Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia V

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem mir beim letzten Tag die Zeit ausgegangen ist, eine ausführliche Reaktion auf Tobi zu schreiben, werde ich das jetzt nachholen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich sonst demnächst gelynched werde. Aus offensichtlichen Gründen werde ich heute wohl nicht so oft reinschauen/nicht antworten können, deswegen wundert euch bitte nicht und seht es auch nicht als einen Lynchgrund.


    Zuerst einmal möchte ich mich aber für den Ton der letzten beiden Posts entschuldigen- ich hätte da ruhiger rangehen sollen, denn mich mit Tobi zu zoffen bringt uns beide nicht weiter darin, Zwirrfinst zu finden. Ich bitte aber auch dich, Tobi, meine Posts nicht grundsätzlich misszuverstehen, weil es genau dann nämlich dazu kommt, dass Misslynches unsere gute Lage dazu bringen, umzukippen, und das muss wirklich nicht sein. Ich werde jetzt einfach noch einmal alles zitieren, worauf ich eingehen möchte.


    Zitat

    Dann denke auch mal nach: Du sagst treffend aus, dass Ninjajesus und Lypton durch ihr inaktives Verhalten scummy erscheinen. Zur selben Zeit schließt du aber auch aus, dass die beiden eben durch ihre Rechtfertigungen/dem Log weniger scummy erscheinen. So, du hälst Kathreen also für vertrauenswürdig, weil sie wenig geschrieben hat? Warte, was?


    Wenn man sich für eine Maf anmeldet, dann kann man davon ausgehen, dass diese länger als drei Tage läuft, weil das auch in der Erklärung drin steht. Es ist nicht so, dass niemals etwas vergessen darf, aber es erscheint mir unwahrscheinlich und wäre einfach eine viel zu passende Ausrede, die auch öfters benutzt wird. Ich habe zwar nicht viel Erfahrung, aber ist dir das denn gar nicht merkwürdig vorgekommen?
    -> Sollte kein CC auf Shiny Bidiza kommen, können wir das aber getrost übergehen, dann wirkte es einfach nur scummy, ist es letztlich aber nicht gewesen. (Was nicht bedeutet, dass mein Zweifel nicht gerechtfertigt war.)


    Bei Lypton kann ich nur das wiederholen, was ich vorher gesagt habe. Du hattest zum Beispiel auch Kontakt mit Reality, wenn sie oder Antropaia wussten, dass du Lypton auch schon vor der Maf kanntest, ist das doch ideal, um ihn durch scheinbar unschuldige Nachfragen inno wirken zu lassen. Das ist ein kleiner, aber feiner Trick, ganz besonders, wenn man davon ausgeht, dass er theoretisch gesehen Zwirrfinst sein kann. Das ist für die Maf eine wichtige Rolle, und ein Anfänger kann gut gesteuert werden. Der Log ist für mich immer noch nicht aussagekräftig, denn viel habt in dem Ausschnitt, der vorliegt, nicht über Maf geschrieben. Es ist dementsprechend kein geeignetes Readingmaterial. (Auch hier klage ich nicht an! Ich wollte nur meinen Gedankengang erklären!)


    Zu Kathreen habe ich es zwar auch schon kurz angerissen, aber: Ich habe niemals ausgeschlossen, dass sie Dialga sein könnte (was sie ja letztlich auch ist). Nur hatte ich bei ihr einfach keine Informationen, die ich verarbeiten konnte. Bei deinen Reads war das anders, bei ihnen konnte ich darüber nachdenken und abwägen, ob es scummy ist oder nicht. Sie hat sich nicht viel geäußert, deswegen konnte ich schlecht versuchen zu readen. Nur, weil ich gesagt habe, dass ich auch die anderen beiden als Dialga nicht ausschließe (weil es auf sie keine Reports gab), heißt das nicht, dass ich sie außen vorgelassen habe. Das habe ich nämlich nicht.


    Zitat

    Außerdem hast du behauptet dass ich dich nicht als stark-townsided ansehe, das habe ich NIE behauptet. Ich habe jediglich behauptet, dass ihr beiden die einzigen seid, auf denen weder ein Read noch ein Check war.


    Dann zitiere ich mal deinen Beitrag:

    Zitat

    Also wir haben auf jeden einen gut-report bzw nen starken town-read, außer auf Kathreen und Dandelion


    ? Du hast selbst gesagt, dass du auf mich keinen starken Town-read hast, daraus folgt, dass du mich nicht also town-sided ansiehst. Ich bin davon ausgegangen, dass du eher das Gegenteil von mir denkst, wegen der Sache mit hyaku, und habe mich dementsprechend erklärt, damit es da nicht zu Missverständnissen kommt. Mehr habe ich nicht gemacht, deswegen weiß ich auch nicht, worauf du hinauswillst.


