Fragen zum Forum und dessen Funktionen

  • Huhu,

    gibt es momentan Probleme mit der Spoiler-Funktion? In letzter Zeit habe ich nämlich öfter Probleme, den Inhalt eines Spoilers zu bearbeiten, vor allem aber bei den Titeln. Nicht selten hängt dann der komplette Tab, ich bekomme die Mitteilung, dass die Seite nicht reagiert und manchmal darf ich den Tab dann schließen (und hoffen, dass der Inhalt noch vorhanden ist, wenn ich einen neuen Tab damit aufrufe), weil gar nichts mehr geht. Das geschieht sowohl bei normalen Beiträgen als auch in Blogartikeln. Ob das mobil der Fall ist, weiß ich nicht. Ich nutze einen Laptop, Google Chome und Windows10. Wäre gut, wenn sich das jemand anschauen könnte oder Lösungsvorschläge hat. Vor dem Update hatte ich noch keine Probleme.

  • Das geschieht sowohl bei normalen Beiträgen als auch in Blogartikeln.

    Das ist mir vor Kurzem mal in einer Konvi passiert, nutze auch einen Windows10-Laptop, aber Firefox. Vulnona


    Ich habe noch eine Frage zu den Blogs. Dort sieht man oben rechts seit einiger Zeit nicht mehr di:en Ersteller:in mit der Anzahl der verfassten Artikel, aber auch unter "Weitere Autoren" wird si:er nicht aufgeführt. Nur wenn man ganz nach unten scrollt, steht dort der Name, aber auch ohne die Artikelzahl. Das finde ich etwas verwirrend, weil diese Person doch meistens di:er wichtigste Autor:in des Blogs ist, aber auf den ersten Blick gar nicht wahrgenommen wird. Warum ist das so, bzw. hab ich ausversehen etwas verstellt? ^^'

  • Evoluna Verstellt hast du nichts, keine Sorge. Was die Anzahl der Blog-Artikel angeht, kann man diese grundsätzlich der Archiv-Übersicht entnehmen. Speziell in der Annahme, dass Blogs, wenn sie nicht gerade offiziell durch das BisaBoard geführt werden, nur von einer Person geleitet werden, kann so die tatsächliche Anzahl innerhalb des Blogs leicht festgestellt werden. Die Funktion unter „Weitere“ ist hierfür für jene Personen gedacht, die zusätzlich Artikel geschrieben, aber den Blog nicht erstellt haben.

    Was die Mitgliedsanzeige anbelangt, müsste ich hinterfragen, ob es Möglichkeiten für Änderungen gibt. In aller Regel ist es aber auch hier so, dass in der Blog-Übersicht bereits die Person angezeigt wird und das in der Seitenleiste nicht mehr direkt notwendig ist.

  • Hi!

    Keine große Sache, aber im Unterbereich Kampfzone vom Bereich Strategie und Kampf ist die eine Zahl(die 1) zum Springen zwischen den Seiten(die obere Leiste) orange hinterlegt und etwas nach unten links versetzt. Das hat vermutlich mit der Linkliste des Aktionen-Archivs zu tun. Vielleicht kann ja jemand dagegen etwas tun.

  • Ich habe eine Frage 🙈 Wenn ich [pokemon='shiny']hier der Name[/pokemon] schreibe habe ich immer den Icon des gewünschten Pokemon außer bei Servol. Wenn ich Servol in die Mitte setze bekomme ich gar kein Icon. Wenn ich aber das Wort "Shiny" weg lasse dann sieht man den normalen Non-Shiny Icon. Ist das nur bei mir so?


    Edit:


    So sieht es aus wenn ich es tippe:



    Aber so wenn ich auf Vorschau gehe/poste:


  • Du könntest das weibliche Servol nehmen, aber das männliche Icon scheint tatsächlich nicht so implementiert zu sein, obwohl es das gibt(nicht als normales sondern als -m, wobei das nicht funktioniert([pokemon]servol-m[/pokemon] / [pokemon]876-m[/pokemon]), die Ressource aber so ist:"https://media.bisafans.de/pokemon/gen8/icon/shiny/876-m.png". Icon sieht so aus:876-m.pngWenn du willst, kannst du es einfach kopieren)

    Falls noch Fragen da sind(mag nicht wirklich verständlich sein), frag nach.

  • Ehrlich gesagt ist das jetzt nicht ganz verständlich für mich. ^^ Wenn ich deinen Icon markiere und kopiere kann ich ihn einfügen und man sieht ihn dann 876-m.png aber ich müsste dann immer wieder den Icon kopieren und einfügen. Ist das ein Bug dass das auf normalem Weg wie bei jedem Icon nicht funktioniert?

  • Dann versuche ich es mal so:

    Die Icons und Bilder sind standardmäßig, bis sie manuell eingefügt werden, mit einem durchsichtigen Pixel initiiert(vermutlich, aber wahrscheinlich) bzw. bekommt man bei einem Bild, das noch nicht manuell eingefügt wurde, einfach ein durchsichtiges Pixel zurück, Servol wird 876 übersetzt und shiny als shiny, aber 876 shiny gibt es noch nicht. Bei Servol ist es wohl nun so gewesen, dass sowohl die standardvariante(die männliche), die männliche Variante sowie die weibliche Variante ein normales Icon bekommen haben und dann später für die männliche und weibliche Variante ein shinyicon hinzugefügt wurde, wobei die Standardvariante übersehen wurde.

    Das, was du dich jetzt fragst, wäre wohl, wenn Standard und männliche Variante gleich sind, warum dann zwei und nicht eine Variante daraus machen? Weiß ich nicht, aber in den Ressourcen sind sie getrennt und man kann auch nur die Standardversion durch den Pokemon-Tag anvisieren. Weswegen ich auch einen kleinen Umweg machen musste. Es geht also nicht nur dir so, sondern allen.

    War das so verständlicher?

  • auch wenn das jetzt nicht direkt Thema war, vielleicht hilft es dennoch.

    Ist das so richtig interpretiert, dass man nur bei den "korrekten" ein mouseover bekommt und man damit solche kleinen Datenbank-Probleme erkennen und reporten könnte?

    hier mit, bei den anderen posts ohne



    edit: oder es hängt damit zusammen dass es das obere (rechter screenshot) durch die Korrektur "nicht mehr gibt", daher kein mouseover?)
    man könnte anhand der mouseover dennoch irgendwelche strangen Bezeichnungen finden.

  • Das nicht korrekte von mir ist ein eingefügtes Bild und keines durch den Pokemon-Tag.

    Nur bei denen durch den Tag wird auch der Name eingefügt, ansonsten müsste man wohl jedes Bild überprüfen und das wäre zu viel Arbeit für zu wenig, das man bekommt. Also...nein damit zeigt sich nur auf, wie das Bild eingefügt wurde.