Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • X y hab ich letztes Jahr statt Samstag schon am Montagbekommen ^^
    med gibt da eine Kette die das immer schon am we vorher bekommen und dann irgendwann einräumen ^^ bzw auf freundliche Nachfrage rausrücken...
    hab auch super smash bros. Schon 3 Tage vorher bekommen.... Einfach charmant nachfragen :)

  • Also bei mir hab ich schon viele spiele ne Woche vorher bekommen oder sogar speziele versionen die man eigentlich nur bekommt wenn man es vorbestellt. Deswegen denke ich dass ich die Spiele locker 3 Tage vorher kaufen kann. Also ich freue mich so krass endlich Or in den Händen halten zu können und hoffe immer noch auf ein paar Megas.

  • Wurde eig. schon gesagt ob man cosplay pikachu entwickeln kann ? Und wenn ja hätte man dann ein cosplay raichu oder eim ganz normales raichu ? Wär ja schon doof wenn man es nicht entwickeln könnte


    Diesbezüglich sind noch keine Informationen bekannt, denke aber ein Cosplay-Raychu ist eher unwahrscheinlich, da von Nintendo meist nur Pikachu und manchmal noch Pichu gehypet wird. Somit wird es sich wahrscheinlich ähnlich wie das Zackenohr/Strubbelohr Pichu aus HG/SS verhalten und sich nicht entwickeln können, es wird wohl den Entwicklungsstein wie in Gelb ablehnen. Da sich theoretisch jedes Pikachu in ein "gewöhnliches" Raichu entwickeln kann, würde somit das Cosplay-Pikachu verloren gehen, deshalb eher entwicklungsuntauglich. Ein Cosplay-Raychu wäre aber auf jeden Fall eine tolle Idee :)

  • Am Erscheinungstag Krieg ich immer die Spiele zugeliefert. Find ich aber auch gut so.
    Ich steh dann immer schon seit 8 Uhr früh draußen und warte auf die Post :D


    Ich kann am Tag davor erst gar nicht einschlafen vor Vorfreude ;D Ich würde ja gerne länger schlafen, weil der Postbote eh erst gegen Mittag kommt, aber so um 6 bin ich schon hellwach ^^




    @Pokejones: Ich glaube nicht dass man jemals in einem neuen Pokemon-Spiel schon vorher die genaue TM-Liste wissen wird. Größtenteils wird es wie in R/S/S sein und die neu erschienenen Attacken werden an neuen Orten versteckt sein. Zumindest war das so bei HG/SS


    Die ersten Leaker gibt es offensichtlich ja schon. Da ja einer der glücklichen das Spiel schon hat ..(worauf ich sehr neidisch bin) wirds wohl nicht mehr lange dauern bis man vor lauter Spoilern garkeinen normalen Text mehr sieht.

  • Was schlimm ist, deutschland und die eu wird bestraft, indem die spiele ne woche spaeter erscheinen. Ohne grund! Das ist die verdammte sch..ße und ich versteh net wieso. Die spiele sind in korea und amerika schon im handel! Bin im moment echt sauer!


    Es gibt einen Grund warum dies so ist, XY war in Europa schon einen monat vor erscheinen irgendwo(weiß grad nciht mehr so) zu kriegen und es gab verdammt viele leaks
    glaubst du das bleibt unbestraft?


    Wenn euch es so wichtig ist nichts über die spiele zu erfahren dann geht nicht auf Pokemonseiten O_o

  • Leaks wird es immer geben und wenn ich nichts wissen will, halte ich mich von Pokemon Seiten fern ist doch klar, dass immer alles gezeigt wird was so im Netz ist xD
    Meine Neugierde ist leider so stark, dass ich nicht fern bleiben kann, aber mir tut es auch keinen Abbruch beim Spielspaß, außerdem sind es nur Remakes ich meine da weiß man eh schon das meiste, wenn man Rubin/Saphir/Smaragd spielte..
    Also von daher ^-^ und ich habe immer Spaß am spielen.. ist eben doch was anderes, als irgendwo Bilder zu sehen von den Spielen, die wecken eher meine Ungeduld auf das Spiel xD


    Noch 13 tage Mhm ^^

  • Mh also bei X&Y habe ich später auch keinen einzigen Leak mehr angeschaut. Anfangs wollte ich noch das ein oder andere Pokemon sehen, aber danach wurde es mir zu krass.


