Sexualität, Geschlechter und Paraphilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rumknutschen in der Öffenlichkeitvgeht ja noch, solang man nicht kein Geschlechtsverkehr betreibt, halte ich das noch in Ordnung.


    Bussi geben ist in Ordnung.


    Ich kann nicht sagen, ob es homophob war oder nicht.


    -------------------------------------------

    sueddeutsche.de/muenchen/sexue…t-mehrere-kinder-1.290441
    tagesspiegel.de/weltspiegel/se…tigen-kinder/1888322.html
    stern.de/politik/ausland/schwe…fuenfjaehrige-568780.html


    Ich weiß nicht, was Kinder dazu treibt andere Kinder sexuell zu missbrauchen. Ich dachte zuerst, die haben ne Schraube locker, würde ich spontan sagen.
    Letztendlich kann es verschiedene Ursachen haben wie schlechte Eltern, zu früher sexueller Kontakt und so.
    Andereseits wollen Kinder sich ausprobieren und verschätzen den Ernst ihrer Tätigkeit.
    Mhm Ich bin mir nicht einmal so sicher, ob das so okay was ich darüber denke.


    abstoßend ist es.

  • Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn sich zwei Menschen neben meinem Esstisch küssen, egal ob die heterosexuell oder homosexuell sind. Wenn aber die Cafe-Betreiberin etwas dagegen hat, weil sie annimmt, dass sich andere Gäste dadurch gestört fühlen könnten, dann ist es ihr gutes Recht, das Pärchen hinauszubefördern. Ich z.B. will nicht, dass sich Leute in dem Restaurant, in dem ich esse, eine Zigarette anzünden, weil mich das als Nichtraucher stört. Das bedeutet nicht, dass ich intolerant gegenüber Rauchern bin, sondern nur, dass sie ein Mindestmaß an Rücksicht auf andere Gäste nehmen sollten. So ähnlich ist es mit knutschenden Paaren. Man muss nicht immer alles politisieren.


    Sollte die Betreiberin das allerdings tatsächlich nur getan haben, weil sie was gegen Homosexuelle hat, dann wäre das natürlich inakzeptabel und die kürzlich geäußerte Entschuldigung wäre heuchlerisch, weil die Dame in dem Fall zu feige ist, zu ihrer Meinung zu stehen. Wenn konsequenterweise auch sich küssende Heteros aus dem Cafe geworfen werden, sehe ich kein Problem bei der Sache. Da man die wahren Umstände nicht kennt und sich die Frau entschuldigt hat (ob ernst gemeint oder nicht sei mal dahingestellt), sollte man es dabei belassen, ehe noch ungerechtfertigterweise Existenzen ruiniert werden.

  • Wenn sich zwei am Nebentisch küssen, ist das eine andere Sache, als wenn sich jemand eine Zigarette anzündet. Wäre die Zigarette ein neutrales Objekt, das weder nützlich noch schädlich ist, wäre es falsch, den Raucher des Cafes zu verweisen. Denn das würde bedeuten, dass man bei einer Mehrheit von Rauchern auch den sich beschwerenden Nichtraucher bitten könnte, das Cafe zu verlassen. Eine Zigarette ist jedoch kein neutrales Objekt, sondern eines das den aktiven und den passiven Raucher schädigt. Das aktive Rauchen ist wertneutral, weil der Raucher diese Entscheidung selbst trägt. Das passive jedoch ist aufgezwungen und ebenso schädlich. In diesem Sinne ist auf das Rauchen zu verzichten.
    Wenn zwei Menschen sich küssen, entsteht mir daraus kein objektiv messbarer Schaden. Es könnte mich höchstens stören, allerdings stört es mich auch, wenn am Nebentisch über andere Menschen gelästert oder Schwäbisch geredet wird. Auch das ist nicht verboten, es gibt also in all diesen Fällen keinen Grund, warum ein Mensch des Restaurants verwiesen werden sollte.
    Es könnte helfen, wenn man nett und höflich das Gespräch sucht und um etwas Ruhe oder Zurückhaltung bittet. Wenn das nicht funktioniert, dann steht es einem frei, den Platz zu wechseln oder das Cafe zu verlassen.
    Das gleiche gilt für die Inhaberin. Also das mit dem Gesprächsuchen, nicht das mit dem Verlassen des Cafes. xD