    Zitat

    Ein Nolynch zu Beginn hat im wesentlichen den Snn, mehr Informationen zu haben, bevor es ans lynchen geht. In unserer Situation aber werden uns zusätzliche Informationen nicht mehr sonderlich helfen, da wir uns komplett auf Scumreads verlassen müsst, um Zwirrfinst zu finden.


    Am Anfang, ja. Aber aktuell muss sich Zwirrfinst möglichst unauffällig verhalten um lange überleben zu können und so nach und nach in der Nacht jemanden killen zu können. aktuell steht es noch 9:2, nach unsere Kathreenlynch dann 9:1, für die Maf glücklicherweise eine ziemlich schlechte Situation. Gehen wir davon aus, dass wir jeden Tag jemanden unschuldigen lynchen, dann kann das schnell umschlagen. Der NL von gestern war daher eine bessere Wahl als ein Misslynch, weil wir der Maf so noch einen Tag zusätzlich aufhalsen, der uns sonst verloren gegangen wäre.


    Soviel zu meiner Erklärung. Aktuell soll sich jeder beiteiligen, wir haben es ja mehrfach erwähnt, genützt hat es anscheinend aber nichts, denn es sind erneut nur Lynchvotes eingegangen (ziehen wir den Shiny-Bidiza Claim mal raus). So geht das nicht, Leute, denn jetzt, wo nur noch Zwirrfinst übrig ist, bringt auch ein inno Report keine Sicherheit. Sich nicht ordentlich zu beteiligen, obwohl mehrfach darum gebeten wurde, macht euch zudem auch noch scummy. Und bevor mir jetzt jemand vorwirft, ich würde zu aggressiv an die Sache herangehen: Sowohl Amydra als auch Tobi vertreten in ihren bisherigen Beiträgen die gleiche Meinung. Es geht einfach nicht anders.


    Dandelion verhält sich übrigens extrem scummy. Hätte gestern imo gelyncht werden müssen.


    Und warum hast du mich dann gestern nicht gelyncht? Erinnern wir uns an Tobis Aussage, dass der letzte Maf jetzt versuchen muss, aktiv zu werden, ergibt das bei dir relativ viel Sinn, denn bisher hast du auch nahezu nur gelynched oder Dinge von anderen wiederholt, jetzt auf einmal pushst du aber einen Lynch gegen mich, obwohl ich alle Vorwürfe klar von mir weisen konnte. Nenne mir bitte einen Grund, mich zu lynchen. Einen gut begründeten Punkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn entkräften kann.
    Ich kann nur an alle appellieren, meine Beiträge noch einmal genau durchzulesen und darüber nachzudenken, bevor man mich lyncht und es Zwirrfinst einfacher macht, noch weiter zu überleben. Scummy habe ich mich zu keinem Zeitpunkt der Diskussion gemacht, denn ich habe alle meine Gedankengänge genau erklärt.


    So oder so ist der nächste Schritt erst einmal, Dialga loszuwerden.


    Lynche Kathreen

  • Sich nicht ordentlich zu beteiligen, obwohl mehrfach darum gebeten wurde, macht euch zudem auch noch scummy.


    Vor allem was diesen Satz angeht geb ich Dandelion Recht. Anfangs verstand ich ja noch, dass die Neueinsteiger noch sehr wenig geschrieben haben, da sie Angst hatten was falsch zu machen (ging mir am Anfang übrigens genau so, ich hab mir teilweise lange überlegt was ich schreiben soll und habe es dann doch lieber sein gelassen), aber jetzt geht die Mafia-Runde ja auch schon ein wenig und da denke ich, man sollte trotzdem schon ein bisschen reingefunden haben.
    Hier schaue ich vor allem PizzaFungi1 an. Gerade von dir habe ich nur Lynchvotes gefunden, und, wie ich gerade auf meiner Suche nach deinen Beiträgen feststellen musste, kann man bei dir ab morgen wohl erst Recht nicht mehr mit großen Posts rechnen. Wenn du nicht weiter teilnehmen kannst/willst, lass dich doch subben? Ich weis nicht ob du es vorhattest/schon bei einem Spielleiter angebracht hast, aber es würde dem Spiel nur nützlich sein.
    Man scheint allerdings bei manchen wirklich nur gegen eine Wand zu reden, denn aktiv sind eigentlich nur wenige und die sterben uns nacheinander weg.


