Bisaboard-Mafia - Der Pranger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal sorry, dass ich bisher nichts gepostet hatte; war etwas beschäftigt und wollte mir deswegen vorher noch einen genaueren Blick der Lage verschaffen. Mitgelesen hatte ich aber alles. Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher, was ich von den ganzen Schreibregeln halten soll. Im Falle von Marv könnten sie uns einen sicheren Inno verschaffen - aber die Maf könnte so etwas trotzdem fälschen, und sie haben mit Sicherheit ähnliche Rollen, weswegen wir in jedem Fall vorsichtig sein müssen.


    Ich ziehe einfach mal mit beim Mr. Holz Lynch. Bin zwar nicht gänzlich überzeugt, aber atm immernoch die sicherste Wahl.


    Lynche Mr. Holz

  • denke mal die pn von Veleno ist echt weil Antropaia ein echter Sailor Moon freak ist und sich da gut auskennt und ich nicht denke, dass das veleno weiß und das so faked oder so :(


    In einer Mafia sind immer mehrere Leute, und es gibt genug die Cassandra gut genug kennen. Nichtsdestrotrotz sehe ich im Moment keinen wirklichen Grund an die PN anzuzweifeln.


    Die Rollen-PN "KyoN" von Mr. Holz dagegen finde ich sehr lückenhaft. Abgesehen von der Sache mit dem fehlenden Archtype bin ich immer noch der Meinung dass diese Cop-Fähigkeit nicht unbedingt zu KyoN und zum Rest der PN passt. Wenn dem wirklich so sein sollte, hab ich das Rollendesign, das mir ansonsten bisher recht überzeugend vorkam, wohl überschätzt. Ich weiß auch nicht ob KyoN wirklich townsided ist. Sollte es den schon angesprochenen Hauptchat als Mafia geben (und die zunehmende Vermutung dass die Moderation keine Mafia ist befürwortet diese These), wäre KyoN mit Sicherheit Teil davon.


    Auf der anderen Seite finde ich die letzte Verteidigung von Mr. Holz im Gegensatz zu seiner Rollen-PN ziemlich legit und durchaus glaubwürdig.


    Im Endeffekt wäre eigentlich alles ein Pokerspiel heute. Wir könnten auf Nummer sicher gehen und Veleno lynchen, aber ich glaube dazu ist es jetzt zu spät. Daher schließe ich mich mal der Mehrheit an.


    Lynche Mr. Holz

  • Nun ja, da ich selbst noch immer nicht 100% sicher bin, was das Beste ist, schließe ich mich wohl erst mal der Mehrheit an. Im Prinzip bleiben uns ja auch nicht sonderlich viele Optionen (bzw. keine absolut 100%ig Richtige) und zudem denke ich, dass die Mehrheit an sich schon einiges aussagt - zumindest im Moment. :3


    Lynche Mr. Holz

  • So, ich bin ziemlich spät wieder da und froh, dass es eine Diskussion gibt, wenn auch eine sehr unglückliche. Den Chatlog mit Silence kann ich genau so bestätigen, sollte euch die Bedankung nicht ausreichen.
    Hoffen wir mal, dass Mr. Holz wirklich kein Cop oder allgemein nicht Dorf ist... Ich habe eine Abneigung gegen Bandwagons entwickelt. Tut mir leid, Mr. Holz, falls du doch ein Dörfler bist.


    Lynche Mr. Holz

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.




  • Bis auf den Claim von Marv bin ich ehrlich gesagt von keinem Claim wirklich überzeugt, gerade die beiden von Exarion und Veleno nicht. Wieso claimt Exarion an Marv nicht gleich mit kompletter Rollen-PN, wenn er sich doch sicher ist, das Marv Inno ist? Wieso muss man ihm auch sonst alles aus den Fingern saugen (Verteidigung, Claim, Report, Rollen-PN), wenn er das auch alles einfach in einem Beitrag einfach hätte abarbeiten können? Und bei Veleno a) siehe Impergator (der Zusatz, dass der Sieg das Spiel beendet/nicht beendet fehlt) und b) kann ich mir so eine Rolle überhaupt nicht vorstellen (und schon gar nicht, dass sie einfach mal claimt und Kooperation mit der Mafia anbietet, was imo quasi Selbstmord ist). Erstmal muss er mindestens 7 Nächte dafür überleben, um überhaupt ne Chance zu haben (was schwer genug ist ohne Support von Items/Docs und bei 3-4 Nightkills, Must-Lynch und Guns, die Nachts benutzt werden können) und dann müssen auch alle mit Bildern auch noch sterben, was je nachdem wie eindeutig es am Ende ist auch noch schwer genug wird. Und Außerdem, wieso sollte ein Third-Party (die laut Beitrag mit der Maf kooperieren will) ein Interesse daran haben, dem Dorf mitzuteilen, dass es keine Maf-Fraktion "Moderatoren" gibt? Für mich sieht das eher so aus, als ob zumindest Exarion und Veleno zusammen sind und versuchen, ihre Fraktion, die Marv ja zu Beginn angeschwärzt hat, erstmal wieder aus dem Schneider zu ziehen.
    Für mich wären die beiden jedenfalls sicherere Lynchziele als ein Mr. Holz, wobei ich seinen Claim (bzw die Rollen-PN) auch nicht sonderlich glaubhaft finde naja. Aber da es jetzt eh schon zu spät ist irgendwas groß zu ändern.