  • Eigentlich gebe ich dir Recht und ja, ich denke auch, dass die Inhaberin überzogen reagiert hat. Das Gespräch zu suchen ist auf jeden Fall sinnvoller, als jemanden gleich rauszuwerfen.
    Mein Punkt war, dass Toleranz keine Einbahnstraße sein sollte. Genauso wie man argumentieren kann, dass die Bedürfnisse des Paares toleriert werden sollten, kann man auch argumentieren, dass die Bedürfnisse der Gäste toleriert werden sollten. So weit ich das mitbekommen habe, haben die sich beim Kellner darüber beschwert. Jemanden aus einem lächerlichen Grund aus dem Lokal rauszuwerfen ist zwar möglicherweise unmoralisch, aber es ist nicht ungesetzlich.
    Für Menschen wie uns, die derartige Cafes zu konservativ finden, gibt es in Wien noch unzählige andere Kaffeehäuser, die das Küssen dulden. Warum ist das Pärchen nicht einfach in eines der liberaleren Kaffeehäuser gegangen?

  • Bin da auf etwas gestoßen, dass doch ein eindeutigeres Licht auf die Sache wirft, wenn man dem Glauben schenkt:


    "Außerdem betont sie, auch Stammgäste zu haben, die lesbisch seien. Homophob wäre sie also nicht, sie würde auch schmusende Heteros rauswerfen. Dagegen spricht, dass ich selbst auch schon einmal im Café Prückel geschmust habe, aber weiterhin bedient und nicht rausgeworfen wurde." Quelle: vice.com


    Demnach wäre es tatsächlich so, dass nur Homosexuelle rausgeworfen werden, egal ob es nun nur ein Begrüßungskuss war oder sie ebenfalls "geschmust" haben. Das wäre soweit ich mit der Rechtslage in Österreich vertraut bin zwar erlaubt, angeprangert werden darf es aber deswegen trotzdem, und sollte es meiner Meinung nach auch.

  • Dagegen spricht, dass ich selbst auch schon einmal im Café Prückel geschmust habe, aber weiterhin bedient und nicht rausgeworfen wurde."


    Das kann sich vom Prinzip auch jeder ausdenken bzw. sagen. Warum sollte man dem Glauben schenken? Abgesehen davon war der Kellner vielleicht ein anderer, hat zufällig niemand darauf geachtet, was auch immer. Letztendlich ist es einfach so, dass man als Inhaber das Hausrecht hat und joa...
    Ansonsten so ziemlich +1 zu Vinum.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das kann sich vom Prinzip auch jeder ausdenken bzw. sagen. Warum sollte man dem Glauben schenken? Abgesehen davon war der Kellner vielleicht ein anderer, hat zufällig niemand darauf geachtet, was auch immer.


    Natürlich kann man die Aussage in Zweifel ziehen. Die Aussage stammt aber immerhin von einer Autorin beim österreichischen Ableger eines internationalen Magazins, die zudem auch noch einen Artikel über das Schmusen in anderen Kaffeehäusern nachgeliefert hat. Sicher ist das alles kein Qualitätsjournalismus, um das Etikett zu verwenden, dass die deutsche Presse so gerne für sich selbst benutzt, aber für mich schon mal glaubwürdiger als die Aussage einer Random-Kaffeehausbesitzerin.
    Und selbstverständlich ist es möglich, dass an dem Tag ein anderer Kellner vor Ort war, niemand darauf geachtet hat oder es einen Stromausfall gab und es deswegen niemand gesehen hat. Aber damit würde ich mich wieder ins Reich der Spekulation begeben und das will ich vermeiden.


    Letztendlich ist es einfach so, dass man als Inhaber das Hausrecht hat und joa...


    Die Inhaberin verfügt natürlich über das Hausrecht und kann damit Homosexuelle, von denen sie sich gestört fühlt, aus ihrem Café verweisen. Allerdings darf man aber auch darauf hinweisen wie scheiße man das findet.

