Neuer Trailer zeigt zahlreiche Features von Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir! (Update 28.07.2014: OR/AS Vorbestellprämie in Mexiko enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich überlege auch, das Spiel (bei Amazon) vorzubestellen, habe jedoch ein bisschen Angst, dass es am Ende zu spät ankommt.... .__.
    Ist es eher unwahrscheinlich, dass das passiert, oder tritt das doch schon öfter auf? (Unter normalen Bedingungen, wenn es dann grad Unwetter gibt ist das natürlich eh wahrscheinlicher als im Normalfall xP )


    Oder denkt ihr, es ist besser (falls möglich), das SPiel bei Händlern in meiner Stadt vorzubestellen, wie z.B. Müller oder Saturn oder so? .__.


    Sorry, aber ich bin mir sooo unsicher was ich machen soll ...... :S


    kommt drauf an, wo du wohnst, ich z.B. wohne in Oberösterreich und bei mir kommen spiele, wenn ich sie vorbestelle, immer erst am montag an (und das ist jetzt nicht so toll...), deswegen fahr ich für gewöhnlich in die stadt und kaufe die spiele am release bei mediamarkt oder libro ;)

  • Kannst aber umgekehrt auch Pech haben und wohnst bei einer mittelgroßen Stadt mit 1x Karstadt, 1x Müller und die habens beide nicht zum Release daliegen ... ^^
    ist Glückssache, ich habs jetzt bei Amazon vorbestellt (weil ich Bisafans damit unterstützen kann ;) ), aber wenn Du z.B. einen GameStop in Reichweite hast, fährst Du da relativ sicher, die haben es garantiert zum Release, sofern nicht höhere Mächte eingreifen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • bei gamestop sind die spiele noch mit 44,99€ gelistet....,
    ich gehe mal davon aus das amazon es mit ORAS genauso hält wie mit pokémon art academy...,
    bei amazon ist es ja bekanntlicherweise für 29,99€ und bei GS für 34,99€ verkauft worden...,,


    der preis wird wohl wieder mit system so "tief" unten angesetzt worden sein um kunden zu fangen...,


    ich werde wie letztes jahr bei gamestop bestellen und versuchen mit GS zuv erhandeln..., hat mir bei xy auch geholfen...,
    (vier edis holen lohnt sich doch!)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ist eigentlich schon etwas bekannt, wie das mit der Pokemon-Bank weiter geht?
    Ich hoffe ja nur, dass die Pokemon aus der Hoenn-Region da gespeichert werden können und mit der Kalos-Region kompatibel sind, ansonsten wäre das echt doof.

  • @ KawaiiKeks91:
    Naja, es kommt halt darauf an wo du wohnst.
    Wenn du auf dem Land wohnst würde ich die Games eher Vorbestellen, da ländliche Elektromärkte Spiele oft erst Tage (oder sogar Wochen) nach dem Release haben und Lieferdienste wie Amazon da mehr Zeit einplanen um pünktlich zu Liefern, weshalb du die Spiele vielleicht sogar vor dem Release bekommen kannst.
    Wohnst du hingegen in einer (größeren) Stadt würde ich die Games lieber regulär im Handel kaufen, da in einer Stadt mehr Leute Sachen übers Internet bestellen, es oft Lieferengpässe gibt und die Chance, dass gerade du als Letzter beliefert wirst, größer ist. Außerdem gibt es in einer Stadt mehr Elektroläden, sodass du Preise vergleichen kannst und größere Läden verkaufen Spiele auch schon mal vor dem Release.
    (Ich zum Beispiel wohne in Wien und hab mir letztes Jahr X und Y beim Media Markt auf der Brünner Straße für jeweils ca. 36 € gekauft, 1 Tag vor dem Release.)

  • Kannst aber umgekehrt auch Pech haben und wohnst bei einer mittelgroßen Stadt mit 1x Karstadt, 1x Müller und die habens beide nicht zum Release daliegen ... ^^
    ist Glückssache, ich habs jetzt bei Amazon vorbestellt (weil ich Bisafans damit unterstützen kann ;) ), aber wenn Du z.B. einen GameStop in Reichweite hast, fährst Du da relativ sicher, die haben es garantiert zum Release, sofern nicht höhere Mächte eingreifen.


    in meiner nähe ist ein libro, media markt und ein gamestop, und bei allen drei sind die spiele normalerweise immer am release erhältlich, daher mach ich mir da keine sorgen ;)

  • Ich hab bei Amazon immer vorbestellt, allerdings meist 3-4 Tage vor Release.
    Bei Amazon kommt öfters mal das Phänomen vor, dass welche die es Monate vorher bestellt haben es später bekommen als welche die es in letzter Sekunde bestellen.


    Ich hab bis jetzt jedes Game von Amazon sogar 1 Tag vorher bekommen. Ich kann mich nicht beschweren.
    Die Planen halt alles ein und schicken es meist 2-3 Tage vorher los, damit du es auch pünktlich bekommst.


