Surfen alle mit den PC im Internet?

  • Mit welchen Gerät/en surft ihr im Internet? 121

    1. Computer (79) 65%
    2. Laptop (66) 55%
    3. Handy (77) 64%
    4. Tablet (29) 24%
    5. Nintendo DSi/DSi Xl/3DS/3DS Xl/2DS (25) 21%
    6. XBox (1) 1%
    7. Wii/U (9) 7%
    8. anderes Gerät (13) 11%

    Hallo Leute! Ich habe mich manchmal gefragt mit welchen Geräten di anderen so surfen. Da dachte ich mir ich sehe mich hier mal um. Die Frage lautet also: Mit welchen Gerät/en surft ihr im Internet?


    Ich persönnlich surfe meistens mit meinem Tablet im Internet. Manchmal sitze ich auch noch an unseren alten PC, doch er ist sehr langsam. Ich bevorzuge deshalb mein Tablet. Mein Tablet ist schnell und auch etwas praktischer. Wenn ich mal etwas googeln möchte, muss ich nicht immer gleich zum PC rennen. Das hochfahren würde lange dauern und das alles für eine kleine Frage... Das ist es mMn nicht wert. Mit welchen Gerät surft ihr denn am meisten im Internet? Bitte begründet auch etwas länger. So etwas wie "Ich surfe immer mit xxx, weil es besser ist" reicht nicht aus.


    Schöne Grüße,
    ~Morgenstern

  • Ich surfe nurnoch mit Tablet oder Handy im Internet weil ich es
    einfach praktischer finde.
    Mein Pc benutz ich nurnoch zum zocken und gehe über Pc eher selten ins Internet

    Du zockst gerne black ops oder black ops 2 zombies?
    auf Ps3? dann schreib mich an und vieleicht zocken
    wir demnächst zusammen

  • Meist mit dem PC. Wenn ich unterwegs bin mit dem Smartphone, wenn ich faul bin mit dem Tablet und wenn der PC streikt mit dem Notebook. Ansonsten noch mit der WiiU und der Xbox 360, allerdings nur Youtube. Also mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Umfrage wären nicht schlecht.

  • Ich habe die maximale Anzahl der Stimmen mal erweitert, verstehe aber den Unterschied zwischen Computer und Laptop nicht? Auf beiden läuft im allgemeinen Windows, beide haben die größten Bildschirme im Gegensatz zum Rest, beide werden im allgemeinen mit einer Maus bedient.


    Wie dem auch sei, wenn ich zu Hause bin, dann an meinem Desktop-Replacement-Laptop, unterwegs / in der Uni mit meinem Surface. Ich brauche einfach eine gescheite Tastatur und eine gescheite Maus zum Arbeiten, sowie ausreichend Rechenleistung, ich verwende das Internet primär nicht für Unterhaltung :)

  • Zurzeit kann ich nur ein Tablet nutzen. Das ist für meine Internetaktivitäten einfach zu wenig.
    Für Skypetelefonate reicht es aus, aber zum Chatten, ist es die Hölle, oder wenn man mal einen Forenbeitrag verfassen möchte.


    Davor hatte ich einen Laptop von Acer, ein Aspire mit irgendsoeiner Zahl an dessen Ende ein G war. Auf jeden Fall ist es ein Exemplar aus der 2010
    Produktion, welcher auch als Sorgenkind von Acer bekannt war, da die Kühlung des Gerätes einfach schlecht designed war und alle Nutzer irgendwann
    Probleme mit Überhitzungen und Abstürzen bekamen. In meinem Fall stürzte mein Laptop dann im HGSS RNG Thread dieses Forums ab, weil die vielen
    Bilder ihn überlasteten.


    Seitdem nutze ich tragbare Geräte, um online zu sein, da mein Laptop kurz nach Windowsstart ohne irgendwelche Sachen, die im Hintergrund laufen, einfach wieder ab.


    Ich bevorzuge aber klar PCs. Größerer Display, mehr Möglichkeiten und man kann Spiele darauf zocken.
    Am liebsten sind mir Desktops, weil die nicht so leicht überhitzen wie Laptops.


    Allerdings muss ich sagen, dass Tablets praktisch sind, wenn man außer Haus geht oder man nicht gleich an den Rechner möchte.
    So fürs reine Entertainment oder Facebook oder eben bisschen surfen oder Youtube reicht es ansich.