  • Warum ist das Pärchen nicht einfach in eines der liberaleren Kaffeehäuser gegangen?


    Mit dieser "Wenns dir nicht passt, hau halt ab"-Argumentation konnte ich nie was anfangen. Ich weiß, ich stell das etwas übertrieben dar, aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus. Lass Dinge, die schlecht sind schlecht bleiben. Und wahrscheinlich wird das Pärchen wohl nicht nochmal dorthin gehen. Trotzdem wurden sie diskriminiert, wenn sie aufgrund ihrer Sexualität des Cafés verwiesen wurden. Und das darf man dann auch anprangern.

  • Die Inhaberin verfügt natürlich über das Hausrecht und kann damit Homosexuelle, von denen sie sich gestört fühlt, aus ihrem Café verweisen. Allerdings darf man aber auch darauf hinweisen wie scheiße man das findet.


    Dazu sei noch gesagt, dass es in Deutschland und Österreich strafbar wäre, jemanden aufgrund seiner Sexualität eine Diensleistung oder in diesem Fall das Essen und den Aufenthalt in einem Café zu verwehren, da dies eben unter die entsprechenden Diskriminierungsparagraphen fällt.
    Anders als in einigen Staaten der USA ist man bei uns nicht geschützt, wenn man Leute diskriminiert. (In den USA darf man es ja tatsächlich aus Religiösen Gründen... Zumindestens in einigen Staaten... -.-")


  • Dazu sei noch gesagt, dass es in Deutschland und Österreich strafbar wäre, jemanden aufgrund seiner Sexualität eine Diensleistung oder in diesem Fall das Essen und den Aufenthalt in einem Café zu verwehren, da dies eben unter die entsprechenden Diskriminierungsparagraphen fällt.
    Anders als in einigen Staaten der USA ist man bei uns nicht geschützt, wenn man Leute diskriminiert. (In den USA darf man es ja tatsächlich aus Religiösen Gründen... Zumindestens in einigen Staaten... -.-")

    Ich glaube, dieses Gesetz wurde im betreffenden Staat von der Gouverneurin gestoppt.

  • Mit dieser "Wenns dir nicht passt, hau halt ab"-Argumentation konnte ich nie was anfangen.


    Diese Argumentation finde ich in diesem Fall aber absolut berechtigt. So wie sich der Betreiber seine Gäste aussuchen kann, so kann sich der Gast auch das Cafe aussuchen. Wenn der Betreiber ein in seinen Augen unangebrachtes Verhalten nicht duldet, dann hat man das als Gast zu respektieren. Solange man nicht diskriminiert wird, ist das auch völlig in Ordnung so. Lass mich ein analoges Beispiel bringen, damit du mich nicht falsch verstehst:


    Als dieses Thema hier erstellt wurde, haben sich sofort konservative Stimmen gemeldet, die damit nicht einverstanden waren, weil das hier doch immerhin ein Forum ist, in dem sich viele Kinder aufhalten. Trotzdem existiert das Thema heute noch und es werden hier sogar nette Diskussionen geführt. Es existiert, weil wir als Moderation der Allgemeinen Diskussionen geschlossen der Meinung waren, dass so ein Thema niemandem schaden würde. Die konservativen Kritiker müssen sich damit abfinden, dass wir auch in ihren Augen eventuell unangebrachte Themen im BisaBoard gestatten. Wenn sie das nicht akzeptieren wollen oder können, dann müssen sie wohl oder übel ein anderes Forum aufsuchen.
    Würde ich ein Thema zu Sexualität und Paraphilien in einem Pokemon-Forum mit konservativer Moderation erstellen, würde man sich dort wohl erstmal an die Stirn fassen und mir dann in (hoffentlich) höflichem Ton erklären, warum es sich nicht gehört, ein solches Thema dort anzusprechen. Sollte ich dann anfangen, dort aus Protest Sexualität-Threads zu posten, weil mir deren Einstellung zu diesem Thema nicht passt?
    Ich würde entweder die Regeln akzeptieren wie sie sind oder ein Pokemon-Forum aufsuchen, in dem ich auch über vermeintliche Tabu-Themen diskutieren darf.


