sich der Traum vieler Spieler im Weltraum Deoxys fangen zu können erfüllt hat, heulen gefühlte 50 % herum, dass dies nicht zu Pokemon passe :wtf: . Aber in Kraftwerken oder annektierten Unternehmen Verbrecherorganisationen vertreiben oder ganz zerstören, ist für ein 10 jähriges Kind realistischer. *Seems legit*
    Dass in einem HOENN-Remake keine sekundäre und tertiäre Region bereisbar ist, kann der gesunde Menschenverstand ganz von alleine klären, da braucht man keine "Ernüchterung" von Seiten Gamefreaks. Seht es doch einmal so: Jeder Zusatzcontent verlängert das Postgame, welches sowohl in X/Y als auch in R/S einfach nur fürchterlich war und vor allem bei Ersterem einer der Hauptkritikpunkte des Spiels war.


    Leute brauchen sich nicht von der mittelmäßigen Demo abschrecken lassen, weil der Kampfbildschirm (wie in X/Y auch) bestimmt veränderbar sein wird.


    Manche haben echt Probleme: Da werden mit dem Reisen ins Weltall, was Angesichts des Zentrums für Raumfahrt in Moosbach City nicht so abwegig ist, Kindheitswünsche und Erwartungen erfüllt, und Leute haben nichts besseres zu tun als auch das tot zu haten. Gäbe es statt diesem Feature neue Megas, würde man diese flamen und sich über die Inflation von Megas und dem schlechten Design auslassen. :verysad:

  • Was ich unfair finde: OR/AS kommen heute in einer Woche weltweit, ausser in Europa, raus und GF lässt uns mit einer Delta-Episode und einer neuen geheimnissvollen Figur zappeln.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Egal ob in 2 Wochen eine neue Corocoro erscheint. In einer Woche wird einem das komplette Spiel im Internet vorgestellt, bzw. werden wohl bis 22. oder 23. November schon alle Geheimnisse gelüftet sein xD
    Da muss man selbst entscheiden ob man sich spoilern lassen will oder weit weg von solchen "Internetseiten" bleibt ;) bzw. Schön aufpassen was man liest.


    Zu den vielen neuen Legis denke ich, werden ein Teil Editionsspezifisch sein und zusätzlich wird wohl nur eines pro Spielstand unterwegs sein, je nachdem welches Starterpokemon man wählt. So wie bei den Vögeln in Y/X.


    Bin ich froh habe ich beide Editionen vorbestellt :D

  • Was ich unfair finde: OR/AS kommen heute in einer Woche weltweit, ausser in Europa, raus und GF lässt uns mit einer Delta-Episode und einer neuen geheimnissvollen Figur zappeln.


    Ich wusste auch Tage vor dem Release von X/Y mehr als ich wissen wollte über die Spiele bzw. eigentlich ziemlich alles (bis auf ein par Dinge, weil ich versucht habe hier nicht mehr alle News zu lesen), weil es genug Leute gab, die ihre edis schon ewig vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin hatten. Am Ende machts doch keinen Unterschied, ob wir einen Tag oder eine Woche länger warten müssen. Da hilft nur, sich von sämtlichen pkmn Seiten im Netz fernzuhalten (geht aber irgendwie auch nicht :D ). Spätestens in einem Monat interessieren diese Probleme sowieso niemanden mehr...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Selbst wenn die alten Edis habt ihr schon ausgelutscht da ist so viel nix neues nur die Grafik also lässt es sich aushalten mich würde es eh interessieren welche Pokemon Versionsesklusiv sind.

  • Finds imo aber auch teilweise gut, dass die Spiele her später rauskommen. Ich für meinen Teil hab mir keines davon vorbestellt und werde mir auch nur eine Version kaufen. Dank der einen Woche, kann ich gezielt auf serebii nach Infos schauen (die wird es hoffentlich dann geben), wo welche Legis/Steine zu finden sind und dann kann ich mich besser entscheiden :D
    Wenn man bedenkt, dass es schon 6 Monate her ist, seitdem die Spiele angekündigt worden sind, wird die letzte Woche auch schnell vergehen, außer man kann sich irgendwie nicht ablenken und man wird hibbelig wie nie.

  • thematisch geht es um die 3. gen
    demzufolge sollten 1. gen und 2. gen auch dabei sein


    meine frage dreht sich um die darauf folgenden generationen die ja dann nicht ins spiel passen ?(


    Deine Frage dreht sich um die späteren Generationen? Welche Frage meinst du damit?
    Meinst du wieso die da in Hoenn vorkommen?
    Wieso denn nicht? Was macht Cresselia in Einall?! Oder Deoxys in Kanto?! xD komische Frage...