    Lynche Mr. Holz

  • Props an Imp, solche Spielertypen mag ich.
    Hab Nortia von Anfang an KyoN geclaimt und gesagt ich hätte selfprotect, jede 2. Nacht.
    Ihr seht gleich, weshalb ich Rah besucht habe. Leider haben wir keine richtige Chance mehr zu gewinnen, deshalb wollten wir heute noch eine Sache versuchen um zu siegen. Am ende um 18:59 posten, dass kyon sich melden soll. Bestand immerhin die Chance, dass er die Sig einfach überlesen hat, denn mein Partner #nohomo wusste direkt bescheid. Nichiyoubi is mit extrem hoher wahrscheinlichkeit der letzte Kyon- das verrate ich euch, damit ihr gegen die Mafs gewinnt.
    Weil ihr Nortia habt <3
    Übrigens ist Ryokun auch KyoN, macht was draus. Wir haben alle die selben PNs
    Wollte euch wirklich helfen :D schade, dass es so früh enden musste.
    Viel Spaß noch :)


    Und Props an Ryokun: hätte ich die PN nicht bearbeitet und das (Cop) entfernt, hätten wir vielleicht länger überlebt.
    Ob wir gewonnen hätten, wäre eine andere Frage.
    FALLS der letzte KyoN inaktiv ist oder mich überlesen hat: Ich hasse dich :(

  • Jetzt ist hier aber Pommes!
    Yahallo ihr liben Menschs, ich cce hirmit Marv. Ich bin der wahre Fire-Blaziken.


    Mav hat mene PN. Ich habe sie ihm geschickt ja au geschickt. Ich were net gnug Zeit ham, alles su erklären.
    Mir ist folgendes wichtig:
    Traut Marv nicht und claimt ihm eure Rolls auf keinen Fall!
    Ich bin mir net sicher, ob er Maf ist.


    Alda mir is kla, dat det net soooooooo glaubwüdig is. Was ich sajen kann, ist folgendes:
    Ich habe mi dem Dialet schon sprechen müssen, bevor Marv einen Beitrag so gemaht hat.
    Auf jedn Fall is sicher, dat er au so redn muss.


    Ein Lünch an mr holz ist für mich ok.

    Lynche Mr. Holz


    Sollte jmd Fragen habern, ich kann meine Identität beweisen.
    Rest folgt.

  • Bestätiger ich so, hier meine echte rolle:


    ¡Cojones! du bist drug_duck!


    Du bist das urgesteinigste Urgestein der deutschen Pokemonszene und seit vielen, vielen Jahren im Forum als User aktiv. Deine feste Überzeugung, dass du der beste und der ganze Rest einfach alles Flachpfeiffen sind, hat dir zudem einige außergewöhnliche Fähigkeiten beschwert, bringt aber auch ein paar Nachteile mit sich. In jeder Nacht kannst du einen User besuchen und, sofern es sich dabei um eine wichtige Person handelt, diese erstmal ordentlich beschimpfen und als unfähig bezeichnen. Dieser User ist davon so erstaunt, dass er den ganzen nächsten Tag lang nicht in das Topic posten darf (Silencer). Zudem darfst du während des gesamten Spiels in der Nacht 2 mal vollkommen ausrasten und einen beliebigen User angreifen und aus dem Forum Vertreiben (Vigilante).
    Problematisch ist allerdings, dass dein sehr individueller Schreibstil dich dazu zwingt zahlreiche Wörter der PEX-Sprache und der Majinspeak und zudem aus dem Spanischen und Portugiesischen zu verwenden, da du sonst am nächsten Tag selber nichts schreiben darfst. Du gewinnst wenn die User gewinnen.
    Für PEX-Dialekt und Majinspeak siehe Lexikon.


    gruuuuuuuß raus an rexy !

