E3 Berichterstattung und OR/AS-News (Sammelthema und Diskussion) [Update #6: Super-Geheimbasen offiziell angekündigt!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Mega Zobiris sieht schön einfach designed aus, es wirkt nicht so überladen, was ich begrüße.


    Es stand ja glaub ich in der Pressemitteilung zum OR/AS Trailer das es in Hoenn auch weitere Mega Pokémon geben soll. Vielleicht bekommen ja Pokémon wie; Plusle, Minum, Pandir, Kecleon usw. auch noch eine. Eben eher die 'Schwächeren'.;)

  • Zitat

    Die gewaltige Energiemenge, über die Zobiris im Zuge der Mega-Entwicklung verfügt, ist in dem Edelstein gebündelt, der an seiner Brust prangt. Sobald das Pokémon die Mega-Entwicklung durchführt, schwillt dieses Juwel an und löst sich von seinem Körper.


    Macht auf jedenfall Sinn ^^


    Zitat

    er Edelstein dient Mega-Zobiris im Kampf als wirkungsvolles Mittel zur Verteidigung, da es in seinem Schutz in aller Seelenruhe gegnerische Schwächen und Unaufmerksamkeiten ausnutzen kann. Es heißt, das Juwel verhärte sich so sehr, dass selbst die stärksten Attacken keinen Kratzer darauf hinterlassen können!


    Dachte im ersten Moment gleich an Wunderwache :ugly:
    Wär lustig wenn's die Trait bekommt, da Feen nicht gerade weit verbreitet sind und man's durch Toxin kaum down bekommt...
    Jetzt lass ich mal die Ironie, bitte gebt dem Teil nicht so ne overpowerte Fähigkeit, des is süß und will ich paar mal im OU benutzen ^^


    Schon einmal darüber nachgedacht das es sich hierbei um "Mega Zobiris Ruby" handelt und es vielleicht noch ein "Mega Zobiris Sapphire" geben wird?


    und was ist mit "Mega Zobiris Emerald"? ^^


    was mir dazu aufgefallen ist, ist das des Shiny Zobiris statt einem roten Klunker am Bauch einen grünen hat, also bekommt des Shiny Mega Zobiris höchstwarscheinlich nen Smaragd :D
    Hier noch zum Vergleich...
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/302.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/302.gif]

  • Muss jetzt jedes beknackte Pokémon ne Mega Evo bekommen? Sorry, Zobiris sieht zwar cool aus aber ich find, nicht jedes Pokémon sollte nun ne Mega Evo bekommen. Keine Ahnung, wie es mit Zobiris im CP aussieht, ich find die Mega Evo unnötig.


    Edit: Außerdem ist ein riesen Klunker vor einem optisch nicht sonderlich interessant für mich.

  • Muss jetzt jedes beknackte Pokémon ne Mega Evo bekommen? Sorry, Zobiris sieht zwar cool aus aber ich find, nicht jedes Pokémon sollte nun ne Mega Evo bekommen. Keine Ahnung, wie es mit Zobiris im CP aussieht, ich find die Mega Evo unnötig.


    Edit: Außerdem ist ein riesen Klunker vor einem optisch nicht sonderlich interessant für mich.


    Zobiris war eigentlich klar, dass er eine bekommt. Er ist das Gegenstück zu Flunkifer. Ergo ist es nur gerecht. Außerdem bekommt niocht jedes Pokemon eine, da fehlen noch eine ganze Menge. :rolleyes:


    Und ich finde das Konzept genial. Flunkifer wird ein superstarker Angreifer, während Zobiris der harte Verteidiger wird. Aus Zobiris ist kein mächtiges Monster geworden... Aber warum muss aus jedem Mega ein Monster werden? Das wäre absolut einfallslos. Megas sollen nicht optisch größer und genial werden... Gerade die einfallsreichen gefallen mir. Kangama, wo das Baby aus dem Beutel kommt. Zobiris, wo der Rubin am Rücken zum Schild wird. Das sind gute und innovative Ideen... Das sollen keine überdesignten Wunder werden.

  • Mir gefällt jetzt Mega-Zobiris solala bin irgendwie ein wenig verwundert das noch ein Solcher Trailer Kommt aber immer her damit sauge auch diese News auf ;) weiter hin hoffe ich auf Mega Tropius bitte nicht zu extrem wenn's eine gäbe und das die Initiative mal erhöht wird danach noch eine MegaLuxtra...so aber mal schauen was sie in Zukunft uns zeigen :D

  • Man dachte, wir haben unser erstes großes Infopaket erhalten, schon wird wieder ein neues Mega-Pokémon enthüllt. Und diesmal eins, die auch nötig hätte.