    Hier muss ich sagen, werde ich wohl schon hin und wieder mal "hinschauen", da man die Story aus GBA Zeiten schon kennt. Also neue Pokemon kann man schon mal garnicht leaken, das einzige was eigentlich ginge wären die einzelnen Dörfer ... wenn ich da mal was sehen sollte wäre es für mich kein Weltuntergang^^

  • Es gibt einen Grund warum dies so ist, XY war in Europa schon einen monat vor erscheinen irgendwo(weiß grad nciht mehr so) zu kriegen und es gab verdammt viele leaks
    glaubst du das bleibt unbestraft?


    Wenn euch es so wichtig ist nichts über die spiele zu erfahren dann geht nicht auf Pokemonseiten O_o



    dass soll wirklich der grund sein? nur weil ein paar be******te französische geschäfte (war doch in frankreich, oder?) xy früher verkauft haben, kriegt ganz europa jetzt oras später? sollen halt nur in frankreich die spiele später rauskommen -.-

  • Leute es ist nur eine Woche, die wir länger warten müssen. Habe noch genug zu tun und die Zeit wird schnell vergehen ;). Gespoilert werde ich sowieso, darüber brauche ich mir eh keine Gedanken machen und die Spiele kennt ja eh jeder, der die Originale gespielt hat

  • Ich habe mir AS auf Amazon vorbestellt. In der Regel kommt die Post bei mir nämlich schon an bevor die Geschäfte in der Stadt überhaupt öffnen. Hoffe nur, dass die Edition auch pünktlich kommt. Bei meiner S2 durfte ich trotz vorbestellen noch 2 Tage länger warten ;(.


    Freue mich aber schon tierisch auf AS. Die Story hat mir damals schon gut gefallen. Hoffentlich bekommt Chaneira dann auch endlich Wunschtraum als ZA *träum*

  • Hey Leute ich hab mal ne Frage ihr meint ja das wenn man nicht gespoilert werden will weil manche das Spiel schon haben dann soll man nicht auf bestimmte Seiten gehen. Ich möchte aber gespoilert werden weiß aber nicht wie die seiten so heißen wo man sowas sehen kann könnt ihr mir da n paar Tipps geben? ;)

  • Facebook, eventuell sogar hier, Serebii, Bisafans denk ich auch, Pokewiki.die englische Version, also höchst wahrscheinlich im englischen Sprachraum wirst du erfolgt haben, und Facebook gibt es genug Seiten, die nicht anders können als zu spoilern^^

    Name: Kizuna Uzumaki
    Reist gerade durch: Hoenn (Alpha Saphir)
    Code: 3523 3263 1480 (Feuer)
    Bester Freund und Rivale: Bastian (sein Code: 0791-3011-3354 - auch Feuer)


    Im Team
    VoltensoGewaldroMagnayenEnecoCameruptSchwalboss
    Orden:8 /Delta-Episode abgeschlossen. Fehlende Legendäre: Suicune, Kobalium, Cresselia, Selfe, Deoxys und die Regis.

  • Die Spiele sind ja auch noch nicht draußen. Ich persönlich werde mich auf serebii spoilern lassen. Dort hast du dann auch alles Kompakt beim jeweiligen Spiel zusammengefasst. Die restlichen Seiten werden das eigentliche Spiel nicht als eigene Quelle haben (gehe jetzt vom 21.11 aus), sondern halt von serebii übersetzen etc.

  • Es gibt einen Grund warum dies so ist, XY war in Europa schon einen monat vor erscheinen irgendwo(weiß grad nciht mehr so) zu kriegen und es gab verdammt viele leaks
    glaubst du das bleibt unbestraft?


    Wenn euch es so wichtig ist nichts über die spiele zu erfahren dann geht nicht auf Pokemonseiten O_o


    Dann hätte Canada und ein Großteil der USA aber auch "bestraft" werden müssen. Die haben auch wochenlang geleakt wie z.B Quajutsu.
    Ich denke der Grund dafür ist das Rating oder die Problematik mit der Spielhalle. Find ich zwar auch ziemlich bescheiden, dass wir ne Woche länger warten müssen, dafür bekommen wir aber auch Steelbooks und colored Boxes. Am Ende der Woche dürften wir uns dann glücklich schätzen und die Demo haben wir ja auch ne Woche vor den Amis bekommen.