    Das kann man eins-zu-eins aufs Kaffeehaus übertragen. Würde ich ein solches betreiben, würde ich das Küssen erlauben, weil mich das überhaupt nicht stören würde. Wenn ein konservativer Gast ein Problem damit hätte, dann... tja, dann wird er sich wohl oder übel ein Cafe suchen müssen, wo mehr auf seine Bedürfnisse geachtet wird. Das wäre zwar nicht gerade fein, aber allen kann man es nunmal nicht recht machen.
    Genauso erwarte ich aber auch nicht, dass sich ein konservatives Kaffeehaus vorschreiben lässt, wen es bedient und wen nicht. (wie gesagt, Diskriminierung meine ich damit nicht!) Der Inhaber macht die Regeln, auch wenn es einem nicht passen mag.


    Trotzdem wurden sie diskriminiert, wenn sie aufgrund ihrer Sexualität des Cafés verwiesen wurden. Und das darf man dann auch anprangern.


    Klar darf man das. Habe ich etwa was anderes gesagt? Leider weiß keiner, was der wahre Grund für den Rauswurf gewesen ist, daher würde ich mich hier mit einem Urteil zurückhalten. Vielleicht sind die Inhaber des Cafes tatsächlich homosexuellenfeindlich. Wenn sie es aber nicht sind, dann sorgt man mit diesen Protestaktionen möglicherweise dafür, dass sich unschuldige Menschen in Zukunft nicht mehr in Wien und Umgebung blicken lassen können, ohne von irgendwem angefeindet zu werden. Aber was interessiert sowas schon einen aufgebrachten Mob?


    Dazu sei noch gesagt, dass es in Deutschland und Österreich strafbar wäre, jemanden aufgrund seiner Sexualität eine Diensleistung oder in diesem Fall das Essen und den Aufenthalt in einem Café zu verwehren, da dies eben unter die entsprechenden Diskriminierungsparagraphen fällt.


    Nein, Homosexuelle werden in Österreich nur im Arbeitsbereich geschützt, nicht bei Dienstleistungen. Allerdings plant die SPÖ nun, diese Lücke in Zukunft zu schließen. Nicht, dass das nicht schon mehrmals versucht worden wäre, aber die ÖVP hat solche Initiativen - wie üblich - stets blockiert.

  • Ist übrigens nicht das erste Mal, dass ein lesbisches Paar aus dem Café Prückel geschmissen wurden. Das ist leider die einzige Quelle von damals, die ich gefunden habe, ansonsten gibt es aber in aktuellen Artikeln öfter Verweise auf diesen Fall.
    Beweist natürlich noch immer nichts, aber zumindest verstärkt es den bestehenden Verdacht.

  • Ich finde es ok das man die aus dem Cafe geschmissen hat. Homosexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit gefallen halt nicht jeden( vor allem den älteren)
    Auf diese Personen sollte man etwas Rücksicht nehmen. Diese Personen sind homosexuelle Handlungen nicht gewohnt, sie damit zu konfrontieren wäre doch ziemlich falsch. Homosexualität muss auch nicht jeden gefallen. Ich kann verstehen dass einige dies unnatürlich finden und daher gegen Heirat für Homosexuelle sind. Mir persönlich ist es egal, nicht ich sondern die betroffenden Personen werde nach dem Tod Qualen erleiden(Hölle).


    Noch etwas zu Asexuellen, den wie ich finde heimlichen Helden der Geschichte. Diese Menschen verdienen meinen vollsten Respekt. Dadurch dass sie nicht die ganze Zeit an Geschlechtsverkehr denken können sie so viel für die Gesellschaft und Wissenschaft leisten. Diese Menschen stehen Tag für Tag auf mit dem Willen großes zu Leisten. Ganz ehrlich: in einer Welt ohne Asexuelle kann und werde ich nicht leben

  • Mir persönlich ist es egal, nicht ich sondern die betroffenden Personen werde nach dem Tod Qualen erleiden(Hölle).


    Werden sie? Das entspricht eventuell deinem Glauben, aber jeder denkt da schlichtweg anders. Und irgendwo kann ich die Schadenfreude bis hier hören.


