Bisaboard-Mafia - Der Pranger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, um es zusammen zufassen:
    Es gab wieder 3 Tote.
    Es gibt mindestens 4 Fraktionen:

    • Nebenchat
    • Moderation
    • Oldfags
    • User


    Und es sieht für uns eigentlich sehr gut aus, da bis jetzt keine User mit einer PR gestorben sind und schon

    • 1 aus dem Nebenchat (Steampunk Mew)
    • 2 aus der Moderation (Exarion, Oblivate)
    • 1 von den Oldfags (Euler)
  • lief dann besser als erwartet unn ihr habt alle gedacht ich sei dang
    also jefi nach der pn gefragert unn dann bei anfrage gepostet
    lief alles supi bis jefi meinte mich hintergehern zu müssen


    Ich habe 2 Fragen:
    1. Wieso hast du dich jetzt als Dang ausgegeben?
    2. Wieso hast du Marv deine PN geschickt?

  • Alda, ig wurd D1 einfach mal gesilencerd un konne nix schreiben, das hat mich riddi riddi ufgeregt, bin etzert imma noch riddi rddi sauer, Marv du elendige Huansohn!!!


    Nein Spaß, wie man merkt kann ich so nicht schreiben und bin deshalb auch froh nicht so schreiben zu müssen.
    Wie ihr aber sicher sehen könnt, wurde ich D1 tatsächlich gesilenced und kontne deshalb nichts schreiben. Dementsprechen confirme ich mal das, was Marf gestern noch zugab, der mich scheinbar wirklich gesilenced hat.
    Nun stellt sich mir natürlich aber die Frage, wieso Imp recht schnell und vehement zu meinen schien, dass es in Closed Roles keinen Silencer geben wird. Einerseits kan nes natürlich sein, dass das im Mafia-Komitee eigentlich so abgesprochen wurde, man sich aber nicht dran gehalten hat, andererseits könnte das natürlich auch ein Versuch gewesen sein vom Silencer abzulenken. Könnte jetzt einen FOS gegen Imp ausprechen, vermute ehrlich gesagt aber ersteres und das wäre ein legitimer Grund zu seiner Annahme gewesen.


    Jetzt haben wir ja scheinbar einen fürs Dorf kämpfenden Silencer - Marv.
    Allerdings erschließt sich mir ebenso wie Phil nicht, wieso der Dorf einen Silencer haben soll, was im Prinzip ja eigentlich eine Mafiarolle ist, die eig. auch der Mafia am meisten nützt. Weil der Maf kann es potenziell egal sein, ob einer von ihnen am Tag nicht sprechen kann, während es für eine Dorfrolle, die unter Umständen vielleicht auch nur einmal verteten ist und durchaus Licht ins Dunkel bringen kann, durchaus verheerend sein kann.


    Mir ist da btw. etwas aufgefallen, was ich nicht ganz verstanden habe. Deswegen direkte Frage an Marv:

    Zitat

    In jeder Nacht kannst du einen User besuchen und, sofern es sich dabei um eine wichtige Person handelt, diese erstmal ordentlich beschimpfen und als unfähig bezeichnen.


    Bedeutet das, dass du nur PRs silencen kannst? Weil das ist etwas merkwürdig formuliert, nicht dass ich da am Ende noch Denkfehler reinhaue.


    LG Rexy

  • Nun stellt sich mir natürlich aber die Frage, wieso Imp recht schnell und vehement zu meinen schien, dass es in Closed Roles keinen Silencer geben wird.


    Mich wundert eher warum es einen Usersided Silencer gibt hier


    e: Marv bitte nurnoch in Comic Sans schreiben, sonst kann ich ihn nicht ernst nehmen :thumbsup:

  • Also doch drei Mafs mit jeweils einem NK, wobei eine wahrscheinlich wieder so eine 3-Mann Fraktion ist oder so. Wobei ich Imps Gedanken eigentlich ganz nett finde: wer weiß, ob Marv ballern kann, oder ob er nicht doch einen NK abgegeben hat :rolleyes:


    Edit: stimmt, der Silencer spricht irgendwie auch ein wenig gegen Marv als User... :/

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Sorry bin user
    wenn man mich unbedingt lünchern will solltet ih aba liebe noch meinen 2. nk ausnutzern
    ansonsten noch gruß raus an obliviate

    Ich bin auch gar nicht dafür dich zu lynchen bzw. auf jeden Fall jetzt noch nicht. Kannst du aber bitte trotzdem die Frage beantworten?