    Ich vermisse die Option 2 Sachen auszuwählen, denn ich würde sowohl Tab als auch PC nutzen, um zwischen den Geräten zu pendeln.
    So brauch man nicht immer den PC für alles nutzen und er wird nicht mit Prozessen vollgemüllt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich kann nur mit meinem Handy ins Internet, weil ich keinen PC /Laptop oder Ähnliches besitze; beziehungsweise habe ich schon einen PC, aber auf dem ist kein Internet, außerdem nutze ich ihn auch nur für's schreiben von FanFiktion.


    Was für'n uralten Steinzeitrechner haste denn, dass der kein Internetzugang hat?


    Ich bin mit dem PC im Internet, weil er sich einfach am einfachsten Bedienen lässt und eine ordentliche Monitorgröße hat, auf dem man auch was erkennt. Laptop hab ich net, und die Touchscreen Funktion auf dem Handy sind viel zu umständlich, das hat man es mit einer Maus einfacher. Außerdem bin ich schon Jahre mit einen 20 Zoll Monitor unterwegs und deswegen an diese Größe gewohnt und auf so einen Furzbildschirm den man im Handy oder Konsolen hat, wo kein Mensch was gescheit erkennen kann. Außerdem ist ja nicht mal der komplette Browser drauf, so dass man erst stundenlang rumschieben muss, wo das Scrollwheel von der Maus viel besser dafür ist.

  • Was für'n uralten Steinzeitrechner haste denn, dass der kein Internetzugang hat?


    Du weißt aber schon, dass Internetzugang bei Computern eher selten zum Lieferumfang gehört, und eigentlich immer nachgerüstet werden muss, weshalb auch ein brandneuer PC durchaus keinen Internetanschluss haben kann? (im einfachsten Fall besteht das Nachrüsten einfach aus dem Einstecken eines Netzwerkkabels, aber das ist ja für den Fakt irrelevant)


    On Topic:
    Ich surfe zu Hause normalerweise mit meinem Laptop, der als Desktop-Ersatz fungiert, auf Arbeit mit dem PC und unterwegs mit dem Handy. Das hat keinen besonderen Grund, das jeweilige Gerät ist nur das, was normalerweise am schnellsten greifbar ist. Der Laptop zu Hause läuft rund um die Uhr, ich brauche ihn also zum Surfen nicht extra hochfahren, und dank der Tatsachen, dass ich zum einen Funktastatur und -maus habe und zum anderen der Laptop auch an meinem Fernseher angeschlossen ist, ist das Internet eigentlich nie weiter als einen Knopfdruck entfernt.

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

  • Ich benutze meistens meinen Laptop, da es doch um einiges bequemer (und schneller) ist als mit dem Handy. Der Bildschirm ist größer um man muss nicht andauernd zoomen damit man überhaupt was lesen kann. Außerdem funktionert bei mir der Touchscreen beim Handy oft nicht so wie er sollte (habe mich hier schon oft ausversehen abgemeldet obwohl ich eigentlich auf die PNs wollte :rolleyes:), deswegen benutze ich es auch nur, wenn ich kurz irgendetwas nachgucken möchte wofür es sich nicht lohnt den PC hochzufahren.
    Ab und zu benutze ich auch meinen 3DS, vor allem für Youtube, da mein PC Probleme mit dem Audiotreiber und Youtube hat und mein Handy auch oft auf YT abspackt.

  • Ich nutze Laptop und mein Handy, aber letzteres verwende ich nur unterwegs, weil mir manche Sachen, z.B. Posts, eMails und anderes schreiben, zu mühsam ist, wenn man ständig zoomen muss, um etwas anständig lesen zu können. Für solche Sachen benutze ich lieber noch ganz altmodisch meinen Laptop. :) Schließlich ist es einfach bequemer.
    Meinen 3DS nutze ich für sowas gar nicht, weil ich es unnötig finde. ^^"

  • Kommt auf die Situation an. Unterwegs surfe ich logischerweise mit dem Handy und zuhause am PC. Wobei ich den PC bevorzuge. Moderne Quadcore-Handys und Tablets brauchen selbst mit schnellem Internet etliche Sekunden um eine Seite zu laden, das macht der PC einfach schneller.
    Wenns nur eine kleine Sache ist, greife ich zum Handy. Ansonsten schalte ich den PC an. Vom Drücken des Power-Buttons, über dem Booten, bis hin zum Aufrufen einer Website vergehen bei mir gerade mal 40 Sekunden dank SSD und Windows 8. Und schneller tippen kann man am PC auch. 8-)

  • Jo, wenn ich daheim bin benutz ich tagsüber den Desktop-PC zum surfen, online zocken usw.
    Abends im Bett dann bequem mit dem Tablet noch ein wenig reddit browsen und im Bisaboard primär noch lesen.
    Wenn ich die liebe [user]blueberry[/user] besuche habe ich in der Regel meinen Laptop dabei, welcher dann tagsüber meinen Heim-PC beim surfen ersetzt.