    Noch etwas zu Asexuellen, den wie ich finde heimlichen Helden der Geschichte. Diese Menschen verdienen meinen vollsten Respekt. Dadurch dass sie nicht die ganze Zeit an Geschlechtsverkehr denken können sie so viel für die Gesellschaft und Wissenschaft leisten. Diese Menschen stehen Tag für Tag auf mit dem Willen großes zu Leisten. Ganz ehrlich: in einer Welt ohne Asexuelle kann und werde ich nicht leben


    Respekt für was? Asexualität sucht man sich genau so wenig aus wie Homosexualität. Wieso verdienen die einen also die Hölle und die anderen Respekt?
    Übrigens ist Sexualität ein ganz natürlicher Trieb und es ist bewiesen dass wir und andere Tiere (zB Delfine) Sex auch zum Spaß haben.


    Und bezweifle übrigens, dass Asexuelle sich mehr engagieren als andere. Und ich denke auch nicht, dass sie weniger an Sex denken. Oder zumindest über ihre Sexualität. Im Gegenteil. Es ist ganz bestimmt nicht leicht als "anders" zu gelten und eine andere Normalität zu leben. Da sind doch Zweifel vorprogrammiert. Besonders wegen Menschen wie dir.


    Ich finde es ok das man die aus dem Cafe geschmissen hat. Homosexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit gefallen halt nicht jeden( vor allem den älteren)


    Mir gefällt es nicht, wenn jemand popelt. Darf ich den auch rauswerfen? :o



    (Ich rätsel schon seit Tagen, ob sich in letzter Zeit sehr viele Menschen mit Extremen Meinungen angemeldet haben, oder hier nur ein paar Trolle ihren Spaß haben. Schaut euch mal die vergebenen Likes an.)

  • Nur weil man nicht asexuell ist, denkt man doch nicht die ganze Zeit an Sex und nicht jeder hat dauernd einen neuen Partner oder One-Night-Stands. ôo Was ich übrigens selbst beides nicht gut finde.
    Aber inwiefern kann ein Asexueller einen besseren Beitrag zur Gesellschaft oder Wissenschaft leisten, als ein Mensch, der zB. ganz normal verheiratet oder mit einem langjährigen Partner ohne Liebesbeziehungskistendramatik zusammen und nicht dauernd mit seinem Liebesleben beschäftigt ist? Nicht jeder sexuelle Mensch ist Barney. ;P obwohl ich genug männliche und weibliche Barneys kennengelernt habe und nein, das gefällt mir nicht, aber verbieten kann ich es auch niemanden.

  • Von mir aus können die Leute jede Sexualität haben. Ich werfe es Leuten nicht vor, wenn sie aud Kinder, Tiere oder Dinge stehen, jedoch sollten sie die ersten Beiden unterlassen, weil ich denke dass Kinder und Tiere mit sowas nicht zu schaffen haben sollten (Tiere bzw nur unter sich bitte :D). Dinge jaa... Solange nur er sie benutzt...
    Homosexuelle aus einem Cafe zu werfen finde ich allerdings doof. Solange sie nicht wild am rumknutschen sind, sonder sich nur ein Küsschen geben und Händchen halten find ich es ok. Mich stört sowas ehrlich gesagt nicht, ich finde es nur ungewohnt, weil man es nunmal nicht jeden Tag sieht. Aber ich will auch keine Heteropärchen wild rumknutschen sehen, das würde mir auch auf die nerven gehen. Ich denke mir dann immer, dass sie sich doch ein Zimmer suchen sollen.
    Zum Thema Religion und so. Ich denke wenn Gott gütig ist und allwissend und was weiß ich, dann weiß er A dass wir nicht perfekt sind und B dass Leute für ihre sexuelle Neigung nichts können. Btw haben wir unseren eigenen Willen, wenn jemand mir da widerspricht, kann ich auch sagen, dass Gott will, dass einige von uns homosexuell (oder halt was anderes) sind.