    1. Wieso hast du dich jetzt als Dang ausgegeben?


    Außerdem denke ich das Imps Vermutung

    Kann mir nicht vorstellen dass diese Rolle woanders hingehören sollte als zu den Oldfags.


    stimmt, was dadurch unterstützt wird, dass ein Town Silencer unnötig ist.


    @ Jefi Wieso hast du Marv deine PN geschickt?

  • Hab doch gesagt die Mods sind Maf^^
    Und mit diesen Oldfags haben wir wohl unsere 3te und wohl letzte Maf-Fraktion. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Fraktion nur "verschwinden" lassen kann, das wäre ein bisschen schwach für die. Würde also sagen, eine Maf-Fraktion kann killen und verschwinden lassen (und die Verschwundenen kommen beim Tod des Auslösers wieder) und die anderen beiden haben einfach nur einen Nightkill. Andere Sichtweisen?
    Würde heute Veleno-Lynch vorschlagen, weil er nen Mod claimt und die obv Maf sind.


    Lynche Veleno


    Was Marv angeht seh ich das ähnlich wie Rah und Imp. Ein drug_duck, der Silencer ist und ne Oldfag-Gruppe würden gut zusammen passen (wobei wir ja von Bamelin-City schon wissen, dass es auch Dorfsided Silencer gibt - Gruß an Saiko).



    lasst mich doch jetzt auch mal posten man...

  • Nun stellt sich mir natürlich aber die Frage, wieso Imp recht schnell und vehement zu meinen schien, dass es in Closed Roles keinen Silencer geben wird. Einerseits kan nes natürlich sein, dass das im Mafia-Komitee eigentlich so abgesprochen wurde, man sich aber nicht dran gehalten hat, andererseits könnte das natürlich auch ein Versuch gewesen sein vom Silencer abzulenken. Könnte jetzt einen FOS gegen Imp ausprechen, vermute ehrlich gesagt aber ersteres und das wäre ein legitimer Grund zu seiner Annahme gewesen.


    Es wurde bezüglich der BisaBoard Mafia fast nichts im Komitee abgesprochen, allerdings gab es, unter anderem auch bei der Planung von Twin Valley und den Nachbesprechungen früherer Runden, mehrfach die allgemeine Meinung im Komitee, dass Silencer dem Spielerlebnis nicht wirklich zuträglich sind, vor allem wenn man deswegen immer extra irgendwelche Checkposts machen muss (<-- so macht man Schachtelsätze mit korrekter Zeichensetzung btw @ Exarion). Das war einfach nur ne Vermutung meinerseits.

  • alder so schwer isses nich


    ihr haltert mich für dang, ich bin town und kenn dang
    dann claim ich dang, der echte ccert nich und ich bin confirmed un kann claims entgegennehmern


    Doch, denn ich verstehe nicht, wieso du nicht deine Rolle geclaimt hast, dann wäre doch auch kein CC gekommen. Klar, man weiß, dass die Rolle existiert, aber ich finde trotzdem, dass das deine Glaubwürdigkeit jetzt mindert.
    Also auf mich wirken Jefis und Marvs PN echt, auch wenn Marv imo Oldfag ist. Jefi ist aber ja eigentlich trotzdem confirmed, sollen wir deshalb vielleicht an ihn claimen?

    Würde heute Veleno-Lynch vorschlagen, weil er nen Mod claimt und die obv Maf sind.


    Ich finde das bringt nichts, denn erstens ist er so wie Kyon 3rd Party und keine Fraktion und zweitens ist es deshalb nutzlos, da er uns nicht Schaden kann. Falls wir claimen sollten, hätten wir auch Cop reports und könnten dann vielleicht sinnvoll lynchen.

    Würde also sagen, eine Maf-Fraktion kann killen und verschwinden lassen


    Ich denke eher, dass auch die Verschwinderolle 3rd Party ist.

  • Marv hat Obliviate angeschossen, trotzdem 'nur' 3 Tote? Gehen wir von 3 Mafs aus (NC, Mods, Oldfags) und alle einen Kill haben, hat entweder der Doc was richtig gemacht, oder eine der Mafs nen BP oder nen gevesteten Mod getroffen, richtig :?: Bei Marv bin ich derzeit auch eher der Meinung, dass er Oldfag ist, weil das einfach der erste Satz seiner Rollen Pn schon sagt, aber wenn das stimmt würd der doch nicht am Ende von D1 seine Rolle veröffentlichen, wenn ein einfacher Retract gereicht hätte (Jefi hätt das ja confirmed). Ansonsten hat Veleno sich halt mit dem Claim selbst nen Bock geschossen, aber mal abwarten :knot::ahahaha:


    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 4 neue Beiträge in diesem Thema.
    :(