Super-Geheimbasen angekündigt und erste Details + Screens! (Update: 15.07 - Neuer Trailer)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eines meiner lieblingsfeatures werden übernommen, klasse! Ich habe Stundenlang in Saphire damit verbracht mein Geheimversteck zu Dekorieren, schön das man jetzt noch weitere Funktionen dafür erhält. Das mit der Arena ist ebenfalls toll, ich wollte schon immer mal Arenaleiter einer Stahl / Unlicht Arena sein. :D


    Witziger wäre doch wenn man ein kleines Stück "Land" kaufen könnte und dann eine richtige Arena mit Trainern / Rätseln bauen könnte bevor es zum Arenaleiter geht... - So genug herumgesponnen: Ich freu mich!

  • Diese News hat mir sehr gefallen. Ich bin schon auf die Super-Geheimbasen gespannt und freue mich schon mir dann welche einzurichten. Dass man sogar eine eigene individuelle Arena erstellen kann, ist auch super. Mal sehen, wie die Umsetzung sein wird.

  • Mjoa, für eine große Basis ist der Baum aber ziemlich schmal.
    Wenn ich mich recht entsinne, waren die Bäume in den GBA-Versionen ein wenig breiter :D


    Egal, ich finds super, dass sie das zumindest nicht wie das Trainerdesing verkorkst haben :)

  • Boah wie toll *_*!!! Die Geheimbasen sind wieder dabei, ich freu mich tierisch!!! :)


    Aber die Screens find ich großartig, die Grafik ist ja mal förmlich zum niederknien und anschmachten. Sogar noch besser irgendwie als die in X/Y .... aber ich kann mich auch irren.


    Momentan kann ich mir unter den Talenten noch nichts vorstellen, vielleicht bin ich aber auch nur zu müde vom Deutschlandspiel und kann nicht denken ^^

  • Kaum muss ich mich von den furiosen Sieg im Halbfinale erholen, schon rollt die nächste gute Nachricht voran: Geheimbasen! Und zwar besser als jemals zuvor! ;D


    Wenn ich richtig beobachtet habe, sehe ich mehrere der alten Dekos wie die Glasstatue, Pokéballtisch, Puppen, Eneco-Fernseher und Rutsche und dazu kommen neue. Und noch besser: Das Flaggenspiel aus Diamant/Perl/Platin ist zurück und wieder darf unsere Basis mit Fallen gespickt werden. Wenigstens brauchen wir keine Steine wegzuräumen, wodurch der Zwang weg ist.


    Dass man aus der Geheimbasis eine eigene Arena krerieren kann, hat mich völlig umgehauen. Es ist zwar cool, dass alle Features der Geheimbasen zurück sind. Aber dass sie sogar erweitert wird, lässt mein Herz höher schlagen (will mögliche Typkombinationen probieren wie Käfer/Fee). Der Geheimbasis-Mentor lässt mich an den Typen in Route 111 erinnern, der auf dem Baum eine Geheimbasis bauen wollte. Jetzt ist er ein eigener Charakter geworden, was mich wirklich freut. Nun müssen noch die Wettbewerbe und wenn möglich die Kampfzone kommen (fürchte aber, dass es vor den Release nicht enthüllt wird wie bei der HGSS Kampfzone) und dann wäre OmegaRubin/AlphaSaphir für mich perfekt.


    Zitat von Gaudium

    Doch was mich am ehesten erfreut, ist die Tatsache, dass sich die Entwickler (zum Glück) nicht einfach mit einer "X/Y Wiedergabe" der Hoenn-Region abfinden, sondern versuchen, Elemente aus der dritten Generation noch weiter zu verbessern und (vielleicht) noch neue hinzufügen, die die Remakes einzigartig machen könnten, ähnlich wie in den genialen Johto-Remakes HeartGold/SoulSilver.


    Ich habe das Gefühl, die Super-Geheimbasis ist erst der Anfang. Weil ich in mir sicher bin, dass die Wettbewerbe zurückkehren und sogar noch besser werden. Übrigens frage ich mich, ob es eine neue Einrichtung in Malvenfroh City geben wird, welches die Spielhalle ersetzen wird.

  • Muss sagen, mir gefällt, dass sie das grundsätzliche Aussehen der Geheimbasis-Räume praktisch gleich belassen haben und nicht irgendwie zu stark abgeändert haben. Sieht aber ganz danach aus als ob man in ORAS kein oder zumindest ein höheres an gleichzeitig platzierten Gegenständen in der Basis hätte, was ich wirklich nett finde. Ich hatte früher immer so tolle Ideen, wie ich meine Basis einrichten könnte und dann kam mir die Begrenzung dazwischen ...