  • Nur weil du Homosexualität als Sünde siehst, kannst du noch lange nicht sagen, dass man deswegen in der Hölle brennt. Außerdem garantier ich dir, dass du alles Mögliche in deinem Leben falschmachen und garantiert im Fegefeuer landen wirst. Menschen lügen bis zu dutzende Male am Tag. Jeder. Heißt es nicht, man dürfe nicht lügen? Brennt jeder in der Hölle? Die heiligen Texte haben 10.000+ Regeln, Gebote und Verbote. Irgendeine wird man schon brechen. ;)


    Ich versteh zwar, was du meinst. Ich kenn diese Leute auch, die privat nur mit ihrem selbstgemachten Beziehungsdrama beschäftigt sind und deswegen nichtma für einfache Tests lernen, weil sie "nicht dazukamen". Das geht dir bei einigen nur am Nerv.
    Aber viele sind eben nicht so.


    Und nur weil jemand asexuell ist, muss er weder fleißig noch intelligent sein. Was, wenn er sich statt mit seiner Beziehungskiste zu beschäftigen den ganzen Tag dasitzt und fernsieht? Oder anstatt sich um seine Beziehungsdramen zu kümmern, kümmert er sich um seine Freundes- und Familiendramen? Oder er widmet sich dem Hobby mehr als dem Beruf? Deine Forderung ist sehr unbedacht.
    Oder er ist unfähig und dumm? Nicht jeder Asexuelle ist Sheldon :P mir kommt vor, dass du dieses Bild des einsamen Wissenschaftlers im Kammerl im Kopf hast, der 24h/Tag arbeitet.
    Hast du das schon bedacht? Und hast du bedacht, dass es verschiedene Formen und Abstufungen der Asexualität gibt? Dass es welche gibt, die einen Partner gefunden haben, mit dem sie eine Art platonische Beziehung haben? Dass es welche gibt, die sehrwohl jemanden attraktiv finden können (ob ein Mensch schön ist, sieht auch ein Asexueller, das ist eher eine ästhetische Anforderung), aber keinen Sex wollen? Dass es welche gibt, die sich nur zu einem Menschen hingezogen fühlen? ;)

  • Und nur weil jemand asexuell ist, muss er weder fleißig noch intelligent sein. Was, wenn er sich statt mit seiner Beziehungskiste zu beschäftigen den ganzen Tag dasitzt und fernsieht?


    Wer in den Startpost guckt (tut das der eine oder andere noch?) wird übrigens feststellen, dass es verschiedene Arten von Asexualität gibt. Ich zitiere mal:

    Es gibt unter asexuellen Menschen verschiedene Typen von Asexualität. Genauso wie die Asexuellen, die überhaupt kein sexuelles Interesse in irgendeiner Form kennen, gibt es auch asexuelle Menschen, die durchaus sexuelle Erregung spüren und eventuell auch Masturbieren, jedoch eben nicht zu anderen Menschen sexuell hingezogen sind.


    Zudem könnte man neben der sexuellen Komponente noch die "romantische" Komponente einer Beziehung einbeziehen (Wikipedia macht übrigens da keinen Unterschied). Soll heißen: Man kann trotz fehlendem Interesse an Sex eine Beziehung führen, die deutlich über eine Freundschaft hinaus gehen. Da kann man dann auch eine Menge Zeit reininvestieren.

  • Noch etwas zu Asexuellen, den wie ich finde heimlichen Helden der Geschichte. Diese Menschen verdienen meinen vollsten Respekt. Dadurch dass sie nicht die ganze Zeit an Geschlechtsverkehr denken können sie so viel für die Gesellschaft und Wissenschaft leisten. Diese Menschen stehen Tag für Tag auf mit dem Willen großes zu Leisten. Ganz ehrlich: in einer Welt ohne Asexuelle kann und werde ich nicht leben


    Lol, herrlich zu sehen, wie man sich über Asexualität ganz gut lustig machen kann, aber die bösen Homophoben verurteilt. :D Letztendlich machst du nichts anderes als die.
    Allgemein würde ich dir empfehlen öfters mal diesen --> :sarcastic: <-- Smiley zu verwenden, wenn schon jeder zweite Post von dir fast ausschliesslich sarkastisch ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!