Vote der Woche #148 (25.05.-01.06.2014) - Pokémon Global Link nutze ich...

  • Pokémon Global Link nutze ich... 249

    1. ...täglich! (8) 3%
    2. ...ein paar Mal pro Woche! (28) 11%
    3. ...ein paar Mal pro Monat! (90) 36%
    4. ...seit der Einstellung des alten Global Link nicht mehr. (41) 16%
    5. ...aus technischen Gründen nicht. (18) 7%
    6. ...nicht. Kein Interesse. (64) 26%

    Pokémon Global Link ist mit den Editionen Schwarz/Weiß erstmalig eingeführt worden und bot eine schöne Online-Spielwelt mit Turnierkampfmöglichkeiten. Nachdem die erste Version von Global Link für S/W und S/W2 Anfang des Jahres offline ging, gibt es nun nur noch das neue Global Link für Pokémon X/Y. Die spannende Frage ist nun, ob und wie oft Fans noch Pokémon Global Link nutzen. Wann waren die Fans zuletzt bei Global Link oder schaut man eventuell sogar täglich dort vorbei?


    Schreibt in den Kommentaren gerne, was euch an Global Link gut oder nicht gut gefällt und wie es sein müsste, damit ihr es mehr nutzt. Nutzt ihr vor allem den Online-Kampfmodus, die Minispiele oder schaut ihr wegen den News vorbei? In der alten Global Link-Version wurde man für viele Besuche mit Hintergrundbildern und Abenteuern in der DreamWorld belohnt. Vermisst ihr diese alten Funktionen?


    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Global Link nutze ich eigentlich nie, weil ich darin wenig Sinn sehe. Mit Pokemon gehe ich nur selten Online und seit X/Y draußen ist, kann man InGame über WLAN tauschen, die GTS besuchen und kämpfen. Event-Verteilungen über den 3DS-GL gab es (zumindest meines Erachtens) noch nicht, oder noch nicht lohneswert. Und für Informationen gibt es Bisafans :D . Daher ist der Global Link für mich nicht nötig, oder wenigstens nicht attraktiv genug.

  • Global Link nutze ich eigentlich nie, weil ich darin wenig Sinn sehe. Mit Pokemon gehe ich nur selten Online und seit X/Y draußen ist, kann man InGame über WLAN tauschen, die GTS besuchen und kämpfen. Event-Verteilungen über den 3DS-GL gab es (zumindest meines Erachtens) noch nicht, oder noch nicht lohneswert. Und für Informationen gibt es Bisafans :D . Daher ist der Global Link für mich nicht nötig, oder wenigstens nicht attraktiv genug.


    was ist mit den Pgl pokis die kann man da ja ganz einfach erhalten ;)

  • Das alte Global Link habe ich zwar noch nie richtig genutzt, aber hin und wieder schon...
    Seit das alte abgestellt wurde, was ich sehr schade finde, kann ich Global Link nicht mehr benutzen, schlicht aus dem Grund, dass ich weder einen 3/2-DS, noch eins der beiden Spiele (X/Y) habe...

  • Seit der Einstellung der alten Global Link Seite reizt mich die neue kaum noch.
    Das man keine Pokémon dort mehr erhalten kann, und die Seite fast schon zu einer Statistikseite + ein Paar Minispiele geworden ist finde ich nicht toll, dachte man hätte die Zeit der 4. Generation hinter sich gelassen. Die Seite der 5. Generation fand ich deutlich abwechslungsreicher.

  • Bei mir klappt es aus technischen Gründen nicht.
    Die Seite lädt erst ne Ewigkeit und dann krieg ich eine Fehlermeldung
    wegen Zeitüberschreitung.

    Mein FC: 3711-7608-4833 Ingame Name: Sven
    Safarityp: Drache eF-eM, Knackrack und Shardrago
    Lieblingspokemon: Luxio, Absol, Lucario und Igelavar

  • Nutze ich nur ein paar mal im Monat um an PP UP zu kommen, sonst ist der neue PGL einfach nur schrott.....mir hat die alte PGL Seite mit DreamWorld einfach besser gefallen, das hätte man auch in XY noch unterbringen können in einer etwas anderen Form, da ja kein "Schlaflabor" wie in SW2 mehr existiert....aber für Leute die bestimmte DW-Fähigkeiten und Mons brauchen wäre das ne gute alternative zum etwas verkorksten Safari-Teil! ;)
    Ebenso finde ich die Items die man per Meilen bekommt sehr beschränkt, da hätten es ruhig ein paar mehr sein dürfen /u.A. die Juwelen, PP Max und noch anders was man nur 1x oder gegen übertrieben viele GP erhält! ;)

  • Ich schau hin und wieder mal rein, um mir mit den PM Items zu holen.
    Ansonsten nutze ich es eigentlich kaum, da ich das mit SWS2W2 viel besser fand und öfter nutzen könnte.
    Die Minispiele finde ich auch teilweise zu teuer, da man meist nur Schrott bekommt.

  • Ich bin da fast nur, um Poké-Meilen einzutauschen und das auch eher selten. Es ist schon ziemlicher Mist, dass, wo ich jetzt seit ein paar Monaten einen 3DS habe, der es mir mal im Gegensatz zu meinem DS Lite ermöglicht, eine Spielsynchro durchzuführen, die Dreamworld eingestellt wurde :patsch: Zum Teil sind auch die Ladezeiten relativ lang, das ist schon nervig.