    Was ich aber durchaus weitaus interessanter finde:

    Das sieht mir sehr nach einem Bild eines Schnösels aus. Sieht ganz so aus als ob man in ORAS - wie bis zur fünften Generation - eine Trainerklasse wählen kann, als die man dargestellt wird, was wohl bedeutet, dass es praktisch sicher keine Klamotten und Haarschnitte wie in XY geben wird.

  • Und wieder eine super ORAS-News und kaum Aktivität dazu hier, Leute was ist los, schläft ihr noch ? ^^ AUFWACHEN, ORAS RÜCK NÄHER MIT VIELEN TOLLEN NEWS. :D


    Zu den Super-Geheimbasen: Also als ich den Namen "Super"-Geheimbasen und die Scrrenshots sah, dachte ich erst: OK, ein bischen übertrieben Nintendo, die Geheimbasen sehen kaum anders als in RSSm aus. Als ich aber nun hier die News durchlas, kann ich nur sagen, der Name passt. 8o


    *Die Kämpfe in den Geheimbasen werden jetzt Online (JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!) und das es wie ne eigene Arena ist, hab ich damals in RS so gar nicht gesehen, aber wenn die anderen Spieler in deiner Basis bleiben, wenn ein neuer dich besucht, hat es wirklich einen Arena Charakter :) (sofern der andere Spieler gegen diese Kämpfen muss :D)
    **Zudem scheint man sich nun auch Arena Elementa besorgen zu können (meine Lianen Fußabdrücke von der Tempera City-Arena in der Basis). 8-)
    *Oder die Abra-Teleportfelder. 8-)


    *Beim Flaggenschappen dachte ich erst wtf alter Hut und von DP öde geklaut... :sleeping: Zumal ich das Flaggenschappspiel in DP langweilig fand. :dos: Aber diesmal scheint es kein solches Spiel zu sein und der Flaggenrang wirkt sich mehr auf den Spieler als nur auf die Basias aus. Also Super Neuerung finde ich. :)


    *Das man dafür auch eine Extra Freundesliste eingerichtet hat finde ich gut voraus gedacht von Game Freak, da man seine 3DS FC Liste ja wegen der Kontaktsafari überfühlt hat. XD
    **Das mit dem QR-Code ist auch ne Witzige Idee, zwar nicht wirklich nötig, aber man erspart sich das FC ein tippen und vor allem das Vertippen. ^^


    Bin gespannt was der Geheimbasen-Meister so zu bieten hat, hoffentlich mehr als nur einen einzigen Kampf wie bei Troy in Smaragd (Rägelmässiger währe besser ^^)


    Alles im allem eine wirklich SUPER-Geheimbasis :thumbsup:



    Edit: @Majiata In RS wurde dein äußeres für andere Spieler von deiner ID Bestimmt, in DP konnte man sich je nach ID zischen einen von 5 Trainerklassen entscheiden und immer wieder Wechseln und in XY kann man im PSS jeder Trainerklasse als Profilbild wählen. Welches davon jetzt in ORAS zutreffen wird ist sicher noch unklar, aber ich Tippe mal das es wie in XY sein wird, da die Technik nun soweit ist. :)

  • Das sieht mir sehr nach einem Bild eines Schnösels aus. Sieht ganz so aus als ob man in ORAS - wie bis zur fünften Generation - eine Trainerklasse wählen kann, als die man dargestellt wird, was wohl bedeutet, dass es praktisch sicher keine Klamotten und Haarschnitte wie in XY geben wird.

    Den angezeigten Icon konnte man aber in XY auch im PSS ändern. Das ist kein Indiz dafür, dass in ORAS keine Boutiquen gibt.

  • Man nehme 6 Heiteiras auf Level 100 welche als einzige Attacle Heilopfer beherrschen, schickt dass das seinen Kumpel und der hat ne EXP-Maschine Gratis :D


    Wanna have NAO!!

  • Man nehme 6 Heiteiras auf Level 100 welche als einzige Attacle Heilopfer beherrschen, schickt dass das seinen Kumpel und der hat ne EXP-Maschine Gratis


    Heilopfer/Lunatanz heilen nur angeschlagene Pokemon, aber keine bereits besiegten.




    Das mit den Fahnenklau finde ich richtig klasse. Hab das früher sehr gerne auf D/P/P gemacht, aber leider nicht so oft, da es nicht über das Internet ging, aber jetzt ändert sich das ja. Wäre auch super, wenn man genauso wie in D/P/P nach Fossilien und co. graben könnte, weil das auch eine gute Idee von GF ist. Das Beste wäre es einfach den Untergrund von P/D/D mit der Geheimbasis von R/S/S zu verbinden und eventuell noch ein paar neue Kleinigkeiten einzufügen, aber das ist kein muss. :P


  • Heilopfer/Lunatanz heilen nur angeschlagene Pokemon, aber keine bereits besiegten.




