Bisaboard-Mafia - Der Pranger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Aber: Claim doch einfach, was für Fähigkeiten du hast, wenn du dir eh sicher bist, dass die Mafia dich töten wird, da du eine PR sein musst, dann könntest du wenigstens den Docs helfen, indem du sagst wie wertvoll du genau bist.


    Seh ich auch so, denn nur so können wir erkennen, ob du inno bist oder nicht, auch wenn du das faken könntet, aber ich glaube daserkennt man, ob das gefaked ist oder nicht. Wenn du nicht claimst lynchen wir dich, da wir jemanden lynchen müssen und wenn du claimst kann dich heute immer noch ein Doc beschützen.

    Hat Marv bist jetzt offiziell Fire-Blaziken aka. Yahikos Partner geclaimed?


    Nö, nur softclaimartig. Und deshalb fordere ich dich hiermit auf, dass du claimst! Denn nur so können wir gut erkennen ob du inno bist oder nicht, indem du halt den Text aus deiner PN postes, vor allem, weil du ja eh schon hart gesoftclaimt hast.


  • Seh ich auch so, denn nur so können wir erkennen, ob du inno bist oder nicht, auch wenn du das faken könntet, aber ich glaube daserkennt man, ob das gefaked ist oder nicht. Wenn du nicht claimst lynchen wir dich, da wir jemanden lynchen müssen und wenn du claimst kann dich heute immer noch ein Doc beschützen.


    Nö, nur softclaimartig. Und deshalb fordere ich dich hiermit auf, dass du claimst! Denn nur so können wir gut erkennen ob du inno bist oder nicht, indem du halt den Text aus deiner PN postes, vor allem, weil du ja eh schon hart gesoftclaimt hast.



    Meine Fähigkeit kann ich, da mehrfach gewünscht, gerne Verraten. Ich bin, in diesem setup, ein Watcher.




    Ach, komm schon. Ich habe doch gesehen, wie du nach den Vorwürfen noch im Thema gewesen bist.


    Aber: Claim doch einfach, was für Fähigkeiten du hast, wenn du dir eh sicher bist, dass die Mafia dich töten wird, da du eine PR sein musst, dann könntest du wenigstens den Docs helfen, indem du sagst wie wertvoll du genau bist. :)


    Rollenclaim ist, wie man nun sehen kann, weiter oben im post geschehen. Bezüglich meiner, von dir hingewiesenen, anwesenheit in diesem Topic, kann ich nur, zu meiner Verteidigung, sagen, dass ich die anschuldigung durchaus gestern, so um diese Zeit rum, gelesen habe, aber unterwegs war, und, man merkt es sicherlich auch an den Sätzen, keine Zeit hatte, auch noch über ein Smartphone einen Text zu Verfassen, der auch wirklich alle, auf diese Diskussion bezogenen, Argumente abdecken könnte.


  • Muss man dir jetzt alles aus der Nase ziehen? Wen hast du bisher beobachtet? Hast du etwas gesehen?




    Ich kann, da erwünscht, meinen Fund gerne preisgeben.
    Letzte Nacht, also N1, habe ich Rah beobachtet, und er wurde, von keinem geringeren, als Mr. Holz besucht.
    Da ich, wie bei einem watcher üblich, keine Rolle erfahre, sondern nur den Namen des Besuchers, kenne ich, wie zu erwarten, auch nur den Namen.

  • So, nach einem verlorenen Tag und einer Verteidigung von Exarion möchte ich mich jetzt auch wieder zu Wort melden:


    Ich finde man sollte Exarion jetzt zumindest nicht deswegen anprangern, weil er gestern nicht gepostet hat, weil RL und so schon passt, zumal das BB ja auch gegen 16 Uhr iirc die Downtime hatte unso, und da er sich jetzt ja gemeldet hat, sollte das denke ich in Ordnung gehen. Um mal zu rekapitulieren: Exarion sagt er sei Sakul = Watcher, besuchte Rah und dieser wurde von Mr.Holz besucht, nicht wahr?


    Gehen wir davon aus, dass es stimmt was Exarion sagt, was gibt es dann für Möglichkeiten: Mr.Holz ist eine PR des Dorfes und hat Rah geschützt/gecheckt/whatever.
    Sollte Exarion lügen, könnte das jetzt im Grunde Mr.Holz relativ einfach bestätigen, aber sollte es stimmen sollte Mr.Holz das auch sagen, weil wir dann ihn und Exarion mehr oder weniger inno hätten. Na gut, nicht 100%ig (man sollte also nicht unbedingt an die beiden claimen) aber zumindest wären sie ein weiterer Anhaltspunkt.