    Mit Reports scheinen wir ja dann auch nicht mehr wirklich weiter zu kommen, da müssen wir auf Reads setzen. Nur weiß ich jetzt nicht wirklich, ob man da dann mit den künftigen Lynchs lieber auf die Inaktiven setzen sollte, die sich nicht beteiligen, oder doch eher auf die Aktiven, die sich dadurch weniger scummy erscheinen lassen könnten. Denn wenn jemand nicht Aktiv ist kann ja auch schlecht gereadet werden.

  • Und warum hast du mich dann gestern nicht gelyncht? Erinnern wir uns an Tobis Aussage, dass der letzte Maf jetzt versuchen muss, aktiv zu werden, ergibt das bei dir relativ viel Sinn, denn bisher hast du auch nahezu nur gelynched oder Dinge von anderen wiederholt, jetzt auf einmal pushst du aber einen Lynch gegen mich, obwohl ich alle Vorwürfe klar von mir weisen konnte. Nenne mir bitte einen Grund, mich zu lynchen. Einen gut begründeten Punkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn entkräften kann.
    Ich kann nur an alle appellieren, meine Beiträge noch einmal genau durchzulesen und darüber nachzudenken, bevor man mich lyncht und es Zwirrfinst einfacher macht, noch weiter zu überleben. Scummy habe ich mich zu keinem Zeitpunkt der Diskussion gemacht, denn ich habe alle meine Gedankengänge genau erklärt.

    Ich pushe weder einen Lynch gegen dich noch versuche ich aktiv zu werden. Du dürftest wohl selber bemerkt haben, dass deine Beiträge gestern sehr aggressiv waren. Deswegen bist du mir scummy vorgekommen. Ich will dich auch nicht lynchen, ich habe gesagt, dass du gestern schon gelyncht werden musstest.
    Nachtrag: Ich habe dich übrigens nicht gelyncht, weil ich nicht da war.

  • Damit wird Dialga Kathreen gelyncht.


    Aufgrund der angesprochenen Problematik der Unbesiegbarkeit der Chaneira sieht die Spielleiter keine Notwendigkeit der Weiterführung dieses Spiels, da sich hinter Le@lex ein Zobiris Zobiris verbarg und damit Zwirrfinst Dandelion als einziges Mafiamitglied übrig bleibt und nicht mehr gewinnen kann.


    Dies resultiert in einem Sieg für das Dorf. Herzlichen Glückwunsch!


    Nachbesprechung folgt später.

  • Props an das Dorf und Respekt dafür, sich so eine Übermachtsstellung rausgearbeitet zu haben. Irgendwie hat es die Maf aber arg verplant, glaubwürdige CC's zu bringen. Der eine klägliche Versuch von Le@lex war viel zu offensichtlich, wenn er hier im Topic wirklich korrekt beschrieben wurde, was ja anscheinend der Fall ist. Bin auf jeden Fall auf Warstorys und alle möglichen näheren Eindrücke in der Nachbesprechung gespannt.

  • Boah, gibts ja gar nicht, ich hatte voll den guten Plan, pöh -__- und den kann ich jetzt nicht einmal versuchen umzusetzen, weil das Spiel abgebrochen wird...
    Sehr viel Glück ist gut. Cop und Watcher claimen einfach random ihre Rollen, Anführer des Dorfes outet Chala gegenüber drei PRs und glaubt die Aussage "Jo, habs spiel hat vergessen, haha" scheinbar ohne zu zögern... Unabhängig davon, dass es gestimmt hat war das für mich einer der größten Fails in diesem Spiel. Und dann gewinnen sie auch noch wegen dem verdammten Glück.
    (Du "wusstest" es, Tobi?, ich weiß nicht, ob das jetzt ein Scherz war und die PN von dir ernst gemeint war, oder ob du mich mit der PN verarschen wolltest. Ist im endeffekt egal, wo ich heute morgen das Spiel sowieso schmeißen wollte) Anyway, ausführlich kommt eventuell in der Nachbesprechung, weiß nicht, ob ich Zeit dafür habe.


    Legendary Reptain: Dir ist aber bewusst, dass sie in sechs Nächten hintereinander mit nur einem Cop immer ein Mafmitglied gefunden haben? Das hat nichts mit Verplantheit zu tun sondern einfach mit Glück auf Seite des Dorfes. ;)


    Anyway, Grüße gehen raus an meine Mafkollegen. Fand diese Runde nicht so toll wie meine erste, aber gut, passiert halt.

  • Wir hatten vor allem zu Beginn durch eigentliche Missplays wirklich viel Glück, was uns einen entscheidenden Vorteil gebracht hat. Ansonsten werd ich in der Nachbesprechung nochmal genau auf die einzelnen Aktionen eingehen.