  • Damit endet Tag 1!


    Es war ein trauriger Tag für Mr. Holz, denn er hatte doch eigentlich gar nichts böses im Sinne. Der wütende Mob sah das aber anders, denn dutzende aufgebrachte User beschmutzen nicht nur sein Gästebuch, sondern stimmten auch noch im Topic für einen Lynch. Wenig später ließ dann auch TimWolla seinen mächtigen Bannhammer kreisen und entfernte Mr. Holz für immer aus dem Forum. So ein Mist aber auch!



    Damit beginnt Nacht 2! Nachtaktionen wie üblich an Antropaia senden!

  • Es war ein kühler Morgen, der auf eine lauwarme Nacht folgte, als sich die Bisaboardler aus ihren Laken schälten. Die Spannung war ein bisschen raus aus dem Spiel, die Nervosität verschwand langsam, denn Pakte und Allianzen waren geschmiedet worden, während gemeinsam geschmiedete Pläne langsam ihre Wirkung zu entfalten begannen und sich langsam ein Gefühl der Sicherheit breitmachte.
    Daher hastete kaum einer der Bisa-Menschen nach dem Aufstehen direkt zu seinem Computer, sondern wichtigere allmorgendliche Prozeduren nahmen eine höhere Priorität ein. Als der arme Euler dann schließlich zu seinem PC schlenderte und ins Forum blickte, da traft ihn der Schock umso mehr. Es hatte ihn doch tatsächlich jemand aus dem Forum gebannt. Er fragte sich noch kurz, warum es genau ihn treffen musste, bevor er von heftigen Weinkrämpfen erfasst wurde, die ihn niederrangen und dazu zwangen den Rest des Tages abwechselnd in Fötusstellung und Schockstarre auf dem Fußboden zu verbringen!



    Dem armen Exarion erging da nicht viel besser...
    Während er genüsslich sein Frühstück vor dem PC verspeiste und es sich so richtig schmecken ließ, wanderte seine Hand wie selbstverständlich zu seiner Maus und ruckzuck war das Bisaboard geöffnet. Doch was er da sah, dass ließ ihm das Blut in den Adern gefrieren und sein Frühstück ergoss sich aus seinem vor Schock weit geöffneten Mund auf sein Shirt, während er langsam zu realisieren begann, dass es ihn tatsächlich getroffen hatte und er nie mehr ins Bisaboard würde zurückkehren dürfen.



    Auch für den armen Obliviate sah es nicht viel besser aus, denn als seine Mutter ihn weinend unter dem Bett in einer feuchten Lache entdeckte, da wusste sie, dass ihm etwas furchtbares widerfahren sein musste!



    Zudem ist Impulsive einfach so verschwunden! So ein Mist aber auch!


    Damit beginnt Tag 2!
    Wie üblich muss auch am heutigen Tage ein User gelynched werden und wie üblich weisen wir erneut darauf hin, dass alle Informationen unter dem Questrich nicht verwendet werden dürfen und dass sich unsere Rollen-PNs alle formal unterscheiden, damit niemand aufgrund von Formatfehlern angeprangert werden kann.

  • Yooowasgeht
    Ihr habert euch alle ets gefragert wat da denn los war d1
    aaaaaaaaaaaaalso gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz easy:


    habere yahiko scumgereadet d0 unn direkt unter druck gesetzert
    so lang bis er geclaimert hat mit jefi in kontakt zu sein
    haben uns ausgetauschert unn yahiko is n1 abgekratzt


    lief dann besser als erwartet unn ihr habt alle gedacht ich sei dang
    also jefi nach der pn gefragert unn dann bei anfrage gepostet
    lief alles supi bis jefi meinte mich hintergehern zu müssen


    whatever ich retractere mein dang claim, jefi damit confirmed inno
    ich claimere drugdug wie in der PN die ich geschickert hab
    Rexy war mein erstes ziel für silence, heut nacht wird ein scumread abgeknallt und spaß an der freude gesilenced


    Gruß, MARV

  • 2 neue Fraktionen shihihit :S


    Keine Ahnung was ich von Marv halten soll, weil was hat das Dorf von einem Silencer ?(


    Aber schön, dass Jefi nun clear ist :family:

  • Achja noch eine Ankündigung zu den Reports:


    Da das Forum in der Standardrunde schon ein paar PNs verschluckt hatte und ich deshalb auf Nummer sicher gehen will: Solltet ihr bis zu einer halben Stunde nach Ende der Nacht keinen Report von mir bekommen haben, so meldet euch bitte nochmal bei mir. Das gilt auch für alle kommenden Tage.