    MegaZobiris finde ich irgendwie niedlich. Statt ihn größer und furchterregener zu machen wird das Juwelenthema aufgegriffen, wo der kleine freche Geist sein Juwel als Schild benutzt. Da gebe ich meinen Hut ab. :thumbup: Übrigens hoffe ich auf weitere solche kreative MegaPokémon, besonders für bestimmte Hoenn-Pokémon, die einen Powerboost brauchen wie Plusle, Minun, Volbeat, Illumise und Enekoro (hoffe, die Katze wird in einer möglichen Megaform den Zusatztyp Fee erhalten).


    Beim Zobiris-Trailer ist mir nun die Hintergrundmusik aufgefallen, welches ein sehr schönes Remix vom Rubin/Saphir/Smaragd-Titeltheme ist. Jetzt bin ich schon neugierig, wie der Soundtrack in den Remix klingen wird. Mit Sicherheit sehr gut und trotzdem könnte man den Hoenn-Stil gut anhören (besonders auf die Wetter-Titanen gespannt, ob ihre Musikstücke wie bei den Raubkatzen behandelt werden). Wobei ich ein Gefühl habe, die Hauptquartiere von Team Magma und Team Aqua werden leicht anders anhören wie der Janusberg in Schwarz 2/Weiß 2...


    Die Sache mit den Termin... Ich finde es nicht so schlimm, wenn ORAS erst eine Woche später in Europa ankommt. Wenigstens könnte ich einen ersten richtigen Eindruck gewinnen und wenn möglich, weitere Mega-Pokémon beobachten. :) Wenn ich richtig aufgepasst habe, werden Kyogre und Groudon eigene Signaturattacken erhalten?

  • Lieber Weihnachts Nintendomann,
    ich wünsche mir irgendwas davon:


    - Megamagnayen
    - Megageradaks (warum mag denn keiner die süßen Starternager? Q.Q)
    - Megapainella (butterfly goes KONG FU FIGHTING :D)
    - Megaenekoro
    - Megaaltaria
    - Megasengo
    - Megavipits


    IRGENDWAS DAVON! >.>
    Bitte schenke Pokemon wie Brutalanda keine Megaentwicklung, da es andere anstatt von denen nötig ham.


    Zitat von Thure

    Und ich finde das Konzept genial. Flunkifer wird ein superstarker Angreifer, während Zobiris der harte Verteidiger wird. Aus Zobiris ist kein mächtiges Monster geworden... Aber warum muss aus jedem Mega ein Monster werden? Das wäre absolut einfallslos. Megas sollen nicht optisch größer und genial werden... Gerade die einfallsreichen gefallen mir. Kangama, wo das Baby aus dem Beutel kommt. Zobiris, wo der Rubin am Rücken zum Schild wird. Das sind gute und innovative Ideen... Das sollen keine überdesignten Wunder werden.


    Sowie Hackfressen-Knackrack :ohno: oder Horrorschinken-Pinsir oder BlitzistzuschwerfürmichundrammtmichindenBoden-Voltenso oder Kiddieswerdenmichlieben-Mewtu. XD

  • Man müsste Zobiris ja auch nicht zum Monster machen, aber ich finds schlicht und ergreifend langweilig.


    Ich sagte ja schon, dass ich nicht weiß, wie es im CP mit Zobiris aussehe, aber die Rolle des Verteidigers ergibt Sinn mit dem Klunker.


    Trotzdem wünsche ich mir an sich andere Megas, die evtl. auch mal spektakulärer werden, als unser momentaner Bestand an Megas.
    (spektakulär ist NICHT GLEICH monströs stark imba op)

  • Oha O_ô
    Das war unerwartet, ist aber auch irgendwie gerecht, wenn man bedenkt dass Flunki auch schon eine hat :D.
    Die Idee mit dem riesigen Edelstein gefällt mir, dann haben wir ja jetzt quasi ein defensives Gegenstück zu M-Flunkifer, coole Sache :thumbsup: .

  • OMG. ORAS erschein zeitgleich mit Assassin's Creed: Unity. Ich werde weinen, weil ich dann nicht weiß, was ich zuerst zocken soll. XD Aber mal sehen. Bis dahin ist noch eine Weile. Vielleicht wünsche ich mir AC erst zu Weihnachten. Ferien und so ausnutzen. XD
    Ansonsten kann ich das Geweine um den Release in Europa nicht verstehen. Meine Güte, Kinder, es ist nur eine Woche, in der ihr es später kommen wird. Immer dieser Neid, dass Japan und Amerika bevorzugt wird... Das Geflenne war schon bei der PokeBank so ätzend. >__>


    Hm, ich hoffe, dass es diese Pokémon als Mega geben wird:

    • Tropius

    • Tohaido

    • Magnayen

    • Schwalboss

    • Camperupt

    • Libelldra

    • Kapilz


    Und bei denen ahne ich, dass es eine Entwicklung geben wird:

    • Metagross (Es ist Daigos/Troys Signaturpokémon... Wenn er wieder Champ wird, wird es das sicher geben)

    • Milotic (Mikuri/Wassilli wieder Champ ist)

    • Walraisa

    • Brutalanda (um die Reihe der overpowered Fast-Legendären-Pokemon zu vervollständigen... Persönlich will ich es nicht haben)

    • Letarking (Wäre creepy. O_o)

  • Juhu noch ein Mega Pokemon :thumbsup:


    Jetzt ist fast wahrscheinlich, dass Milotic, Brutalanda und Metagross eine Mega Evo bekommen


    Denn :
    Milotic ist für mich das Garados der 3. Gen und könnte gut als Wasser/ Fee durchgehen

    Brutalanda ist ein 600er Base Pokemon und kann wieder mit Knakrack "gleichziehen"

    Metagross ist das Champion Pokemon von Troy und man kriegt ja von ihm ein Tanhel nach der Liga geschenkt und da könnte es doch ein Metagrossnite bei sich tragen oder?.

  • Aber man merkt doch ganz deutlich: DIE ENTWICKLER GEBEN SICH MÜHE!
    Ich meine wie genial ist bitte die Idee mit dem Schild?


    Ich denke es werden noch 1-2 Mega's kommen und dann ist auch Schluss für diese Edition.
    Ich kann mir Mega - Tropius und Mega-Sengo gut vorstellen.


    Aber wenn man sieht wie viel Mühe und Ideen es noch gibt, da ist die Hoffnung doch groß dass es Pokemon noch seeehr lange geben wird! :)

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Aber man merkt doch ganz deutlich: DIE ENTWICKLER GEBEN SICH MÜHE!
    Ich meine wie genial ist bitte die Idee mit dem Schild?


    Ich denke es werden noch 1-2 Mega's kommen und dann ist auch Schluss für diese Edition.
    Ich kann mir Mega - Tropius und Mega-Sengo gut vorstellen.


    Aber wenn man sieht wie viel Mühe und Ideen es noch gibt, da ist die Hoffnung doch groß dass es Pokemon noch seeehr lange geben wird! :)


    Wenn Sengo, dann muss auvh Vipitis kommen. Die beiden sind die Gegenstücke der Edition.


    Also ich bin mir ziemlich sicher das Tohaido, Camerupt und Metagross eine Mega-Entwicklung bekommen. Immerhin kann man bei den Teamcheffen Megasteine ausmachen. Und Troy hat ganz sicher auch eines.

  • [font=century gothic]Die neue Mega-Evo sieht echt cool aus *-* ich hoffe es kommen noch ein paar, z.B. von Altaria, Metagross und Brutalanda wünsche ich mir eine. :)
    Altaria würde bestimmt voll schön und flauschig aussehen :3
    Metagross ist einfach ein Muss weil man später von Troy Tanhel geschenkt bekommt und man bei Diantha ein Trasla mit dem Mega-Stein bekommen hat, würde das perfekt passen ^-^
    Bei Brutalanda hoffe ich es, weil es dann einfach noch stärker und besser ist, außerdem hat Knakrack ja auch ne bekommen ;)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • in Alpha Saphir und Omega Rubin gibt es sogar ein Mega Diancie, hab ich jedenfalls bei PokéWiki gesehn, das muss ja wohl heißen das man es dann auch fangen kann, oder? also ich wills hoffen


    In der CoroCoro wurde MegaDiancie vorgestellt... Das heißt nicht, dass es in ORAS fangbar sein muss. Immerhin ist es ein Event-Pokemon, das man in Japan nur im Kinofilm bekommt. Es wird eher so sein, dass man es von X/Y nach ORAS tauschen kann. Und ddort löst es vermutlich ein Ereignis aus, wo es den Megastein gibt. So denke ich es mir.

  • Also Zobiris ist doch echt gut geworden ich stimme allen zu die sagen, das es der Gegenpart zu Flunkifer dem starken Angreifer ist, also der Mega Verteidiger.
    Mit dem Schild schaut es doch super aus das ist schlicht und einfach gut. Ich hoffe auch das wir noch ein paar Megas außer Legis bekommen. Ich werde die ganze Zeit auf ORAS hinfiebern ;)

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Warum geht ihr eigentlich alle davon aus das nur neue Hoenn Megas geben wird?
    Was ist wen es z.B. anstatt Brutalander Trikephalo kommt (da es ja noch gar keine 5.Gen Megas gibt)
    Ich hoffe wirklich auf 1-2 gute Einall-Megas

    Zeige einem schlauen
    Menschen einen Fehler
    und er wird sich
    bedanken


    Zeige einem dummen
    Menschen einen Fehler
    und er wird dich
    beleidigen