    Sorry Alex, dass dein Opfer umsonst war und dass deine Bemühungen, nicht geschützt zu werden, hier im Topic wohl etwas stärker rübergekommen sind als sie tatsächlich waren... Ich will gleich sagen, dass wir Amydra wohl auch so noch eine Chance gegeben hätten, aber das Missplay eines anderen Spielers hat da auch noch mit reingespielt. Ich hatte aber trotzdem die Befürchtung, dass Chala hier fast alle Informationen des Spiels unter ihrer Kontrolle gehabt hätte, was aber zum Glück unbegründet war.


    Ach und sorry auch an Chala... Du weißt warum.

  • Also das war ne richtig tolle Runde.
    War wie ihr sicherlich schon dachtet, ein Bidiza Bidiza
    Zum Glück endete die Runde heute da ich gleich morgen früh nach Amerika verreise.
    LG Pizza :essen:

    Mein Ingamename ist Pizza.
    und mein FC in Pokemon X ist : 0216-1404-5850
    Ich habe eine Boden Kontaktsafarie mit Sandan,Camerupt undGrebbit Tho.
    Scampisto :3

  • Irgendwie war das echt das Bandwagon spiel schlecht hin.
    Wir hatten nicht nötig viel zu diskutieren, da relativ jeden Tag ein Maf Mitglied erkannt wurde.
    Der Anfangsmisplay mal weg gesehen war das wirklich eine sehr eintönige Runde ohne das großartig Spannung aufgebaut werden konnte.
    Jedoch ist auch mal eine relativ seichte Runde etwas nettes und eventuell nächstes mal wieder mehr hitzige Debatten notwendig.
    Na ja bin aber echt mal auf die Nachtaktion interessiert


    Und wie Cass halt echt ein Shiny Bidiza war

  • Dandelion: Eben wegen des herben Glücks hätte man, spätestens nach dem zweiten durch das Dorf gelynchten Zobiris irgendeine, nicht ganz so auffällige, Aktion bringen müssen. Allein wenn ein CC kommt, ist sich das Dorf erstmal unsicher, welchen Reports es vertrauen kann und ob Cop1 nicht einfach 'nen dicken Bus am Fahren ist. Was immer ihr nun für Mist getan hättet, es wäre allemal besser gewesen, als quasi nichts zu tun und das Dorf auf dem Siegertrip weiterfahren zu lassen.

  • Hast du das Spiel überhaupt verfolgt, Reptain? Was zur Hölle gibst du da eigentlich von dir, lol. Le@lex hat Cop geclaimt, hat Tobi Sawyer und Aeon als seine Innos geoutet. Nachdem nach den Reads im Topic gefragt wurde hat er "versehentlich" etwas zu offensichtlich gezeigt, dass er eben diese beiden für unschuldig hält, woraufhin ich zusammen mit ihm einen Skypelog gefälscht habe, in welchem ich ihn darauf angesprochen und "gereadet" habe, wobei's eher als Trashtalk verpackt war. Diesen Log hat er Romeo geschickt, mit der Äußerung, dass er Angst hat sich verplappert zu haben und ein Doc auf ihm von Vorteil wäre. Kurz darauf hat er nochmal Romeo angeschrieben und behauptet, sich noch einmal Gedanken gemacht zu haben, und dass die Maf was ihn betrifft wohl nur einen Verdacht hat und er seiner Meinung nach eher mit einem Hooker als mit einem Kill rechnen müsste, und dass Tobi/Romeo/Holmes bessere Ziele für die Docs sind. Von einem Cop hat er niemals etwas erwähnt, kp wieso ihr den Mist hier behauptet habt lol.
    Hab gestern mitten in der Nacht schonmal einen Post für die Nachbesprechung geschrieben, alles weitere folgt dann dort. :^)
    Grüße gehen an meine Mafkollegen, an Ryo für die Leitung, an Emil für's aktiv sein :^) und an Magnus für die Unterstützung.

  • Allzu aktiv hab ich die Maf erst in den letzten Tagen verfolgt, davor war ich auf die simultan laufende BB-Maf fixiert. Hab halt mitgekriegt, dass Tobi sich irgendwie auf merkwürdigste Art und Weise, gegen alle Regeln der Vernunft confirmen konnte und danach reihenweise Mafs gestorben sind. Für mich sah das deshalb eben so aus, als wäre eben nicht rechtzeitig probiert worden, im Dorf noch irgendwie Verwirrung zu stiften. Dem war ja anscheinend doch so, dementsprechend tut's mir für meine Beschränktheit leid. Umso krasser aber, das ein paar Missplays zur richtigen Zeit dann tatsächlich den Sieg für den Missplayenden bedeuten können; einfach ne krasse Sache und iwie schön, dass es da nun auch ein Beispiel gibt, auf das man sich berufen kann. Ist schließlich auch etwas wesentliches, was viele folgende Mafia-Spiele beeinflussen kann.