  • Nochmal zu diesem Weltall-Thema.
    Viele sagen dass sie es nicht so toll finden, dass man jetzt ins Weltall fliegen kann/muss und dort was erledigen kann/muss.
    Verstehen kann ich schon, dass ihr sowas vielleicht nicht unbedingt für notwendig haltet, allerdings steht ja nirgends geschrieben, dass
    man dann auf einem Meteoriten oder gar auf dem Mond rumspaziert. Ich denke dass man lediglich nur einmalig da hoch muss und ggf.
    dann diesen Kampf mit Rayquaza und Deoxys hat zum Beispiel... Könnte mir auch vorstellen man dort oben vielleicht sogar Pokemon fangen kann,
    wie Lunastein oder Sonnfel evtl. Wäre dann aber auch ganz cool wenn ihr mich fragt.


    7 Tage noch bis zum Release in Japan und den USA. :D Kann kaum mehr aufrecht sitzen ;D

  • Mal was anderes: Wo habt ihr ORAS vorbestellt?
    Hat zufällig noch jemand über Media Markt die Steelbooks vorbestellt und weiß ob die auch rechtzeitig
    da sind? Und was mir jetzt noch Sorgen macht:Kommt das von Media Markt überhaupt zu mir nachhause oder muss ich das abholen? Bin mir grad garnicht sicher wie das läuft :S

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi

  • Ich finde es von den Geschäften echt unmöglich , dass sie die schon 2 Wochen vorher verkaufen!!! Mal ganz ehrlich 1-2 Tage sind Ok aber jtzt werden nur noch Spoiler kommen . Darauf habe ich ehrlich gesagt gar keinen Bock . Ich bin ein echter R/S Fan und will micj echt nicht spoilern lassen . Die sollen es wenigstens für sich behalten und nicht so im Internet rum prahlen . Das Positive es ist hier vir Japan/USA Release :DD

  • Ich hoffe, dass der/die der/die die Spiele da hat nicht aus der EU sondern US ist, dann können die nächstes Jahr ne Woche länger auf ihre Spiele warten. :3 Und ich hoffe gleichermaßen, dass die Spiele hier nicht mehr als 1-2 Tage früher kommen.


    Werd in den nächsten Tagen nur kurz reinschauen, keine Threads mit evtl. Spoilern besuchen und mich weiter freuen. :3 Keine 2 Wochen mehr für uns. *o*


    Hab auch bei MediaMarkt vorbestellt, aber angegeben, dass ich sie im Markt abholen will. Erstens wegen Versandkosten und zweitens kann ich so schon morgens hinfahren und muss nicht noch auf evtl. verspätete Post warten. Wenns abholbereit ist, kriegt man ne Mail zugeschickt.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Also ich arbeite in einem großen Elektrofachmarkt. Ihr könnt euch sicher sein, das die dicken es nicht wagen werden die Spiele zwei Wochen vor VÖ zu verkaufen. Das kostet nämlich richtig richtig viel Asche Strafe.
    Desweiteren liefert Nintendo wie alle anderen Softwareverteilung auch meistens nur einen Tag vor VÖ.
    ich nerve meine Kollegen seit Wochen mit dem ORASthema. XD
    und wenn Beispielsweise nur ein Media Markt oder nur ein Saturn die Spiele vorher rausrückt, könnt ihr sicher sein das die ganze Media-Saturn-Holding dafür "bestraft" wird. Das macht also keiner. Oo

  • Also ich arbeite in einem großen Elektrofachmarkt. Ihr könnt euch sicher sein, das die dicken es nicht wagen werden die Spiele zwei Wochen vor VÖ zu verkaufen. Das kostet nämlich richtig richtig viel Asche Strafe.
    Desweiteren liefert Nintendo wie alle anderen Softwareverteilung auch meistens nur einen Tag vor VÖ.
    ich nerve meine Kollegen seit Wochen mit dem ORASthema. XD
    und wenn Beispielsweise nur ein Media Markt oder nur ein Saturn die Spiele vorher rausrückt, könnt ihr sicher sein das die ganze Media-Saturn-Holding dafür "bestraft" wird. Das macht also keiner. Oo



    Das können sie sich nicht leisten nicht 1-2 Wochen früher...
    Jedenfalls da Freitags der Release ist werden sie evtl. Mittwochs abends im Regal stehen. So wars letztes Jahr auch Samstag Release und donnerstag abends gegen halb 8 haben ses ins Regal geräumt^^