    Das mit den Fahnenklau finde ich richtig klasse. Hab das früher sehr gerne auf D/P/P gemacht, aber leider nicht so oft, da es nicht über das Internet ging, aber jetzt ändert sich das ja. Wäre auch super, wenn man genauso wie in D/P/P nach Fossilien und co. graben könnte, weil das auch eine gute Idee von GF ist. Das Beste wäre es einfach den Untergrund von P/D/D mit der Geheimbasis von R/S/S zu verbinden und eventuell noch ein paar neue Kleinigkeiten einzufügen, aber das ist kein muss. :P


    Das weiß ich -.-


    Es ging mir eher darum, das ein Lv1 Pokemon da rein kann ohne etwas zu machen, das Heiteira besiegt sich selbst und das Lv1er Pokemon kassiert massig EXP fürs nichts tun.

  • Juhuu was für tolle News an einem so verregneten Tag das hebt die Laune doch gewaltig an. Vorallem kann ich es jetzt bis November gar nicht mehr erwarten. Die Graphik gefällt mir sehr gut auch das Flaggenfeature ist Nintendo super gelungen. Wenn jetzt jeden Tag so gute Nachrichten kommen platze ich irgendwann vor lauter Vorfreude ;)

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Tolle Sache, freue mich sehr auf OR/AS, hab die dritte Generation noch nie gespielt und daher auch wenig Kenntnisse über die geheimbasen. Zwar alle lets Plays gesehen,aber selbst spielen ist doch anders. :thumbsup:
    Wird ne geile Sache werden. :P

  • Auf den Seiten wird von Super geheimbasen (Super-Secret Bases) gesprochen


    was man mit Super geheime Basis übersetzen kann, wenn das so richtig ist
    Ich find es super, dass sie das wieder reinnehmen, hat mir in den vergangenen Jahren sehr gefehlt. Endlich mal wieder ne kleine Arena bauen
    UND HINTERN VERSOHLEN :cursing:
    ob es auch wieder EP gibt sei mal hingestellt, ich wäre aber sehr dafür!


    Zitat

    Das sieht mir sehr nach einem Bild eines Schnösels aus. Sieht ganz so aus als ob man in ORAS - wie bis zur fünften Generation - eine Trainerklasse wählen kann, als die man dargestellt wird, was wohl bedeutet, dass es praktisch sicher keine Klamotten und Haarschnitte wie in XY geben wird.


    Naja, vielleicht doch.. im PSS gibts ja auch diese Standart-Avas, ich hab die Hoffnung dass es hier genauso ist.
    und hat man nicht schon auf dem graphitport-city-screen ne boutique entdeckt? ich such das nochmal raus
    alles in allem: Einfach Super(geheim)! (hahaha)


    schlechter witz :cursing:

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    Einmal editiert, zuletzt von Scorchwood ()

  • Super-Geheimbasen also... und dabei hatte ich so sehr auf Mega-Geheimbasen gehofft. :|
    Ich muss sagen, dass Geheimbasen etwas sind, was mich in den Originalspielen überhaupt nicht interessiert hat. Mal sehen, inwieweit ich sie in OR/AS nutzen werde. Zumindest ein bisschen werde ich mich diesmal wohl schon damit beschäftigen und lasse mich einfach überraschen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tolles Feature :)


    Dann wird auch dem Wunsch vieler Fans entgegengekommen, die sich eine selbst eingerichtete Arena gewünscht haben :D Und da ich jetzt auch endlich von der Internetfähigkeit der Geräte voll profitiere (im Gegensatz zur Gen 4, da war das bei meinen Eltern noch ein wenig holprig), freue ich mich darauf, wie in X/Y hier im Forum QR-Codes auszutauschen!


    Und die Puppen sehen doch mal goldig aus ... viel besser als in R/S/S! :thumbsup: Na, da hätten wir ja schon einmal ein ganz wichtiges Feature abgehakt ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • im update sagt ihr vom bisafans-team dass die jap. screenshots nun auch auf der deutschen seite zu finden, allerdings sehe ich sie da nicht.
    weiss einer woran das liegen kann?

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • War ja auch eigentlich zu erwarten, ich meine was wäre schon ein Hoenn-Remake ohne Geheimbasen? Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die Rückkehr dieser. In so einer 3D-Perspektive sieht die gesamte Innenausstattung außerdem noch einen Ticken geiler aus *-*


    Das sie das Fahnenspiel aus D/P/Pt mitintegriert finde ich auch ganz nett. Aber was mich wirklich begeistert ist das man seine eigene Arena kreieren kann. Ich meine wie geil ist das denn bitte?! Ich habe früher als Kind schon immer davon geträumt eine eigene Arena zu besitzen und nun wir der Traum endlich wahr :D