  • Seit dem Einstellen von PGL für SW/2 habe ich es nicht mehr genutzt. In der fünften Generation war es halt sehr praktisch, um den Dex zu füllen und an Pokemon mit VF zu kommen. In XY bekommt man Pokemon mit ihren VF aber auch auf viele andere Weisen & wenn mir doch mal ein Pokemon mit VF fehlt, dann suche ich es lieber per Tausch. Mal abgesehen davon, dass die Verbindung ständig fehlgeschlagen ist, als ich mal versucht habe, mich mit XY mit dem PGL zu verbinden.

  • Ich finde das mit dem Global Link noch eine gute Idee.
    Zum Beispiel kann man dort mit den Pokemeilen Minispiele spielen und von dort spezielle Items gewinnen kann, die man danach in x und y gebrauchen kann.
    Auch noch gut finde ich das man dort über Events etc.. Informiert wird und das man die Fotos die man im Spiel gemacht hat dann zum Privaten Gebrauch benutzen kann. Ein bisschen Schade finde ich das man den Global Link nicht mehr für Weiss und Schwarz benutzen kann und das er erst so spät raus kam.
    Sonst finde ich den Pokemon Global Link sehr Toll.
    Ich benutze ihn so 2-5 mal im Monat um nachzuschauen ob es dort wichtige Informationen gibt und natürlich auch für die Minispiele c:

  • Leider habe ich seit Anfang die Global Link nicht besucht, weil... Obwohl ich fast jeden Tag in Internet bin, ich denke einfach nicht daran. Erst seit einigen Monaten habe ich mein WiFi, aber meine Sammelwut hat sich abgeebbt und ich gebe mich mit den Minispielen von Pokémon-Amie zufrieden. Obwohl ich schon sauer bin, dass die Traumwelt nun weg ist.

    "Es ist nicht wichtig zu wissen, was man ist; sondern was man tut." - Zitat aus Harmony of Storms
    Mein Freundescode: 4227-2226-6664

  • ... seit der Einstellung des alten Global Link nicht mehr PUNKT! :(


    Gibt keinen Grund. Was ich zu Zeiten von S/W noch interessant fand, gibts nicht mehr und so wüsste ich nicht, warum ich dort vorbeischauen sollte. Kommt mir jetzt eher so vor, als ob es das nur noch gibt, weils seit der vorigen gen dazugehört.

  • Wenn die Minispiele beim GL ein nachvollziehbares Punktesystem hätten, würde ich da durchaus öfter vorbeischauen.
    Aber ernsthaft - es ist vollkommen Wumpe, ob ich mir beim Spiel Mühe gebe oder nicht, am Ende bekomme ich bei Rang A 3 Beeren und Rang D ein Entwicklungsitem. Das ist total Banane und vermiest mir so ein bisschen den Spielspaß. Bei der Traumwelt hatte man erheblich mehr Anreiz, täglich vorbeizuschauen (auch wenn die Nicht-Existenz von Beerenfeldern in S/W (2) schon ein echtes Manko war und ist). Aber jetzt? *schulterzuck*
    Ab und zu hole ich mir noch Items, aber primär aus dem Meilenshop.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich bin nur noch drin um mich bei Turnieren anzumelden oder sehr selten wenn ich ein Evo-Item brauche. Ansonsten bin ich da nicht drin, also würde ich sagen alle paar Monate/Wochen mal. Die Dream World mochte ich nicht, war mit eine Stunde am Tag und nur ein Pokemon pro Tag dort übertragbar einfach ein zu großes Manko. Hatte es schon öfters gehabt, das ich Wochenlang nach einem bestimmten VF Pokémon suchte und als ich es dann endlich weiblich gefunden hatte, ich auch am selben tag andere sehr seltene Pokémon fand, aber ich durfte ja nur eines übertragen, der Rest wird ja gelöscht.


    Also ich finde solche Spiele sollte man eher auf dem Spiel selber einbauen, übers Internet ist es einfach zu umständlich und wirklich dolle Spaß machen sie keinem wirklich.

  • Der nutzen und die Interesse an dem Pokemon Global link ist zwar "anfangs" relativ groß und später dann ein paar mal wöchentlich ganz cool... aber nach ein paar Monaten ist die Seite überhaupt nicht mehr von Interesse.
    Dem ganzen fehlt irgendwie was... Grafik und Sound waren kitschig und kindisch und lohnenswert ist es nach ner bestimmten Zeit nicht mehr.


    Wie gesagt... anfangs fand ich GL mit DW und 3DS GL ziemlich geil, war aber nach nem Monat dann sau langweilig.


    GL zu S/W 2 mit Medaillen war Global Link noch am längsten unterhaltsam. Ist halt Müll weils ja eher externer Zusatz ist... diejenigen die mehr Interesse dran hatten und viele DW Punkte und geile Inseln hatten wurden natürlich durch die Schließung sehr verarscht.

  • Die Traumwelt in S/W habe ich nie wirklich benutzt, weil mir das zu blöd war, weshalb mich die Einstellung nicht juckt. Wenn man besondere Pokemon mit der VF haben will kann man ja auch hier im Tauschbasar ausschau halten. Auf die Seite selbst gehe ich nur 2-5 mal pro Monat, aber auch nur dann wenn es Turniere gibt oder ich mir AP-Plus holen möchte. Dass die Kontaktsafari die Traumwelt abgelöst hat, finde ich mehr als gut. So kommt man viel bequemer und auch schneller an seine Wunschpokmeon dran, als nur jeden Tag durch Glück ein einziges Pokemon von der Traumwelt zu porten.