    Ansonsten kommt das Tablet noch an der Uni zum Einsatz, mehr aber zur Ablenkung und nicht zur Mitarbeit o/


    Mein Handy benutze ich eher selten zum surfen, da ich mein Tablet habe. Jedoch geh ich da in Notfällen dann doch noch zum surfen ran. Eigentlich aber nur für SMS und telefonieren.

  • Also mein Windows 8-Rechner und auch der Laptop sind schneller hochgefahren und haben eine Internetseite geöffnet als mein lahmes Handyinternet diese anzeigen kann.
    Mein Handy habe ich übrigens zum Telefonieren und unterwegs Nachrichten zu schreiben :thumbsup:


    Wie schon in der Umfrage angegeben, verwende ich meistens meinen Desktop-Rechner, wenn ich mal gemütlich auf dem Sofa sitzen will oder nicht Zuhause bin (aber WLAN zur Verfügung habe) muss der Laptop ran. Nur wenn ich unterwegs bin und kein WLAN zur Verfügung habe wird das Handy verwendet, da es einfach eine Qual ist, am Handy irgendwas zu tippen, das über Einzeiler hinausgeht oder mal größere Dinge auf dem winzigen Bildschirm anzuschauen (mein Handy hat btw 5", bevor irgendjemand auf die Idee kommt, mir vorzuwerfen, mein Handy wäre winzig), von dem lahmen Handyinternet mal ganz zu schweigen.
    Mit anderen Geräten gehe ich nur ins Internet, wenn's unbedingt sein muss, normalerweise also nie.

  • Ich bin fast immer mit dem Handy on, meistens verbotener weise in der Schule (Ein Glück ist das hier ein Lehrer-freier Ort ^^')
    Aber mit dem Handy ist es immer sehr langsam, teuer und lange Texte schreiben machen damit auch keinen Spaß >.<
    Abends bin ich meistens mit dem Laptop oder dem PC on (Ist ja eben fast das gleiche ... ^^')
    Seit ich Windows 8 habe macht das auch immer richtig spaß :3
    Aber mit anderem eher selten... Wii U ab und zu zB wenn mein PC grad kaputt ist oder jemand anderes ihn benutzt oder so aber auch das eher weniger und kurzzeitig =/
    Mit dem DS geh ich nie ins Netz!
    Da sieht man doch garnix, was nützt einem das dann? :o
    Und ein Tablet hab ich leider (noch) nicht ._.

  • Ich benutze hauptsächlich meinen PC (überwiegend) und mein Notebook (abends im Bett und im Rest des Hauses) zum Surfen. Besonders beim schreiben längerer Texte bevorzuge ich eine vernünftige Tastatur, bei meinem Smartphone sind die Tasten für meine Finger fast zu klein (4.5").
    Mein Smartphone benutze ich nur unterwegs und um Nachrichten auszutauschen.

  • Seit Jahren nur noch Laptop.
    Früher mal PC (also Kiste, Monitor, Tastatur), aber nee, könnte ich mir heute garnicht mehr vorstellen. Kommt mir irgendwie so "offiziell" vor, wie damals, als das Internet noch was besonderes war. :D Da ich auch sonst nichts am Computer mache, was besondere Leistung erfordert, reicht mein oller Laptop aus der Vista-Zeit noch immer aus. Leider hats der Akku so ziemlich hinter sich, so dass er dauernd am Netzteil hängen muss, aber man gewöhnt sich an alles.
    Handy, oh Gott. wcf/images/smilies/warning.png Geht für mich garnicht und ist echt nur etwas für den Notfall. Ich kann auch allgemein beim schreiben nichts mit Touchscreens anfangen, brauche einfach eine vernünftige Tatstatur. Maus hingegen ist mir nicht so wichtig und meistens hätte ich nichtmal Platz, um die verwenden zu können.

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!