    Ich würde folgendes vorschlagen:
    Mr.Holz schreibt jetzt an Marv ob er eine PR ist. Wenn dem so ist sollte Exarion nicht gelyncht werden. Marv sollte hier auf jeden Fall als Sprachrohr gelten, da er momentan der einzige ist, der wirklich mehr oder weniger sicher inno ist.

  • Schnell vorm Mittachessen:


    Code
    Gottverdammte Gigascheiße du bist Fire-Blaziken aka Diamonds aka Dang der Schreckliche!
    
    
    Zusammen mit deinem treuen Freund Gerdo Gerd oder auch DerDomme bist du von den Pokemonexorzisten in das Bisaboard gekommen, um für Spaß, Freude und dutzende fragwürdige Posts zu sorgen. Bis auf die Tatsache, dass dich eigentlich nur die wenigsten Leute überhaupt verstehen können, hast du allerdings keine besonderen Fähigkeiten, kennst allerdings deinen treuen Kumpel DerDomme.
    Wie bereits erwähnt hast du aber gewisse Probleme mit der Kommunikation und darfst daher nur im PEX-Slang und Majinspeak kommunizieren, da du sonst am nächsten Tag nicht an Diskussionen teilnehmen darfst.
    Solltest du dich mit diesen beiden Sprachen nicht auskennen, dann schlag doch einfach mal im Lexikon nach. Du gewinnst wenn die User gewinnen.
    
    
    Derdomme wird in dieser Mafia von YaH!K0 verkörpert
  • Sollte Exarion lügen, könnte das jetzt im Grunde Mr.Holz relativ einfach bestätigen, aber sollte es stimmen sollte Mr.Holz das auch sagen, weil wir dann ihn und Exarion mehr oder weniger inno hätten. Na gut, nicht 100%ig (man sollte also nicht unbedingt an die beiden claimen) aber zumindest wären sie ein weiterer Anhaltspunkt.


    Sicher ist nichts. Es gibt auch Mafia-sided Watcher. Es könnten auch beide Mafia sein und sich gegenseitig bestätigen.
    Aber da ja jetzt hier lang und breit über ihr geredet wurde obwohl er gebeten extra drum hatte das nicht zu outen kann ers eigentlich auch kommentieren.


    Ich würde folgendes vorschlagen:
    Mr.Holz schreibt jetzt an Marv ob er eine PR ist. Wenn dem so ist sollte Exarion nicht gelyncht werden. Marv sollte hier auf jeden Fall als Sprachrohr gelten, da er momentan der einzige ist, der wirklich mehr oder weniger sicher inno ist.


    Marv hat seit zwei Stunden explizit geclaimt und er ist aktuell bestimmt nicht "sicher inno".

  • Zitat von Chess

    Mr.Holz schreibt jetzt an Marv ob er eine PR ist. Wenn dem so ist sollte Exarion nicht gelyncht werden.


    > Holz schreibt Marv, ob er eine PR ist
    > Wenn Holz PR ist, dann wird Exarion nicht gelyncht
    > Marv ändert Lynch
    > Holz ist als PR confirmed
    > ???
    > Profit


    Ansonsten kann Exarion natürlich problemlos der Lookout sein, wie White Tulip schon sagte. Ich würde den Lynch jetzt einfach durchziehen, damit wir zumindest schon mal sicher wissen, ob Vorstand / Moderation böse ist.

  • Exarions Rollen-Pn zu sehen wär jetzt auch noch ganz nett, der Watcher-Claim alleine reicht mir nämlich nicht so ganz.
    Trotz der Verteidigung tendiere ich bisher eher zu nem Lynch, weil n NL halt einfach keine Option ist und wir sonst niemand halbwegs verdächtigen haben.
    Mr. Holzs Reaktion auf Exarions Post wirkt auch mich btw recht inszeniert. Sowas würde normalerweise per PN geklärt werden.


    Lynche Exarion.

  • Finde atm sogar Impergators Idee, dass die beiden das insziniert haben relativ wahrscheinlich, daran habe ich noch gar nicht gedacht ...
    Ich würde jetzt auch gerne erstmal die Rollen-PN sehen, auf einen Lynch lege ich mich dann später fest.

  • Finde die PN sieht wirklich gut aus (also nicht gefaked oder sowas) ^^
    Also wissen wir nun das die Mods zu den Usern gehören.


    Wie wärs wenn der Doc die Nacht auf exarion geht und irgendwer (z.b. cop) in der Nacht checked ob er wirklich die Wahrheit sagt, und dann am nächsten tag an ihn claimen?