    Das schlimmste was passieren kann ist das es 1-2 Tag später kommt wegen irgendwelchen Umständen oder Pech.
    Aber das ist doch auch scheißegal, weil wenn das deine/eure größte Sorge ist, solltet ihr mal anfangen zu leben ;)


    :P

  • Ich werde mir die Spiele nicht vorbestellen, da es bei X und Y der Fall war, dass die Spiele 45€ beim Vorbestellen gekostet haben. Einen Tag vorm Release der Games hatte unser ortsansässiger Mediamarkt
    die Editionen schon zum Kauf in den Regalen stehen und das für 35€ pro Spiel. Also hoffe ich, das ich sie diesesmal wieder günstiger dort bekomme.^^

  • Same question as every year: Vorbestellen oder nicht vorbestellen - das ist hier die Frage!
    Ich hab sie einfach mal direkt vorbestellt, vielleicht überlege ich es mir doch anders, aber zunächst lasse ich die Vorbestellung. Ist zwar ärgerlich, wenn andere die Games früher kriegen, aber na ja... Ich müsste dann mit dem Rad in die Stadt fahren nach der Schule und dazu habe ich keine Lust. XD Daher lasse ich sie gemütlich zu mir nach Hause karren. x)
    Bisher habe ich eh nur die Weiß 2 früher bekommen, alles andere pünktlich zum Releasetag - so wie es sich gehört. ;) An sich ist es mir aber sowieso egal. Hauptsache zum Release da. XD

  • Das ist echt eine schwere Entscheidung. Ich würde mir das Spiel gerne vorbestellen, wenn ich es dann ca. einen Tag früher erhalte. Aber das kann mir niemand garantieren und vielleicht kommt es bei meinem Glück erst nach dem eigentlichen Release bei mir an. <.<

  • Also was gegen eine Mega-Evo bei den Top 4 spricht, ist die unterschiedliche (meiner Meinung nach zumindest) Färbung des Steins in Ulrichs Armband im Vergleich zu den anderen Artworks. Könnte natürlich aber auch eine Finte sein :)
    Bei Antonia wäre es ja auch gut möglich, dass sie einen zweiten Fussreif mit einem Schlüssel-Stein besitzt, der einfach von ihrem Rock verdeckt wird. Man erinnere sich: Sowohl Mark als auch Adrian verdecken ihren Mega-Stein auf den Artworks ebenfalls mit der Hand.
    Und für diejenigen, die sich wundern, dass statt Absol Tengulist als Ulrichs Signaturpokémon aufgeführt wird: Das spräche ebenfalls für die Mega-Evo, wenn man annimmt, dass sie (noch) nicht zeigen wollen, dass die Top 4 die Mega-Evo durchführen können. Man sieht im Trailer geschickterweise auch nicht, ob Tengulist Ulrichs letztes Pokémon ist (Mega-Evos wurden von den Gegnern in X/Y ja immer zuletzt eingesetzt). Somit könnte er ja noch ein Mega-Absol besitzen, was sie aber nicht zeigen wollten, da es sich ja sofort entwickelt. Und das Mega muss wie bei Callem/Serena ja auch nicht das Signaturpokémon sein. Somit hätte Antonia gleich zwei Möglichkeiten: Bannette oder Zobiris.
    Bleibt die Frage, ob Dragan ein Mega-Libelldra oder ein Mega-Brutalanda besitzen würde… Ich hoffe ja auf ersteres ;)
    Naja, wir werden uns bis nächsten Monat gedulden müssen. Wobei ich es schön fände, wenn mehr Trainer dazu in der Lage wären, die Mega-Evo durchzuführen

  • Jupp. Habe schon halb damit gerechnet, dass sie damit den Preis um 5 Euro hochtricksen wollen, aber sind immer noch 39,99. Also nochmal das ganze...


    Bin ja zum Glück in der komfortablen Lage, dass ich die gesamten Adventswochenenden verplant habe, in den Wochen dazwischen eine Fortbildung liegt, und ich wahrscheinlich erst nach Weihnachten richtig anfangen kann zu zocken. Ich Glückspilz ich. :cursing:

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Meine Vorbestellung wurde wegen eines Bildfehlers von Amazon, von Amazon stoniert ist das bei euch auch so?

    Bei mir wurde zwar nicht storniert, hatte aber ein ähnliches Problem. Seit ein paar Wochen hatte ich AS vorbestellt, unter "Meine Bestellungen" wurde allerdings das Cover von OR (allerdings der Name AS) angezeigt, der einen wiederum zur OR-Produktseite weitergeleitet hat. Hab dann storniert und noch mal neu bestellt, seitdem hat sich das Problem erledigt.

  • ich habe das spiel ebenfalls storniert da ich das gleiche problem hatte wie felxxty aber ich wollte solang warten bis das problem behoben wurde und habe mir jetzt ein anderes spiel bestellt (selbst schuld wenn man nicht warten kann )